• Online: 2.830

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sun May 31 13:19:33 CEST 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (13)

Moin,

 

nach dem ich gestern erneut einen Zeugefragebogen im Briefkasten hatte und erneut 15€ für 7 km/h zu viel blechen musste, stellen sich mir einige Fragen..

 

Warum muss ich meinen Blitzer (dienstlich, mit Firmenwagen) selber bezahlen und andere (die mit einem 40 km/h-Traktor mit knapp 47 km/h geblitzt werden) nicht?

 

Werde ich zu häufig geblitzt? Ich hab jetzt seit knapp 4 Jahren meinen Führerschein und es ist in dieser Zeit der 4. Blitzer. Alle maximal 7 km/h drüber und bei 2 Blitzern ist gar kein Zeugenfragebogen gekommen.

Ab wann wid das eigentlich als Vorsatz gewertet mit dem zu schnell fahren?

Trotzdem frage ich mich, hab ich einfach nur Pech oder lassen sich andere einfach nicht erwischen? Ich bin nun wirklich kein Raser. Ich fahre eigentlich dem Verkehrsfluß angepasst, meist mit den üblichen knapp laut Tacho 10 km/h drüber.

 

Und die letzte Frage: Warum guckt der Mensch an der Radarfalle so doof, wenn ich auf dem Rückweg, nach dem ich geblitzt wurde, mit 20 km/h an der Stelle vorbei fahre? :D :D Der hat geguckt wie ein Omnibus. :D

 

 

Und wie oft lasst Ihr euch so blitzen? ;)

 

Gruß

Mirco


Sun May 31 13:33:07 CEST 2009    |    Standspurpirat208

In zwei Jahren dreimal geblitzt, bekam aber nur zweimal Post (beides knapp 10 km/h zu schnell), und einmal 10 Euro fürs Falschparken.

Sun May 31 13:33:14 CEST 2009    |    Reifenfüller31120

In meinen mehr als 3 Jahren wurde ich 2mal fotografiert. Aber jedes Mal unter 15km/h zu schnell.

 

Vorsatz könnte sein, wenn du extra wegen einer Radarfalle beschleunigst, weil du ein Passfoto brauchst:D

Sun May 31 13:37:17 CEST 2009    |    Patriots

In 9 Jahren nur einmal, und da kam nie was zurück.

Sun May 31 14:23:01 CEST 2009    |    twindance

Glückwunsch zu Eurem guten Davonkommen in puncto Blitzer. Werde etwa 4-5x/Jahr geblitzt, allerdings nur 1-2x kostenpflichtig, weil ansonsten mit dem Bike! Aber halt auch immer mit geringeren Speed-over, also ohne große finanzielle Belastung:D....

Halte mich allerdings für recht aufmerksam, zwar zügig unterwegs, aber mit drittem Auge für die Fotografen, so dass ich manches Studio erspähe, bevor es tätig werden kann.....

Sun May 31 14:51:27 CEST 2009    |    emil2267

zeugenfragebogen :confused:

 

kenn nur den anhörungsbogen,auf dem du dich zum vorwurf äussern kannst bzw. einspruch einlegen ?!

dies kannst auch innerhalb der fristen nur mit angaben zu deiner person & ohne angaben zum sachverhalt machen,steht aber alles im kleingedruckten  ;)

 

vorsatz kann dir unter umständen vorgeworfen werden,wenn de z.b. während ner längeren aufzeichnung ständig über den verschiedenen tempolimits unterwegs bist,is nem spezi mal von ner tour aus der czechei nach chemnitz passiert !

 

ich selber bin mal auf der autobahn geblitzt wurden,grad ein km/h unter fahrverbot & hatte ein jahr so ne art bewährung für fahrverbot auf tempoverstösse in punkterängen !

 

habs seitdem aber auch nie mehr gebraucht :)

 

mit geschäftswagen oder autos von freunden is es aber auch immer so ne sache,da würd ich,grad bei so kleckerbeträgen,gut sein lassen & in den sauren apfel beissen & zahlen !

Sun May 31 17:25:26 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

In 10 Jahren dreimal geblitzt, immer auf mehrspurigen Straßen, einmal (außerorts BAB) mit der Folge eines Fahrverbots. Und 1x falsch Parken. Aus meiner Sicht war es immer Abzocke. Aber mit der Zeit wird man ruhiger.

 

Zitat:

längeren aufzeichnung ständig über den verschiedenen tempolimits unterwegs bist,is nem spezi mal von ner tour aus der czechei nach chemnitz passiert

Heißt das, die setzen auf der B174 ProViDa ein?

Mon Jun 01 00:21:05 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Ich wurde in meinem Leben schon einige Male geblitzt, das letzte Mal ist allerdings schon ca. 2 Jahre her und ich hatte die Limitherabsetzung von 70 auf 50 übersehen.

Mon Jun 01 00:24:32 CEST 2009    |    KKW 20

Dreimal geblitzt, zweimal ist nichts gekommen (An einer Kreuzzung noch bei Dunkelgelb durch) und einmal wegen 50 in einer 30 Zone.

Tue Jun 02 09:22:16 CEST 2009    |    Antriebswelle15121

habe auch schon ein paar passfotos von mir ;)

Fri Jun 05 03:21:45 CEST 2009    |    Antriebswelle12765

Ich wurde in 23 Jahren dreimal geblitzt, einmal nicht schnell genug über die Kreuzung gekommen und zweimal innerhalb geschlossener

Ortschaften knapp unter 20kmh angetroffen.

Strafzettel standen glaube ich ungefähr zehnmal zur Debatte und dreimal konnte ich kostenpflichtige Bescheide anwaltlich abwenden.

Obwohl ich eigentlich schon ziemlich zügig unterwegs bin, hatte ich vielmals Glück gehabt.

Sat Jun 06 00:13:36 CEST 2009    |    Olli the Driver

Habe schon mal Fotos bekommen, aber normalerweise halte ich mich an die Regeln. Potential genug ist vorhanden wenn ich diese Blitzer Top 10 Liste ansehe, die 3 größten Städte in meinem Umkreis sind da alle aufgeführt :rolleyes:

Sat Jun 06 00:24:54 CEST 2009    |    _RGTech

Mein Blitzerkonto: Noch null, aber auch wohl nur mit Glück (Stuttgart hat Platz 7 beim Spiegel...) :)

 

Einen empfindlichen hätte ich sicher mal erhalten, 2003, an einer Stelle zwischen 2 Tunnels, wo die Stadt (zumindest laut Schild...) beginnt - 50 - und es einspurig wird. Mit Ampel davor.

Also, was macht man, wenn man's mit dem Diensthobel eilig hat? Riiiichtig - nochmal kurz drauflatschen und vor dem Schleicher auf der rechten rein.

Und Zack - helles Licht von rechts, geguckt, aha, grünweißes Auto :mad:

 

Da aber nie was kam (es *könnte* knapp über 70 gewesen sein, bin mir nicht sicher), denke ich, sie waren sich ob des Täters nicht sicher. Der andere war auf gleicher Höhe. Oder er hat mein Kennzeichen verdeckt...

Seither habe ich mein Fahrverhalten umgestellt. Und gucke an der Stelle immer bremsbereit nach rechts ;)

 

 

 

Das sollte für 9 Jahre / 65000km auch reichen find ich :D

Wed Jun 24 20:15:34 CEST 2009    |    Rostlöser26953

Während der Probezeit mit 25 km/h zu viel, kein Kommentar zu den Folgen.... das schöne Geld.

Deine Antwort auf "Blitzer und Radarfallen"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare