• Online: 4.749

25.11.2009 23:38    |    steel234    |    Kommentare (15.712)

Findest du die Schließung d. OT-Threads im Vectra B Bereich in Ordnung?

spam
Spam

Hallo @ all,

 

nachdem wie erwartet ein Mod den OT-Fred zugemacht hat, habe ich mal den OT-Blogartikel bei mir aufgemacht- hier können wir spammen wie wir wollen, und das ganz legitim.

 

Hiermit ist der (in)offizieller Vectra B OT-Blog eröffnet- und Platz für OT gegeben.

 

Und los :)


04.09.2014 13:58    |    WupVec

EY!

 

Nee, ich war eigentlich nicht eingeschlafen.

Hab gestern Abend eigentlich hier was hinterlassen :mad:

 

Hab nämlich gestern schon mein Auto wieder abholen können :)

 

Der OPC-Line-Ansatz unten an der Stoßstange wurde jetzt auch mit gemacht, sodass da jetzt alles neu lackiert ist. Zwei neue PDC-Sensoren gabs auch. Und jetzt sind auch alle wieder schwarz :)

Schlossträger wurde entbeult und auch neu lackiert.

 

Auto wurde zudem gesaugt und außen geputzt ;)

 

Am oberen Ende des Stegs, der zwischen Scheinwerfer und Motorhaube verläuft, ist jetzt oben mehr Platz als vorher. Hab ich auch über Fotos verglichen. Es sind aber alle Spaltmaße ok, die Stoßstange scheint einfach anders gefertigt zu sein als die, die ich dran hatte.

 

Auch sind die Spalte zwischen vorderer unterer Motorhaubenecke und dem Scheinwerfer nicht gleich auf beiden Seiten. Aber hier weiß ich nicht, wie es vorher war. Aber wie gesagt, die Motorhaube hat überall sonst ganz gleiche Spaltmaße. Vllt. ist die auch ungleichmäßig gefertigt. Ist aber noch die alte.

 

Kann man am Motorhaubenschloss was einstellen?

Vorher konnte man die einrasten und dann festdrücken. Jetzt muss man die fallen lassen, damit die richtig schließt.

 

Neuer Kühlergrill ist ja auch dran, auch das Chromteil ist neu, das ist jetzt wieder glatt und spiegelnd :)

 

Hab vergessen nach dem Scheinwerfer zu fragen :/


04.09.2014 17:28    |    steel234

Signum und Vectra C haben immer riesenspalt an der Seite zum Scheinwerfer. Warum auch immer.


04.09.2014 21:15    |    weini69

Stromrechnung bekommen :eek::( :mad:

 

Bekommen Geld zurück! :D:D

 

Da mein ESD am Zafira hinüber ist, gibt es jetzt Ersatz von Nap.


04.09.2014 22:23    |    GT-Liebhaber

Arbeitskollege hat seinen ESD am 2005er 2.2 Zafira B gerade tauschen lassen 199€ inkl. Arbeitslohn bei Opel mit der Festpreis-Offensive. Der kostet von Eberspächer im Zubehör im EK auch schon 200, ein Imasaf läge bei 120 etwa.

 

Ich musste Heizung 200 nachzahlen dieses Jahr, Strom ist bei mir jedes Jahr gleich. KFZ-Steuer auch diesen Monat fällig.


04.09.2014 23:05    |    steel234

Und heute rutschte die Kupplung am OPC zum 1. mal durch. Finde ich ein wenig schwach mit 54000 km! Die im Astra hat 186000 auf dem Buckel!


05.09.2014 08:35    |    GT-Liebhaber

Steel, ein Grund mehr für den Verkauf. ;)


05.09.2014 19:44    |    Andi207

naja,über 500nm sind auch nicht ohne :)

 

mfg

 

André


05.09.2014 21:43    |    steel234

Wollte halt 0-100 messen und bin bei 5000 Upm mit abgeschaltetem TC gelauncht - aber gelauncht hat nur die Kupplung :)


06.09.2014 00:26    |    GT-Liebhaber

Das is mal übel... :o


06.09.2014 14:29    |    Andi207

stärkere kupplung einbauen.gibt glaube schon einige mit phase die ne stärkere brauchten.

 

mfg

 

André


06.09.2014 15:58    |    GT-Liebhaber

Oder weg den Haufen und 212er V6 350CDI her... :)


06.09.2014 17:42    |    steel234

Ich wurde gestern von einem 5er abgezogen. Benziner, dem Sound nach. Ärgert mich etwas. Bestätigt auch nur meine Entscheidung... Entweder weg oder halt gehts wieder mit Schraubereien los- hab irgendwie kein Bock derzeit drauf.

 

Kupplung rutscht

Haldex spackt

Motor ölt

Bremse hält 10000 km

Frisst wie blöd und fährt mäßig

LEDs im Tacho fallen sporadisch aus

Risiko Steuerkette

 

Sieht halt geil aus, keine Frage. Schönster Kombi der Mittelklasse, finde ich. Aber untern Strich hätte ich doch lieber 350CDI.

 

@GT- was ist von denen zu halten? http://suchen.mobile.de/.../198652189.html

 

http://suchen.mobile.de/.../198886870.html


06.09.2014 18:50    |    Andi207

was hatte der denn für endrohre?evtl 535 oder sogar dicker...die dinger gehen wie sau.

überlege auch meinen nach der reparatur ins netz zu stellen und mal schauen...

 

mfg

 

André


06.09.2014 20:04    |    GT-Liebhaber

@ steel

 

Hab auch schon gelesen, das der Insignia Allrad nicht so lange halten soll...

 

Sind wegen Allrad und Alter beides nur 231PS/540Nm - läuft bei weitem keine 250, falls dir das wichtig ist. Der Allrad ist haltbar, Ölwechsel aber ab und an vorgeschrieben und empfehlenswert, genauso wie beim Automatikgetriebe. Wartung 1 Jahr / 25tkm. Airmatic muss man gucken, das er aufpumpt und gerade steht. Das wird sonst nicht gerade preisgünstig. Der Airmatic-Wagen ist ein Elegance, aber mit anderem Holz und Holz-/Lederlenkrad. Der Andere ist ein Avantgarde - hat zwar keine Airmatic, aber dafür Sportpaket(18", eckige Endrohre, Tieferlegung, gelochte Bremse vorne).

265PS/620Nm gab´s erst im Modelljahr 2011, also Baudatum ab Spätsommer 2010, die sind beide älter. Ausstattungstechnisch sind die beide ziemlich voll, sicher auch ein Tribut des 350er Diesels, sowas kauft ja keiner nackig.

Und ich frage mich, warum beide Anbieter die angegeben Kilometerstände schönen...? Frag doch mal die FIN´s an, dann sag ich dir Montag mehr dazu.

 

Was waren deine Suchkriterien? Kombi, 350er Diesel, Allrad, <100tkm, <30k€? Paar Zeilen tiefer kommen für knapp unter 28k€ die ersten mit Junge Sterne Garantie. Darüber kann man dann wenigstens die ersten zwei Jahre noch gut was an möglicherweise auftretenden Problemen abrechnen.


06.09.2014 21:54    |    steel234

Oh, das mitm MoPf ist interessant, danke.

 

Suchkriterein sind vilefältig...

 

Diesel

Kombi

Allrad

AHK

Xenon

Leder/Teilleder/Alcantara

MwSt Ausweisbar

<100000 km

<30000 €

 

Sollte eig. schon um 250 PS haben.

 

Alco gehe ich mal MoPf suchen :)


06.09.2014 22:26    |    Andi207

@steel

kannst doch meinen haben :D

 

 

ich glaub ich stell meinen mal für ca 10k ein.ich weiß realistisch ist das nicht,aber wenn den irgendwer doch so will,wie er da steht.ich muss den ja nicht verkaufen...

 

mfg

 

André


07.09.2014 01:34    |    GT-Liebhaber

Mopf ist das auch noch nicht, die kam ja erst 2013. Aber sagen wir mal so, es wurde so etwa alle halbe Jahr etwas verbessert/verändert. Ist bei Opel ja auch nicht anders. Musst halt dann nur nach den 265Psern suchen, die gab es eben auch schon Ende 2010. An den Stab Tagfahrlichtern statt den Bumerangs kann man das auch nicht zwingend festmachen. AHK nachrüsten kostet mit OEM-Teilen gut 2000€.

 

30k€ Budget wird aber für nen max. 4 Jahre alten 350er mit ordentlicher Ausstattung, wenig km und von seriösem Händler scheinbar schon schwierig.

 

Aber nen 250er tät ich deswegen nicht nehmen. Klar sind 204PS/500Nm schon ordentlich was, aber gegen 350 sieht der mal richtig alt aus. Du sagst ja du kannst warten und ich denke mal ein paar Hundert Kilometer Fahrstrecke stören dich sicher auch nicht. Von daher in Ruhe schauen.

 

231PS kenn ich nur in der C-Klasse, 265er hingegen in E und auch ML. Selbst im ML ist der absolut überzeugend trotz 2,4t Lebendgewicht, verbraucht aber bei schneller Autobahnfahrt beladen auch schonmal 11,9l...


14.09.2014 00:58    |    steel234

http://suchen.mobile.de/.../198528830.html


14.09.2014 14:53    |    GT-Liebhaber

Sollen wir den jetzt kaufen.? ;)


14.09.2014 14:58    |    hades86

Kein Interesse :D


14.09.2014 15:24    |    vectra i500

Hab erst ne karre gekauft... Reicht erst mal wieder.


14.09.2014 15:40    |    GT-Liebhaber

Schon schick so'n Biturbo. :)

 

@ schon jemand B-Klasse Mopf gesehen.? Es gibt jetzt endlich 'ne AMG-Line. Das wäre schon was für mich als B250 dann - 2l Turbo Di mit 211PS/350Nm. :)


14.09.2014 17:03    |    steel234

Die B-Klasse sieht doch aus wie alte A-Klasse, also so ein Rentnermobil?


14.09.2014 17:07    |    vectra i500

Kumpel hat nen A250.... Der lauft richtig klasse. Hatte den mal fur ein paar Kilometer gefahren. Was ernüchternd ist dass einem sogar aktuelle Golf GTI davon fahren wenn man nicht schnell genug am Gas hängt bzw. eine Spur schneller am Gas ist als der Vordermann im GTI


14.09.2014 17:08    |    steel234

So ein A45AMG für die Frau wäre auch schon ok :)


14.09.2014 19:27    |    GT-Liebhaber

Ja, sieht der schon. Aber die Mopf hat echt gewonnen optisch. Und meine Mutter fährt ja auch Rentnerturnschuh(w169). Ist jetzt nicht so das ich den nicht auch fahren würde. B-Klasse ist halt deutlich größer mit entsprechendem großen Kofferraum und sehr praktisch im Innenraum.

 

A250 Sport bin ich auch schon Gefahren, aber lange her. Seither gab es einige Updates für Motor und Getriebe. Serie ja mit DSG. Und du hast recht, Sport-Modus rein oder manuell sonst dauerts bei Kickdown ewig bevor er richtig vorwärts geht.


15.09.2014 14:35    |    Bumer645

Bin am überlegen mir einen Hyundai i40 im Geschäftsleasing zu holen. Kosten fast nix inkl Wartung :D

 

Supra kommt jetzt definitiv weg, wird aktuell noch aufpoliert und dann inseriert :cool:


15.09.2014 15:53    |    GT-Liebhaber

i40 ist kein häßliches Auto und scheinbar echt groß. Nur hat leider nen DI ohne Turbo, selbst der 2l zieht da sicher nicht den Hering vom Teller bei 178PS/213Nm. Wenn da wenigstens der 1,6T aus dem Veloster drin wäre. Und preisgünstig sind die schon lange nicht mehr.

Für die 18500 aufwärts für nen 2.0 Jahreswagen in Version Style oder Premium kriegt man locker auch was Deutschstämmiges in ähnlicher Größe - Ford Mondeo z.B. mit 1,6 EcoBoost und als Titanium oder auch den Insignia als 1,6T oder sogar 2.0T. - da müsste ich schon sehr doll den Hyundai mögen um Ihn mir zu kaufen.


15.09.2014 15:58    |    hades86

Bumer, ich dachte, die Supra wäre so etwas wie ein Traum gewesen? Gibt's noch Bilder vom fertigen Wagen?

 

Ich würde niemals einen Hyundai kaufen. Aber vor ein paar Jahren habe ich auch gesagt, dass ich keinen Franzosen hole :cool:


15.09.2014 16:14    |    steel234

C5 ist eig. Nicht so schlecht. V6 Diesel soll supi sein


15.09.2014 16:39    |    GT-Liebhaber

Vom V6 Diesel hab ich auch noch nichts Schlechtes gehört und die Hydropneumatik soll auch besser als Ihr Ruf sein.


15.09.2014 16:42    |    steel234

Wäre evtl auch was für mich :) Ford Mondeo titanium s ware auch OK, aber der hat nur 200 ps .

 

Heute hat mir ein spacko tatsächlich 15000 für Insi angeboten :D


15.09.2014 16:44    |    Bumer645

Hades,

 

Traum wäre übertrieben aber ist ein schicker Wagen. Hab jetzt nur leider andere Lebensumstände weshalb der Wagen nicht so ganz reinpasst. Ansich könnte man sich den sogar angemeldet weg stellen, der Unterhalt ist wirklich spottbillig. Aber selbst dafür hab ich keinen Platz momentan.

Der Hyundai kostet mit mittlerer Ausstattung und dem 1.7 diesel mit 13xps knapp über 200€ rate pro monat inkl Wartung/Verschleißteile auf 3 Jahre mit 20tkm/jahr :rolleyes:

 

Nick wie wäre ein Jaguar XF Sportsbrake? Die fangen leider erst Ende 20k an, da zu neu. Aber sind tolle Autos und haben tolle Dieselmotoren. Nur einen V6 wirst du da eher nicht für finden, sondern eher einen 2.2 mit 200/210ps. Mit ein wenig Glück sollte aber auch ein V6 mit 275ps möglich sein. :)


15.09.2014 16:48    |    steel234

Und hinterher hat man Sonderzahlung und gar kein auto mehr...

 

Dann schon lieber Opel Adam von chibo leasen.


15.09.2014 16:49    |    Bumer645

Sonderzahlung ansich nur, wenn der Wagen mehr als üblich verschlissen ist. Adam ist mir zu klein.

 

Ansich brauch ich gar kein Auto mehr... für die paar Male wo ich eins brauche, kann ich es mir auch leihen. :D

 

Ausserdem kostet der Adam von der Rate auch knapp 200€ bei Tchibo, wenn man die Sonderzahlung/Anzahlung von 3590€ auf die 36Monate umrechnet :rolleyes:


15.09.2014 17:38    |    weini69

So,

 

 

Mein Familienbomber hat eine frische HU-Plakette auf dem hinteren Kennzeichen.

 

Wollte lieber jetzt als im Oktober, wäre er fällig gewesen, um die Kosten zu strecken und Zeit zu haben zur beseitigung evtl. Mängel...

 

und nun ist er ohne Mängel durch gekommen...


15.09.2014 18:02    |    steel234

Na dann ist ja top! :)


15.09.2014 19:48    |    GT-Liebhaber

Ich bin diesen Monat dran und Strecke bis mindestens nächsten Monat. ;)


15.09.2014 20:13    |    weini69

Der Prüfbericht:


Bild

15.09.2014 21:22    |    Andi207

ich bin seit juni dran,evtl diesen oder nächsten monat,so hoffe ich.probleme könnte die vordere bremse machen (rost)

 

mfg

 

André


Deine Antwort auf "Vectra B- der (in)offizielle OT - Blogartikel"

OT-Blog??

Das ist der Blog für alle - auch für OT von allen Opel- Fahrern. Da OT-Fred im Vectra B Forum nicht erwünscht war/ist, habe ich mich - mit eurer Unterstützung entschlossen, mein Blog zum (in)offiziellen OT-Blog des Vectra B Forums und seit neustem vom Astra-H-Forum zu erwähnen. Danke für die Unterstützung und frohes offtopen!

Brennmeister

  • Bumer645
  • steel234

Auf ein Gläschen vorbeigeschaut

  • anonym
  • MacKai1
  • TiziMontana
  • steel234
  • A48k14lim
  • Mercedes-Fahrer
  • Domte
  • kombinationskraftwgn
  • martinkarch
  • 16V-kai

die Serienkarren :)

Ethanolflatrate-Bezieher, trag dich ein ;) (83)

Cocker´s Serverliste für UrT

NINJA FFA Shooting Gallery (FFA)

Zoltar's Haven ...... (FFA)

|VOXEL.NET| NYC FFA (FFA)

evolution's eagle 24/7 (TDM)

{Wurst test serwer (TDM)

Toxic Bunny - Riyadh only (TDM)

ClubBFG

|ALPHA| Clan

Urban Terror for Terrorists (TDM)

[Snipers Only] @ [NIW]

Gewinner von OT Post Awards

1000 - Bumer645

 

2000 - Andi207

 

3000 - hades86

 

4000 - Koljan777

 

5000 - blue vectra th

 

6000 - steel234

 

7000 - Andi207

 

8000- blue vectra th

 

9000 - Pete90

 

10000 - blue vectra th

 

11000 - Andi207

 

12000 - blue vectra th

 

13000 - weini69

 

14000 - weini69

 

15000 - CoCkEr

Blog Artikel Teaser