• Online: 3.283

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Wed Jun 02 00:14:37 CEST 2010    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (11)

Moin,

 

die Shotgun hat eine lange Tradition. ;) Es geht zurück in die Zeit des amerikanischen Wilden Westens..

 

Zitat:

Der Name für den Beifahrersitz kommt aus dem amerikanischen „Wilden“ Westen. Neben der Eisenbahn gab es nur noch die Postkutsche als Transportmittel. Postkutschen waren auch gute Transportmittel für Wertmittel (wie Geldkisten oder andere wertvolle Güter). In dieser Zeit von Gesetzlosigkeit und Feindseligkeit, war Schutz notwendig. Dafür wurde meistens ein extra Mann benötigt der dann neben dem Fahrer saß. Dieser Fahrer war bewaffnet mit einer Shotgun. Dies war bekannt als shotgun-fahren. Seit dieser Zeit wird der Beifahrersitz als shotgun bezeichnet.

Hier die offiziellen Regeln zu dem berühmten "Shotgun-Ausspruch"

Zitat:

1. Der Shotgunner muss eindeutig in Sichtweite des Autos sein, egal ob der Fahrer anwesend ist, oder nicht.

2. Wenn man der Erste ist, der abgeholt wird, bekommt man automatisch shotgun. Diese Position behält man für die komplette Fahrt, solange man nicht Regeln 12, 17, 23 oder irgendwelche anderen Regeln verletzt, die den Verlust von shotgun verlangen.

3. Man kann nicht shotgun anmelden, wenn schon jemand anders für die Fahrt shotgun ausgerufen hat.

4. Wenn shotgun gleichzeitig gerufen wird, erhält der shotgun, der als Erster die Beifahrertür erreicht.

5. Shotgun kann nicht in einem Gebäude ausgerufen werden (solange es sich nicht um ein Parkhaus handelt!).

6. Shotgun kann nur auf dem Weg zum Auto ausgerufen werden.

7. Nachdem shotgun gerufen wurde, hat der Fahrer die Möglichkeit, einen reload zu fordern. Der Fahrer ruft reload und damit sind alle schon ausgerufenen shotguns ungültig und derjenige der wieder als erster shotgun ruft, erhält den Sitz. Dies ist sehr hilfreich, wenn der Fahrer die Person nicht so wirklich leiden kann, die als erstes shotgun gerufen hat. Auch sehr sinnvoll, wenn mehrere Personen gleichzeitig shotgun gerufen haben und der Fahrer nicht sicher ist, wer gewonnen hat. Bedenke, dass eine shotgun nur zwei Patronen hat; reload kann also nur einmal gerufen werden.

8. Bus Regel ... In einem Bus gilt Shotgun automatisch für die hintere Sitzreihe.

9. Sobald shotgun gerufen wurde, können nun auch hinten links und hinten rechts deklariert werden, sodass die langsamste Person in der Mitte sitzt (dem sog. bitch-seat!).

10. Da jeder gleich geboren wurde, haben Frauen und Männer das gleiche Recht auf shotgun (heisst: Frauen haben nicht das automatische Recht auf den Beifahrersitz! -es sei denn der Fahrer ist eindeutig darauf aus, was mit selbiger anzufangen...).

11. Wenn der Fahrer zu betrunken, oder anderweitig verhindert ist, das Auto zu fahren, hat er automatisch das Recht auf shotgun.

12. Nachdem die Fahrt begonnen hat, ist der Fahrer der automatische Bediener des Radios. Aus welchen Gründen er auch immer sich lieber auf die Straße konzentrieren möchte, werden diese Rechte automatisch an den shotgunner weitergegeben. Jegliches Einstellen von schlechter Musik oder zu langer Pausen, nachdem die CD oder der iPod zu Ende ist oder jegliche Versuchen, Take That spielen zu wollen, führen zur automatischen Verbannung auf den bitch-seat.

13. Jeder der shotgun ruft, muss Schuhe anhaben. Dies gilt, um zu verhindern, das jemand ohne Schuhe rausrennt, shotgun ruft um dann wieder reinzurennen und sich die Schuhe anzuziehen und somit die Reise unnötig verlängert. Diese Regel ist bekannt als die Schuh-Regel.

14. Shotgun überwiegt Dibs, Baggsies oder jegliche anderen Mädchen-Rufe.

15. Trotz jeglicher Debatten… shotgun KANN für alles andere als den Beifahrersitz gerufen werden (z.B. hinten links, hinten rechts, Frauen, nicht die Tür aufzumachen usw.).

16. Wenn ein Pärchen mit unterwegs ist, MUSS einer von beiden nach vorne. Niemand will den Chauffeur für ein Pärchen spielen, das hinten übereinander herfällt…

17. Wenn jemand shotgun gerufen hat, hat er automatisch das Recht auf den Beifahrersitz. Er hat nicht das Recht, dem Fahrer irgendwelche Korrekturen der Navigationsskills („ Ich würde hier links abbiegen du Idiot!“) oder des Fahrstils („Ich würde hier den 3. Gang benutzen.“) vorzuschlagen. Wenn der Beifahrer das tut, verliert er automatisch den Status des shotgunners.

18. Wenn jemand fragt, „was ist shotgun?“ ….. muss er laufen.

19. Wenn der Shotgunner die Tür öffnet, während der Fahrer gerade aufsperrt und somit den Aufschließvorgang automatisch verzögert, da der Fahrer erst wieder abschließen und dann wieder aufschließen muss, verliert er seine shotgunner Position. Dies ist bekannt, als shotgun suicide.

20. Der shotgunner muss zu jedem Zeitpunkt der Fahrt wach und aufmerksam sein, um so den Fahrer das nötige Entertainment zu bieten und allen Regeln folgen zu können.

21. Der shotgunner ist verantwortlich für alle zu öffnenden Tore, gestellte Fragen bis hin zur Wegnehm-Ausführung. Er/sie ist der Copilot und somit auch der Durchsetzer von Benehmen im Auto und Ausführer von Schlägen/Wasser sprühen/ Beutel werfen...

22. „Pärchen Recht von 1997“. Dieses Recht bedeutet, wenn der Freund/die Freundin mitfährt, hat er/sie freie Wahl der Sitze.

23. Wenn jemand der Mitstreiter als Pirat gekleidet ist, ist er automatisch shotgun. Wenn es mehr als einen Pirat gibt, muss ein Schwertkampf ausgeführt werden. Dies ist bekannt als Piraten-Regel.

24. Wenn man an eine Frau vorbeifährt, die gerade ihren Hund spazieren führt, muss jeder das Fenster aufmachen und rausschreien „wer führt hier wen spazieren?“. Wenn der shotgunner seine Verantwortlichkeit vernachlässigt, mögliche Opfer frühzeitig auszuspähen, führt das automatisch zu Verbannung auf den bitch-seat.

25. Wenn man in einem 2- oder 3-Türer unterwegs ist, obliegt es dem shotgunner, den anderen Mitfahrern den Zustieg zu ermöglichen – NICHT DEM FAHRER! Egal, welches Wetter draußen ist.

26. Es ist auch die Pflicht des shotgunners, Aussicht zu halten nach jeglichen Polizei und Videokameras am Straßenrand. Wenn der shotgunner eine Kamera oder Blitzer nicht sieht und der Fahrer gefilmt oder geblitzt wird, ist es automatisch die Schuld des shotgunners!

27. Auch wenn die vorigen Regeln nicht ausdrücklich geregelt haben, was passiert, wenn jemand mit einer neuen Regel ankommt, die besser ist als die shotgun-Regeln… NICHTS ist besser als die shotgun-Regeln. Shotgun ist und bleibt das letzte Wort!

Wer von euch kennt dieses Spiel und wer wendet es auch an? :D :cool:

 

So long.


Wed Jun 02 08:03:08 CEST 2010    |    Rostlöser34434

Aaaaaalter! Wat en Käse!

 

Ich glaub ich werd's ausdrucken und auf der nächsten Tour auf jeden Fall anwenden :D

Wed Jun 02 08:31:23 CEST 2010    |    nosdriver

Muhahahaha,ich hau mich weg...:D:D:D

 

MfG

Wed Jun 02 10:23:51 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Aaaaaalter!

Das war auch mein erster Gedanke :)

 

Ich glaub aber auch, daß ich das mal anwenden muß ;)

Wed Jun 02 10:32:42 CEST 2010    |    wellental

Das kennt echt noch wer ? Unglaublich ! Shotgun war zu meiner Führerschein-Zeit (1994/95) eine absolute Pflichtveranstaltung bei uns in der Gegend !

Aber ich muss zugeben, dass mir einige der Regeln nicht bekannt waren...

Wed Jun 02 10:38:31 CEST 2010    |    grande_cochones

bei meinem ersten Kontakt trat eigentlich Regel 18 in Kraft, Got sei Dank war ich Fahrer :D

Wed Jun 02 11:15:26 CEST 2010    |    Wandlerautomatik

So geht das: Apple Geeks ! Auch den nächsten Comic klicken *g*

 

Gruß

WA

Wed Jun 02 12:07:37 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Geil :D :D

Muss ich direkt ma anwenden :D

 

Wobei bei mir ist der shootgun meistens die Bemmenbüchse. I failed :D

Tue Jun 15 11:46:19 CEST 2010    |    FlashbackFM

Die Comics sind ja mal saugeil... :D

 

Aber da merk ich mal wieder, dass ich wohl doch nicht sooo alt bin, ich kannte das nämlich nicht. ;)

Mon May 16 17:44:35 CEST 2011    |    Rostlöser38491

we do!

http://www.crap-magazine.com/post/shotgun

Und zwar auf hohem Niveau.

Deine Antwort auf "Shotgun (Die Regeln)"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare