• Online: 4.186

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Fri Aug 28 21:26:57 CEST 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (6)

Moin,

 

durch Zufall habe ich eben dieses zwar nicht gerade spannende aber durchaus interessante und faszinierende Video gefunden.

 

 

 

 

Wäre eine nette Alternative für die heimische Gartenarbeit.;) :) Besonders der Fendt 930 Vario TMS ist überaus gelungen.

 

Mich würd mal interessieren, was so ein 1:8 Modell kosten würde.

 

So long.


Fri Aug 28 22:30:49 CEST 2009    |    Patriots

Garantiert mehrere tausend Euro.

Wenn nicht sogar im fünfstelligem Bereich.

 

Das sind ja alles Einzelanfertigung.

Sat Aug 29 09:22:27 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Empfehlung: Geh mal auf eine einschlägige Modellbaumesse. Dort werden die Modelle auch immer vorgeführt und man kann den Eigner selbst fragen.

 

Mit vier- bis fünfstelligen Anzahlen an € und Arbeitsstunden solltest aber rechnen.

Sat Aug 29 09:33:14 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Hammer,

 

würde da nicht 1:8 stehen, hätte ich nicht mal gemerkt das es sich um Modellbau handelt.

 

Schöner Beitrag und viele Grüße

 

g-j:)

Sat Aug 29 09:39:44 CEST 2009    |    der_Derk

Hängt sehr davon ab, was Du selber bauen kannst. Fertigteile gibt es in 1:8 zwar ein paar für LKW, für Trecker aber m.W. so gut wie gar nicht, also solltest Du eine ausreichend gut sortierte Werkstatt haben - oder musst Unmengen an Euros zum nächsten Werkzeughersteller o.Ä. tragen... ;)

 

In 1:16 wird es preislich ein klein wenig erträglicher, angefangen mit ca. 50 euro für einen schon fertig ferngesteuerten Porsche-Trecker von Dickie. Um damit zu "arbeiten", kann man leider nur noch die Karosserie gebrauchen, der Unterbau muss neu angefertigt werden. Am gängigsten ist der Hersteller Wedico, beim Betrachten der Preisliste bitte vorher auf festen Sitz prüfen... ;)

 

Gruß,

 

Derk, der jetzt erstmal auf die 1:16er Baustelle verschwindet. Wenn dort Traktoren sind, reiche ich Bilder nach...

Sun Aug 30 14:38:21 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Sehr gute Pics, Derk!

Danke!

Deine Antwort auf "Taktoren im Maßstab 1:8"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • jokiel14101949
  • ulloessen
  • Marcus 85

Letzte Kommentare