• Online: 5.213

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

13.12.2007 22:25    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Audi, Autos, BMW, VW

Hier geht es um die Fahrzeuge, die ich seit Besitz des Führerscheins schon bewegt habe. Zum Teil auch mit Bildern. Also wen meine Auto-Historie interessiert...

 

Also der Versuch, chronologisch die Autos aufzulisten.

 

Peugeot Boxer, rot, 109 PS, das erste Auto, das ich je bewegt habe. War noch weit vor dem Führerschein. Aber zu der Zeit nur auf dem Acker bewegt, später auch auf der Straße, natürlich mit Fürherschein.

 

Dem folgte ein Suzuki Samurai, weiß, 40-50 PS, auf dem Auto habe ich kurz vor dem Anfang der Führerscheinausbildung das Fahren auf privatem Grundstück gelernt. War relativ schwierig, da die Kupplung grausam war, jedoch ein überaus spaßiges Auto, welches ich danach nur noch einige Male bewegen durfte. Leider ist es nicht mehr vor Ort. :(

 

Als Fahrschulauto gab es dann einen Golf IV 1.9 TDI Pacific, gelb, 100 PS, war ein nettes Fahrschulauto und auch mit Anhänger ausreichend flott zu bewegen.

 

Nach der Prüfung kam der Nissan Micra K12 dazu, blau, 65 PS, gehört meiner Mutter, quasi mein Alltagsauto :D Später kam noch ein K12 mit 88 PS dazu, den ich im Rahmen eines Praktikums bei Nissan bewegt habe.

 

Zwei Wochen nach der Prüfung kam der BMW 318d E46 meines Großvaters dazu, silber, 115 PS. Ein schönes Auto, leider mit wenig Ausstattung. Motor ist ok. Verstehe die Leute nicht, die den 318er immer als Untermotorisiert bezeichen.

 

Am gleichen Tag fuhr ich überraschend einen Mercedes S 320 CDI W220, silber, 204 PS, nur kurz auf der Autobahn mal gefahren, das erste Mal über 200 km/h gefahren.

 

Es reihte sich ein Hyundai Galloper 2,5 TD in die Liste ein, blau, 99 PS. Mir gefällt er, leider rostet er stark und das Fahrverhalten ist nicht ganz so berauschend.

 

Ganz anders das nächste Fahrzeug, ein BMW 525d touring E61, silber, 177 PS. Ein sehr schönes Auto, sehr angenehm zu fahren, immer genügend Leistung, das Panoramadach ist einfach geil. :D Oft auch mit Anhänger unterwegs.

 

Ein weiterer Golf IV 1.6, schwarz, 102 PS, Sport Edition, ist fast nicht erwähnenswert, da nur einige Meter bewegt.

 

Es folgte ein Seat Ibiza 1.9 SDI, blau, 64 PS, worst car ever driven :D dann eher Suzuki Samurai, da ist noch ein gewisser Fun-Faktor dabei.

 

Es kam der jetzt alte Hyundai Santa Fe CRDi dazu, blau, 113 PS. Ein vom Fahren eher Unscheinbare Auto, das sehr zuverlässig zu sein scheint (knapp über 2 Jahre alt, deutlich über 100tkm)

 

Vom gleichen Besitzer kam sein Schönwettercabrio dazu, ein Triumph TR6, beige, ?? PS, Auto fahren, wie es früher ein mal war, aber entspannt zu fahren, leider bisher erst einmal gefahren...

 

Es folgte ein Praktikum bei Nissan und demzugolge kamen ein paar Autos hinzu, oben genannter Nissan Micra K12, schwarz, 88 PS, man merkt den Unterschied zum 65 PS Motor schon deutlich, ein Nissan Note, Farbe und Leistung vergessen :D, ähnlich dem Micra. Zwei Nissan Navara, ein altes Modell mit 133 PS in silber, war ok, von der Leistung deutlich besser war der Nacholger, war grad frisch eingetroffen, silber, 174 PS. Sehr kräftiges Auto. Ein orangener Nissan Murano mit knapp 240 PS, leider nur meterweise bewegt. :D Ein Peugeot 807 HDi in grün. Kein schönes Auto, kann verstehen, dass der sich die Reifen platt steht. Ein Mercedes C180 Automatik W202, auch nur einige Meter bewegt.

 

Letzter Nissan fürs Erste ist der Qashqai, Farbe vergessen, 106 PS, nettes Auto, auch nur eine halbe Stunde in der Stadt gefahren.

 

Durch eine Probefahrt gesellte sich ein Audi Q7 3.0 TDI hinzu, lavagrau, 233 PS. Siehe Bericht im Blog.

 

Durch eine weitere Probefahrt kam ein BMW X5 3.0d E70 hinzu, monacoblau, 235 PS, fuhr sich ähnlich dem Q7, kriegt wohl auch noch einen Bericht im Blog.

 

Ein VW Touareg V6 TDI Facelift, weiß, 224 PS, durch glückliche Umstände (Vater von nem Kumpel arbeitet bei VW) kurz durch Gelände gefahren und auch kurz Straße. Auch ähnlich Q7 und X5.

 

Heute kam überraschend der VW Tiguan 2.0 TDI hinzu, silber, 140 PS, ein nettes Auto, nur wollte die Automatik nicht immer so recht, was ich wollte und der neue Common-Rail Diesel ist auch kein Flüsterer.

 

Ein Volkswagen Transporter T5, sixt-weiß, 102 PS, beim Umzug geholfen, knapp 1000km an 2 Tagen mit abgespult. Fuhr sich für einen Transporter recht gut.

 

Aus 2 Kanadaurlauben kam noch ein Pontiac Grand Am 3.3 V6, silber, 141 PS dazu, auch nur einige Meterbewegt, da zu der Zeit ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz. Dieses Jahr folgte noch ein Chrysler Sebring 2.7 V6 Felxifuel, silber-grau-beige, 1xx PS. Auch nur mal kurz mit eingeparkt, mehr nicht.

 

Vor kurzem ist dann noch ein Smart for two hinzugekommen, nur mal kurz um den Block. Mag das Auto nicht, hätte das Getriebe zwar schlimmer erwartet, aber der Druckpunkt der Bremse ist einfach mies. Zuerst gar nichts, dann steht der Wagen... Farbe Weiß mit Apothekendekor drauf :D, glaub so 45 oder 55 PS, oder was leistet ein Benziner-Smart so?? :D :D

 

Das wars fürs erste... Wer aufmerksam mitgelesen hat, stellt fest, dass ich fast nur silberne und blaue Autos fahre... :D

 

Bilder folgen noch...

Sind soweit erst einmal da... ;) Vom Triumph TR6 folgt eventuell eins im Sommer. Vom Santa Fe, vom Ibiza (nun vorhanden), vom Peugeot Boxer (auch vorhanden) und vom BMW 318d folgen bei Gelegenheit noch welche. Den Mercedes W202, den Nissan Note und den Peugeot 807 lasse ich erst einmal raus, da sie nicht so erwähnenswert waren. Vom K12 folgt natürlich auch noch eins. Vom T5 bei Gelegenheit, wobei da jeder weiß, wie ein weißer T5 aussieht. ;) :p


14.12.2007 19:30    |    meehster

Schöne Sache. Eine Fahrzeughistorie bin ich für meinen Blog auch schon am Schreiben - allerdings nehme ich "nur" die eigenen Autos auf. Bis jetzt bin ich bei meinem Daihatsu, also fehlen nur noch der Rest von dem und die letzten drei...

 

Wenn ich alle aufführen würde, die ich schon pilotiert habe, dann würde der Platz nicht reichen, denn wie schon ein User sagte:

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

@ meehster: du hast auch schon bis zum Mondrover alles gefahren, oder? ;)[...]

:D


14.12.2007 19:51    |    Mirco-S-H

Gut, würde ich nur die aufschreiben, die ich bis jetzt besessen habe, könnte ich diesen Artikel wieder löschen... :D Gäb dann keine Liste.


14.12.2007 21:48    |    meehster

Jo mei. Ich weiß ja nun nicht, wie alt Du bist. Mein erstes eigenes Auto hatte ich z.B. erst kurz vor meinem 20. Geburtstag.


14.12.2007 23:09    |    Mirco-S-H

Ich darf auf meinen Vorstellungsblogartikel verweisen... ;)


14.12.2007 23:21    |    meehster

OK, sorry, den hatte ich vergessen. Also 87er... In Deinem Alter hatte ich auch erst mein erstes. Es fing erst deutlich später an, daß ich Autos wechselte wie andere Leute die Unterwäsche. Und es hat auch wieder aufgehört. Meinen Daihatsu hab ich mehr als die Hälfte meiner Führerscheinzeit und insgesamt eine zweistellige Anzahl.


15.12.2007 08:39    |    Dennie

Eine gute Idee, aber ich hab grad mal versucht geistig alle Autos die ich HATTE Revue passieren zu lassen, da wird es mit dem Erinnerungsvermögen schon eng... Die Alzheimer... Was wollte ich noch mal sagen? Ach ja, die Autos... Ich glaub ich geh mal nen Tee trinken... Wo war noch gleich die Küche? Such...:cool:


06.01.2008 12:21    |    Designs

Ohje, ich glaube das würde bei mir auch ins uferlose führen, wenn ich alle bisher bewegten Fahrzeuge aufliste. Mir reichts schon mit meinen eigenen.

Aber trotzdem ne nette Sache :) Irgendwann wirst du das aber bestimmt auch aufhören *lol*


06.01.2008 16:24    |    Mirco-S-H

Ich hoffe es doch stark... ;)


07.03.2008 16:15    |    Mirco-S-H

Heute ist endlich was neues dazu gekommen.

Zwar "nur" ein neuer Polo TDI, mit ca. 70-80 PS, fuhr sich bis auf das Turboloch sehr gut. Ist übrigens schon wieder blau. :D


07.03.2008 20:36    |    meehster

Das schaffts schon. Ich bin da zuversichtlich.

 

Daß meine eigenen schon reichen, um die Grenzen der Artikelgröße zu sprengen, kann man ja hier nachlesen. Ich mußte den Artikel schon deutlich kürzen und eigentlich hätte fast jeder seinen eigenen verdient ;)


25.07.2008 17:17    |    Mirco-S-H

Es kam vor kurzem noch ein Mercedes Vito 109 CDI von Sixt hinzu, fuhr sich ähnlich dem T5 von VW.


19.10.2008 14:49    |    Mirco-S-H

MB Vito 111 CDI und BMW 320d E46 VFL.

John Deere 6930.


20.10.2008 20:35    |    Mirco-S-H

Opel Zafira A 1.6 16V.


27.10.2008 14:55    |    Mirco-S-H

2008 Fiat Ducato 120 Multijet


16.05.2009 00:12    |    Mirco-S-H

Kommt ein 08er Smart fortwo und ein 09er MB Sprinter 313CDI dazu.


09.07.2009 17:28    |    Mirco-S-H

2008er VW Golf GTI

2009er VW Caddy 1.9 TDI 55kW


23.09.2009 20:59    |    Mirco-S-H

2009 BMW 520dA


29.12.2010 23:38    |    Mirco-S-H

Um es mal fortzuführen.. :D

Opel Zafira B

Smart fortwo II

VW Crafter

Sprinter 209 CDI

BMW 116i E87

BMW 318d E90

BMW 325d E90

BMW 525d F10

BMW 528i F11

Audi A6 3.0 TDI Avant 4F

Audi A6 2.0 TDI Avant 4F

MB E200 Kompressor S211


28.04.2019 11:12    |    KGF123

<a href="https://google.com">google</a>


Deine Antwort auf "Was bisher gefahren wurde..."

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (241)

Wer war da...?

  • anonym
  • HyundaiGetz
  • Glombo
  • TFSI NRW
  • jerremyhamston
  • 11tobi
  • ellaabrown
  • jolynbaylor
  • Mister_Z
  • Periklasgruen