• Online: 5.030

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

13.04.2014 23:08    |    nick_rs    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Impressionen, Oldtimer

©Steffen Frölich ©Steffen Frölich

Hallo liebe Leser,

 

ein kleiner kurzer Artikel von mir am späten Abend noch.

Eigentlich wollte ich heute das Cabrio zusammenschrauben, allerdings kam mir etwas dazwischen: Ich hatte auf Ebay meine kaputte Stoßstange vom Cabrio inseriert. Ein User namens Steffen zeigte Interesse und wir machten den heutigen Sonntag fest um uns in Ludwigsburg zu treffen, wo wir das Geschäft abwickeln wollten. Der Parkplatz der Breuninger-Lands bzw. des IKEAs direkt an der Autobahn schien perfekt. Am Sonntag wird da nix los sein, man kann sich nicht verfehlen. Denkste! Als sei es nicht schon schlimm genug, dass der IKEA verkaufsoffenen Sonntag hatte, nein, auf dem Parkplatz des Breuninger Lands war noch ein Riiiiiiieeeesen Oldtimer-Treffen. Ich hatte mich auf der Hinfahrt schon über so viele schicke Autos gewundert, spekulierte aber auf Sonntagsfahrer.

Dank der genauen Beschreibung fand ich Steffen schnell und wir konnten das Geschäft schnell abschließen. Er, auch sehr Autointeressiert (fährt einen Audi 80 als Ratte), hatte auch gefallen gefunden an dem Treffen und so gingen wir rüber und schauten uns um.

Leider musste ich nach 20 Minuten weiter, da ich noch von einem Mitgleid aus dem Saab-Cars Forum Felgen für meinen Aero gekauft hatte, die ich abholen musste. (Bild unten)

Steffen ist noch weiter über den Platz geschländert und stellt mir großzügig seine Fotos zur Verfügung (vielen Dank dafür).

Weitere Bilder von ihm findet ihr übrigens hier.

 

Klickt euch durch die Galerie, ich denke es ist für jeden was dabei ;)

 

so far

Nick

 

Neue Felgen für den Aero :)Neue Felgen für den Aero :)Angelehnt :)Angelehnt :)


13.04.2014 23:11    |    Christian8P

Der Audi V8 in Zyclam Perleffekt sieht ja mal traumhaft aus!

Will haben!!!

 

Edit.: Einen originalen B2 quattro sieht man auch nicht alle Tage. :)


13.04.2014 23:12    |    nick_rs

Habe auch sofort an dich gedacht als ich den gesehen habe :D


13.04.2014 23:13    |    bronx.1965

Zitat:

Klickt euch durch die Galerie, ich denke es ist für jeden was dabei ;)

C-Rekord, C-Rekord, C-Rekord . . . Ja, es ist für jeden was dabei! Besten Dank für diesen Artikel, Nick. Die Gallerie ziehe ich mir jetzt nochmal in Ruhe rein . .

 

Edit: schicke Schuhe für den SAAB! :)


13.04.2014 23:15    |    Christian8P

Der Taunus Turnier ist auch eine echte Rarität geworden. Da haben nicht viele Exemplare die 80er Jahre überlebt. Die wurden auch gnadenlos verheizt.


14.04.2014 04:33    |    ToledoDriver82

:eek::eek::eek: Da sind ja echt geile Teile dabei und wirklich von allem Etwas....danke Nick


14.04.2014 08:47    |    Gorgeous188

Einfach nur Hammer.

Und die meisten Fahrzeuge sind sogar regulär angemeldet, nicht auf Saison oder 07er.


14.04.2014 09:52    |    italeri1947

Was für eine schöne Fotoserie; vielen Dank! Mir gefallen die Audi-Modelle sehr gut, aber besonders hübsch sind der Taunus '79 Turnier - so sahen die doch um 1984 herum fast alle aus, mit exakt diesem Dachgerüst! Der Taunus wirkt sehr authentisch.

 

Ein Opel Rekord C war einstmals mein Fahrschulauto. Da kommen Erinnerungen hoch!


14.04.2014 09:58    |    Luke-R56

Schöne Fotos, besonders der rote Quattro würde mir gefallen! Aber Leute... über sowas stolpert man nicht versehentlich, sowas markiert man sich fett im Kalender ;)


14.04.2014 10:00    |    Jlaebbischer

Nette Galerie, so ein Glück muss man erst mal haben ;)

 

Aber einen Hinweis von mir. Die meisten Oldiebesitzer haben nichts dagegen, wenn ihr Auto im Netz auftaucht, allerdings haben sie oft etwas dagegen, wenn das Kennzeichen lesbar ist.

 

Beim nächsten mal also am besten die Kennzeichen im Grafikprogramm übermalen.


14.04.2014 11:43    |    Gorgeous188

Extra für Treffen habe ich mir Spaßkennzeichen prägen lassen :D


14.04.2014 13:43    |    driver.87

Mensch warum erfahre ich davon immer erst im Nachhinein? :(

 

Wären von mir zuhause auch nur 20min gewesen und bei dem gestrigen Wetter gibt es ja kaum schönere Sonntagsbeschäftigungen als Oldtimer gucken.

 

Ärgerlich!

 

Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Die Felgen sehen gut aus!

 

Gruß,

driver.87


14.04.2014 14:57    |    1,3er-i

Wir werden alt Leute :eek:

 

Mir fiel beim Betrachten der Bilder auf, dass die einstmal alltäglichen Autos jetzt was besonderes sind. Als es sie noch in Massen gab hat sich niemand zum Beispiel nach einem Taunus oder Golf 1 umgedreht heute siehts ganz anders aus.

 

Jedenfalls sind mir die Gesichter der Autos vertraut und vllt. klingt das überheblich aber ich würde eher solch einen Klassiker mit verbundenen Augen erkennen als den neuen Kram.


14.04.2014 15:20    |    meehster

Sind ein paar schöne bei. Leider nur nicht für jeden Geschmack ;)


15.04.2014 00:48    |    Erik-Yoschi

alter geile Audis O_o da wird man ja neidisch ;)

Lieber ein Audi Quattro als einen alten Porsche :D


15.04.2014 09:46    |    Pufferkalle

Hatten in den 80 zigern auch so ein Audi Coupe,war zwar kein Quattro aber auch schön.

Ansonsten tolle Bilder.


16.04.2014 15:50    |    qwertzuiopasdfg

Tolle Bilder, erstaunlich wie gut mancher Wagen auf den Fotos dasteht. Ich kenne einige von anderen Oldietreffen, und im Detail ist die schon teilweise sehr verlebt. Aber die Mischung ist wirklich gut, nicht nur teuere Mobile ala Pagode sondern auch Oldies für den kleien Geldbeutel.


Deine Antwort auf "Impressionen: Wenn man versehentlich auf ein Oldtimertreffen stößt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • ilovebytes
  • CaptainFuture01
  • Der_Leiermann
  • heimlich
  • Wumba
  • gtspecial
  • Goify
  • zcf356
  • froolyk

Treue Leser (348)