• Online: 2.398

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Jul 18 22:01:00 CEST 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (19)

Moin,

 

ja, das Thema existierte schon ein mal, vor gut 2 Jahren..;) Und jetzt steht die nächste Vertragsverlängerung an. Genauer gesagt Anfang Oktober 2009, was aber auch fixer erreicht ist, als einem Lieb sein kann. ;)

 

Was muss so ein Handy können?

 

Eigentlich ja nix. :D Telefonieren, SMS schreiben und eine Kamera muss drin sein.

Hab ja aktuell ein Sony Ericsson T650i, welches über eine 3.2 MP Kamera verfügt, mit den Bildern bin ich soweit sehr zufrieden. Gut, besser können sie immer sein, aber das wäre grundsätzlich nebensächlich.

Weiterer Punkt, da ich O² Kunde bin, muss das Handy im dortigen Onlineshop sein. ;)

 

WirelessLAN wäre nice to have, aber ich nutze es bei meinem iPod touch auch nicht wirklich. War aber in der Zeit ohne Laptop doch sehr nützlich.

Viel Musik muss eigentlich auch nicht draufpassen, höchstens für ein paar Klingeltöne oder so. Den Rest der Musik wird über den iPod gehört.

Was auch sehr schön wäre, ist ein Touchscreen, kenne den ja auch vom touch und die Bedienung ist denk ich einfacher, vor allem bei einer SMS mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur im Gegensatz zu einer normalen auf dem Handy.

 

Aktuelle Kandidaten:

 

LG Arena (KM900)

 

- 5 MP Kamera

- WLAN

- GPS

- 7.2 GB

- Touchscreen

- vom Preis sollte es im Rahmen sein

 

HTC Touch Pro 2

 

- 3.2 MP Kamera

- WLAN

- GPS

- Touchscreen

- recht teuer

 

Samsung Jét S8000

 

- 5 MP Kamera

- WLAN

- GPS

- Touchscreen

- preislich wohl im Rahmen

 

Samsung S8300 Ultra TOUCH

 

- 8 MP Kamera

- GPS

- Touchscreen/Tastaturkombination

- preislich wohl ok

 

Nokia N97

 

- 5 MP Kamera

- WLAN

- GPS

- Touchscreen

- ausfahrbare Tastatur

- 32 GB

- preislich zwischen geht noch und zu teuer.. :D

 

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Modellen?

 

Viele Grüße

Mirco


Sat Jul 18 22:11:22 CEST 2009    |    troja_falls

ich hab mich da auch erst vor 2 wochen umgeschaut. das N97 oder das SE C905 (kein touchscreen) waren bei mir ganz hoch im kurs. nur hab ich keinen vertrag gefunden der sich für mich rechnet ;)

Sat Jul 18 22:15:07 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Das C905 gefällt mir irgendwie gar nicht. Da hat SE schon schönere Handys gebaut, siehe K850i, was leider nicht mehr angeboten wird, mittlerweile aber auch schon 2 Jahre alt ist...

Sat Jul 18 22:16:26 CEST 2009    |    Schattenparker48337

Ich kann das C 902 empfehlen:D:cool:;)

 

Ist aber auch schon mehr als ein Jahr auf dem Markt...

Sat Jul 18 22:25:09 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Hat aber kein Tatschschkriin :D

Sat Jul 18 22:55:46 CEST 2009    |    Patriots

Die sehen alle verdammt geil aus.

Sat Jul 18 23:32:36 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Auch wenn es bei dir nicht in der Liste auftaucht:

 

HTC Magic!

 

Habe ich seit 2 Monate und kann es nur wirklich empfehlen! Gute Bedienung, das Andriod Betriebssystem läuft super stabil und das Ding kann man anpassen ohne Ende :)

 

Dazu noch auf Googleanwendungen ausgerichtet: Youtube Anbindung, Google Mail, Google Talk, etc. :D

Sun Jul 19 02:54:18 CEST 2009    |    124er-Power

^^omg bloß kein Google müll. Die Spionieren einen doch ohne ende aus!

 

Ansonsten kann ich erfahrungsgemäß nur von jedem Windows Mobile Handy abraten!

Die Geräte verbrauchen sehr viel Strom, sind langsam, manchen viele Probleme (läuft nicht stabil).

 

Zu den anderen aufgeführten kann ich leider nix sagen.

Sun Jul 19 02:55:57 CEST 2009    |    andyrx

mein Telefon muss nur telefonieren können;)

 

mehr brauch ich nicht;)

 

mfg Andy

Sun Jul 19 11:49:25 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Wie gesagt, Kamera muss schon ordentlich sein, denn meine 4.0 MP Digicam wird quasi gar nicht mehr benutzt, da ein Unterschied kaum feststellbar ist. Außer, dass die Digicam noch zoomen kann, gut kann das Handy auch, aber recht umständlich.;)

Zoom geht im 3.2 MP Modus der Kamera auch gar nicht.. :confused:

Sun Jul 19 17:48:53 CEST 2009    |    Phaetischist

Mein Favorit: HTC Touch Pro 2

 

Da kannst dir dann auch Navi Software drauf installieren.

Sun Jul 19 21:36:49 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Was ist vom Nokia 5800 Xpress Music bzw. Nokia N86 zu halten?

Mon Jul 20 13:32:03 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Ach ja, an nicht-Touchscreenhandys würd evtl noch das SE W995 in Frage kommen. Mit WLAN, GPS, 8 MP und 8GB.

Thu Jul 23 11:49:43 CEST 2009    |    Kurvenräuber135120

Hallo!

 

Ich bin selber seit dem 9.9.2000 bei Vodafone und hatte immer nur Nokia. Vom 3210 angefangen bin ich jetzt seit Ende 2008 beim Nokia E66 gelandet. Davor wars das E65 und davor das 6280. Für die Arbeit sind UMTS, USB, 2,5mm Klinke, WLAN, Bluetooth, großes Display, integriertes GPS und SD Karte (2 GB sind drin und reichen bei mir) ein muss. Ein Touchdisplay wollte ich nicht haben (schonmal versucht besoffen damit umzugehen ?). Das Handy erfüllt alle meine Wünsche, bis auf die Kamera, die mache auf gutdeutsch scheiß Bilder, das kenn ich schon vom E65 und 6280.

Die Software ist wie immer von Symbian, sehr absturzsicher und NUR der integrierte Browser ist lahm, sodass ich mir Opera installiert habe.

 

Es ist ein Sliderhandy und die Verarbeitungsqualität ist besser als beim E65 und deutlich besser als beim Vorvorgänger 6280. Der Softlack blättert nicht mehr ab (kenn ich ja von VW :D ) und als Akkudeckel ist ein schicker Aludeckel verbaut. Die Slidermechanik kann ich als perfekt bezeichnen.

Nokia vertreibt das Handy als N71 fast baugleich mit einer Querz Tastatur und um 90° gedrehtes Display, sieht ein wenig klobig aus und ich pers. wollte kein Querz, da ich eh T9 nutze.

 

Hauptgrund mich wieder für die E-Klasse statt N-Klasse zu entscheiden, war dass es deutlich schmaler ist und alle "meine" Funktionen beherrscht die ich auch wirklich brauche. Ganz nebenbei war es deutlich günstiger (gut, fällt beim Vertrag nicht so ins Gewicht).

