• Online: 1.660

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Wed Dec 09 22:30:51 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (32)

Moin,

 

heute mal wieder etwas für die Liebhaber großvolumiger Dieselmotoren. :cool:

Dieses Mal Sechszylinder und 8.1 Liter Hubraum, um und bei 200 PS und ein Topsound. :)

 

 

 

 

Ach ja, der Hund scheint wohl öfter neben dem Trecker oder im Trecker herzulaufen/mitzufahren. In einem anderen Video sah man ihn ziwschen dem John Deere und einem Claas Lexion 530 hin und her laufen.

 

Würde ich den Traktor fahren und der Hund würde dort herumlaufen, ich würd keinen Zentimeter mehr fahren..

 

So long


Wed Dec 09 23:03:38 CET 2009    |    go_modem_go

Schön fetter Sound!

 

Diese JD Motoren habe ich im John Deere Traktorwerk Mannheim vor fast 20 Jahren als Studi-Ferienjob mit einem Linde Großstapler Monatelang jeden Morgen vom Frachtzug geladen. Die 3er Motorengestelle bis zu 12m hochgestapelt... Es waren allerdings die 6-Zylinder Triebwerke aus dem JD Motorenwerk Orléans, Frankreich. :D

 

Die damals ins Werk Mannheim zur Umrüstung angelieferten dicken Monstertrecker aus dem US-Hauptwerk Moline, IL waren absolut monströs! z.T. mit 14L Hubraum (à la Typ 8960 ) :eek::cool:

 

Diese US-Serien wurden per Schiff fertig montiert aus Antwerpen angeliefert, und z.T. wieder zerlegt, um Sie umzurüsten und wieder zu exportieren....

 

Die kleine Teststrecke war interesssant: Dort fuhren Trecker 24h x 7Tage OHNE FAHRER mit einfach fixiertem Lenkrad im großem Kreis herum (und zwar nicht nur John Deere's ;)) :D

Wed Dec 09 23:08:02 CET 2009    |    andyrx

ja ein kraftvoller Sound und eindrucksvolles Video,würde mich mal interessieren was der Anhänger für ein Gewicht hatte;)

 

mfg Andy

Wed Dec 09 23:10:12 CET 2009    |    Rostlöser27853

Kann man relativ schlecht sagen..;)

Voll war er ja nicht.

Wed Dec 09 23:15:15 CET 2009    |    Rostlöser27853

In den Trailer passen wohl um die 20 Tonnen rein..

Also da er nicht voll war mit Eigengewicht wohl auch um und bei 20 Tonnen, vielleicht auch ein bisschen mehr.

Wed Dec 09 23:18:14 CET 2009    |    andyrx

ja so ganz leicht wirkte der in dem Video nicht,denn der Trecker hatte schon ganz ordentlich zu tun,war das für ein Hänger für Sillage??

 

mfg andy

Wed Dec 09 23:22:37 CET 2009    |    Rostlöser27853

Naja, ich möcht mal sagen, dass der 7010 auch kein wirklich geeigneter Schlepper für einen großen Tridem ist. ;) Dafür ist er etwas zu schwach, trotz wahrscheinlichem Motortuning.

 

Fahren kannst du damit eine Menge, wird aber wohl hauptsächlich für Korn, Erde und solche Sachen eingesetzt.

 

Silage wird meist mit Ladewagen gefahren.

Wed Dec 09 23:24:28 CET 2009    |    andyrx

ups 200PS zu schwach:o

 

wieviel muss man da den haben...??

 

mfg Andy

Wed Dec 09 23:26:40 CET 2009    |    Rostlöser27853

Ab 250 PS sollte es ein wenig eleganter von Statten gehen. ;)

Wed Dec 09 23:31:01 CET 2009    |    andyrx

...und wie weit geht das bei den John Deere rauf...was hat der dickste im Ei:D:D

 

 

mfg Andy

Wed Dec 09 23:33:56 CET 2009    |    Rostlöser27853

Ähm, die großen 9030er gehen bis 578 PS..;)

Wed Dec 09 23:34:55 CET 2009    |    Reifenfüller6805

Was für ein Monster :eek:, eine ganz andere Liga wie mein 30-Jahre alter 1140er (der aber immer noch tapfer kämpft ;)). Solche Riesen fahren (mittlerweile) auch bei uns rum, zu dieser Jahreszeit aber schon schwierig bei unseren schweren Böden. Da müssen ab und zu mal zwei Schlepper einen mit Anbau aus dem Acker ziehen :rolleyes::D

 

Warum hat der Junge nach dem zweiten/dritten Versuch nicht gleich zurückgesetzt :confused:, man wühlt sich nur tiefer rein und dann wird es noch schwerer über die Kuppe zu fahren (gerade mit Last am Haken :rolleyes:).

 

Aber ein tolles Video :p und ein ganz anderer (surrender) Sound wie die alten Tuk-Tuk-Tuk :D. Hab da immer Respekt vor den Riesen :cool:.

 

Gruß

fjordis2001

 

Unser alter Hund (siehe mein Avatar) ist auch immer nebenher gerannt (aber nicht so irre) oder hat an der Seitenscheibe gesessen. Oder er hat alleine auf dem Sitz gehockt und wehe es kam ein Fremder... :D:D:D

Wed Dec 09 23:36:31 CET 2009    |    andyrx

WOW 578PS ist schon gewaltig,haste mal ein Pic??

 

mfg Andy

Wed Dec 09 23:38:44 CET 2009    |    Rostlöser27853

Wed Dec 09 23:41:45 CET 2009    |    andyrx

wow ein echte Monstrum und Kraftpaket;)

 

sicherlich eher im Bergbau oder Strassenbau im Einsatz,kann mir den fast nicht bei Bauer Heinz aus Büttenwerder vorstellen;)

 

mfg Andy

Wed Dec 09 23:44:12 CET 2009    |    Rostlöser27853

Für Europa (zumindest West) ist der wohl nix.

Aber in Osteuropa/Russland/Nordamerika und einen 14m breiten Grubber und dann gehts los.;)

Wed Dec 09 23:47:13 CET 2009    |    Reifenfüller6805

Für unsere kleinen Schreebergärten ist der viel zu groß :eek:, da wär der Bauer ja gleich fertig und müsst dann nach Haus zur Alt :D

Wed Dec 09 23:48:46 CET 2009    |    Rostlöser27853

:D:D:D

Wed Dec 09 23:49:49 CET 2009    |    andyrx

der könnte gar nicht wenden und müsste mit einem Kran umgesetzt werden:D:D

 

mfg Andy

Wed Dec 09 23:50:37 CET 2009    |    Reifenfüller6805

Meine Weide hat 2x 15 Meter in der Breite (Länge 180 Meter), das würde mit der Wiesenschleppe ja keinen Spaß mit so einem Monster mehr machen ;).

Wed Dec 09 23:51:37 CET 2009    |    Rostlöser27853

Hier mal ein kleines Werbevideo von JD dazu.;)

Wed Dec 09 23:53:56 CET 2009    |    Reifenfüller6805

:D:D:D Super, kenn ich garnicht.

 

Der (moderne) Frontlader würde mir ja gefallen, dann könnte meiner in Rente :rolleyes:.

Wed Dec 09 23:55:18 CET 2009    |    andyrx

geil;)

 

mfg Andy

Wed Dec 09 23:56:41 CET 2009    |    Rostlöser27853

Mein Onkel hat nen 6930 mit Frontlader... Ist ganz nett. :cool:

Wed Dec 09 23:58:47 CET 2009    |    Reachstacker

@ Andy

 

Momentan ist bei 530 PS Schluss, jedenfalls bei John Deere.

 

Eigentlich ist Deine Frage: "wieviel braucht man" recht interessant.

 

Im hügeligen New Yorker Oberland (etwa mit Nordbaden vergleichbar).

In den 70ern waren 80 PS die Norm 120 PS war schon was grosses...

Da waren aber im Westen in der flachen Prairie schon 150 bis 200 PS vorhanden.

Ich hatte einen Deutz 5506 (55PS) Nabchbar hatte 3 80er und einen 120er (alles John Deere)

In den 80ern wurde der 120er Standard und langsam kamen 150 bis 180 PS auf die Farmen.

Jetzt ist es immer noch so um die 200 PS. Mehr lässt sich in dem hügeligen Gelände nicht Sinnvoll einsetzen.

 

Das ganze ist aber nicht zum Spass sondern eben weil die Farm Geräte grösser wurden und auch mehr Kraft von der Zapfwelle brauchen. Auch die Farmen die überlebt haben wurden über die Jahre grösser. Fast die 3 fache Fläche verglichen mit 1980. Fast alle sind Milchbauern, Getreidebauern findet man erst Nördlich der Finger Seen, da ists auch wesentlich flacher.

 

Nebenbei, die in Europa üblichen Tandem und Tridem Anhänger werden in den USA nicht viel benützt, auch Ladewagen nicht. Das Gerät wird gezogen, Hänger hintendran. Ein zweiter Tractor fährt die beladenen zur Scheune. Die hier üblichen Anhänger sind 4 oder 6 Rad und einem Deutschen Drehschemel ähnlich, sind aber kein Drehschemel. Oft werden auch Sattelschlepper zum bergen der Ernte benützt.

 

John Deere Tractors (english text, mit Bildern)

 

Gruss, Pete

Thu Dec 10 00:01:18 CET 2009    |    andyrx

diesen mit den Raupenketten find ich hässlich-->achja danke für den Link;)

 

mfg Andy

Thu Dec 10 00:06:24 CET 2009    |    Reifenfüller6805

Hier sieht man mal einen wie meinen (nur hab ich ´ne andere Kabine, Frontlader und er ist natürlich immer schmutzig :rolleyes:). Die alten bringens auch (vom Sound) ;). Die Power vom alten Sauger geht mir aber immer an unserer steilen Brücke aus (mit Last) :(.

 

P.S. Das Video ist etwas platt in der Breite :D

Thu Dec 10 00:14:49 CET 2009    |    Rostlöser27853

So lange John Deere drauf steht, ists ein guter.;) :cool:

Thu Dec 10 01:40:13 CET 2009    |    Batterietester134092

Habe mal an der Entwicklung hydrostatischer Antriebe für große Trecker mitgearbeitet, da funktioniert die Kraftübertragung oftmals nicht über Wandler oder Mechanik. Sondern erfolgt hydraulisch über Axialkolbenpumpen- und Motoren.

Das ist wirklich verdammt interessant und hochkomplex, z.B. so ein Fendt Variogetriebe. Vielen Menschen ist gar nicht bekannt was da eigentlich drinnensteckt. Bei Treckern denkt man immer nur an Diesel und große Reifen und nervig langsam, aber auch da ist inzwischen die Technik auf höchstem Niveau, moderne Trecker können bis auf 60 km/h kommen und es wird um jedes 1/10% Wirkungsgrad gefeilscht.

Auch sehr nett fand ich den Fendt Trisix:

www.youtube.com/watch?v=gK9s91W4D7g&feature=related

Wobei in diesen Zeiten wohl eher keine Serieneinführung kommen wird.

 

John Deere hat aber auch schon ein paar interessante Einfälle gehabt:

http://www.youtube.com/watch?v=b1h3vcLybfA

Thu Dec 10 09:00:46 CET 2009    |    hades86

Hat der Trisix Rückleuchten vom Passat? :D

Fri Dec 11 16:38:42 CET 2009    |    DeinOpa

Auch was nettes

der Claas Xerion;)

http://www.claas.com/.../...on4500_5000_2,property=data,lang=de_DE.jpg

 

Hat auch was bei 500+ Ps

weis es jezt nicht ganz genau;)

Fri Dec 11 16:41:14 CET 2009    |    Rostlöser27853

Liegt glaub ich bei 528 oder 538 PS.. ;)

Fri Dec 11 16:43:03 CET 2009    |    DeinOpa

Is schon stark wenn der die kabine dreht und auf einmal Rückwärtsfahrt:D

 

mfg

Deine Antwort auf "Traktor & Sound"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare