• Online: 4.151

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

11.02.2009 10:42    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (14)

Moin,

 

neues zum Thema Autokauf.

Wie bereits erwähnt, ist der alte K12er Micra raus aus den überlegungen, da nächstes Jahr das neue Modell kommen soll.

 

Darüber hinaus soll der Neue unbedingt Euro 5 erfüllen. Habe mir gerade eine Liste angesehen und feststellen müssen, wirklich viele Alternativen gibt es in der Klasse leider nicht.

 

Alfa Romeo MiTo

Fiat 500

Suzuki Alto

 

Das war es für den Augenblick an preislich interessanten Alternativen.

 

Wobei aus meiner persönlichen Liste der Fiat 500 und der Suzuki Alto sofort wieder rausfliegen würden, da sie mir designtechnisch überhaupt nicht zusagen.

Den Alfa müsste man sich genauer ansehen, nur wüsste ich im Moment nicht einmal, wo in der Nähe ein Alfa Händler ist.

 

Weiß noch jemand Kleinwagen, die in geraumer Zukunft mit Euro 5 Motoren auf den Markt kommen werden?

 

Gruß

Mirco


11.02.2009 10:57    |    Multimeter47054

Wieso soll's denn unbedingt Euro 5 werden. Was bringt das denn groß, außer dass man das Gewissen beruhigt?


11.02.2009 11:01    |    Rostlöser27853

Die Wege einer alten Frau sind unergründlich... :D

Ich weiß auch nicht, was es bringen soll, aber ich kann da nicht gegen an reden...


11.02.2009 11:22    |    Multimeter47054

Sag doch, ist alles Schrott mit Euro5 und zeige ihr ein paar Grunzkisten. :D Den Alfa und den Suzuki würde ich für's erste verschweigen, ich glaube kaum, dass sie beide kennt.


11.02.2009 11:36    |    Rostlöser27853

:D

Hab schon gesagt, dass der Suzuki Schrott ist... :D


11.02.2009 12:01    |    meehster

Der Suzuki ist allerdings kein Schrott, er erfüllt nur wahrscheinlich nicht Deine Bedürfnisse ;)

 

Suzuki kann es sich gar nicht leisten, da Schrott anzubieten, immerhin tritt der Alto gegen den Klassenprimus Daihatsu Cuore an ;)


11.02.2009 12:09    |    Rostlöser27853

Mag den vom Design her überhaupt nicht...


12.02.2009 17:19    |    Spiralschlauch11740

Muss klein sein und Euro5 haben? Diesel oder Benziner? ;)

 

Gibt es denn nicht vielleicht besser ein Preislimit?


12.02.2009 17:25    |    Rostlöser27853

Benziner, Diesel lohnt (leider) nicht.

Preislimit... gute Frage... Denke maximal um die 17k€ ungefähr.


12.02.2009 17:28    |    Spiralschlauch11740

Für 17k gibt es aber deutlich größere, sichere und vor allem: bessere Fahrzeuge.

 

So mehr aus dem Kompaktwagenbereich. Neu kannst du da z.B. ein C30 1,6i bekommen... Mit ein wenig Verhandlungsgeschickt hast du da noch mehr drin als gedacht. Ford Focus gibt es auch zu dem Preis recht gut ausgestattet.

 

Warum muss es denn so ein "Winzling" sein?


12.02.2009 17:31    |    Rostlöser27853

An den C30 hab ich natürlich auch schon gedacht. Nur ist er ihr zu groß... :rolleyes:


12.02.2009 17:33    |    Spiralschlauch11740

WAT!? C30 zu groß? Wie klein ist deine Mutter!? :D

 

Daihatsu Trevis?

Fiat Grande Punto?

VW Polo?

VW Fox!?


12.02.2009 18:50    |    Rostlöser27853

Nix Trevis, nix Fiat, nix VW! :D ;)


12.02.2009 19:00    |    Spiralschlauch11740

Hmmm... Toyota (Yaris)? Mitsubishi (Colt)? Hyundai (Getz)? Kia (Soul/Cee'd)? Kia (Picanto)? Ford (Fiesta/Ka)? Seat (Ibiza/Arosa)?

 

Gibt doch so viele gute Fahrzeuge... Wobei die letzten Beiden wohl einfach nur - "naja" sind :D


12.02.2009 19:14    |    Multimeter47054

Och, der neue Ibiza ist schon ganz ordentlich. Allemal besser als ein Picanto. Den Arosa gibt's schon seit Jahren nicht mehr.

 

Gruß

 

Simon


Deine Antwort auf "Euro 5 Kleinwagen"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (145)

Wer war da...?

  • anonym
  • MT-Chris
  • WalterDuhon
  • HyundaiGetz
  • notting
  • TFSI NRW
  • MT-Christoph
  • ake109
  • KevinDurant
  • hahohe92