• Online: 4.266

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Nov 29 12:01:36 CET 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (7)

Moin,

 

der VW Tiguan meines Onkels ist nun geliefert worden, allerdings gibt es ein Problem mit der Premium FSE. Er besitzt das MDA Vario II, welches meines Wissens nach von Haus aus mit Windows Mobile 5 ausgestattet ist. Remote SIM Acces Profile funktioniert allerdings nur unter Windows Mobile 6.

 

Ich bin nun schon seit Tagen auf der Suche nach einem Update. Laut T-Mobile wird seitens HTC kein Update für das Gerät angeboten.

Laut Microsoft aber für das O² XDA trion, welches dem MDA Vario II zumindest äußerlich ähnelt.

 

Sind diese Smartphones gleich oder weiß jemand, wo man sonst ein Update für das Vario II herbekommt?

 

Gruß und vielen Dank!

Mirco


Sat Nov 29 13:21:26 CET 2008    |    Alsterwasser

Hallo!

Offizielle Updates von HTC oder T-Mobile gibt es tatsächlich nicht. Macht aber auch nichts. Die bekannteste Community rund um PDAs ist xda-developers.com. Der MDA Vario II heißt im original von HTC ja "HTC Hermes". Und im entsprechenden Bereich findest du aktuelle WM 6.1 Roms auf Deutsch: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=355

 

Braucht nur etwas Einlesen, wie man das neue ROM dann auf das Handy überspielt und welche Vorarbeit nötig ist, damit das überhaupt funktioniert ;)

Sat Nov 29 17:41:55 CET 2008    |    Rostlöser27853

Werd mir das bei Gelegenheit mal ansehen! Vielen Dank schon mal!:)

Sun Nov 30 14:05:27 CET 2008    |    Phaetischist

Na ein paar nette Tiguanbilder wären schon schön :p

Sun Nov 30 14:10:26 CET 2008    |    Rostlöser27853

Kommen frühestens zu Weihnachten! Bin in MK und der Tiguan steht in OH! ;)

Mon Dec 01 10:13:13 CET 2008    |    Rostlöser27853

Muss mich verbessern, beide Tiguan stehen in OH, allerdings nur einer mit Premium FSE. ;)

Mon Dec 01 10:53:49 CET 2008    |    Rostlöser27853

So, hab ein Update gefunden und den Link verschickt. Mal sehen, was bei heraus kommt. ;)

Wed Dec 03 19:41:36 CET 2008    |    Rostlöser27853

So, MDA und Premium FSE vertragen sich nun.

Deine Antwort auf "Frage zu MDA Vario"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare