• Online: 4.772

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

15.04.2008 16:55    |    Phaetischist    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Bildschrim, Samsung

Moin,

 

bei mir steht in nächster Zeit ein Wechsel des Monitors an. Auf dem Markt gibt es ja reichlich Angebote.

 

Was will ich?

 

Ich will einen Monitor, der aktuelle und zukünftige Spiele gut darstellt. Des Weiteren muss man mit ihm gut arbeiten können, und man soll darauf gut Fernsehen und Filme (DVD) abspielen/sehen können.

 

Mein Favorit: Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT-Monitor DVI (dynamischer Kontrast 3000:1, 2 ms Reaktionszeit)

 

Jetzt die Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit den Gerät oder auch komplett andere Empfehlungen? Dann immer her damit.

 

Viele Grüße


15.04.2008 17:51    |    der_Derk

Hab' mir zu Weihnachten 'nen HP W2207h gegönnt - das Hochglanz-Display ist gar nicht so nervig reflektiv wie befürchtet (und das, obwohl es in 'nem Zimmer mit viel Fensterfläche steht), wichtiger war mir allerdings die Verstellbarkeit und die Optik - ich brauchte halt die Höhenverstellung, und das Ding sollte im Wohnzimmer 'ne gute Figur machen ;).

Vom Bild her konnte ich keine wesentlichen Unterschiede zwischen den 22-Zöllern ausmachen, außer eben dass bei den Hochglanz-Displays (HP, Acer) logischerweise die Farben etwas deutlicher 'rüberkommen. Nachteil am HP: Er hat nur VGA und HDMI-Eingang, zum Anschluss an den DVI-Ausgang braucht man also 'nen HDMI-DVI-Adapter.

Von Samsung hatte ich ursprünglich mal eine hohe Meinung, seit ich jedoch zwei davon bei der Arbeit im Dual-Betrieb nebeneinander stehen habe, hat sich das etwas gelegt - bei identischen Einstellungen zeigen sie nicht das gleiche Bild, Farbtemperatur, Helligkeit und Kontrast weichen immer deutlich ab. Damit kann man natürlich leben, solange man nur einen Monitor hat, aber es schmälert den Qualitätseindruck doch ein wenig...

 

Gruß,

 

Derk


15.04.2008 19:22    |    Druckluftschrauber2011

Vom Samsung Syncmaster 226BW hört man ja eigentlich nur Gutes.

Egal wo man liest. Ist wohl auch einer der meistgekauften Monitore in der 22 WS Klasse und dies wohl auch zu Recht.


16.04.2008 20:11    |    Stefan Payne

Schau mal hier rein.

 

Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf dir was ordentliches zum Beispiel einen Hyundai W241D (NICHT DEN 240!!!111)

Mit 'im wohnzimmer gute Figur machen', damit meinst sicherlich als TV dienen, right??

 

Da kannst die 'Geizistgeil' TN Panels in die Tonne kloppen, da sie aufgrund der sehr starken Blickwinkelabhängigkeit für diesen Zweck unbrauchbar sind.

 

Und zu guter Letzt:

Bei Schirmen hört man immer nur 'der is gut, das ist toll', selten wird mal kritisiert!!

Liegt einfach daran, das die meisten Leute niemals einen wirklich ordentlichen Schirm gehabt haben und daher garnicht in der Lage sind, zu wissen, wie ein guter Schirm ausschaut...


18.04.2008 08:34    |    Mirco-S-H

Also als Laie würde ich sagen, dass sich der Samsung Monitor eigentlich recht gut anhört. Sieht gut aus, scheint für Games einigermaßen geeignet zu sein. Und die Rezensionen bei Amazon sind auch überwiegend positiv.

 

Als Laie würd ich zuschlagen.


18.04.2008 08:40    |    Druckluftschrauber2011

Auch bei Tests in Fachzeitschriften (auch wenn ich Kompetenzen nicht zuordnen kann) schloss er immer recht gut ab. Als Beispiel führe ich mal Chip an.


18.04.2008 13:26    |    Mirco-S-H

Moin Jan,

 

hier noch ein Link zum Chip Test von 22" Widescreen Monitoren. Testsieger wurde in Acer.


18.04.2008 13:56    |    Phaetischist

Jo also vielen Dank. Ich denke es wird der Samsung werde.


18.04.2008 18:02    |    Phaetischist

Und er wird es immer sicherer....Preis wurde runter gesetzt :)


18.04.2008 18:20    |    Mirco-S-H

Lass dich davon bei Amazon nicht täuschen. Ich hatte bei einer externen HDD an einem Tag 5 oder 6 Preisänderungen beobachtet.


23.09.2008 10:01    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] Bilder!

Mafia II Concept Art

Mafia II: Erscheinung

 

GTA IV:

Artikel über GTA IV auf SpiegelOnline

Langsam wirds ernst...

GTA IV - Niko Trailer

Ingame Video GTA IV

GTA IV ist da!

 

 

Allerletztes Video von GTA

 

Persönliches: [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Kaufberatung: Monitor"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (238)

Wer war da...?

  • anonym
  • Jamesmay01de
  • Periklasgruen
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • Gideon3
  • PTMgerman
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens