• Online: 1.713

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Mon Nov 16 14:16:28 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (12)

Moin,

 

bin ja gezwungen, in SZ täglich mit dem öffentlichten Nahverkehr zu verkehren.. Hab das in OH ja auch schon manchmal gemacht, doch dort weiß man wenigstens, wo man aussteigen muss.. denn die Haltestellen werden auf einem Laufband angezeigt und auch noch mal angesagt.

 

Verfehlen der Haltestelle somit so gut wie ausgeschlossen. In SZ werden die Haltestellen grundsätzlich nicht angezeigt, da meist kein entsprechendes Display vorhanden ist. Muss ja auch nicht unbdeingt sein, wenn denn die Stationen wenigstens angesagt werden würden.

 

Wie soll ich denn, vor allem bei Dunkelheit, Nässe und beschlagenen Scheiben wissen, wo ich gerade bin und ob ich gerade aussteigen muss?

 

Wenn ich schon grad am Meckern bin.. Warum schleichen manche Busfahrer durch die Gegend, bleiben an Haltestellen stehen, an denen weder jemand ein- noch aussteigen möchte? Gut, der Fahrplan muss eingehalten werden, aber das ist den Studenten auf dem Rückweg, auf dem eh erst die 3. Haltestelle angefahren wird, egal. Dann kann er dort von mir aus 1 Minute warten..

 

Die Krönung war noch eine Fahrt, auf der 5 mal über einen Bordstein gebleiert wurde und eine ältere Dame nicht aussteigen konnte, da der Busfahrer die Haltestelle nicht anfuhr.

Die Dame durfte dann mit dem nächsten Bus zurück fahren, leider war der gerade durch und sie musste 20 Minuten warten.

 

So long.


Mon Nov 16 14:27:23 CET 2009    |    PW2704

dann scheinen die Busse in SZ wohl schon ziemlich alt zu sein.

Hier in WI haben selbst die ältesten Busse aus den 90er Jahren Haltestellenanzeigen.

Das diese nicht immer funktionieren steht auf einem anderen Blatt.

Mon Nov 16 14:28:32 CET 2009    |    Rostlöser27853

Das sind zum Teil recht neue MAN Busse hier.

Die alten MB Busse haben teilweise eine Anzeige, ist aber deaktiviert.

Mon Nov 16 14:37:05 CET 2009    |    PW2704

dann haben die Verkehrsbetriebe wohl am falschen Ende gespart und diese Ausstattung nicht eingebaut

Mon Nov 16 16:23:39 CET 2009    |    Spurverbreiterung5227

Wo liegen den OH und SZ? Nur damit ich den öffentlichen Nahverkehr dort vermeiden kann :D

Mon Nov 16 16:29:26 CET 2009    |    PW2704

ich denke mit OH ist der Kreis Ostholstein gemeint und mit SZ Salzgitter

Mon Nov 16 16:44:15 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Und daher mag ich den ÖPNV nicht und nutze ich auch nie. Blöd ist natürlich, wenn man darauf angewiesen ist :(

Mon Nov 16 16:50:17 CET 2009    |    PW2704

hier im Rhein-Main-Gebiet zeichnen sich die S-Bahnen leider hauptsächlich dadurch aus dass sie total verdreckt und oft unpünktlich sind.

Auf vier von neun Linien stammen die Waggons noch aus den 70ern. Die Leute die darauf angewiesen sind tun mir leid.

 

Stadtbusse hier in WI sind hingegen in Ordnung. Sauber und größtenteils recht neu.

 

Fahre aber trotzdem am liebsten Auto.

Mon Nov 16 18:46:51 CET 2009    |    emil2267

ich glaub ich würd mich dauernd verfahren & müsst nen vermögen ausgeben :D

Mon Nov 16 18:52:30 CET 2009    |    PW2704

kann passieren. Selbst ich als Anwohner kenne z.B die Linienführung der Stadtbusse hier nicht.

Wiesbaden ist die größte europäische Stadt in der es weder Straßen-noch U-Bahn gibt.

Dementsprechend gibt es etliche Buslinien die manchmal noch in Unterlinien unterteilt sind.

 

Selbst in New York ist das Bussystem einfacher zu verstehen.

Mon Nov 16 18:56:41 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Also... Bei uns im VBN Bereich wünsche ich KEINEM auf dem Lande mit dem öPNV zu fahren...

 

Wir haben Busse, teilweise noch aus den 70ern(!) die hier umher fahren und da wird weder gesagt WO man ist, noch welche Haltstelle als nächstes kommt noch ist ein Plan aufgehängt wie was fährt...

 

Da vertraut man dem Erinnerungsvermögen des Busfahrers...

Mon Nov 16 19:56:45 CET 2009    |    KKW 20

Komisch, selbst die immer mehr in Frankfurt eingesetzten Polen-Busse (Solaris) haben eine solche Anzeige. Die MB Citaro sowieso.:confused:

Mon Nov 16 20:02:47 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Jo, in Bremen ist es halt so, dass auch die Solaris Urbino (selbst als Hybrid) fahren... Die haben sowas und es geht wunderbar... Nur im Bereich des VBN (also, Verkehrs Bund Niedersachsen) ist es den Busgesellschaften überlassen was sie fahren lassen wollen. So fährt bei mir durch die Ortschaft ein oller Kässbohrer Setra Gelenkbus mit dem Motor im Vorderwagen statt wie heute üblich im Heck und somit ist das kein Schubgelenkbus... Und somit steinalt...

Deine Antwort auf "Öffentlicher Nahverkehr"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare