• Online: 4.586

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Mon Mar 29 14:52:35 CEST 2010    |    Phaetischist    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: 2009/2010, 2010, EWETEL, Internet, Kommerz, Probleme, Provider, Telefon, verarscht

Moin,

 

eben ist mir beinah die Hutschnur geplazt. Wir sind bei einem Provider, der in Bremen und NDS besonders aktiv ist.

 

Probleme hatte ich hier und da schon immer... angefangen von einer falschen Anschrift bis hin zu einer viel zu langsamen Geschwindigkeit. (Und ich weiß, dass die Leitung hier mehr her gibt.)

 

Nun war es am Wochenende erneut so, dass von Freitag bis Sonntag das Internet nicht funktionierte und ich und meine Gesprächspartner ein "rauschen" hörten. (Telefon!)

 

Vor einigen Woche hatte ich das schon einmal, dort war aber hier in der Nähe ein Kabelbruch. Davon wurde mir nichts erzählt, jedoch sei mein System nun angepasst und man habe die "Einstellungen" geändert.

 

Diesen Sonntag konnte ich dann nach ca. 20-30 Minuten in der Warteschleife die Störung aufgeben. Bei dennen war gerade das interne System abgeschmiert. War dennoch nicht das einzige mal, dass ich angerufen hatte. Am Sonntag funktionierte das Internet dann wieder.

 

Heute bekomme ich nun einen Anruf. Ich sagte gleich, dass es wieder funktioniert. So nun kommt der hammer.

 

Call-Center-"Spezialist": "Sehr geehrter Herr ***, wir haben ihr System überprüft und Sie haben die Endgeräte falsch angeschlossen. Ich könnte mit Ihnen die Vorgehensweise mal "kostenpflichtig!" überprüfen. HALLO?? Was soll man denn da falsch machen. Ich sagte, dass ich den Splitter an die Telefondose angeschlossen habe. Und an diesem die neue FritzBox erfolgreich seit einem halben Jahr hängt. (Die alte hing seit 03 da)

Call-Canter-"Spezialist": "Wie gesagt, kostenpflichtig gehe ich das mit Ihnen durch."

 

Ich habe dann einfach erwidert, dass man da nicht viel falsch machen kann und das die ganze Sache sonst doch funktioniert. Dann war er erstmal sprachlos, um mich dann zu verabschieden.

 

WAS SOLL DAS? Soll ich nun für irgendeinen Kram zahlen? Brauchen die neue Einnahmen? Anstatt mich für das ausgefallene Internet zu entschädigen, (Nein, ich erwarte das nicht!) wollen die noch mehr Geld.

 

Eine Firma, die nichtmal die eigenen Systeme auf die Reihe kriegt, will sehen, dass ich 3 elektronische Endgeräte falsch anschließe???

 

Ich habe fertig.

 

Wäre das kurz vor Vertragsende gewesen, hätte ich nicht verlängert und wäre zurück zum Mangenta-Riesen gegangen.

 

 

 

Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Internetanbietern gemacht??


Mon Mar 29 22:27:56 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Nabend.

Kann eigentlich nur sagen, dass ich mit Arcor, 1&1 und nun Alice soweit zufrieden bin.

Bei 1&1 kam es 2 Mal zu Störungen, aber einmal bei Marcell Davis anrufen und es flutscht. :p :D

 

Grüße

Mon Mar 29 22:34:40 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Ich kann mir denken... Ist wohl die Firma, die mit N beginnt und mit M endet?

 

Wir hatten früher AOL... Als ich kündigen wollte, tja, keinen erreicht. Auf schriftliche Kündigungen kamen keine Bestätigungen, obwohl angefordert. Telefonische Kündigung endlich durchgewrungen. Hat sage und schreibe 73 Minuten Warteschleife gedauert um das zu machen... Ist viel, ich weiß, aber ich hatte die Faxen dicke...

 

Seitdem sind wir beim Roten-Riesen und da haben wir keine Probleme. Die Leitung ist immer aktiv (bei AOL war es mal da mal nicht und weg und doch und nein und hui) und man hat keine Benachteiligungen dadurch...

 

Von der N.....M habe ich schon VIELES gehört, was mich überhaupt nicht glücklich stimmt... Da habe ich dann bei DSL Wechsel gesagt: nein, Ende! Wir nehmen den Roten wieder...

Mon Mar 29 22:49:23 CEST 2010    |    _RGTech

Zum Glück hab ich derlei Geschichten nicht selbst zu erzählen.

 

Der Kumpel, der mit seinem Vodafoneanschluss allerdings ins Klo gelangt hat, der tat das mit vollem Einsatz:

 

- Erst wochenlang keinen Anschluss bekommen, weil laut Vodafone die Telekom den Anschluss nicht finden könne. Recherche ergab: Telekom bekam von Vodafone Soundsostraße 8 angegeben. Die gibts aber nicht. Soundsostraße 8-2 wäre richtig. Das korrigieren zu lassen hatte mehrere Versuche erfordert, gelang dann aber endlich... die Rechnung allerdings, die kam schon weit früher und mit der korrekten Adresse.

- Dann Rauschen im Telefon, permanent, teils Verbindungsabbrüche. An WLAN war auch noch nicht zu denken. Grund: Box kaputt. Neue geliefert bekommen, gleicher Käse.

- Alternativvorschlag übergangsweise zur 2000er Leitung, die man trotz dritter Box nun immer noch nicht zum Laufen bekam, war dann ein Vodafone-UMTS-Paket, gleiche Kosten, mehr Übertragungsrate. Hat er angenommen. Funktioniert, aber auch nicht so ganz zuverlässig (Hardware wohl mistig).

- Nun mittlerweile will er mal auf die vertraglich zugesicherte Leistung pochen, fällt dem Berater auf dass er ja mittlerweile 3 (!) Verträge am Laufen hätte. Der nun völlig perplex, wurde ihm nun zusätzlich zu dem nicht funktionierenden Anschluss ein nicht richtig funktionierender UMTS-Vertrag (hat sich was mit übergangsweise) und offenbar nochmal ein DSL-Vertrag zugebucht. Daraufhin Vertragskopien verlangt, weil ja nix unterschrieben wurde... sagt ihm das Kompetenzgenie an der Hotline, können sie nicht, müsse er haben! Ja is klar. Wozu sollte auch ein Provider die Verträge mit seinen Kunden aufbewahren. Wie bitteschön soll ein Kunde so eigentlich nachweisen, dass er eine Leistung nicht angefordert hat?

- Jetzt versucht er's mangels Privatrechtsschutz mit seinem mittlerweile fast persönlichen Shop-Berater in diesen Dingen, wenigstens aus den nicht erfüllten Verträgen wieder auszusteigen - da die Leistung eben immer noch nicht erbracht wird.

 

Das füllt mittlerweile einen ganzen Abend, wenn er die Story mal wieder vom Stapel lässt. Der ist jedenfalls einstweilen bedient.

 

Andere Freundin, hat von der Telekom keinen DSL-Anschluss bekommen, weil maximal 768k durchkämen - können sie in dem Kaff ohne eigene Durchfahrtsstraße, ohne Handyempfang innerhalb der Gebäude und ohne Kabelanschluss aber nicht garantieren.

Alice wittert die Chance, schließt einen Vertrag, schickt einen Billigrouter dazu (so ein mistiges Ding ohne Weboberfläche, kann nur per Windows-Konfigurator bedient werden, nicht mal einfache Sicherheitsmechanismen, alles auf einfach) und freut sich über 2 Tage funktionierenden Anschluss.

Seither synct das Modem nicht mehr. Verbindung Fehlanzeige. Und daran ändert sich auch seit Tagen nichts. Die kostenpflichtige Hotline ist auch überfordert und hofft mehr, dass es wieder geht, als helfen zu wollen.

 

 

 

So, das war mein Beitrag zu "geteiltes Leid ist halbes Leid" :)

Tue Mar 30 01:35:12 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Mehrere Jahre erst AOl und dann umgestellt auf Alice. Keine Probleme. Warum auch? Auch nicht, als ich telefonisch gekündigt hatte und sie mir ein paar Tage später die Bestätigung dafür schickten. Ich glaub es hat was gebracht, daß ich sie (zumindest am Telefon gesagt) zur neuen Adresse mitnehmen wollte, aber sie hierher nicht liefern (können).

 

Probleme gab es aber mit 1und1. Die haben aus heiterem Himmel unrechtmäßig von meinem Konto abgebucht. Ich habe es dann zurückbuchen lassen. Es ging bis dahin, daß die Rechnung immer höher wurde und die Schreiben von 1und1 immer böser. Irgendwann schrieb mir der Anwalt von 1und1, ich solle doch Strafantrag stellen. Er meinte wohl gegen denjenigen, der den Vertrag abgeschlossen hat. Ich stellte allerdings Strafantrag gegen 1und1 und schrieb dies dem Anwalt. Ab da war dann endlich Ruhe.

Tue Mar 30 02:19:09 CEST 2010    |    124er-Power

Ohje Ohje, davon könnt ich euch ein Lied singen. Zum Glück nicht vom eigenen Anschluss, aber was ich da schon alles mitbekommen habe :eek:

 

1&1 ist da bisher das schlimmste gewesen! Wenn man den Anschluss bei der Telekom hat und DSL als Resale DSL über 1&1 läuft und dies dann gekündigt wird kanns ganz schön nervig werden.

Die dürfen bis zu 1 Woche nach Abschaltung den DSL Port blockieren :eek:

 

Versteh ich nicht, wieso die Regulierungsbehörde sowas erlaubt!

 

Aber das schlimmste ist eine Rufnummernportierung! Das kann sich Wochen und Monate ziehen! :eek:

Da heißt es dann immer, ne einen Antrag vom Anbieter XY haben wir nicht erhalten.

 

Achja und der Herr Davis von 1&1 existiert nicht, falls das wirklich jemand geglaubt hat!

Ist eine rein fiktive Werbefigur!

 

----------------------------------------------

 

Wenn euer Anbieter Zicken macht kann ich euch nur eins Empfehlen:

Bösen Brief schreiben und dem Anbieter eine Frist setzen, wird diese nicht eingehalten notfalls den Druck erhöhen und mit einem negativen Fernsehbericht drohen!

 

Gibt ja genug Sendungen, an die man sich wenden kann :)

ARD und ZDF vorallem.

Tue Mar 30 08:51:47 CEST 2010    |    KKW 20

Ich lese immer das c't Magazin, die haben auch immer wieder was über Hansenet (Markenname Alice) und 1&1 (United Internet) zu berichten, im negativen Sinne. Was dort in der Ruprik ''Vorsicht Kunde!'' berichtet wird, da stellt es einem schon die Fussnägel auf. Freenet ist übrigens auch so ein Kandidat.

 

Ich hatte schon immer T-Online. Angefangen hat's mit T-ISDN, mittlerweile habe ich T-DSL mit einer 16.000er Verbindung und kann nicht klagen. Es läuft und wenn's mal Aussetzer gibt, klappt's auch mit dem Kundendienst und da ist es mir schlicht egal ob ich wo anders 'en 1.50€ weniger zahle, dafür aber mehr Ärger habe.

Tue Mar 30 08:59:30 CEST 2010    |    der_Derk

Habe im Bekanntenkreis noch zwei Leute, die sich mit Unitymedia herumgeschlagen haben - erst viel Installationsaufwand (den man aber immerhin nicht selber machen muss, nur man muss halt anwesend sein), dann lief's doch nicht. Einer hat ein halbes Jahr Spaß mit 1und1 gehabt, bevor der Anschluss bei seinem Neubau lag - da haben 1und1 und die Telekom sich gegenseitig den Ball zugespielt, wer aktuell für den Anschluss zuständig ist. Ansonsten habe ich persönlich mit der Telekom keine schlechten Erfahrungen gemacht, bei mir läuft es, bei meinen Eltern auch - keine Ausfälle, soweit ich mich erinnern kann. Und zur Not kann man da ja auch noch das freunliche, aber bestimmte Gespräch mit dem T-Punkt-Mitarbeiter suchen, bevor man eine zumeist fruchtlose Hotline-Odyssee beginnt...

 

Gruß,

 

Derk

Tue Mar 30 10:36:02 CEST 2010    |    KKW 20

Unitymedia hab ich gefressen, nicht wegen Telefon und Internet sondern wegen dem TV-Kabelanschluss. Wenn ich nicht wegen jeder Glotze im Haus einen Satreceiver bräuchte, hätte ich mir schon längst 'ne Schüssel auf's Dach genagelt.

 

Am schlimmsten sind denen ihre Aquise Kasper an der Tür. Bei einem war ich mal kurz davor einen Verstoß gegen §223 StGB zu begehen.:mad: Gut das ich mich nochmal zusammengerissen habe.:)

Tue Mar 30 11:22:43 CEST 2010    |    Phaetischist

@der_deppen_daemel

 

Bei uns ist es EWETEL. ;)

Tue Mar 30 11:29:21 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

@ Phatischist

 

Bei uns isses halt Nordcom... Und über die habe ich nichts gutes gehört. Ewetel soll da recht gut sein - soll!

Tue Mar 30 11:40:07 CEST 2010    |    KKW 20

Tue Mar 30 11:52:36 CEST 2010    |    Schattenparker134774

Das ist doch alles Peanuts.

Als ich zum Auslandssemester nach Frankreich zog, brauchte ich da in meiner Bude natürlich Internet.

Telefonanschluss war nicht freigeschaltet, hätte da also erst bei France-Telekom ne Leitung öffnen müssen, plus Box kaufen, etc pp.

Der Kabelanschluss funktionierte, also ab zum Kabelanbieter, Vertrag unterschrieben, 2 Tage drauf kam der Techniker mit der Box unterm arm, alles angeschlossen Strippe gezogen, prima.

Super Leitung, keine Ausfälle.

 

Auslandssemester zu Ende. Dummerweise wollte ich nicht nach Deutschland zurück, was mir ein ausserordentliches Kündigungsrecht gegebenhätte (wegen wegzug ins Ausland), sondern innerhalb Frankreichs umziehen, in ein Gebiet, wo der Anbieter sein Netz hatte und ich wollte sogar bei dem Anbieter bleiben. Das Netz war ja so toll.

Angerufen, Briefe geschrieben.

Nichts tat sich. Die Rechnungen waren auch immer an die alte Anschrift adressiert. (kommen aber per email troztdem an).

 

Nun denn, der Vormieter in der neuen Wohnung, war ebenfalls bei diesem Anbieter, ich nahm mein Kabelmodem, stöpselte es ein und hatte Glück: alles funktionierte.

 

Über ein Jahr später klingelt es an der Tür. Tach, Techniker Provider xy, ich soll ihnen nen Anschluss legen.

Er war dann so net und hat mir ne neue Kabelbuchse in die Wand gedengelt, diese sauber befestigt, seinen Chef angerufen, diesen ziemlich angepflaumt, mir den Hörergegeben, damit ich das Gepflaume bestätige und fertig.

Die nächste Rechnung kam an die richtige Adresse.

 

Fazit: Sollte irgendwas sein, bloss nicht die Hotline anrufen, erst recht nicht der Kundenbetreuung schreiben, sondern ins Auto setzen und die 10km zur nächsten Boutique des Providers düsen.

Dort ne halbe Stunde Schlange stehen und mit dem Mensch hinter dem Tresen reden. Dann läufts auch.

 

Murxer

Tue Mar 30 11:56:42 CEST 2010    |    der_Derk

@KKW20: Unitymedia nervt meine Eltern nur noch im Monatstakt, wann sie denn endlich auf digitales Kabelfernsehen umschalten wollen - damit wir endlich auch an jede Flimmerkiste noch 'nen Receiver bauen können. Der Analoganschluss läuft zwar noch weiter, fragt sich nur wie lange noch...

 

Das wäre dann wahrscheinlich der Punkt, an dem doch die Schüssel auf's Dach kommt. Wenn man sich eh schon mit Settop-Boxen zurödeln muss, dann geht's auch ohne Grundgebühr.

Tue Mar 30 19:56:48 CEST 2010    |    124er-Power

Freent gibt es nicht mehr! Ist jetzt in 1&1 übergegangen!

 

Kleiner Insider an die Neubau Kunden

 

Lass euch von der Telekom einen Anschluss mit dem Tarif Call Plus (ohne Laufzeit) freischalten, danach könnt ihr notfalls immer noch zum Anbieter eurer Wahl gehen.

 

So habt ihr wenigstens einen festen Ansprechpartner :)

Tue Mar 30 21:36:59 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ich hab jetzt übrigens EWETEL. Aber das auch nur, weil es für hier nur zwei Anbieter gab, die DSL bieten: EWETEL und den magentafarbenen, zu dem man nicht geht.

Tue Mar 30 22:41:32 CEST 2010    |    Phaetischist

Wirst dich noch wundern.... :D

Wed Mar 31 21:34:17 CEST 2010    |    _RGTech

Zitat:

den magentafarbenen, zu dem man nicht geht.

*räusper*:o

Wed Mar 31 21:40:33 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Darf man fragen, was nun schon wieder gegen die Deutsche Telekom spricht? :confused:

Wed Mar 31 21:57:02 CEST 2010    |    Phaetischist

Meiner Meinung nach nichts mehr. Die kennen sich wenigstens mit ihren Leitungen aus. Bieten Service. Jedenfalls sind sie besser erreichbar und ich habe mal beim Bekannten zu gehört... die haben sich um ganz normale Rechnerprobleme gekümmert. Die Preise sind in den letzten Jahren auch wettbewerbsfähig geworden. Also ich werde wohl nach Vertragsende zurück wechseln.

 

Dann habe ich wieder alles beim magenta Riesen.

Wed Mar 31 23:20:33 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Hab ich doch glatt den Smiley vergessen ;)

Mit der Telekom hatte ich nie Probleme. Die waren mir nur zu teuer.

Fri Apr 02 21:54:55 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter136045

Da freut man sich doch, nichts über Kabel Deutschland zu lesen :D

 

Genau da bin ich nämlich und hatte bisher keine, wirklich keine Problem. ^^

Fri Apr 02 22:00:24 CEST 2010    |    124er-Power

^^Kabel Deutschland? :eek:

 

Da hab ich aber schon sehr viele Probleme mitbekommen!

 

Internet geht zwar tadellos, aber Telefonie geht garnicht, Verbindungsabbrüche, Störgeräusche usw. :eek:

Fri Apr 02 22:07:47 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter136045

Nein hab ich noch gar nicht mitbekommen.

 

Als ich damals die Wahl hatte zwischen "richtigen" DSL und Anschluss über TV Kabel fiel die Wahl schnell auf Kabel, der PC steht quasi neben dem TV, nur die Ecken vom Raum sind verschieden. WEiterhin war es damals günstiger als "normales" DSL.

Fri Apr 02 22:15:59 CEST 2010    |    _RGTech

Kabel BW Leidensgeschichte meines Exnachbarn:

4 Stunden Ausfall (nur Analog-TV grieselte noch vor sich hin) beim letzten größeren Gewitter :D

 

Hat alles seien Vor- und Nachteile. Dafür hat er ne zackigschnelle Leitung, wenn se funktioniert.

Fri Apr 02 22:17:56 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter136045

wie gesagt, hatte noch nie Probleme weder bei Gewitter noch bei Sonnenschein ;)

Wed May 19 11:14:18 CEST 2010    |    Spiralschlauch18035

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme ... bin über Internetanbieter Vergleich drauf aufmerksam geworden. Ein guter Freund von mir hatte neulich aber auch mal Probleme ... naja, ich hab Glück ;-) Viele Grüße und schönen Tag noch, Anton

Deine Antwort auf "Internetprovider stellt mich dumm bzw. welche Probleme habt ihr?"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare