• Online: 4.770

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

04.05.2008 15:21    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Blobby Volley, Blog der Woche, Test

Moin,

 

heute stehen zur Abwechslung mal 2 Themen auf der Tagesordnung:

 

Zum einen: TOP1: "Mirco testet... Vol. II"

und zum Anderen: TOP2: Blog der Woche

 

TOP1:

Mirco testet... Vol. II:

 

Ich teste mal wieder ein Minigame und wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, handelt es sich wieder um Blobby Volley, diesmal jedoch die Version 2.0. Von der wusste ich bis gestern nichts, habe noch fröhlich die alte Version 1.8 gedaddelt.

Es war gegen Abend dann ein Kumpel da, mit dem ich ein Englischreferat zum Thema Québec ausgearbeitet habe.. Das heißt, zum Teil. :D Als die Motivation und die Konzentrationsfähigkeit abnahm, fragte ich ihn, ob er Bock auf Blobby Volley hätte. Er bejahte dies und fragte mich, ob ich Version 2 davon hätte. Da war ich etwas verwirrt, da ich, wie oben geschrieben, noch nichts davon wusste. Also fix runtergeladen und installiert.

 

Geändert hat sich nicht wirklich viel. Das Gameplay ist soweit gleich geblieben, nur werden die Bälle vom Gegner sehr viel häufiger geblockt, sprich es entstehen recht häufig 1:1 Duelle direkt am Netz. Desweiteren fliegen die Bälle jetzt häufiger ganz knapp über das Netz noch rüber, so dass es zum Teil relativ schwierig wird, ihn wieder zum Gegner zu bekommen. Daher ist es jetzt auch schwieriger, den einfachen Gegner mal eben mit 15:0 vom Feld zu putzen. Es geht zwar auch, aber ich hab es bisher erst einmal geschafft.

 

Aber wenn ihr spielt, dann spielt wenn möglich gegen menschliche Gegner, da die KI oftmals auch Aussetzer hat. Also es macht gegen einen Kumpel definitv mehr Spaß und das Spiel gewinnt dadurch an Spannung.

 

Die größte Änderung gegenüber dem Vorgänger ist unübersehbar. Das Spielfeld und die Umgebung ist neu gestaltet und grafisch auch besser geworden. Man spielt nun in einem richtigen kleinen Stadion mit Zuschauern und allem drum und dran. Was hier auffällt, ist, dass das Spiel wohl von Linux gesponsort wurde, wie an der Werbung von Suse und Ubuntu zu sehen ist. ;)

 

Als Fazit kann ich sagen, dass mir V2.0 etwas besser gefällt, es bis jetzt aber den Kultfaktor von V1.x nicht hat, ihn aber sicherlich noch erreichen wird. Daher erhält V2.0 wie auch V1.x

 

10/10 Punkten!

 

 

 

TOP2:

Blog der Woche:

 

Ich bekam eben eine nette PN aus der Werkstatt vom lieben MT-Tom. ;) In der beglückwünschte er mich zum neuen Blog der Woche. Der "Status" kam passend zum 100. Artikel, welchen Phaetischist heute Vormittag verfasst hat.

Diese Glückwünsche möchte ich an meine beiden Co-Autoren, game-junkiez und Phaetischist weiterreichen. Denn die beiden haben auch einen großen Anteil daran, dass unser Blog der "Blog der Woche" geworden ist.

 

An dieser Stelle also Vielen Dank an die beiden für ihre Mühe! ;)

 

Und natürlich auch vielen Dank an die zahlreichen Leser, die hier regelmäßig mitlesen und die Einträge fleißig kommentieren.

 

In diesem Sinne:

Einen schönen Restsonntag noch!

 

Gruß

Mirco


04.05.2008 16:30    |    fruchtzwerg

Den Hintergrund konnte man schon beim "alten" Blobby Volley verändern :D.


04.05.2008 16:35    |    game-junkiez

Herzlichen Glückwunsch Mirco,

 

Ehre wem Ehre gebührt ! Der Haupteil des Blogs ist Dein Werk ! Freut micht für Dich !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


04.05.2008 16:42    |    Mirco-S-H

@fruchtzwerg: Kann sein, wüsste im Moment aber nicht wie...

 

@g-j: Danke!

 

Wo ist der comment von Jan (Phaetischist)? Und der andere fehlende?

 

Gruß

Mirco


04.05.2008 16:44    |    game-junkiez

g-j:) ist unschuldig und hat keine Kommentare entfernt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


04.05.2008 16:45    |    Mirco-S-H

Das glaub ich dir gern! ;)

Ich hab auch nichts entfernt und ich glaub nicht, dass Jan seinen harmlosen Comment gelöscht hat...

 

Gruß

Mirco


04.05.2008 16:46    |    game-junkiez

Vielleicht so ne Árt automatische Pinback/Trackback-Spam-Entfernung:confused:

 

Viele Grüße

 

g-j:)


04.05.2008 16:48    |    Phaetischist

Meinen habe ich entfernt um jetzt nochmal einen Raufzulegen: :D

 

GRATULATION AN DICH MIRCO UND AN UNS :D:D

 

Wollte nicht als erster schreiben ;)

 

PS.: Und heute morgen, ohne etwas zu wissen, habe ich noch gedacht: "Hmm wann wird dieser Blog wohl "Blog der Woche"".


04.05.2008 16:52    |    fruchtzwerg

Auszug aus der Blobby Volley Readme:

"Wem das Hintergrundbild nicht gefällt kann sich auch ein eigenes malen.

Das neue Bild muss eine Auflösung von 800x600 haben und als BMP unter dem Namen "bvbg.bmp" im Blobby Volley-Ordner abgespeichert sein.

Blobby Volley nimmt diese Grafik dann automatisch als Hintergrund.

Hinweis: Der Stab in der Mitte des Spielfeldes wird nicht automatisch eingefügt, sondern muss in das neue Bild hineingemalt werden.

Er wird mittig am unteren Bildrand platziert und hat eine Breite von 16 und eine Höhe von 323 Pixeln.


04.05.2008 23:45    |    Mitsumichi

Auch Glückwunsch von mir... weiter so!

 

mfg Micha


05.05.2008 12:34    |    Mirco-S-H

@Mitsumichi: Danke! :)

 

@fruchtzwerg: Ja, habs in der Anleitung gelesen. Hätte aber nicht die Lust und auch nicht die Zeit, so etwas selbst zu gestalten... ;)


23.09.2008 09:59    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] Ärzte Songs "Lasse redn" und Junge

Etwas musikalisches: Coldplay und Kid Rock

Demnächst im Kino

 

Probefahrten/Autos generell

Erfahrungen mit VW Polo TDI II

Anhängerfahrt

 

Games:

Landwirtschafts Simulator 2008

Bad Kissingen und Mirco testet [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Blog der Woche und Mirco testet... Vol. II"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (238)

Wer war da...?

  • anonym
  • Jamesmay01de
  • Periklasgruen
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • Gideon3
  • PTMgerman
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens