• Online: 1.467

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

21.05.2009 13:01    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Last.fm, Musik

Moin,

 

durch MT bin ich vor einem knappen halben Jahr auf die Seite www.lastfm.de aufmerksam geworden.

 

Dort kann man sehen, was man selbst gerade als letztes gehört hat, aber auch die Songs sehen, die der ein oder andere Freund gerade hört.

 

Wie funktioniert das?

Man meldet sich dort an, lädt sich den sogenannten Last.fm Scrobbler herunter und dann kanns eigentlich schon losgehen. Nun wird die Musik, die gerade läuft, direkt in die Liste übertragen.

 

Mir bisher unterstützte Musicplayer sind: JetAudio, Windows Media Player, WinAmp und iTunes. Das ganze funktioniert natürlich auch von iMacs, MacBooks und dergleichen.

 

Anhand der von Last.fm gespeicherten Songs wird nun bei jedem einzelnen Freund die Übereinstimmung der Musik errechnet und es werden Alternativkünstler zu den bereits vorhandenen vorgeschlagen. So kann die Musiksammlung stetig erweitert werden.

 

Wie ist eure Meinung zu dieser Seite?

 

Gruß

Mirco


22.05.2009 00:28    |    Phaetischist

Ich finde die Idee dieser Seite zwar toll. Und wer mag soll dies ja auch benutzen, nicht zuletzt da man bestimmt auch tolle neue Lieder kennen lernt.

 

Für mich ist dies jedoch nichts. Ich bin es leid mich überall zu registrieren und meine Daten zu hinterlassen. Muss ich mein Leben ins Internet stellen?

 

Ich versuche meine Anmeldungen sowie meine Daten möglichst einzugrenzen.

 

Viele Grüße


22.05.2009 00:33    |    Rostlöser27853

Außer deiner eMail Adresse musst du ja nichts angeben, man sieht nur noch, welchen Player du benutzt. ;)


22.05.2009 00:39    |    Phaetischist

Und dann werde ich wieder "gebasht" nur weil ich WMP benutze. Sowie IE8 ;)

 

xD


22.05.2009 00:42    |    Rostlöser27853

:D Das kann passieren, ja! ;)


22.05.2009 15:29    |    troja_falls

hab ich früher schon benutzt. aber wozu das nützlich ist, weiß ich nicht.

die meisten funktionen gehen auch ohne anmeldung. z.b. die suche nach verwandter musik.

hier bin ich und das mit gwen stefani war ich nicht ;)


22.05.2009 16:03    |    Rostlöser27853

Oha, Übereinstimmung ist sehr hoch... :D :eek:


22.05.2009 17:23    |    troja_falls

dann gib mal dein profil bitte :D


22.05.2009 17:28    |    Rostlöser27853

Hab dich geaddet. ;) Ansonsten DrMirco ;) :D


22.05.2009 20:48    |    troja_falls

Zitat:

Oha, Übereinstimmung ist sehr hoch... :D :eek:

das war ja gar nicht als witz gemeint von dir.

jetzt krieg ich angst ;)


Deine Antwort auf "Last.fm oder sehen, was andere hören"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (145)

Wer war da...?

  • anonym
  • MT-Chris
  • WalterDuhon
  • HyundaiGetz
  • notting
  • TFSI NRW
  • MT-Christoph
  • ake109
  • KevinDurant
  • hahohe92