• Online: 6.537

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

01.12.2008 17:32    |    Phaetischist    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 2009, Achtung, blog, Computer, Games, GTA, GTAIV, GTA IV ist da, Programm, SecuRom

Hallo,

 

bis jetzt war ich mir ziemlich sicher, dass ich mir GTA 4 kaufen werde. Doch leider hört man über das "Programm" SecuROM ja nicht nur gutes.

 

Zitat:

Wegen der von SecuROM verwendeten Technik wird der Kopierschutz vom Programm RootkitRevealer von Microsoft (ehemals von SysInternals) teilweise als Rootkit eingestuft.[2] Kritik wird auch vor allem an den Spieleherstellern geübt, die den Kopierschutz einsetzen. Hier wird z.B. nicht darauf hingewiesen, dass der Kopierschutz auch nach der Deinstallation des Spiels auf dem PC verbleibt. Da Securom in den Systemkernel eingreift, kann es zu unerwünschten Abstürzen des PCs kommen. Dieser SecuROM-Treiber kann mit einem entsprechenden Tool deinstalliert werden. Wenn jedoch später ein geschütztes Spiel wieder gestartet wird, wird auch der SecuROM-Treiber wieder installiert.

Auszug: Quelle Wikipedia

 

Alternativ, könnte ich darauf warten bis es eine neue billige Version in ein paar Jahren geben wird. Dann aber hoffentlich ohne SecuRom.

 

Lässt sich SecuRom auch wieder ordentlich von dem PC entfernen? Ihr müsst verstehen ich "mülle" meinen Rechner ungerne mit Pogrammen zu. Die Festplatte ist besser aufgeräumt als das Haus.

 

Ich verstehe einfach nicht, warum die ehrlichen Kunden mit solchen Programmen gegängelt werden. Man muss den Entwicklern positiv ankreiden, dass zwar eine Internetaktivierung von Nöten ist, diese jedoch nicht auf eine bestimmte Anzahl beschränkt ist. Na dann hoffen wir mal, dass die Server nicht ausfallen. ;)

 

Übertreibe ich? Was haltet ihr von diesem Kopierschutz?


01.12.2008 22:57    |    MadDStylezz

ich denke mal wenn das ganze aktiv nervt gibts wege und mittel um das ganze zu unterbinden!


01.12.2008 23:15    |    Trackback

Kommentiert auf: MadDStylezz´ Blog:

 

Spielemagazine testen GTA IV (PC)

 

[...] Screenshots zusehn... und um Mircos Blog zu fördern Verlinke ich hier seinen Beitrag zu Securom -> Klick

 

Screenshotquelle: PC-Games.de

[...]

 

Artikel lesen ...


02.12.2008 09:06    |    FlashbackFM

Ein Kopierschutz namens Starforce hat mir damals den Kauf von GTR verleidet. Und auch als das Spiel 10 € gekostet hat, war es inkl. Starforce. Darauf würde ich also nicht warten. :rolleyes:

 

Abgesehen davon ist mein Rechner 6 Jahre alt, wäre also wohl etwas überfordert. ;)


04.12.2008 09:02    |    PAYNE1982

Das schlimme ist ja das spiel läuft ja noch nicht mal bei sehr vielen.

Ich werde es mir wahrscheinlich anderst weitig besorgen und diese ganzen sachen wie Account da Account hier und dieser Spionage Schreibschutz Secrum.


04.12.2008 11:03    |    Mirco-S-H

Ich würd gern erstmal wissen, ob das Dingens bei mir läuft...


04.12.2008 23:04    |    Phaetischist

Angeblich haben 75% aller User, die bei Gamestar.de abgestimmt haben Probleme mit GTA4. Schade. Ich war heute bei einem Freund und das geht echt gar nicht. Schlechter als das Dilemma mit Gothic 3.


05.12.2008 08:52    |    Mirco-S-H

Ich hoffe, dass ich erstmal ein neues Netzkabel für meinen Scheißlaptop bekomm, in 49 Minuten wird er tot sein und das Kabel funktioniert gar nicht mehr! Tolle Qualität seitens Toshiba! Gehört zwar nicht hier hin, musste aber mal raus.

Edith sagt, toll, dass das Allzweckgerät doch funktioniert und das neue schon aufm Weg ist :mad:


05.12.2008 17:39    |    pacerR

Ich hatte erst große Probleme bzw war ich sehr enttäuscht vom Install terror und diversen Abstürzen...

Hab dann SP3 installiert und Rockstar Social Club deaktiviert und dann gings... hat ca 4h gedauert der ganze Kram...

Dann festgestellt das man nur speichern kann wenn man mit Windows Live online ist, und das ich mein Lenkrad und meine Pads wegräumen kann da das Spiel ausschliesslich das MS 360 Pad erkennt...

 

Aber dann lief es ja und ich hab mich bissel eingespielt und muss sagen: TOP !!

Spiel läuft absolut geil, hab die Renderqualität ganz hoch, Fahrzeugdichte auch und es läuft einfach nur sauber..

Der Multiplayer ist für mich der geilste überhaupt.. ^^

Also ich bin echt froh das ichs gleich gekauft hab, obwohl ich erst dachte es wäre das letzte Spiel was überhaupt noch Kauf bei dieser MASSIVE Gängelung des zahlenden Kunden... dann zieh ichs doch lieber und da ist dieser ganze scheiß rausgecrackt dachte ich mir ...

aber gut, den Spass den ich jetzt im MP hab ist den ganzen Kram irgendwie wert...

 

PC:

winXP

C2D @ 3 ghz

8800gt 512

2gb ddr2 1066


Deine Antwort auf "GTA 4: Kopierschutz SecuROM"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (240)

Wer war da...?

  • anonym
  • havenhaven
  • mad220681
  • S204220CDI
  • alexanderschiller
  • Competition2017
  • daisykale
  • selenakale
  • mobiles
  • alex_grease

Letzte Kommentare