• Online: 1.554

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sun Mar 22 15:02:06 CET 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (10)

Moin,

 

jetzt gibt es auch einen Film von Mario Barth in den Kinos. Er spielt den zu Beginn erfolglosen Comedian Paul, der erst erfolgreich wird, seit dem er Witze über die Beziehung seinens besten Freundes Hotte (Paul Panzer) und seiner Freundin in sein Programm aufnimmt. Also wie Barth es in seinen echten Programmen nur mit sich selbst macht. Nun steht er vor der Frage: Freundschaft oder Erfolg?

 

 

 

 

Wer hat den Film schon gesehen? Ist er empfehlenswert oder eher nicht so berauschend?

 

Gruß


Sun Mar 22 15:33:09 CET 2009    |    Stewaan

Ich habe den Film zusammen mit meiner Freundin am Mittwoch im Kino angeschaut, und ich war ziemlich enttäuscht. Der ein oder andere Lacher war dabei, die lustigsten Sachen kannte ich jedoch schon vom Trailer, und konnte somit nicht mehr wirklich darüber lachen. Ich hatte mir den Film wesentlich besser vorgestellt. Anschauen kann man ihn trotzdem, aber er ist kein Must-See.

Sun Mar 22 16:37:12 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Sobald ich Mario Barth sehe muss ich kotzen. Ich hasse diesen Mensch und kann nicht verstehen, wie man den überhaupt irgendwie lustig finden kann.

Sun Mar 22 17:34:27 CET 2009    |    Antriebswelle12765

Muss man nicht gesehen haben, reine Zeitverschwendung, gibt Bessere, meine Meinung.

Sun Mar 22 18:29:00 CET 2009    |    Reifenfüller31120

ich versteh wirklich nicht wie der solchen Erfolg mit sochen schei* Witzen hat. Hab noch nie über den lachen können.

Da schau ich mir lieber den Michael Mittermeier an.

Sun Mar 22 18:50:58 CET 2009    |    Patriots

Da schaue ich mir lieber den neuen von Kevin James an.

Sun Mar 22 19:29:05 CET 2009    |    _RGTech

Mario Barth ist wohl der Tom Gerhardt der 2000er. Zuerst ein Megahype um Person und Programm; das ist ein, zwei Mal in voller Länge reinpfeifbar*, dann hat man ordentlich was zu reden und kann Anspielungen auf Freunde und -innen einstreuen; die guten Zitate halten sich deutlich länger als das Wissen, von wem sie stammen; und irgendwann hat es sich totgelaufen.

 

Nicht falsch verstehen, der Mann hat(te) ein (oder waren's schon zwei) geniales 2-Stunden-Programm, das aber durch stetige Wiederholungen nicht besser wird, und im Gegensatz zu Otto glaube ich nicht an ein Wiederauferstehen in 10-20 Jahren... oder zum 60. Geburtstag. Da passt es einfach nicht mehr.

 

 

Außerdem kann man viele Comedians einfach nicht auf die Leinwand lassen; denn selbst wenn sie eigentlich gut sind, ganz ehrlich: Otto, Heinz Becker, Tom Gerhardt, Erkan & Stefan - funktionieren alle nur im Rahmen begrenzter Möglichkeiten. Die Kinofilme gehen einfach gar nicht.

 

@Patriots:

Kevin James spielt dank der liebenswerten Tollpatschigkeit seine Rollen wie ein größerer Jerry Lewis, der einen Kaufhauscop genauso gut wie einen Würstchenverkäufer (Grilled - Verbraten und verkauft) oder einen unglücklich verliebten (Hitch) mimen kann, ohne aber in Klamauk verfallen zu müssen. Außerdem ist er durch eine Serie und nicht durch Standup-Comedy bekannt geworden. Das sind schon mal weit bessere Voraussetzungen :)

 

 

* = 2006 oder 07 kam auf RTL ein Zweiteiler, den ich sehr gut fand. Auch ein paar weitere Auftritte gefielen mir. 2008 lief dann der Weltrekord auf RTL, den ich nach kurzem Durchzappen ungesehen wieder gelöscht habe.

Sun Mar 22 22:52:58 CET 2009    |    der_Derk

Zitat:

Sobald ich Mario Barth sehe muss ich kotzen.

Ein klein wenig beruhigend, dass es auch anderen so geht... :D

 

Bereits im normalen Programm sind die Witze so unendlich vorhersehbar, dass man - ähnlich wie bei Tom Gerhardt oder Rüdiger Hoffmann - entnervt darauf wartet, dass endlich die Pointe kommt, wenn man sie denn überhaupt so nennen mag. Das Kinoformat wird daran nichts ändern, was der Trailer leider schon beweist. Kurzum: Da bekommen mich keine 10 Pferde 'rein.

 

Gruß,

 

Derk

Wed Mar 25 07:34:18 CET 2009    |    Rostlöser27853

Hab ihn gestern gesehen. Hätte ich seine beiden Programme nicht gekannt, hätte ich ihn sehr lustig gefunden. So waren manche Gags ein wenig verbraucht.

Thu Mar 26 21:20:28 CET 2009    |    Antriebswelle12765

Glaube uns doch auch einmal Mirco.

Thu Mar 26 21:26:13 CET 2009    |    Rostlöser27853

Jaa... ;)

Ich wollt ihn auch nicht unbedingt sehen.. ;)

Deine Antwort auf "Männersache"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare