• Online: 5.066

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

02.07.2013 13:41    |    nick_rs    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: 89, Alpentour, ALT, Audi, Cabriolet, Impressionen, Österreich

Hallo liebe Leser.

 

am Samstag war ich in Österreich zur Audi Alpentour . Ich hatte mich schon ewig drauf gefreut und extra Freitag abend nochmal das Auto geputzt, was sich dann aber am Samstag nach 3h Dauerregen auf der Hinfahrt erübrigt hat und es hat leider auch bis zur Rückfahrt nicht mehr aufgehört, denn es regnete auch während der Tour durchgängig. Ein nettes Kommentar von fsiquattro dazu:

 

 

 

Zitat:

Ja, die alternativ-ALT war richtig abwechslungsreich - von Sprühregen, leichter Nieselregen, starker Nieselregen, Platschregen und Bindfadenregen war eigentlich alles dabei. :D

"alternativ-ALT" deswegen, weil wir eigentlich über die Silvettastraße/Pass fahren wollten. Leider war die aber noch gesperrt und wir fuhren einfach mal spontan irgendwo hin. Einfach alle Audianer3 hinterher. Das führte teilweise auch dazu, dass wir im Nichts landeten und umdrehen mussten. Was keinesfalls negativ war, denn dann konnten wir den Pass auch wieder runter brettern :D

 

Abropos "brettern": Also eine gemütliche Tour wie versprochen war es nicht, was mich aber sehr gefreut hat :cool: :D. Ich wurde schon ein bisschen vorgewart, aber dass ich meinem Auto durchgängig die Sporen geben muss wusste ich nicht. Es hat mir manchmal schon leid getan -> minutenlang nie unter 4000U/min, Dauervollgas, überhitzte Bremsen. Ja, das war schon nicht ohne. Ein bisschen Respekt hatte ich auch. Aber meist war die Kuh (Q5, sry Designs :D) vor mir und ich dachte, wenn die Kuh die Kurve schafft, dann schaffe ich die auch :D. Zweimal wurde es doch kurz kritisch als ich einmal untersteuerte auf eine Leitplanke zu und mir einmal das Heck kurz kam (KA warum :confused:). Aber ich konnte ihn beide Male immer wieder fangen also war alles gut :D.

Vorher und nachher hatte ich getankt und ich habe für 225km Vollgas 22,7L Verbraucht :eek: Auf hin und Rückfahrt mit Tempomat 120 waren es 9L :eek: keine Ahnung was mit dem Motor los ist.

 

Zwischendurch haben wir immer mal wieder Pausen gemacht und uns nett unterhalten. Vielen Dank nochmal an Designs Frau (glaub) für die leckeren Nussecken :D. Leider konnte ich aus Zeit- und Geldgründen nicht übernachten (ging eig von Fr-So) aber trotzdem hat es sich gelohnt und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

 

Alleine hätte ich mich das auf jeden Fall nie getraut. Es hat einen heiden Spaß gemacht. Auch wenn mein Auto danach so dreckig war wie nie zu vor :D (selbst 3x HDR und Schwamm haben nicht geholfen)Vielen Dank an Alle, die dabei waren! Nächstes Jahr komme ich hoffentlich weider :D

 

PS: Manche Bilder sind von mir, die meisten habe ich aber von nightwolf, aber Gally hat sie glaube ich gemacht. Also auf jeden Fall vorsichtshalber nicht kopieren :D

 


02.07.2013 15:41    |    flo-95

Alle mit ihren neuen 50.000-Euro (und mehr) Autos und dann du mit deinem 3.000-Euro Cab. :D (soll nicht heißen, dass es deswegen schlecht ist)

 

Aber lohnt sich das überhaupt mit 7 Autos oder was das waren? Da hätte man ordentlich min. 20 Leute organisieren müssen ^^


02.07.2013 15:42    |    nick_rs

Nein sonst wirds zu groß. Sollten max 12 werden. Ja, ich war auch mir 10PS abstand der schwacheste :D

 

Ja, ich war das "schwarze Schaf" haha :D


02.07.2013 15:54    |    flo-95

Ne, da muss man auffallen. :D Mit 7 Audis fällt man nicht auf. ^^


02.07.2013 16:17    |    SirGalahad1968

Das mit den Bildern passt schon so, Nick!

 

Ja - hast echt prima mitgehalten... wir fuhren aber auch relativ geschmeidig.... sollte sich ja niemand überfordert fühlen :D

 

Schön, daß man auch immer mal wieder ein paar neue Gesichter sieht.

Dann bis demnächst auf der ALT VII! :cool:

 

 

Gruß - Gally


02.07.2013 16:57    |    Shibi_

Man sieht dein Auto alt aus auf den Bildern zwischen den ganzen neuen. *duckundweg*

Das Rote Auto sticht auch ziemlich heraus zwischen dem ganzen farblosen Weiß, Silber und Schwarz. :)

Das nächste mal bin ich dann vielleicht auch dabei. Mal hoffen, dass das Wetter das nächste mal besser wird. ;)

 

Zitat:

Ich wurde schon ein bisschen vorgewart, aber dass ich meinem Auto durchgängig die Sporen geben muss wusste ich nicht. Es hat mir manchmal schon leid getan -> minutenlang nie unter 4000U/min, Dauervollgas, überhitzte Bremsen. Ja, das war schon nicht ohne.

Die ganzen Vertreter der S und RS Szene sind da wohl mit gemütlichen 2000-3000U/min raufgecruist und haben das gar nicht so fordernd empfunden. ;)


02.07.2013 21:09    |    nick_rs

Haha ja, für dich gally war das geschmeidig :D ich hätte auch noch mehr gekonnt. Nur mein Auto nicht. Obwohl: einmal hab ich ja die Kuh überholt :cool:

 

@Tobi: Standgas :D


02.07.2013 21:10    |    Designs

Das klingt ja in deinem Blog schlimmer, als es eigentlich war.. Wir waren doch relativ gemütlich unterwegs, war ja schließlich nass... :D

 

@flo

In den letzten Alpentouren waren wir ja auch etwas mehr Autos, aber wenn´s mal die 10 übersteigt, wird´s fast schon schwierig. Auf den Pässen sind die Parkmöglichkeiten meist nicht so üppig. Und auffallen tut man sogar schon mit 7 Audis, keine Angst.. :D

 

Das Alter des Autos spielt ja auch keine Rolle, immerhin ist das Cabby zeitlos schön, und Pflicht für die Audi-Tour sind nur 4 Ringe.. :D

 

@nick

Warst für nen "Anfänger" schon ganz gut unterwegs! Nur auf die Kuh würde ich mich nicht verlassen, die wiegt zwar mehr, hat aber dickere Füße und scharrt mit allen Vieren, wenn´s sein muss.. :D

 

Gruß Jürgen


02.07.2013 22:02    |    nick_rs

Zitat:

Das klingt ja in deinem Blog schlimmer, als es eigentlich war.. Wir waren doch relativ gemütlich unterwegs, war ja schließlich nass...

Tsss :D

 

Zitat:

Nur auf die Kuh würde ich mich nicht verlassen, die wiegt zwar mehr, hat aber dickere Füße und scharrt mit allen Vieren, wenn´s sein muss..

Habe ich ja dann gemerkt :rolleyes:. Höhere schwerpunkt nicht zu vergessen :D


02.07.2013 22:02    |    nightwolf2801

Und trotz allem Regen, es hat SPASS gemacht. Ich hoffe sehr, man sieht sich spätestens auf der ALT VII wieder.

 

@ nick ... wenn 3x HDR und Schwamm nichts geholfen har, wie wäre es mit hier mit ... :D:D;)

 

VG aus Berlin,

NW


03.07.2013 22:56    |    dreamsweet81

Ein gelungener Block mit schönen Bildern!

 

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Endlich durfte ich auch mal selbst fahren ;-) und bin total begeistert! Das schreit förmlich nach MEHR!

 

Hab ja sogar ein Lob für mein Fahrverhalten/Können erhalten, Danke an einen meiner Mitfahrer ;-) der sich zu mir ins Auto gewagt hat *fg*

 

Immer wieder schön so eine Alt....ein gemütlicher Hotelaufenthalt....gutes Essen....neue und alte Leute treffen und eben nicht zu vergessen....DAS AUTO FAHREN!

 

Vielen Dank an Alle und ich hoffe man sieht sich auf der nächsten Ausfahrt!

 

Grüßle

 

Simone


07.07.2013 22:35    |    Audianer3

Vor lauter Urlaub....Stress :D

 

Nick, schöner Blog!

 

Tja, leider hat uns diesesmal das Wetter etwas im Stich gelassen, aber die Strecke war ja doch ganz spaßig. Wenn du mal die anderen liest..... wir waren da bei der ALT schon gemütlicher unterwegs :D

Machen werden wir denke ich schon wieder eine, habe da schon wieder Lust darauf.

Mehr als 10-12 nehmen wir aber lieber nicht mit, so wie es war, war doch super übersichtlich.

Muss nochmal dich Loben, bist gut gefahren!!

 

Bis dann

 

Gruß

Au3


07.07.2013 22:48    |    nick_rs

Danke :D


10.07.2013 15:42    |    nick_rs

Mir fällt gerade auf: Bei Bild 14 ist Schnee im Hintergrund :eek:

Dabei ist es Hochsommer und so hoch waren wir garnicht...


14.02.2014 18:08    |    SQ5-313

Ein sehr schönes Treffen!

Bei einer Wiederholung wäre ich auch dabei!


14.02.2014 18:34    |    nick_rs

Guck mal im treffenforum und verfolge den "alten" thread, da wird dann der neue wohl gepostet und du verpasst es nicht :)


14.02.2014 18:35    |    SQ5-313

Danke, das werde ich machen ;).

Ich denke der "Weiße" dürfte sich ganz gut mit einreihen ;)


16.03.2014 21:12    |    Trackback

Kommentiert auf: Nick's Blog:

 

Wo seid ihr U25?

 

[...] Nordschleife und 1200km Autobahn Vollgas wenn geht,

 

23.08. war das: http://www.motor-talk.de/.../...nteil-was-kostet-vollgas-t4656122.html

 

29.06. war vollgas pass hoch und runter. Vorher und nachher getankt http://www.motor-talk.de/.../...n-6-audi-alpentour-alt-6-t4591023.html [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Impressionen 6. Audi Alpentour - ALT 6"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • Shyguy82
  • wo_dzi
  • opitz1
  • Marvin 4000
  • Comfortline
  • roland44
  • GoTommyGo
  • Dynomyte
  • gonzo26

Treue Leser (357)