• Online: 4.852

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

11.02.2014 00:01    |    nick_rs    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 89, Audi, Cab, Cabriolet

leider eine Minute zu spät :(

Mein Cabrio und ich, wir haben uns getrennt. Und das auch noch vor unserem einjährigen Beziehungsgeburtstag :(

 

...

 

...

 

...

 

Aber nur vorübergehend :), denn er wurde vorletztes Wochenende via Anhänger vom Mondeo in die Werkstatt gezogen.

 

Vor genau einem Jahr, am 11.02.13 (ein Montag) habe ich mich nach der Arbeit mit meinem Vater, völlig blauäugig mit einem Kurzzeitkennzeichen auf den 200km langen Weg gemacht um das Cabrio zu besichtigen. Anschließend habe ich es gekauft. Dann stand es bis zu meinem Geburtstag im Mai.

Und nun steht es wieder. Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber ich denke, nächste Woche darf ich ihn abholen. Bis dahin steht er unter einer Softgarage auf dem Hof der Werkstatt.

 

Was gemacht wird:

- Öl und Filter Wechsel

- Ölverlust behandelt

- Thermostat eingebaut

- Höherer Verbrauch

- Später Abbruch, Gas zieht nach (keine Ahnung was das ist. Drosselklappe?)

- Klackern (Hydros?)

- Klirren (Motorlager?)

- Tieferlegungsfedern einbauen

- Zündkerzen/Kabel wechseln

- Unterdruckschläuche wechseln

 

So feire ich das Einjährige nun alleine :)

 

Liebe Grüße

Nick

 

 

 

 

 

 

 

PS: ich überlege die Motorhaube doch zu behalten, da ich nicht sicher bin, ob sie nun verbogen ist. Was meint ihr?

Dieser Artikel ist auf Größe L ausgelegt


11.02.2014 06:54    |    Dynamix

Das klingt nicht gut. Geräusche am Motor sind nicht gut. Hast du schon einen Kostenvoranschlag?


11.02.2014 07:36    |    nick_rs

Ne. Hau weg die Scheine solange sie noch da sind :D


11.02.2014 07:43    |    Ascender

Geräusche am Motor sind mir lieber als wenn der Motor ohne Vorankündigung einfach hopps geht. Eine Überholung des Motors kostet jedenfalls nicht so viel wie ein Motorschaden. ;)


11.02.2014 09:03    |    Miep87

Na dann mal viel Glück, dass es nicht zu teuer wird. ;)

 

Das klingt ja nicht soooo prickelnd.


11.02.2014 09:22    |    PIPD black

Zitat:

11.02.2014 00:01

Zitat:

Vor genau einem Jahr, am 11.01.13 (ein Montag)

:confused::confused::confused::confused:

 

Zumindest rechnerisch liegt da mehr als nur eine Sekunde da zwischen.;):p


11.02.2014 09:36    |    Dynamix

Zum Glück ist Nicks Cab keine Frau, sonst hätte er jetzt schon viel Ärger am Hals der nur noch mit einem Abendessen und einem Verlobungsring aus der Welt zu schaffen wäre :D


11.02.2014 09:53    |    nick_rs

Habe mich vertippt, Sorry. Werde es korrigieren.

 

Pia du bist aber böse :)


11.02.2014 09:56    |    Dynamix

Naja, eigentlich hat Sie ja recht ;) Hoffen wir mal für dich das es nur Kleinigkeiten sind, aber klappernde Hydros sind schon ne ernste Sache und gerade bei einem V6 kostet dich der Spaß ja sicherlich ein bisschen mehr.


11.02.2014 11:55    |    backbone23

Sag mal, hats beim Audi mal gekracht? Oder warum ist die Front zerlegt?


11.02.2014 11:57    |    Dynamix

Jepp. Nordschleife ;)


11.02.2014 13:25    |    backbone23

Na dann wars wenigstens sinnvoll. :D


11.02.2014 15:44    |    PIPD black

Na ob sinnvoll?:confused::confused::confused:

 

Zumindest hat es bis zum Unfallzeitpunkt Spaß gemacht.;)


Deine Antwort auf "Cabrioinstandsetzung Teil 2: Kurzer Zwischenbericht weil wir das Einjährige feiern!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • supermailo
  • canelupo
  • stromengl
  • ingo999
  • THOMY325
  • QQ2.0
  • ollivah
  • uricken
  • fabian2911

Treue Leser (348)