• Online: 1.519

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Tue Oct 13 19:54:42 CEST 2009    |    Phaetischist    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 2009, Achtung, Agenda, Aufreger, Bundestagswahl, Erfahrungen, fdp, Politik, Politiker, Steuer, Video, Wahl, YouTube

Hallo,

 

nur mal eben zum Stand der Koalitionsverhandlungen. Es wird ja oftmals geschrieben, dass die FDP bei der "Realität angekommen" sei.

 

Hier nochmal die Aussage von Guido Westerwelle im April.

 

"Aber es wird ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuersystem geben, oder es gibt keine Koalition mit der FDP. Das ist uns absolut Ernst und es ist absolut auch bezahlbar."

 

 

 

 

Eure Meinung?


Tue Oct 13 20:05:10 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Ich meine, dass die FDP das Zeug dazu hat dieses marode und überkomplexe Steuersystem zu ändern. Ob dabei Steuersenkungen folgen? Ich denke nicht. Viel wichtiger wird sein, dass die Steuern, wenn überhaupt, so bleiben wie im Moment! Hauptsache es wird nicht mehr, denn das ist Kontraproduktiv...!

Tue Oct 13 20:23:19 CEST 2009    |    JWck

Änderung des Steuersystems (zu einem einfacheren, gerechteren und niedrigeren System) ist nicht unbedingt gleich Steuersenkung.

 

Außerdem ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sich zur Zeit Steuersenkungen verkraften lassen.

Tue Oct 13 20:37:54 CEST 2009    |    Turboschlumpf13057

Moinsen,

 

ich denke, dass es vor der Landtagswahl in NRW eher kosmetische Korrekturen (wenn denn überhaupt) am Steuersystem geben wird. Danach kommt es sehr darauf an, welche Kräfte in der CDU die Richtung vorgeben (die FDP ist trotz ihres Wahlerfolges immer noch der Juniorpartner).

 

Schade fände ich es allerdings wenn die Chance aus wahltaktischen Gründen vertan werden würde unser Steuersystem zu vereinfachen und dann auch zumindest mittelfristig Steuererleichterungen durchzusetzen. Selbiges gilt meines Erachtens übrigens auch für die längst überfällige Reform unseres Sozialsystems. Bleibt zu hoffen, das diese Koalition am Ende doch noch zeigt, das sie "cojones" hat und auch heisse Eisen anpackt und nicht vor den ganzen Besitzstandswahrern, Berufsbedenkenträgern & Sozialromantikern einknickt...

Tue Oct 27 10:53:23 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Mehr Nutto vom Bretto! SOFORT!

Sun Aug 22 14:49:11 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Sunny Melon:

 

Politik: Welche Alternativen seht Ihr zu zu schwarz/gelb

 

[...] angepackt, selbst wenn er dafür Prügel kassiert hat. Schwarz/Gelb eiert nur noch rum.

 

Bitte angucken:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ken-wenn-die-fdp-regiert-t2439226.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Wie sicher ist, dass die Steuern sinken wenn die FDP regiert?"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare