• Online: 3.955

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Thu Aug 20 21:52:55 CEST 2009    |    Phaetischist    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: 09, 2009, blizer, Reaktionen, warnen

Warnst du vor Blitzern?

Moin,

 

alle zusammen. Als ich heute nach Hause gefahren bin, sehe ich auf der anderen Seite einen mobilen Blitzer stehen. Der hatte mich auch mal erwischt. (Ist aber nichts gekommen. :) ) Ich habe dann - so sozial wie ich bin :D - zwei Sprintern und zwei PKW's mit Lichthupe und Hand signalisiert, dass sie langsamer fahren sollen. Alle haben sich bedankt. Ich denke sie wussten warum.

 

Wie macht ihr das? Warnt ihr? Oder lasst ihr die "Raser" einfach in die Blitzer fahren?

 

Viele Grüße


Thu Aug 20 22:00:29 CEST 2009    |    Antriebswelle12765

Ja, zeige z. B. in der Ortschaft alle fünfe an die Scheibe, wenn Blitzer im Anmarsch sind.

Warum ich warne, weil ich auch immer von netten Mitmenschen gewarnt werde.

Thu Aug 20 22:06:16 CEST 2009    |    _RGTech

Im Normalfall waren ich, also gerade bei mobilen Geräten. Da gibt es diverse Stellen hier in der Gegend, wo auch ich reinfahren würde, z.B. kurz vor Bergauffahrt 50 - weil da manchmal welche von rechts das STOP missachtet haben... deswegen muss ich aber nicht 2 Liter mehr durchjagen, nur um da angemessen hochzukommen :mad:

 

 

Andererseits, wenn mir einer zu dicht auffährt, und schon in der Baustelle bei angesagten 80 und gefahrenen beinahe 100 mir im Kofferraum pappt... dann geh ich auch mal rechtzeitig vor dem stationären nach rechts und lass den betreffenden reinrauschen. An dieser Stelle Grüße an den Fahrer des weißen Kombis heute früh mit Frau und Kind, der das 60er Schild wohl besser hätte lesen sollen ;)

Thu Aug 20 22:15:01 CEST 2009    |    emil2267

lichthupe is zu verwenden,wenn man sich oder andere ernsthaft gefährdet sieht oder aber um nen bevorstehenden überholvorgang anzuzeigen (franzosen hupen sogar :rolleyes: ),ansonsten kostet jeder sonstige missbrauch 10 oder 15€,soll sogar schon fälle gegeben haben wo dies auch schon kontrolliert wurde,z.b. hinter tempomessungen :eek:

 

 

da halt ich mich lieber an das,was meine mami immer gesagt hat,halt dich rechts & grüss die leute :D

Thu Aug 20 22:29:10 CEST 2009    |    Phaetischist

Meint ihr nicht, dass die Ausrede: "Ich bin ausversehen gegen den Blinker gekommen." hilft?

 

Wie gesagt: Ich werde auch gewarnt. Und deshalb warne ich auch. :)

Thu Aug 20 23:33:37 CEST 2009    |    _RGTech

Ausrede? Hab'sch... Ich kann ja sagen, ich wollte eigentlich am Tempomathebel ran :D

Thu Aug 20 23:42:55 CEST 2009    |    124er-Power

Kommt drauf an.

 

In der 30er Zone vor Schulen würd ich prinzipiel keinen warnen!

Die Schilder sind net umsonst da.

 

Wenn aber da nur Blitzer zum Abzocken sind warne ich auf jeden fall.

 

Hier in der Gegend haben die einfach 30er Schilder aufgestellt, wo jahre lang 50 erlaubt war.

Das machen die nur um Blitzen zu können. Diese Schweine ! :mad:

Fri Aug 21 00:32:43 CEST 2009    |    Druckluftschrauber134123

îch warne auch, weil mich andere warnen

 

außerdem rege ich mich jedesmal auf wenn ich zur arbeit fahre, da kommen 5 feste blitzer (strecke 35km)

und da meinen welche noch mobile aufzustellen des ist so arm da könnt ich platzen. bei 30zonen sag ich nichts, aber morgens um 5uhr wo keine sau auf der straße (bundestraße, landstraße) ist so ein ding hinzustellen ist die höhe :mad::mad:

Fri Aug 21 08:13:14 CEST 2009    |    Antriebswelle15121

Ich warne auif jeden Fall weil ich auch gewartn werde!

Fri Aug 21 22:54:42 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Bei den letzten Blitzern wurd ich nicht gewarnt...

Und das mit dem selber warnen... Nach dem ich durch den letzten durchgerauscht bin, hab ich die entgegenkommenden gewarnt, manche fahren dort trotzdem weiter mit 50 - 60 km/h durch die 30er Zone. Denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Sat Aug 22 22:16:07 CEST 2009    |    Forddietunwas

Ich warne auch.

 

Winke immer ganz nett und zeig das sie vom Gas sollen.

Kann mir doch keiner verbieten. ;)

Sat Aug 22 22:21:32 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Nachdem ich immer von Starrenkästen (gestern Abend das letzte Mal :mad:) geblitzt werde, warne ich vor keinen Blitzer...Schließlich haben die ja auch meistens einen Zweck ;)

 

@ Phaetischist

 

Wo stand der? Nicht dass ich da täglich vorbei brettere :D Wobei, wenn es SFA ist, da bin ich bis auf A27 nie :D

Sun Aug 23 04:36:05 CEST 2009    |    Phaetischist

Moin,

 

der steht nicht auf der AB, sondern von Wietendorf nach Schneverdingen.

 

 

Bioah soory wegen rechteschreibfehler bin gerade sternhagelvoll :D:D

ciao :D

Fri Sep 04 18:27:00 CEST 2009    |    Phaetischist

Wurde gestern in Kroge von einem netten LKW-Fahrer gewarnt. VIELEN DANK!!!

Fri Sep 04 18:38:59 CEST 2009    |    3dition

Ich hab NEIN gestimmt, aber das hat einen anderen grund: hier im ruhrgebiet sind die meisten stellen so ungünstig und die fahrer soooo doof, dass die so etwas nicht verstehen.

 

dort, wo ich jemanden verständlich warnen kann, tue ich das natürlich. aber manche pfosten drehen sich nach lichthupe und "gimme-five" um, um mir fragend hinterherzuschauen und fahren dann vor einen baum... :rolleyes:

 

Das sind die gleichen idioten, die an ampeln nicht weit genug vorfahren, wenn man auf die Rechtsabbiegerspur will und grundsätzlich nicht in spiegel gucken. wenn man dann freundlich hupt, meckern die noch. Solche Leute warne ich nicht! Aber leider weiß man vorher nie, welche Sorte Leut da gerade unterwegs ist... ;-)

Fri Sep 04 18:45:46 CEST 2009    |    Phaetischist

Den Fall mit der Ampel hat ich erst gestern. Es ist keiner vorbei gekommen -.-

Fri Sep 04 19:04:09 CEST 2009    |    mafiha

Ich warne auch meistens.

Letzte Woche habe ich sogar unserem Dorfpolizisten ,der im privat Auto unterwegs war die

Lichthupe gegeben. Der hat mich total doof angeschaut.

Hätte ich vorher bemerkt wer das ist, hätte ich es natürlich gelassen.

Fri Sep 04 19:06:44 CEST 2009    |    Phaetischist

Wer weiß.... vielleicht hat er es ja "gerafft" und denkt sich jetzt der "hat was gut" ;)

Fri Sep 04 20:57:43 CEST 2009    |    Spiralschlauch7343

Ich warne grundsätzlich nicht vor Blitzern. Und wenn welche mit Lichthupe entgegenkommen, dann halte ich extra viel Abstand zum Vordermann, weil der beim Blitzer erstmal um 20km/h runterbremst, um dann mit 20km/h weniger als die erlaubte Höchtgeschwindgkeit durch den Blitzer fährt. Oder wie derletzt die blöde Tusse Verkehrsteilnehmerin vor mir, die bei erlaubten 70 erst mit 50 fährt und dann am Blitzer bis fast zum Stillstand runterbremst und auch noch mit der Hand auf den Blitzer deutet, als ob ich das nicht wüsste dass da einer steht.

Fri Sep 04 21:06:19 CEST 2009    |    Batterietester31465

ich machs eigentlich nicht - aber danke an den freundlichen Mercedesfahrer, für die Lichthupe :).

ansonsten halte ich mich grob an die Limits & man kennt ja die relevanten Stellen. 

Sat Sep 05 00:31:18 CEST 2009    |    Schwaba1971

Ich warne auch weil ich mit dem Lkw unterwegs bin und eine sehe warne ich die anderen davor weil bei uns hier blitzen die im 80er Bereich auch die LKw die schneller als die erlaubten 60 fahren auf Bundesstrassen

Wed Sep 09 16:01:43 CEST 2009    |    Reifenfüller31930

Nö......

mich als LKW Fahrerin warnt auch keiner !!!

Sun Oct 25 21:33:15 CET 2009    |    Spannungsprüfer16907

Ich warne nicht und achte nicht auf Warnungen. Mag sein, daß ich deswegen irgendwann mal geblitzt werde, aber das ist mir dann auch egal, weil mein Punktekonto leer ist und ich nicht deutlich schneller fahre als erlaubt. An sich nichts Besonderes, aber bin ich wirklich der erste hier mit dieser Einstellung?

Deine Antwort auf "Umfrage: Warnst du vor Blitzern?"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare