• Online: 4.489

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

19.08.2010 17:47    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (9)

118525-property-data-lang-de-de118525-property-data-lang-de-de

Moin,

 

 

Claas ersetzt die erfolgreiche Baureihe Lexion 510-600 durch 2 neue Baureihen.

Die 5 bzw. 6-Schüttler Baureihe 620-670 sowie die Hybridbaureihe 740-770 ersetzen die 510-560 bzw. 570-600er Modelle.

 

 

 

Neuheiten unter anderem:

- neue Kabine

- 40 km/h Variante

- größeres Korntankvolumen, höhere Abtankgeschwindigkeit

- gefedertes TerraTrac Raupenfahrwerk

- neues CEBIS Terminal

uvm.

 

 

 

 

 

Schneidwerke sind in einer Breite zwischen 5,46m (V540) und 11,97m (V1200) mit einer bzw. 2 (V1050 und V1200) Haspeln verfügbar.

Neu sind u.a. ein flexibles Schneidwerk (Maxflex) und ein Schneidwerk mit integriertem Förderband zum mittigen Einzugskanal.

 

Die Maschinen werden zur Ernte 2011 verfügbar sein.


19.08.2010 19:20    |    viking-force

cooles ding!!!

und bestimmt qualitativ hochwertiger,als der schrott aus spelle,na ja schlechter geht ja auch nicht:)

lg enork ex mitarbeiter


19.08.2010 21:12    |    Eric E.

äußerst interessant.

 

Was kostet so ein Teil ca? (wenn mans kaufen würde? werden wohl eher geleast.)

 

 

Grüße,

Eric


19.08.2010 21:17    |    Bert Benz

Wenigstens einmal im Jahr möchte ich auch Landwirt sein: bei der Getreide-Ernteschlacht.

 

Die brandneuen Claas 700er mit Terra Trac Raupenfahrwerk, der reinste Vollkomfort-Erntepanzer mit Panorama-Gefechtsstand!

Da wird das Getreide niedergemäht, dass es eine Freude ist. Und dann die Körner abtanken, nicht wie wir elenden Autofahrer, die nur teuer betanken können. :D

 

Nie vergessen: Ohne Bauern würden wir alle verhungern, denn das Brot kommt nicht aus dem Supermarkt und die Kühe sind immer noch nicht lila.

 

Die Präsentation ist echt der Hammer, besser als Porsche und Mercedes zusammen!

Wer noch weiss, wie vor gerade 50 Jahren die Getreideernte eine wahnsinnige Schinderei für die gesamte Landbevölkerung war, der kann diesen Fortschritt gar nicht hoch genug anerkennen.

http://claas.com/.../start,lang=de_DE.html

http://app.claas.com/lexion2011/de/

 

witzig die Claas Lexion Radarfalle

http://app.claas.com/radarfalle/de/

 

die Konkurrenz ist aber auch nicht übel

http://agriculture.newholland.com/.../products_detail.aspx


19.08.2010 21:32    |    Masterb2k

Die Dinger hauen mir irgendwie ein Grinsen ins Gesicht.

 

Ich hoffe mal das unser Lohnunternehmer sich son Kasten holt... :) Mal etwas mit durch die Gegend jagen...

 

Preislich, wenn ich mich nicht völlig irre, bei 300.000 Anzusetzen.


19.08.2010 21:36    |    bt43a

Preis halt ja nach Größe und Ausstattung, die werden so bei 250.000 anfangen,

aber nach oben geht da noch was ^^

 

Hier kann man mal ein paar Preise sehen,

wenns auch die Konkurrenz ist.


19.08.2010 21:36    |    Eric E.

}Nie vergessen: Ohne Bauern würden wir alle verhungern, denn das Brot kommt nicht aus dem Supermarkt und die Kühe sind immer noch nicht lila.{

 

noch nicht. Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviel Chemie und Industrie in Brot & Fleisch ist... die Lebensmittelchemiker wollen ja auch leben ;)

 

99% aller Bäcker nehmen nur noch eine Fertigmischung zum backen. Ganz selten mal einer, der noch Sauerteig ansetzt und seine Zutaten aus biologischem Anbau bezieht. Sehr schade!

 

Ich hab mal einen Film gesehen (war das "we feed the world" ?), da sagte ein Bauer, dass die Tonne Streusplit billiger zu haben ist als die gleiche Menge Getreide. pervers!

 

Grüße,

Eric


01.02.2021 09:36    |    jolynbaylor

Die Dinger hauen mir irgendwie ein Grinsen ins Gesicht.

wobble man newest casual puzzle game


Deine Antwort auf "Claas Lexion 600/700"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (242)

Wer war da...?

  • anonym
  • PTMgerman
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens
  • Glombo
  • jerremyhamston
  • 11tobi