• Online: 3.664

Thu Jan 14 17:01:55 CET 2010    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (571)    |   Stichworte: Cadillac, Detroit Motor Show, Klimawandel, Mineralölpreise, NAIAS 2010, Umfrage, USA

Sind spritschluckende Autoriesen in Zeiten steigender Mineralölpreise & des Klimawandels zeitgemäß?

Was dem Deutschen sein Mercedes ist, ist dem US Amerikaner sein Cadillac. Aber auch in Deutschland hat die Marke viele Anhänger. Auf der diesjährigen North American International Auto Show (NAIAS), besser bekannt als Detroit Motor Show, die vom 11. bis 24. Januar 2010 stattfindet, wird dem Publikum ein technisch bis ins kleinste Detail ausgereifter Leckerbissen präsentiert: Das neue Cadillac CTS-V Coupé mit starkem V8 Kompressor in typischer Keil-Optik. Angetrieben wird der Gigant mit einem Aggregat, welches man bis jetzt nur aus der Corvette ZR-1 kennt. Das Cadillac CTS-V Coupé holt somit 564 PS aus 6,2 Litern Hubraum. Damit geht’s in vier Sekunden auf Tempo 100. Zum etwaigen Verbrauch des Riesen äußert sich der Hersteller vorerst nicht. Das ist in Anbetracht des Aufwärtstrends bei den Spritpreisen vielleicht auch besser so. Wie gehabt zählt bei den sogenannten Ami-Schlitten vor allem die Leistung. Das Angebot kleiner, sparsamer und damit umweltfreundlicherer Modelle gehört zwar mittlerweile auch bei vielen US amerikanischen Autoherstellern zum guten Ton, fristen aber immer noch häufig ein stiefmütterliches Dasein.


Wed Jan 20 15:30:35 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@S1800:

Na denn verbleibt der ML noch lange Zeit in Deinem Bestand.

 

Aber einen Dino gab es auch viel später und kam aus Maranello...

Thu Jan 21 14:25:49 CET 2010    |    checkyChan

Zitat:

Ja, denn ich glaube nicht, dass leistungsstarke Autos für den Klimawandel maßgeblich verantwortlich sind.

Maßgeblich sicher nicht, aber es ist eben auch mitverantwortlich !

 

Und warum sollte man die Ressourcen absichtlich verbraten ?? Letztendlich kann man froh sein, daß nur sehr wenige Leute so einen Wagen haben.

 

Ob man damit wesentlich schneller irgendwo ankommt als mit einem 150 PS-Wagen ? :confused::confused:

Es fehlt die Antwortmöglichkeit:

Ich habe ein eigenes Hirn  und bin kein Apologhet des antrophogenen Klimawandels. Es ist überhaupt nicht klar, ob C0^2 überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf das Klima hat. :o Einen Konsens gibt es nicht und hat es nie gegeben. Diskurs statt Dogma. Die beste Form der Allokation von knappen Ressourcen ist die adjektivlose Marktwirtschaft. Manchen Wissenschaftlern ist ihre Reputation wichtiger als ein Erkenntnisgewinn. Besitzstandswahrertum halt. :rolleyes:

Thu Jan 21 19:59:33 CET 2010    |    Spannungsprüfer135017

Naja, wie bei so vielem, es kommt wohl auf die Menge an.

 

Solange solche Luxushobel (oder klotzige SUVs) mit "erhöhtem Spritverbrauch" in geringer Zahl auftreten, wird die Welt davon kaum untergehen.

 

Bedenklicher fände ich schon, wenn in Ländern wie unserem mit fast durchgehend asphaltiertem Straßennetz Hinz und Kunz sich massenweise billige und spritdurstige Fernost-Geländewagen leisten würden.

Thu Jan 21 20:23:46 CET 2010    |    Reifenfüller17037

Es fehlt die Antwortmöglichkeit:

 

Ich habe ein eigenes Hirn und bin kein Apologhet des antrophogenen Klimawandels. Es ist überhaupt nicht klar, ob C0^2 überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf das Klima hat. :o Einen Konsens gibt es nicht und hat es nie gegeben. Diskurs statt Dogma. Die beste Form der Allokation von knappen Ressourcen ist die adjektivlose Marktwirtschaft. Manchen Wissenschaftlern ist ihre Reputation wichtiger als ein Erkenntnisgewinn. Besitzstandswahrertum halt. :rolleyes:

 

Habs so gerade noch verstanden. :D Keiner sollte in der einen oder anderen Sichtweise ein APOLOGET sein. Und deshalb läßt schon die Fragestellung keinen Diskurs mehr zu. Hier wurde bereits das Dogma vortrefflich eingearbeitet.

 

Sind "spritschluckende" "" Autoriesen"" in Zeiten "steigender" Mineralölpreise & des "Klimawandels" " zeitgemäß"?

 

Warum nicht sachlich formuliert???? spritschluckende aha, da fühle ich mich an "blühende Landschaften" erinnert von unserer Birne; Autoriesen - wow, kann mir bitte mal jemand die genaue Spezifikation geben? Wann ist der Riese denn ein Riese? L x B x H usw.usw.

 

Wer es mag, soll sich das Auto kaufen. Deswegen wird sich rein gar nichts änden. Basta, sonst ab zu Honecker (hmm, wohl zu spät) oder ab zu Fidel, der ist ja noch da (gilt für die Gleichmacher). Mir gefällt er einfach nicht. Sieht aus wie ein fahrender Kleiderschrank. Da gibt es wahrlich schönere Autos. Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht ......

 

Gruß

Ollisal

Thu Jan 21 20:42:43 CET 2010    |    KKW 20

Nur mal der Vollständigkeit halber die Maße des Cadillac CTS-V:

Wheelbase 113.4 in (2880 mm)

Length 191.6 in (4866 mm)

Width 72.5 in (1841 mm)

 

Das sind für ein Auto der oberen Mittelklasse völlig akzeptable Werte und es ist alles andere als ein Riese.;)

Ein Cadillac DeVille von '76 dagegen schon.:D

Wheelbase 130.0 in (3302 mm)

Length 231.0 in (5867 mm)

Width 80.0 in (2032 mm)

Sat Jan 23 01:31:34 CET 2010    |    Scirosto 8V

Supersportwagen sind immer noch eine Ausnahme und auch andere sehr leistungsstarke Limousinen sind villeicht nicht grad zeitgemäß aber machen Spaß.

 

@ Klima: Die Sache mit den Himalaja Gletschern spricht ja wohl Bände und ist typisch für die Klimapostel.

 

SUVs sind sehr gefragt, das ist aber in Sachen Klima das unpassenste Auto von allen. In keinem Gebiet überragend, Dailydriver , groß und spritfressend.

 

Alte Autos werden als Spritfresser denunziert. Nachrüstungen (auf moderne Motoren) werden von TÜV und Regierung extrem behindert durch ständig neue Vorschriften. Alte sparsame Autos mit Strafsteuern oder Fahrverboten ( Lupo 3L, Audi A2 ) belegt.

 

Jahreskilometerleistung wird völlig außer acht gelassen, ein Spritfresser mit 2000km/Jahr ist Umweltfreundlicher als ein SUV das über 50000 km/Jahr färht und auch bis zu 70l/100km verbraucht ( Porsche Cayenne S , ist recht häufig zu sehen ).

 

Alte Autos mit Vollaustattung wiegen oft locker die Hälfte von aktuellen FZG - Mein VW BUS wiegt leer 300kg weniger als ein Passat 3BG leer !

Sat Jan 23 20:18:40 CET 2010    |    uwedgl

Hubraum statt Spoiler.:D

Sun Jan 24 00:40:01 CET 2010    |    culixo

Alles zum sogenannten Klimawandel wird hier gesagt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=-94qnsxLwio

 

Ist zwar Kabarett, aber inhaltlich hat er vollkommen recht. Das, was uns da im Namen des Klimawandels als wissenschaftlich aufgetischt wird, ist genauso fundiert wie esoterische Quacksalberei.

 

Also an alle Klimahysteriker - nicht vergessen: Nachts das Eisfach offen lassen, Atmung einstellen ! (und vielleicht auch mal das Kleingedruckte lesen !)

Sun Jan 24 04:02:02 CET 2010    |    alexanderschiller

Leute?

 

Sind wir hier wegen dem Scheiss Klimmawandel?, oder sind wir hier

um so ( Verdammt ) Geile schlitten Willkommen zu heißen!!?? HEE:D:cool::eek:

Sun Jan 24 08:12:49 CET 2010    |    Schattenparker136396

Mit dem CTS-V befindet sich Cadillac auf Augenhöhe mit den europäischen Wettbewerbern. Leistungsmäßig teilt er sich sogar die Spitze mit dem RS6, der ihn nur um 16 PS überflügelt. Einzig die optische Erscheinung ist sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenn sie sich wohltuend vom Einerlei der anderen Modelle abhebt. Bleibt noch der Innenraum - hier ist das Niveau bei den deutschen Herstellern kontinuierlich gesunken (den absoluten Tiefpunkt markiert derzeit MB mit der E-Klasse), so daß der CTS-V mittlerweile auch dort punkten kann. Den Benchmark in der Klasse setzt übrigens nicht Audi sondern mit deutlichem Abstand der Jaguar XF.

 

Zum Klimawandel - so ist das eben mit Religionen, wissenschaftliche Beweise werden nicht benötigt, man begnügt sich damit zu glauben. Charakteristisch ist auch der Fanatismus, mit der man die Ungläubigen wahlweise zu bekehren, oder aber als Verschwöhrungstheoretiker zu denunzieren versucht.

Sun Jan 24 15:35:21 CET 2010    |    schipplock

http://images.motortrend.com/.../...F_supercharged%2Binterior_view.jpg

vs.

http://image.motortrend.com/.../112_0712_02z+2008_audi_a8+cockpit.jpg

 

deutlich? :) Ich finde beide Cockpits sehr huebsch und hochwertig. Und ja, das "Hartplastecockpit" von der neuen E-Klasse ist auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Sun Jan 24 17:32:07 CET 2010    |    Trennschleifer46053

Toller Wagen! Also bevor man über solche C02 schleudern meckert sollte man sich mal klar machen, warum man zu Rennsportserien als Zuschauer geht und nicht darüber nachdenkt wie viel Ressourcen dabei verschleudert werden! Da wird doch aus JUX und nicht um von A nach B zu kommen C02 ausgestossen. Und 15 Liter sind nicht viel.

Sun Jan 24 18:35:54 CET 2010    |    Schattenparker136396

@schipplock

 

Dein Vergleich von XF und A8 ist aber nicht zulässig. Der XF ist obere Mittelklasse und damit Konkurrent des A6 - Gegner des A8 ist der XJ.:)

Sun Jan 24 19:27:03 CET 2010    |    schipplock

dann nimm einfach das Cockpit vom aktuellen A6 :). Das finde ich sogar noch besser als das vom A8.

Sun Jan 24 20:09:10 CET 2010    |    Schattenparker136396

Ich nicht...:p

Sun Jan 24 22:36:43 CET 2010    |    Reifenfüller50114

Hi Schipplock

 

als ich die letzte Bank ausgenommen habe und vor dem Richter stand, hab ich auch nicht begriffen warum ich in den Knast kam und nicht mein Vater der mich gezeugt hat und dabei sicher sogar Spaß hatte.

 

Angebot und Nachfrage. Ohne Nachfrage kein Angebot. Wäre es andersrum bräuchte man keine Reklame.

Tue Jan 26 12:34:05 CET 2010    |    Schattenparker33765

Also wär ich König würde ich jedem Haushalt im Lande einen CTS kaufen.

Da für mich dieser Klimawandel ehh nur geldmacherei ist wie die restlichen seuchen die täglich ihre namen ändern. Mann darf ja nicht vergessen das ein Vulkanausbruch soviel co2 rausspuckt wie wenn wir 100Jahre lang autofahren würden. Und im gegenteil zu dieser erderwärmungssache und co2 schwachsinn brauchen es unsere wälder um zu überleben. Also leute kauft euch fette 12zylinder um den regenwald zu retten, weill wenn jeder auf elektro fährt sterben sie ab.

Tue Jan 26 12:37:41 CET 2010    |    schipplock

Zitat:

Also leute kauft euch fette 12zylinder um den regenwald zu retten, weill wenn jeder auf elektro fährt sterben sie ab.

lol :). Ich hab den W12 schon bestellt...

Tue Jan 26 19:12:00 CET 2010    |    Kurvenräuber32278

Ich bin selbstständig und arbeite viel.

Daher sage ich das ist mir egal .Ss muss spass machen und wenn einem das noch genommen wird dann werde ich Hartz 4.

Die Autos hätten schon vor jahren viel Leistung und wenig Spritverbrauch haben können.

Meiner Meinung sind nicht wir schuld sonder die Autoindustrie .Die Steuert doch alles.

Fri Jan 29 11:26:48 CET 2010    |    invisible_ghost

Neuigkeiten für die Klimahysteriker: Klick .:eek:

 

 

 

:D:D:D

Fri Jan 29 18:15:34 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Zitat:

Wissenschaftler der KTH, die Königlich Technische Hochschule Stockholm, Schwedens grösste technische Universität, haben bewiesen, dass fossile Tiere und Pflanzen nicht notwendig sind um Rohöl oder Erdgas zu formen. Dieses Ergebnis bedeutet eine radikale Wende in der Auffassung, woher Erdöl stammt. Und es bedeutet, es wird viel leichter sein, diese Energieressourcen zu finden und das Quellen überall auf der Welt anzutreffen sind.

 

Das Resultat ihrer Forschung bestätigt die Aussagen in meinem Artikel von August 2008 „Welche Energiekrise?“, wo ich erkläre, Erdöl entstand nicht aus biologischen Lebewesen, sondern wird permanent in der Erdkruste produziert, das sogenannte abiotische Öl.

 

“Mit Hilfe unserer Forschung wissen wir sogar wo Öl in Schweden gefunden werden kann!" sagt Vladimir Kutscherov, Professor der KTH Abteilung für Energietechnologie in Stockholm.

 

Zusammen mit zwei Forschungskollegen, hat Professor Kutscherov den Prozess von Druck und Hitze simuliert, welcher natürlich im Inneren der Erdkruste stattfindet. Dieser Prozess produziert Hydrokarbone, die Grundbausteine für Öl und Erdgas.

 

Laut Kutcherov sind diese Resultate ein klares Anzeichen, dass die Ölquellen nicht austrocknen, was lange von Forschern und Experten in diesem Bereich befürchtet wurde.

 

Er fügt hinzu, es ist unmöglich, dass fossiles Öl nur durch die Erdanziehung oder andere Kräfte bis auf 10,5 Kilometer abgesickert ist, wie zum Beispiel im Golf von Mexiko. Das ist, laut Kutcherov, zusätzlich zu seinen eigenen Forschungsresultaten, ein weiterer Beweis, diese Energiequelle entsteht ohne Fossilien – etwas was eine rege Debatte unter den Wissenschaftlern für lange Zeit auslösen wird.

 

“Es gibt keinen Zweifel, unser Forschung hat gezeigt, Rohöl und Erdgas können ohne Zusatz von Fossilien entstehen. Alle Gesteinsformationen können der Ort für Öllagerstätten sein,“ sagt Kutcherov und er fügt hinzu, dies trifft auf Gebiete zu, die bisher als mögliche Fundorte für diese Energieform unerforscht blieben.

 

Diese Entdeckung hat mehrere positive Aspekte. Die Erfolgschance Öl zu finden wird dramatisch erhöht – von 20 auf 70 Prozent. Da die Suche nach Öl und Gas extrem teuer ist, werden die Kosten radikal sich für die Ölgesellschaften verringern und schlussendlich auch für den Konsumenten.

 

“Das bedeutet eine Einsparung von Milliarden von Kronen,” sagt Kutcherov.

 

Um die erfolgsversprechenden Orte für eine Bohrung zu identifizieren, hat Professor Kutcherov durch seine Forschung eine neue Methode entwickelt. Die Welt wird in ein feines Netzwerk aufgeteilt. Dieses Netz ist mit Erdspalten gleichzusetzen, bekannt als Flusskanäle durch Schichten in der Erdkruste. Ein guter Ort um eine Bohrung durchzuführen ist dort, wo die Spalten zusammenstossen.

 

Laut Professor Kutcherov, sind diese Ergebnisse extrem wichtig, da mindestens 61 Prozent des Weltenergieverbrauchs mit Rohöl und Erdgas abgedeckt wird.

 

Der nächste Schritt sind weitere Experimente, speziell um die Methoden zu verfeinern, welche es leichter machen, die richtigen Punkte für eine Bohrung festzulegen.

 

Die Forschungsergebnisse von Vladimir Kutcherov, Anton Kolesnikov and Alexander Goncharov wurden im August 2009 im Nature Geoscience, Volume 2 veröffentlicht.

 

Wie ich in meinem Artikel über das abiotische Öl geschrieben habe, stammt Öl nicht von biologischen Stoffen, fossilen Pflanzen und Lebewesen ab. Öl entsteht durch einen chemischen Prozess unter Druck und Hitze in der Erdkruste, und findet andauernd statt. Öl gibt es im Überfluss, wir schwimmen auf Öl und es kann nie ausgehen.

 

Entdeckt haben es die Russen schon vor mehr als 70 Jahren, als sie zu ihrer Überraschung feststellten, ihre Ölfelder füllen sich wieder von alleine auf. Darauf haben sie eine spezielle Technik entwickelt, um auf bis zu 13 Kilometer zu bohren. Sie fanden heraus, man findet praktisch überall Öl, man muss nur tief genug suchen.

 

Die beste Chance hat man dort, wo Erdplatten sich treffen oder die Erde sich spaltet. Dadurch findet das in der Tiefe produzierte Öl seinen Weg nach oben und füllt dann das poröse Gestein oder Sediment, dass der Mensch dann anzapft.

 

Das Öl fliesst also in den Erdschichten nicht von oben nach unten, sonder weil es leichter ist von unten nach oben und sammelt sich knapp unter der Erdoberfläche.

 

Dies wird eindeutig dadurch bestätigt, alle wichtigen grossen Ölvorkommen der Welt sind auf oder in der Nähe von Gräben und Spalten, wie den afrikanischen Graben, der von der Mitte Afrikas von Uganda, über Kenia, Sudan und Äthiopien hoch läuft und dann aber weiter übers Rote Meer nach Jemen, Saudi Arabien, Irak, Iran, bis ins Kaspische Meer führt. Entlang dieser Linie gibt es gigantische Öl- und Gasvorkommen.

 

Wie ich hier berichtete, hat laut neuesten Entdeckungen Uganda mehr Öl als Saudi Arabien. Auch meine Berichte über sehr reiche Ölquellen in Haiti und Kuba bestätigen diese These, denn die Erbeben dort sind ja weil Erdplatten sich verschieben und es Erdspalten gibt.

 

Was uns die Erdölkonzerne, Geologen, Gelehrten und Medien erzählen, Erdöl ist fossilen Ursprungs und hat sich nur einmal in der Erdgeschichte vor 500 Millionen Jahren entwickelt, ist komplett falsch. Tatsächlich wurde noch nie diese biotische Theorie bewiesen, sondern sie wurde ungeprüft über die letzten hundert Jahre gelehrt und als richtig angenommen. Es ist ein völliger Irrtum oder in Wirklichkeit, eine bewusst platzierte Desinformation.

 

Es gibt deshalb auch kein sogenanntes "Peak Oil". Das ist auch ein Märchen welches die Ölkonzerne erfunden haben und viele Panikmacher benutzen, um das baldige Ende des Ölzeitalters anzukündigen. Das Motiv der Ölkonzerne ist nämlich den Eindruck zu erwecken, es wäre rar und kostbar und deshalb teuer. Dabei ist es im Überfluss vorhanden und könnte billig sein. Das wäre aber sehr schlecht fürs Geschäft. Das gleiche Spiel läuft auch bei den Diamanten. Die gibt’s reichlich, werden aber künstlich knapp gehalten, um einen hohen Preis zu erzielen.

 

Beides, Öl und Diamanten, sind aus Kohlenstoff, eines der häufigsten Elemente auf der Erde und in unserem Sonnensystem. Kohlenstoff gibt’s überall, am meisten im Erdinneren. Wir Menschen, alle Lebewesen und Pflanzen sind aus Kohlenstoff, der ursprünglich in einem lange vergangenen Stern entstanden ist, der sich in einer Supernova auflöste. Wir sind alle Sternenkinder.

 

Deshalb, Erdöl und Erdgas ist definitiv kein fossiler Brennstoff der bald ausgeht, sondern ein Geschenk, welches die Erde kontinuierlich produziert. Und wie ich im Haiti-Artikel geschrieben habe, geht es beim US-Imperialismus mit ihren Kriegen und Eroberungen nicht darum das Öl zu stehlen, sondern um die Kontrolle über die Förderung zu haben, denn das Öl muss im Boden bleiben und nur so viel auf den Markt kommen, wie sie bestimmen und nur an den gehen den sie wollen. Es geht um ein Energie-Monopol, genau wie De Beers das Monopol auf Diamanten hat.

 

PS: Öl und Gas gibt es auch in der Schweiz. So zum Beispiel im Raum Basel, dort wo der Rheingraben anfängt und am Genfer See.

Quelle : http://...challundrauch.blogspot.com/.../...-bestatigen-erdol-ist.html

Fri Jan 29 18:57:08 CET 2010    |    Turboschlumpf13057

@ghost & guru: Das Problem ist nur, das die Gläubigen der reinen Klimalehre & die gutmenschelnden Weltuntergangspropheten eure Quellen wie üblich als "Satanische Verse" betrachten...;)

 

Also lassen wir uns nicht beirren, der Caddy CTS ist ein feines Stück Automobilbaukunst für all diejenigen, die noch einige Tropfen fossiler Brennstoffe in ihrer Blutbahn haben und in deren Herzen (zumindest ab und an) im V8-Takt wummern...:cool:

 

f*ck downsizing!:p

Fri Jan 29 19:01:06 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@LL:

mein nächster Wagen ist auch wieder nicht unter 4.8L Hubraum mit Biturbo bzw. 7L Sauger. :D

Weil : http://www.youtube.com/watch?v=bjEW7Y1Xbdo

Deshalb : http://www.youtube.com/watch?v=bMw7x1XG_LM

Fri Jan 29 19:18:03 CET 2010    |    Turboschlumpf13057

@guru: Bei 4,8l Biturbo würde ich mal auf Porsche Panamera tippen...? Aber 7l? Was serienmäßiges oder optimiertes?

 

zu den vids: :cool:

Fri Jan 29 19:53:18 CET 2010    |    KKW 20

7L? Das kann eigentlich nur eine aktuelle Corvette Z06 sein.:D

Sat Jan 30 01:35:38 CET 2010    |    alexanderschiller

@ghost & guru: Das Problem ist nur, das die Gläubigen der reinen Klimalehre & die gutmenschelnden Weltuntergangspropheten eure Quellen wie üblich als "Satanische Verse" betrachten...;)

 

 

 

Also lassen wir uns nicht beirren, der Caddy CTS ist ein feines Stück Automobilbaukunst für all diejenigen, die noch einige Tropfen fossiler Brennstoffe in ihrer Blutbahn haben und in deren Herzen (zumindest ab und an) im V8-Takt wummern...:cool:

 

 

 

f*ck downsizing!

 

 

 

"rrrrrrrrrrrrrr":D:D

Sat Jan 30 01:38:01 CET 2010    |    alexanderschiller

sind Wir mal ehrlich!?

 

Ein Auto kann gar nicht so viel PS haben, das es uns LEID tun würde?:D:D oder?

Sat Jan 30 01:53:26 CET 2010    |    Faltenbalg33989

@alexanderschiller:

Logisch argumentiert und auseinandergenommen haben sie aber dann trotzdem den Kürzeren gezogen. Denn die verwendeten Rechenmodelle sind FALSCH.

 

Bei mir wummert von Frühjahr bis Spätherbst immer ein V8 in meiner Brust.:cool:

Leid tun ist was für Schwächlinge. Sagte schon Clint Eastwood.:D

Sat Jan 30 02:26:34 CET 2010    |    alexanderschiller

:D

Clint Eastwood ist ein Weiser Man,! :eek:

 

Er sagte: Los mach schon Du Sau!! (Make my day)...

 

und dann gab ich gaaaaaassss:D:D

Mon Feb 01 14:27:21 CET 2010    |    PS-Schnecke34434

@ alexanderschiller

 

sind Wir mal ehrlich!?

 

Ein Auto kann gar nicht so viel PS haben, das es uns LEID tun würde? oder?

 

So is es und alles andere, Klimatheater hin oder her, is mir wurscht. Ich werde weiterhin meinen alten Chevy, natürlich V8 fahren, egal was andere da zu maulen haben.

 

Und wenn einer den nauen Caddy kaufen will, so soll er es tun. Mir persönlich gefällt er nicht sonderlich, stehe mehr auf Alteisen aus USA.

Mon Feb 01 20:30:03 CET 2010    |    alexanderschiller

Stimmt,Alteisen aus USA, mmhhh, das waren (sind) noch Autos!!

Mon Feb 08 19:25:56 CET 2010    |    PS-Schnecke17306

Zum Thema Sprittschlucker:

Alles meckert über die Autos mit Großen Motor..Über LKW`s meckert niemand......Es gibt für mich keine Sprittschlucker! Wenn ein Nissan Micra 2Tonnen wiegen würde, würde er auch 16-20l verbrauchen, da ein Mircra aber unter 1t liegt verbraucht er auch weniger...Weniger gewicht desto weniger Motorleistung wird gebraucht.....Schaut euch mal den Link zur Globale Erderwärmung an (schaut sie alle) da ist der ein und der selbe Typ in 2 Clips, der aber in beiden unterschiedlicher meinung ist.....

Hier der Link:

 

Die andere Seite des Klimawandels:

 

 

http://infowars.wordpress.com/.../

 

PS: ES GIBT KEINE VON UNS ODER "SPRITTSCLUCKER VERURSACHTE ERDERWÄRMUNG"

 

Früher wars die Eiszeit als die Dinos Ausstarben, jetzt ist die Erderwärmung, in 1000 Jahren ist es wieder die Eiszeit...Dies ist ein Natürliches Naturverfahren......

Sat Feb 13 15:07:48 CET 2010    |    Faltenbalg133713

Leider möchten/müssen auch einige einen Anhänger ziehen der über 2,5 Tonnen wiegt.

Da kann man nur mit Geländewägen ran. Große Karre, üppiger Verbrauch und das nur wegen der Anhägelast. Mit 50PS ist da auch nix zu machen.

Da wird man ja schon heute vom Staat bestraft.

 

Wenn man dann gezwungen ist im Jahr 50.000km zu fahren, dann ist so ein Smart genau das richtige...

 

Auf einer Insel würde ich auch kein Auto brauchen.

 

 

lem

Thu Feb 18 10:49:17 CET 2010    |    Babalaz

hallo, schon interessant wie die gemüter beim thema co2 immer gleich hochkochen.

ich bin kein verfechter der co2-diskussion und stehe ihr auch kritisch gegenüber, da mir eindeutig verlässliche fachliche informationen fehlen. das netz ist voll von wahrheiten und unwahrheiten. nur weile es eine seite evtl. verstärkt zu finden gibt, ist sie ja nicht automatisch richtig.

 

 

das war aber nicht mein eigentliches ansinnen. was mir in den diskussionen immer fehlt ist folgendes.

egal ob co2 nun schädlich ist oder nicht, das ist zweitrangig, fakt ist, dass das öl auf kurz oder lang zur neige geht. das öl endlich ist dürfte niemand anzweifelen, nur der zeitpunkt ist unklar.

aber was passiert denn, wenn das öl mal leer ist. das wir denn kein auto mehr fahren können ist schade und sicher tiefgreifend. aber habt irh euch mal überlegt, dass es eigentlich ein wahnsinn ist erdöl einfach zu verfeuern? aus was werden denn kunststoffe, die wir in unserem leben überall brauchen hergestellt. der gebildete leser weiß, aus erdöl. dazu gibt es heute keine wahre alternative. recycling ist toll, beim kunststoff kommt aber ein minderwertiger kunststoff daraus, so dass nie der selbe artikel wieder daraus hergestellt wird. also wird immer wieder neues erdöl benötigt!!!

das ist der sprit das geringste problem.

 

zurück zum eigentlichen thema. fahrleistungsmäßig macht das auto sicher rießig spaß. sinnvoll ist es natürlich nicht, die frage stellt auch keiner beim kauf.  der rest ist persönllicher geschmack, ob einem diese amikarre gefällt oder nicht.

Wed Feb 24 12:01:21 CET 2010    |    mbjadcnein

Zitat:

fakt ist, dass das öl auf kurz oder lang zur neige geht. das öl endlich ist dürfte niemand anzweifelen

Daß Erdöl fossilen Ursprungs ist, hat noch niemand bewiesen!

Soviel, wie seit der Indurstrialisierung verbraucht wurde, kann durch ein paar vergammelte Saurier doch wohl kaum entstanden sein.

Da sämtliche Tiere/Lebewesen nicht alle auf einmal sterben und sich dann konzentriert auf einer Fläche sammeln, müsste es so sein, daß in den unterschiedlichen Schichten auch verschiedene Entstehungsstadien des Öls zu beobachten sein sollten. Hat aber noch keiner davon berichtet.

 

Zitat:

kunststoffe, die wir in unserem leben überall brauchen

Nur weil alles mögliche aus Plastik hergestellt wird, brauchen wir das nicht unbedingt.

Muss denn jeder Schuhe aus Kunststoff tragen?

Natürlich gibt es Alternativen, z. B. Pflanzenfasern.

Henry Ford hat mal ein Auto daraus gebaut und auch mit Raps(?)öl betrieben.

 

Amikarre!!!

Dieser Ausdruck weist oft auf irgendwelche Komplexe, Neidgefühle usw. hin. Bezeichnet aber unsereins andere Marken als Hoppelkisten etc., sind wir die intoleranten, gell?

 

P.S.: für kurze Strecken lasse auch kein Auto an, wenn man bequem zu Fuß gehen kann.

Spritverschwendung durch Raserei, hochdrehen usw. mag ich ebenso nicht.

Fahrzeuge wie der CTS-V sind zu vernachlässigen. Problematisch wird es bei der Masse von angeblich verbrauchsgünstigen Vehikeln.

Nach dem Motto: "meiner braucht ja nur 5 Liter, baller ich also 175 auf der Autobahn" oder "dann kann ich ja mal die 500m zur Eisdiele fahren"

Wed Feb 24 21:19:18 CET 2010    |    Nachtwanderer

Hei, Cadillac lebt noch und das dicke Achtzylinderherz schlägt noch. Man mag den Amis vielleicht vieles gönnen, aber sicher nicht, dass ihre Autoindustrie kaputt geht. :D Im Ernst: Wir würde ein V8 auch gefallen, säuft mir aber einfach zu viel. Aber wer Spass daran hat, bitte sehr. Man muss eines sehen: Es ist (noch) nichts illegales dabei, einen V8 oder mehr zu fahren. Ganz legal. Ich wünsche jedem viel Freude damit, nieder mit der Neidkultur!

Thu Feb 25 09:11:51 CET 2010    |    mbjadcnein

Ein V8 muß nicht zwangsläufig saufen.

 

Mein Seville STS braucht nur 10 bis 12 Liter/100km.

 

Wenn man bedenkt, daß kleine Drehorgeln ohne Leistung, Komfort, Platz usw. 7 Liter nehmen, ist das nicht viel.

Thu Feb 25 09:45:56 CET 2010    |    schipplock

muss nicht, kann aber saufen :). Bevor ich sterbe, fahr ich auch noch mal V8. Dann aber mit ordentlich Fehlzuendungen und Feuerwerk hinten raus *g*.

Thu Feb 25 17:27:01 CET 2010    |    Trennschleifer30076

WICHTIG!!!!

 

1. wer einen Hummer fährt oder ein CTS-V, Mercedes AMG E55 und neuer oder irgend ein Auto das viel Leistung hat und schwer ist

fährt in der Regel nur als Hobby == wenige km

 

2. wer 20000km und mehr macht fährt zu 99.9999999% ein Diesel oder ein sparsames Auto

 

3. sind nicht die Autos schuld, das ist nur Theorie und am einfachsten weil man beim kleinen Bürger anfängt Geld zuholen.

 

4. Alte Karren eh Schlimmsten sind

 

5. Neue Autos in der Herstelllung am Meisten die Umwelt belasten

 

 

UND JETZT VERDAMMT WICHTIG!!!!

 

Autos die man für €8000 - €15000 kauft sind die schlimmsten! Die brauchen in der Regel wenig Benzin aber sie sind WEGWERF ARTIKEL!!! Nach 6 Jahren sagt dir jeder eine Reparatur löohnt sich nicht.... Schrottprämie?

 

Darum ein Auto das €50000 und mehr kostet ist auch in 20 Jahren noch aktuell und begehrt.

Thu Feb 25 19:07:19 CET 2010    |    Kurvenräuber12098

Ich fahre umweltbewusst einen V8 - mit LPG.

Deine Antwort auf "Das neue Cadillac CTS-V Coupé mit 564 PS starkem Kompressor-V8"