• Online: 4.924

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

10.07.2008 13:39    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (9)

Wer wird eurer Meinung nach der erfolgreichste Aufsteiger in dieser Saison?

Nach der Euro ist vor der Bundesliga.

 

Am 15.08.2008 geht die Bundesliga mit dem Nord-Süd-Gipfel Bayern München vs. Hamburger SV wieder los. Der Sieger steht für mich als Nordlicht und als Anstoss 3-HSV-Trainer sowieso fest.

 

In diesem Artikel geht es nun um die wichtigsten Dinge, die bis zum Saisonstart noch passieren, wie zum Beispiel hochkarätige Transfers (ich denke da an einen gewissen Rafael van der Vaart oder auch an Mario Gomez oder Lukas Podolski, aber zu van der Vaart und Podolski nachher noch etwas mehr) und andere wichtige Dinge.

 

Darüberhinaus ist mir noch eure Meinung zu Themen wie, Wer wird deutscher Meister? oder Was ist den drei Aufsteigern zuzutrauen? sehr wichtig. Von daher wird es hier noch die eine oder andere (kann man mehrere Umfragen einbinden?) geben.

 

Nachdem nun auch der HSV mit seinem neuen Trainer Martin Jol ins Training eingestiegen sind, befinden sich meines Wissens nach alle 18 Teams der Bundesliga im Training und somit in der intensiven Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Das brisanteste Thema rund um den HSV ist wohl zurzeit der bevorstehende oder eben nicht bevorstehende Wechsel von Kapitän Rafael van der Vaart. Nach u.a. Valencia und Juventus Turin hat nun Atletico Madrid Interesse an dem Holländer angemeldet. Die Ablöse soll sich auf 15 Mio € belaufen. Natürlich wissen sowohl van der Vaart als auch der Hamburger SV von nichts.

Die neueste Meldung ist nun, dass der Lokalrivale Real Madrid auch Interesse bekundet. Es wäre der 5. Holländer im Kader von Trainer Bernd Schuster. Die Ablöse soll sich hier auf ungefähr 22 Mio € belaufen. Aber auch hier hält sich der HSV bedeckt.

 

Meine Meinung dazu ist, dass es sicher sehr schön für Hamburg wäre, wenn man van der Vaart halten könnte, aber wenn weiterhin solche Ablösesummen geboten werden, wird er wohl nicht mehr lange gehalten werden können. Leider. :mad:

 

Neueste Meldung: Borussia Dortmund hat mit dem Trikotsponsor "Evonik" bis 2011 verlängert.

 

Das war es fürs erste. Weiter gehts dann am Sonntag. Vielleicht mit neuen Erkenntnissen von dem van der Vaart Poker. ;)

 

Ich sehe gerade, dass der 16. der Tabelle in die Relegation muss. Bin da noch nicht so ganz informiert. Spielt der dann gegen den 3. der 2. Liga?


10.07.2008 16:38    |    SpyGe

Zitat:

Ich sehe gerade, dass der 16. der Tabelle in die Relegation muss. Bin da noch nicht so ganz informiert. Spielt der dann gegen den 3. der 2. Liga?

Ja so ist es, und für die neu eingeführte 3. Liga gilt das auch = der Drittletzte der 2. Liga spielt dann gegen den Dritten der 3. Liga; jeweils Hin- u. Rückspiel.


10.07.2008 17:36    |    Mirco-S-H

Ah, danke fuer die Info, Spy!


10.07.2008 23:23    |    Patriots

Wer Meister wird ist doch klar.

Wie immer die Bayern.

 

Grüße Wolfgang

*schnellwegrenn* :D


11.07.2008 11:52    |    stef 320i

So, dann geb ich mal meinen Senf dazu:

 

Erstmal klar stellem, dass ich Bayern-Fan bin ;)

Dennoch hab ich für den HSV eine gewissen Sympathie übrig, da bis vor kurzem noch ein alter Mannschaftskollege von mir beim HSV gespielt hat (Markus Karl). Da der ja jetzt nicht mehr dort ist, interessieren mich die Fischköppe auch ned mehr ;)

 

Gespannt bin ich drauf, wie das mit Klinsmann und dem FCB so funktionieren wird. Ausserdem verbrenn ich sofort mein Bayern-Trikot wenn wir den blinden Gomez kaufen sollten und dafür den Poldi hergeben.

 

Also alles was recht ist....

 

Auch bin ich gespannt was Hoffenheim reißen wird. Die haben ja nen ganz schönen Durchmarsch hingelegt und sind finanziell ja gut gebettet. Mal sehen.

 

Ausserdem bin ich mal gespannt, wies bei Schalke wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die mehr am streiten und lamentieren sind als am Fussball spielen. Und das schon seit 2-3 Jahren.

 

Mein Vorschlag: Michael Ballack zu Schalke 04. Wenn das keine Garantie für den 2. Platz ist, dann weiß ichs nicht ;)

 

Die Vorfreude steigt.....

 

LG


11.07.2008 16:34    |    ESM-Cluberer

hm ich denke mal die gekaufte truppe aqus hoffenheim wird der erfolgreichste aufsteiger.

 

und nächstes jahr geht d er titel wieder an meinen verein, den 1.FC Nürnberg.

aber so lange werd ich mich mal etwas im 2.Ligabereich herum tummeln


11.07.2008 20:33    |    Harry999

als gladbacher war meine wahl natuerlich klar ;)

Harry


13.07.2008 12:42    |    Mirco-S-H

@Wolfgang: Wie wollt ihr mit Klinsi denn Meister werden? Dann wohl eher der Jol mitm HSV. ;)

Nein, im Ernst, ich bin wirklich gespannt, ob Klinsmann es wirklich schafft, aus den Bayern eine erfolgreiche Truppe zu formen. Könnte ein schwieriges Unterfangen werden.

Zu Hoffenheim, denke auch, dass sie der erfolgreichste Aufsteiger werden. Allerdings kann es bei dem vielen Geld auch passieren, dass am Ende eine Truppe da steht, die überhaupt nicht mit einander harmoniert. Da ist ein gut funktionierendes Kollektiv manchmal sinnvoller.

@Cluberer: 2. Liga ist auch schön, kenn ich noch vom VfB Lübeck, als sie mal 2 Jahre in der 2. gespielt haben. Bin aber davon überzeugt, dass der Club relativ schnell wieder aufsteigt.

@Harry: Ja, für BMG hab ich auch so meine Sympathien, kommt aber auch nur von Anstoss 3 her, da ich da auch Gladbachtrainer bin. Ach ja, innerhalb der nächsten 20 Jahre wird ein Meistertitel kommen. ;)

 

Gruß

Mirco


13.07.2008 12:49    |    ESM-Cluberer

ja ich lass mich ma überraschen ;)

 

wann sonst kommt man im normalen leben oder "club leben" schon mal nach augsburg, ingolstadt oder gar wehen ? ^^

 

naja für uns giolt es aber wirklich nur schnell wieder auf zu steigen und das letzte jahr als "betriebsunfall" dastehen zu lassen


23.09.2008 10:01    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] Allerletztes Video von GTA

 

Persönliches:

Happy Birthday: Mirco

Alles ein bisschen doof...

Update Mietwagen

Frage zu Mietwagen

Autowaschen

Mal wieder Frustration

Kieler Woche und Autofahren

Aktuelle Stimmungslage

Chaoswoche, [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Die Bundesliga Saison 2008/2009"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (238)

Wer war da...?

  • anonym
  • Jamesmay01de
  • Periklasgruen
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • Gideon3
  • PTMgerman
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens