• Online: 3.235

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

18.12.2013 21:25    |    nick_rs    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: jaguar, Mercedes, Sonstiges, Videos

Hallo liebe Leser,

Ich begrüße euch zu meinem ersten Videoblogartikel, ganz spontan erstellt.

Soeben bin ich auf Youtube auf einen neuen Werbespot gestoßen. Der Spot handelt vom Mercedes Fahrwerk in der S-Klasse. Das Auto erkennt über eine Kamera Unebenheiten im Boden und passt das Fahrwerk im richtigen Moment an. Somit merkt man im Auto rein garnichts von dem Huppel, es scheint zu schweben. Bei Hähnen ist es ähnlich. Die halten den Kopf immer in Position.

Dies nutzt Mercedes für diesem Coolen Spot:

 

http://m.youtube.com/watch?...

 

Jetzt kommt Jaguar und kann das als "Komfortkönig" natürlich nicht auf sich sitzen. Sie kontern mit einem ebenso witzigen Spot:

 

http://m.youtube.com/watch?...

 

Ich finde beide Spots zum totlachen :D. Was sagt ihr zu den Spots? Und wer hat den besseren gemacht?

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten

 

Nick


18.12.2013 21:29    |    Toby1389

Ja der von Jaguar ist echt lustig:D


18.12.2013 21:36    |    Dortmunder 65

Ich schmeiß mich weg, geile Antwort.:D:D:D:D:D:D

Ich habe Tränen in den Augen.


18.12.2013 22:49    |    Drahtfahrer

Mir kommen vor lachen die tränen hoch :):D


18.12.2013 23:08    |    mr. mountain

Die Amis lieben den Wettbewerb, daher gibt es dort vergleichende Werbung, die bei uns so nicht erlaubt ist.

Jaguar hat auf jeden Fall gut gekontert. :cool:


19.12.2013 00:07    |    Dr.Doom23BS

gute antwort ;)


19.12.2013 06:19    |    flo-95

Der Spot von Jaguar ist echt genial. :)


19.12.2013 10:19    |    andis hp

Jaguar ist eindeutig besser. Ich hab gebrüllt vor lachen. Meine Frau war richtig erschrocken. Sie fand zwar den Mercedes-Spot auch gut, aber der Jaguar-Spot übertrifft diesen ganz klar. Vor allem der Schluß....köstlich:D.

 

Mfg

Andi


19.12.2013 11:16    |    Goify

Lustige Sache. Das ist auch mein Humor.

 

Aber eines wundert mich:

Zitat:

Mir kommen vor lachen die tränen hoch

Kommen die Tränen nicht von oben? :D


19.12.2013 11:19    |    nick_rs

Das wasser zu den Tränendüsen kommt aus den Tränensäcken nach oben :D


19.12.2013 12:01    |    andis hp

Und von dort laufen sie nach unten...;)

 

Mfg

Andi


19.12.2013 15:24    |    Markus_95

Ich finde den Mercedes Spot besser, aber auch nur weil Sie auf die geniale Idee gekommen sind.

Das von Jaguar war quasi nur eine gut umgesetzte aber billige Konter ;)


19.12.2013 15:29    |    Fordlover1975

Geniallllllllllllllll:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


19.12.2013 15:44    |    Christoph2605

Nach Longrange- , Midrange- und Shortrange-Radar haben wir die Autos, die sich

ohne Fahrerzutun vor leeren Hofeinfahrten erschrecken können und dann

ne Vollbremsung einleiten um hinterherschraddelnde Moppedfahrer zu quälen.

Jetzt brauchen wir ausser Kameras links rechts vorne hinten

noch ne Reservekamera oben und unten

und

FÜR JEDES DIESER SYSTEME EINE WARNLAMPE AM ARMATURENBRETT.

Dann kann der TÜV nach der Garantiezeit sinnvollerweise die nächste

Plakette problemlos verweigern.

 

:mad:

Christoph

 

Ihr hättet den TÜV-Prüfer sehen sollen, als mein "Kätzchen" ihn bei der letzten

Prüfung (aufm Bremsen-Prüfstand) in das Auto eingeschlossen hat

... unbezahlbar :p


19.12.2013 15:46    |    Christoph2605

ähhh die Spots sind nett :D


19.12.2013 19:49    |    h0rnet

19.12.2013 21:50    |    nick_rs

Hab's gesehen hornet, da geht mMn Mercedes die Kreativität aus...


19.12.2013 22:32    |    D1N0M1NAT0R

Irgendwie gibts solch lustige Werbungen von Audi und BMW nicht.


19.12.2013 22:39    |    h0rnet

@D1N0M1NAT0R: Doch: http://www.cartoonland.de/archiv/auto-printwerbung/

@ nick_rs: Irgendwie schon, aber mal sehen ob Jaguar nochmals darauf reagiert. :D


19.12.2013 23:08    |    nick_rs

Ich finde ehrlichgesagt, und dass jetzt mal nicht aus Fanboy sicht, dass Audi die geilste Werbung macht...


20.12.2013 01:26    |    h0rnet

Ich finde die von VW immer ganz cool.


20.12.2013 07:14    |    Markus_95

Die geilste Werbung macht finde ich Volvo -> Hamsterwerbung (Leichte Lenkung)-> Stuntmanwerbung (Spurhalteassistent)


20.12.2013 07:17    |    nick_rs

Hust Epic Split Hust :D


20.12.2013 14:09    |    Al Bundy II.

Zitat:

Ich finde ehrlichgesagt, und dass jetzt mal nicht aus Fanboy sicht, dass Audi die geilste Werbung macht...

Joa, da sieht man, wo das Engagement und das Talent, das der Design- und der Entwicklungsabteilung von Audi abhanden gekommen ist, steckt! :D


20.12.2013 15:51    |    D1N0M1NAT0R

Die aktuelle Audi Werbung ist ja lanweilig mit diesen Ski Fahrern aber gut das ist auch die Zielgruppe.


20.12.2013 16:50    |    nick_rs

Habt ihr zb die vom RS6 gesehen?


21.12.2013 09:41    |    Goify

Meinst du die, wo der Drei-Käse-Hoch wegen Papa's RS6 die olle Trulla auf dem Schülerball küsst? :D

 

Ah halt, RS6, nicht S6. Dann meinst du die mit dem Le Mans-Rennwagen. Die ist ganz ok, aber nicht soo lustig.


21.12.2013 14:37    |    nick_rs

Muss ja nicht lustig sein, sondern gut gemacht :) Ich weiß nicht mehr genau welches Auto es war aber Rudi hatte auch mal einen Werbespot wo ganz viele Zylinder eine Fläche ergaben und durch vor und zurückfahren dieser entstand ein bewegtes bild. Klasse :)


21.12.2013 14:45    |    nick_rs

Über diesen Mercedesspot kann ich mich heute noch totlachen :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=lhJpVHzuEyc


20.01.2014 12:07    |    Diesel73

Geil! Roll mich grad ein :D:D:D

 

Fand die Benz Werbung schon einfach zum ablachen. Die Jag Antwort ist auch top. Und die mit dem Presafe von Mercedes auch wieder genial......hihihihi....:D


Deine Antwort auf "Clipfight: Jaguar kontert Mercedes Werbung"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • bronx.1965
  • maemo
  • empire_TT
  • gogo55
  • mitwisser
  • SternBonanza
  • rolandnatze
  • dieblaueelise
  • tsieling

Treue Leser (351)