 

Ein Kollege von mir hat das HTC Touch mit Windows Mobile, damit sind gerade was Anwendungen angeht wieder extrem viele neue Möglichkeiten gegeben. Das Teil wäre mein Favorit, da ich wieder was neues entdecken und mit spielen kann ! :D

 

Subjektive Kriterien:

Das Display muss für mich gut lesbar sein und das Handy muss gut in der Hand liegen. Der Lautsprecher darf nicht scheppern oder sonstiges. Der erste Eindruck zählt ;) . Samsung fällt für mich flach wegen der miesen Verarbeitungsqualität, schlimmer waren nur Siemens in den letzen Atemzügen. Ich wollte schon öfters zu Sony Ericsson wechseln, letztendlich ist es aber auch ein Symbianhandy und vom Menü her zu Nokia sehr ähnlich. Die Optik war mir auch ehrlich ein wenig zu verspielt, technisch aber TOP. In gut 1 1/2 Jahren steht dann wieder ein neues an und mal gucken was es dann wird.

 

Gruß vom IT-Techniker,

 

Alex

Fri Jul 24 17:12:57 CEST 2009    |    corneljt

Hab das N85 von Nokia, Slider. Vieele Funktionen.

 

Die Verarbeitung ist Top, ebenso die Empfangsquailtät! Eines der wenigen Handy, wo die "Connect" ein "Sehr gut" vergeben hat. Steht glaube ich auf Platz 2-3.

 

Vermisse vielleicht das Touchscreen, ansonsten Top. Ist aber halt keine I-Phone.

 

Hat GPS. Im Ausland kann das teuer werden.

Die TV-Flat, Web von Vodafone habe ich allerdings jetzt gekündigt, da zu wenig genutzt. Waren halt wieder 5 Euro im Monat.

 

Wenn ich ehrlich bin, ich nutze eigentlich die wenigsten Funktionen.

 

Nicht so optimal. Im Freien kann man fast nichts auf dem Display erkennen.

 

Gruß

Tue Aug 04 11:13:12 CEST 2009    |    Reifenfüller30093

Ich hab das N97, es ist ziemlich gut, fuehlt sich toll an, das Display is spitze, die Fotos ueberdurchschnittlich wenn das Licht gut ist.

 

Leider ist die Software bisschen buggy, wenn man das in Kauf nehmen moechte ist das Geraet vermutlich eines der besten in der Liste.

 

Wenn man es als Vertragshandy holt muss man also noch die Kosten fuer das aufspielen der originalen Nokia Software einrechnen damit man dann wenigstens Softwareupdates kriegt, bei Vodafone kann man da ja ewig warten.

Tue Aug 04 11:17:45 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

Kosten fuer das aufspielen der originalen Nokia Software

Das sollte eigentlich problem- und kostenlos über den Nokia-Software-Updater gehen (ist beim E90 auf jeden Fall so)!?

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Aug 04 11:20:34 CEST 2009    |    Reifenfüller30093

Zitat:

Das sollte eigentlich problem- und kostenlos über den Nokia-Software-Updater gehen (ist beim E90 auf jeden Fall so)!?

Nein beim N97 kann man gebrandete Firmware nicht per Nokia Software Updater loeschen und neutrale Firmware installieren.

 

Es heisst immer, dass keine Updates verfuegbar sind (weil Nokia ja keine Updates fuer von Vodafone gebrandete Firmware bekommen hat)

 

D.h. man muss in einen Nokia Service Shop, sich von denen die neutrale Firmware installieren lassen und dann kann man den Software Updater benutzen um die Nokia Updates zu installieren.

Tue Aug 04 11:22:34 CEST 2009    |    XC70D5

Upps, das wusste ich nicht. Bei meinem T-Mobile-E90 ist das kein Problem.

 

Noch ein Grund gegen Vodafone ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Aug 04 11:25:04 CEST 2009    |    Reifenfüller30093

Zitat:

Noch ein Grund gegen Vodafone ;)

Vermutlich installiert T-Mobile keine gebrandete Firmware sondern nur Firmware mit einem T-Mobile Theme/Profil welches automatisch aktiviert ist, so wuerde man sich das eigentlich auch wuenschen aber naja ;)

Deine Antwort auf "Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die auch telefonieren kann"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare