• Online: 1.511

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

28.02.2009 15:10    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Lucky #Slevin

"Ist Ihnen der Schmu ein Begriff? Ein Schmu ist eine Comicfigur. Er ist ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legt Eier. Er gibt Milch. Und wird geradezu ekstatisch wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden, er schmeckt wie jedes Essen auf das man Lust hat. Schmuhaut dünn geschnitten ergibt feinstes Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt der Schmu erfüllt sämtliche Bedürnisse der Welt."

 

"Warum wird er der "Rabbi" genannt?" - "Weil er ein Rabbi ist!" :D :cool:

 

Lindsey: "Was hast du mit deiner Nase gemacht?"

Slevin Kelevra: "Ich habe sie benutzt um jemanden die Faust zu brechen"

 

Drei Zitate aus einem Film, den man gesehen haben muss.

 

Lucky #Slevin

 

 

 

Filmzusammenfassung übernommen von wikipedia:

 

Zitat:

 

Am Anfang des Films wird gezeigt, wie mehrere unerkannte Killer im Jahr 1979 mehrere Menschen töten, weil ein Mann sich sein Wissen über eine Pferdewettenmanipulation der Mafia zunutze machen wollte, allerdings ohne Zustimmung derselben. Es ging dabei um ein Pferd namens Lucky Number Slevin.

 

Der Protagonist Slevin Kelevra lernt in der Jetzt-Zeit des Films Lindsey kennen, deren Nachbar Nick Fisher verschwunden ist. Slevin Kelevra bewohnt die Wohnung von Nick Fisher zu diesem Zeitpunkt, der angeblich sein Freund ist und ihn in der Wohnung treffen wollte. Dieser ist allerdings nie erschienen. Kurz danach wird Slevin Kelevra überfallen und zu Boss gebracht, dem Chef einer Mafiaorganisation. Dieser hält Kelevra irrtümlich für Nick Fisher und geht davon aus, dass Slevin alias Nick Fisher ihm 96.000 Dollar schuldet. Boss will die ausstehende Schuld eintreiben, willigt aber ein, die Schuld zu erlassen, wenn Kelevra den Sohn seines Konkurrenten Rabbi tötet. Boss denkt dabei, sein Konkurrent Rabbi hätte seinen Sohn umbringen lassen.

 

Etwas später wird Kelevra in die Wohnung von Rabbi gebracht, der direkt gegenüber seines Feindes wohnt. Rabbi verwechselt Slevin ebenfalls mit Nick Fisher, der Rabbi ebenfalls Geld schuldet, diesmal 33.000 Dollar. Rabbi verlangt Rückzahlung des Geldes.

 

 

Der Kansas-City-Shuffle:

"'N Kansas-City-Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts guckt, während du linksrum gehst."

 

Ein Kansas-City-Shuffle ist eigentlich ein Trick vom American Football, deine Gegner schauen nach rechts, während du links vorbei gehst.

 

 

Die Dialoge in dem Film sind einfach nur zum wegschmeißen. :D Selten soviel gelacht, trotzdem ein ernster und spannender Film. Zu Recht in der von Halbgott begonnenen Liste der Filme, die man gesehen haben muss.


28.02.2009 17:00    |    Druckluftschrauber2011

Der Film ist wirklich Oberklasse. Er kommt doch auch bald im TV :)


28.02.2009 17:10    |    Rostlöser27853

Ja? Wann denn? Wird ein Pflichttermin! :cool:


28.02.2009 17:17    |    _RGTech

Zumindest die nächsten 14 Tage läuft er jedenfalls nicht, auch nicht auf Premiere.

 

Und genau dort hab ich ihn mir schon reingezogen. Definitiv ein Film, der's mit dem Dude aufnehmen kann... für die vielen Wendungen sollte man aber schon ausgeschlafen haben, sonst entgeht einem das eine oder andere Detail ;)


28.02.2009 17:52    |    Standspurpirat211

Der kommt irgendwann auf Pro 7 (übrigens mehrere gute Filme:))

 

Alles schauen nach Links während du rechtsrum gehst...

Einfach spitze, ein Glück hab ich die DVD:)


28.02.2009 18:04    |    Schattenparker13369

Was geht denn bei dir ab, dass du ohne zu spoilern das Filmende hier reinstellst? ;)


28.02.2009 20:23    |    fossi333

Man sollte einen Begriff nicht mit dem Begriff selbst erklären :D

 

€: Kam ja sogar im Video die Stelle...


01.03.2009 18:28    |    Druckluftschrauber2011

Ich glaube, den gucke ich mir heute Abend mal wieder an. Kommt ja sonst nix im TV :(


01.03.2009 23:58    |    Rostlöser27853

Besser als Traumschiff Surprise und der Teufel trägt Prada ist er allemal. ;)


02.03.2009 09:43    |    Emmet Br0wn

Zitat:

Besser als Traumschiff Surprise und der Teufel trägt Prada ist er allemal. ;)

Da ist es ja nicht schwer, was besseres zu finden. :)


05.03.2009 14:03    |    jamido

Absolut geiler Film! Hat in der Videothek in der letzten Ecke gestanden!

Saugeile Geschichte....zur gleichen Zeit habe ich Kill Boby Z bekommen,

der fand ich auch sehr geil!


09.03.2009 23:19    |    Rostlöser27853

So, jetzt wird von der Story auch nicht mehr alles verraten.


16.08.2009 19:15    |    Olli the Driver

Der Film läuft heute Abend 22:20 auf Pro7. Kenne den noch nicht, wehe ihr habt hier zu viel versprochen :)


16.08.2009 19:17    |    Rostlöser27853

Werd ihn mir auf jeden Fall ansehen! :)


16.08.2009 19:21    |    Druckluftschrauber2011

Ich will nicht. Aber wie ich mich kenne, schalte ich dann doch ein und sage mir "bloß bis zur ersten Werbung"... und daraus wird dann wieder, dass ich morgen a. keine Lust habe aufzustehen und b. extrem müde bei der Arbeit erscheine.


16.08.2009 19:26    |    Standspurpirat211

Solche Filme guckt man OHNE Werbung:o


16.08.2009 19:32    |    emil2267

auf premiere kam er letztes oder vorletztes jahr,werd ihn mir trotzdem wieder anschauen :cool:

 

 

im tiefsten nachtprogramm (schlaf ich aber bestimmt schon :( ) kommt später noch natural born killers auf ARD ;)


16.08.2009 19:54    |    Druckluftschrauber2011

Ja sicher. Aber im Free TV kommt halt Werbung und ich schaue Filme halt meist dann, wenn sie in diesem laufen.


16.08.2009 20:58    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] So Leute, und heute wird brav der Kansas City Shuffle geguckt! ;)

[...]

 

Artikel lesen ...


17.08.2009 12:48    |    Emmet Br0wn

Zitat:

Ja sicher. Aber im Free TV kommt halt Werbung und ich schaue Filme halt meist dann, wenn sie in diesem laufen.

Wenn man mal alleine einen Film schaut, macht es oft mehr Spass, wenn man weiss, dass andere den Film auch gleichzeitig ansehen.

 

Alleine DVD gucken ist irgendwie doof.

 

Passiert bei mir aber nur selten, v.a. bei Horrorfilmen und andern Frauen-ungeeigneten Genren. :D


04.12.2011 16:13    |    Rostlöser13328

Auch wenn der gute Beitrag schon was älter ist, wer jetzt Lust auf mehr Kultsprüche und Kultfilme bekommen hat, der wird rechtzeitig vor Weihnachten in der Geschenkidee für echte Männer fündig:

 

Prall gefüllt mit Zitaten und Floskeln voller Testosteron, Sprüchen aus Lucky Number S7evin, L4yer Cake, Fight Club, American Psycho, Lammbock, Wall Street, Inglourious Basterds, Fear and Loathing in Las Vegas, Two and a Half Men,...

zu Männerthemen wie u.a. Fußball, Erfolg, Börse, Boxen, Schuldenkrise, Verführung, Verhandlung und natürlich Traumfrauen & Traumautos, wie ua Range Rover Supercharged, Maserati Quattroporte, Aston Martin, Audi R8, Lamborghini Gallardo Superleggera... alles in "Alphaphrase. Mit 30 Floskeln erfolg-reich durchs Leben."

 

Mein Geschenke-Tipp


Deine Antwort auf "Lucky Number Slevin"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (146)

Wer war da...?

  • anonym
  • HyundaiGetz
  • notting
  • TFSI NRW
  • WalterDuhon
  • MT-Christoph
  • ake109
  • KevinDurant
  • hahohe92
  • CaptainFaulsack