• Online: 5.043

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

25.03.2014 19:43    |    nick_rs    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Impressionen

PorschePorscheHallo liebe Leser,

Nach Dortmunder (auf jeden Fall eine Empfehlung wert: KLICK) bringe auch ich ein paar Bilder zur Retro Classics Messe. Ursprünglich wollte ich am Sonntag mit einem Kumpel auf die Messe gehen, allerdings haben sich dann für das Wochenende Dynamix und Miep87 für einen Besuch in Stuttgart angekündigt. Also dem Kumpel abgesagt, mit dem habe ich öfter die Gelegenheit wie mit den beiden Kölnern :)

 

Miep und Dynamix reisten am Freitag schon an. Allerdings kam ich diesen morgen erst um 3 Uhr nachts vom Genfer AutoSalon nach Hause (ich berichtete hier) und hatte auch noch um 7 Uhr einen Arzttermin.

Apropos: mein Arzt kam mit diesem Schmuckstück:

 

Käfer meines ArztesKäfer meines ArztesKäfer meines ArztesKäfer meines Arztes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im MeilenwerkIm MeilenwerkDementsprechend hatte ich die letzten Nächte wenig geschlafen und war entsprechend KO. Macht nix. Ursprünglich hatte ich erst abends mit den beiden gerechnet. Als sie dann schon mittags antanzten beschlossen wir noch nach Böblingen ins Meilenwerk (oder jetzt "Motorworld" aber ich bin da oft nach der Berufschule und habe "Meilenwerk" noch im Kopf) zu fahren.

Hier stoß spontan Shibi_ nochmal hinzu. So besichtigten wir zu viert das Meilenwerk. Meiner Meinung nach hat sich das diesmal nicht gelohnt, denn im Gegensatz zu sonst waren sehr wenige Fahrzeuge da :(. Warum? Sind alle auf der Retro Classic. Naja das steigert die Vorfreude auf morgen.

Den Tag haben wir dann nach einer kleinen Stadtführung im American Dinner ausklingen lassen (wie sollte es anders sein :D).

 

 

Am Samstag habe ich erstmal mehr oder weniger ausgeschlafen. Als ich gegen 13 Uhr auf die Messe kam, waren Dynamix und Miep schon ein paar Stunden da und haben auch schon Dortmunder gefunden. Zu dritt warteten sie auf mich.

Die Amerika-Halle habe ich dadurch verpasst, aber auch der Rest war hoch interessant.

Auch vor der Halle war wieder der schöne Oldtimer Parkplatz.

Allerdings muss ich sagen dass auch Autos da waren, deren Zustand ziemlich schlecht war. Allgemein waren die meisten Autos nicht in dem Zustand wie erwartet. Da hätte ich auch mein Cabrio rein stellen können, wenn es keinen Unfallschaden hätte. Trotzdem waren das meiste sehr schöne Autos.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Lancia Thesis. Einer meiner absoluten Traumwagen. Zwar gibt es auf solch einer Messe viele Traumwagen, aber den Lancia habe ich noch nie real gesehen:

 

Lacia ThesisLacia ThesisLancia ThesisLancia Thesis

 

Meine "Marke der Messe" war aber vor allem Porsche. Zum einen, weil der Kumpel mit dem ich eigentlich gehen wollte ernsthaftes Kaufinteresse an einem alten Porsche hat. Das macht die Messe nochmal interessanter.

Auch ich will mal einen alten Porsche und einen neuen besitzen. Ich habe dort genau meine Traumkonfiguration gefunden. Ein Alter Targa und ein neuer "Edition 50" in genau meinen Traumfarben:

 

 

Wir findet ihr sie? :)

 

 

Wie immer findet ihr Meinungen zu den einzelnen Fahrzeugen in der Bildbeschreibung:

 

 

Dieser Artikel ist auf Größe L ausgelegt


25.03.2014 22:14    |    Dynamix

War schon ein geiles Wochenende :cool: Wenn bei uns mal Messe ist, kommst du einfach mal zu uns hoch ;)


25.03.2014 22:26    |    nick_rs

Gern :) ich erwarte dann auch eine stadtführung haha ;)


25.03.2014 22:35    |    Dynamix

Köln wird für dich ein kulturschock :D


25.03.2014 23:19    |    Provaider

Die meisten Lancia Thesis habe ich auf der IAA gesehen. Aber nicht als Ausstellungsstücke, sonder als Transportmittel für die Mitarbeiter. Die Verkaufszahlen waren ja nicht so gut von dem Modell.


25.03.2014 23:32    |    Dortmunder 65

Zitat:

Köln wird für dich ein kulturschock :D

so schlimm ist es auch nicht :D

 

Da es immer reichlich Porsche gibt find ich sie nicht so interessant, obwohl sie durchaus schön sein können. Und S 2015 steht auch in der Planung.

Das Vergnügen einen Thesis zu fahren hatte ich zumindest mal.

Und danke für die Verlinkung.


26.03.2014 00:06    |    nick_rs

DU bist schonmal Thesis gefahren :eek: Und wie wars?


26.03.2014 08:06    |    Dortmunder 65

Ich fand ihn in der Abstimmung sehr gelungen und ansonsten schick gemacht. War glaube ich die 170 PS Variante, völlig ausreichend.

Ist aber von Außen nicht mein Geschmack. War eine Gelegenheit, konnte ihn für eine Werkstatt zurück bringen.


26.03.2014 08:07    |    nick_rs

Achja das Werkstattproblem :rolleyes:


26.03.2014 08:12    |    Dortmunder 65

Ne ich fahr ab und zu mal nach einer Reparatur Fahrzeuge für eine Werkstatt zum halter zurück.


26.05.2014 14:11    |    Bofrostmann_89

Viele schöne Autos ... :)

Der 7er Alpina ist übrigens ein 6er ;)


26.05.2014 14:55    |    nick_rs

PEINLICH!!

 

Wie konnte mir das nur passieren? :confused::rolleyes:

 

Habe es korrigiert, danke :)


Deine Antwort auf "Impressionen: Retro Classics Stuttgart"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • gtspecial
  • Goify
  • zcf356
  • froolyk
  • Woscit
  • RCKR
  • Periklasgruen
  • _jones
  • Psycoracer

Treue Leser (348)