• Online: 1.715

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

24.11.2007 16:31    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Handy, K850i, SonyEricsson

Moin,

 

da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung meines Handyvertrags ansteht, werde ich diesem technischem Spielkram wiederum einen eigenen Artikel widmen.

 

Fest steht bisher als einziges, dass es ein neues Handy wird. Alternative wäre, einen Treuebonus seitens o2 in Anspruch zu nehmen, dies scheidet jedoch auch, da eine Bekannte sehr viele Probleme mit ihrem Nokia 6280 hat und mich schon fragte, ob sie denn mein Motorola V3i haben könnte.

 

Damit beginnt dann die Suche nach einem neuen Handy. Zur Auswahl stehen das Nokia N73, das Nokia N95, das SonyEricsson K770i sowie das SonyEricsson K850i.

 

Ein Motorola ist nicht mehr dabei trotz überwiegender Zufriedenheit nach bald 4 Jahren Motorola. Grund dafür ist, dass o2 zur Zeit nur ein einziges Motorola anbietet, das KRZR K1, welches mir überhaupt nicht zusagt.

 

Das Nokia N73 ist aus der Auswahl leider auch schon ausgeschieden, da o2 es Anfang Oktober aus dem Programm genommen hat. :( Wäre eine echte Alternative gewesen...

 

Das Nokia N95 scheidet aufgrund des Preises leider auch aus, obwohl es von Technikzeitschriften schon als "eierlegende Wollmilchsau" betitelt wurde. Es bietet zwar jede Menge Schnickschnack, wie GPS, 5MP Kamera, Office und IMHO auch WLAN und einem guten MP3Player. Das steht aber meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem vollkommen überteuerten Preis von über 350 Euronen.

 

Bleibt also die Frage, SonyEricsson K770i oder K850i... Da bin ich noch sehr unentschlossen, ob ein HighEndgerät mit 5MP Cybershotkamera und allerneuester Technik oder einem soliden oberen Mittelklassehandy. Brauchen tue ich die ganze Technik des K850i im Grunde nicht, da eine Digicam sowie ein iPod vorhanden ist und es im Grunde nur um die Telefonfunktionen und Adressbuch usw. geht. Internet ist ebenso nebensächlich, da WLAN auf dem iPod vorhanden ist.

Sprich im Grunde reicht die Technik des K770i locker aus, nur reizt die ganze Technik des K850i schon enorm... ;) :D

 

Vom Aussehen würden mir beide Geräte zusagen, obwohl ich mich an das truffle-brown des K770i erst einmal gewöhnen musste. Beim K850i würde nur die grüne Variante in Frage kommen, die jedoch laut o2 noch mal 20€ extra kosten würde, da sie gesondert bestellt werden muss und noch die o2 Software aufgespielt werden muss.

 

Jetzt die Frage an die Leser: Habt ihr schon Erfahrungen mit besagten Modellen? Welches würdet ihr nehmen? Kann mich einfach nicht entscheiden. :cool: :D

 

Aktuelle Ergänzung (1.12.07)

 

Nach dem Studieren mehrerer Tests ist nun auch das SonEricsson T650i im erweiteren Favoritenkreis... Es ist wesentlich leichter als das K850i, Kamera ist mit 3,2 MP und Xenon Blitz auch mehr als ordentlich, Radio ist auch vorhanden, Stand-By ist nicht ganz so hoch wie beim K850i (400 Std) mit 300 Std. aber wohl auch mehr als ausreichend. Ausserdem ist die Oberfläche durch die Verwendung von Edelstahl nicht so Anfällig für Fingerabdrücke.


24.11.2007 22:37    |    der_Derk

Hmm... Ich hätt' ja jetzt noch 'nen XDA eingeworfen. Da springen einem zwar regelmäßig Windows-Hasser an den Hals, aber nach drei Jahren SDA-Nutzung muss ich sagen: Es ist einfach nur wahnsinnig praktisch, nur noch ein Teil mit sich herumschleppen zu müssen (ist natürlich vorteilhaft, wenn man dann auch Outlook nutzt - der zweite Punkt, bei welchem dem M$-kritisch orientierten Publikum alle Haare zu Berge stehen :D).

 

Okay, bei den Funktionen ist jetzt nichts dabei, was ein Symbian-Smartphone nicht auch bieten könnte - nur die "vernünftigen" Symbian-Geräte sind irgendwie meistens teurer.

 

So, genug zur weiteren Verwirrung beigetragen - viel Spass beim Einkauf... ;)

 

Gruß,

 

Derk


25.11.2007 09:24    |    Rostlöser27853

Ich seh aber in den XDA Geräten nicht so den Sinn für mich, da ich eigentlich kein richtiges Smartphone brauch... Ausserdem bietet o2 da nicht die ultimativen Geräte an, die mich jetzt mit dem "Haben will"-Gefühl ansprechen. ;)


26.11.2007 19:12    |    Rostlöser27853

Da ich in diesem Artikel komischerweise keine Ergänzung hinzufügen kann...

 

Das grüne K850i wirds wohl nicht werden, da ich es nicht einsehe, auf einen eh schon hohen Preis noch einmal 20€ für das Aufspielen von o2 Software zu bezahlen.

 

Hätte das Nokia 6500 classic eine etwas bessere Kamera (3.2 MP) würde ich dieses auch noch in Erwägung ziehen, trotz gehäufter Probleme mit Nokiahandys im Bekanntenkreis.

 

Da dem aber nicht so ist, bleibt die Entscheidung bei K770i in truffle-brown und K850i wohl in velvet-blue... Eventuell wird diese Woche noch bestellt.

 

Oder doch das grüne? :confused:

 

Gruß

Mirco


09.05.2019 11:32    |    pishytights

"Ich kann es nicht glauben", sagte Mavericks-Star Dirk Nowitzki, "wir haben sehr lange dafür gearbeitet." Der deutsche Flügelspieler steuerte 21 Punkte zum zweiten Auswärtssieg der Mavericks in der Finalserie der NBA bei. Bester Werfer bei Dallas war Shooting Guard Jason Terry mit 27 Punkten. Update madalin stunt cars 2 new version


Deine Antwort auf "Erfahrungen mit technischem Spielkram Vol. II"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (145)

Wer war da...?

  • anonym
  • ake109
  • KevinDurant
  • hahohe92
  • HyundaiGetz
  • CaptainFaulsack
  • hebelee
  • TFSI NRW
  • luss
  • Zimpalazumpala