• Online: 2.221

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sun Oct 18 00:23:59 CEST 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (11)

Moin,

 

trotz der möglichen Gefahr, dass das Blog zu sehr in Richtung der Landwirtschaft abdriftet, gibt es hier ein erneutes Video zu dem Thema.

 

 

Und ja, man könnte meinen, ich würde für John Deere Werbung machen.. ;) Tue ich aber nicht, bekomme zumindest bisher weder Geld noch Prozente.. :p

 

Im Video sieht man die Vorführung der John Deere T-Serie (um genau zu sein, den T670i mit knapp 400 PS).

 

 

 

 

Es wurden in 14 Stunden etwa 110 ha Getreide gedroschen (mit 2 Dreschern des Modells T670i). Finde dies eine enorme Leistung.

 

Und die Bilder und Aufnahmen sind phänomenal. :)

 

Also, wer Interesse an großen Maschinen hat, reinschauen lohnt sich. :)

 

Mehr Infos zu den Dreschern gibt es hier: http://www.deere.de/de_DE/products_ag/combines/t_series/index.html

 

So long.


Sun Oct 18 00:50:47 CEST 2009    |    Patriots

Gut , das du den Beitrag gebracht hast.

Das Video ist wirklich toll.

 

Und mach dir keine Sorgen, das der Blog irgendwie abdriftet.

Das ist schließlich deine Leidenschaft.

Sun Oct 18 00:56:33 CEST 2009    |    Phaetischist

Offtopic: Wollte heute ein Trecker überholen, der hat sich so Breit gemacht. Oha.... war echt knapp.

 

Zum Thema: Schon riesige Maschinen...

Sun Oct 18 01:28:19 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Hinter unserem Haus ist ein Feld, da wurde vor nicht allzulanger Zeit geerntet. Ich hätte mal Fotos machen sollen. Aber nächstes Jahr wird wieder geerntet :)

Sun Oct 18 11:27:34 CEST 2009    |    Winkell

Hab mal gesehen wie 8 Drescher ein großes Felder gedroschen haben, da standen die 40 Tonner Schlange, war sehr eindrucksvoll.

Sun Oct 18 12:12:50 CEST 2009    |    Phaetischist

Eben sind 30 Trecker an unserem Haus vorbei gefahren? Gibt's eine neue AKW-Demo? Oder was los?

Sun Oct 18 12:34:32 CEST 2009    |    JWck

Ich beschäftige mich eigentlich nicht viel mit Landwirtschaft und deren Fahrzeugen, aber jedes Mal, wenn ich einen Drescher oder großen Traktor sehe, bin ich unweigerlich tief beeindruckt.

Räder, neben denen jeder normale Mensch klein ausschaut und Motoren, die mal einen richtig ordentlichen Sound machen, das ist schon nicht schlecht;)

 

Dazu kommt, dass in unserem Dorf etliche Traktoren (kleine, alte Teile) stehen, da hier jeder zweite irgendwo noch ein Feld hat.

Außerdem gibts hier einen größeren Hof und der Besitzer dieses Hofs hat mal zwei Mordsgeräte (sorry für den Ausdruck), die in unserer Straße, an deren Ende ein Feld liegt, nur ganz knapp an den Außenspiegeln der Autos vorbeipassen.

Da ist immer ordentlich Luft anhalten angesagt.

 

Schon cool:cool:

Sun Oct 18 12:47:54 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Cooles Video. Es ist schon der Hammer, was mit moderner Technik so zu schaffen ist bei den wengien Ressourcen, die man dafür verbraucht.

Sun Oct 18 12:59:52 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Naja, wenige Ressourcen ist gut..;) Die beiden Drescher haben ja zusammen knapp 1600 Liter Diesel verbraucht...

Aber ganz ohne geht es ja auch nicht. :cool:

Mon Oct 19 15:41:21 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Die armen Feldhasen, Fasane und Weihen :o

Deine Antwort auf "Getreideernte im großen Stil"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare