• Online: 1.316

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

22.02.2009 22:59    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (26)

Welches ist euer Lieblingsbier

Moin,

 

da Deutschland ja als das Bierland schlechthin gilt und wir auch am meisten davon verzehren, gibt's heut mal eine kleine Umfrage nach dem Lieblingsbier.

 

Da es müßig wäre, alle Biersorten in die Umfrage einzupflegen, habe ich einfach die bekanntesten genommen. Wer in der Liste nicht fündig wird, bitte die Biermarke extra im Kommentar erwähnen! :)

 

Bei normalem Bier trinke ich persönlich am liebsten das gute australische Fosters oder aber das tschechische Staropramen. An Weißbier am ehesten Erdinger.

 

Absolutes no-go sind für mich das Iserlohner Pilsener, da es vollkommen wässrig schmeckt und das Bochumer Moritz Fiege, welches einfach einen ekligen Nachgeschmack besitzt.

 

 

 

Ab an die Urne! ;)


22.02.2009 23:03    |    Spiralschlauch11740

Ich habe Budweiser genommen, aber nicht das Tschechische, sondern das Amerikanische!!!

 

Lecker ein Bud Lite mit Vanilla Coke gemischt... Mmmmm... Aber auch ohne Cola: LECKER

 

Leider sehr schwer zu bekommen, so fern man nicht in der Nähe von US-Stützpunkte wohnt.

 

Obwohl ich in der Nähe des Becks-Staates Bremen wohne und sehr billig an das Gebräu herankommen kann.


22.02.2009 23:06    |    troja_falls

ich habe andere gewählt.

als helles am ehesten augustiner edelstoff, dicht gefolgt vom augustiner hellen.

 

aber am liebsten ist mir weißbier.

am liebsten die "kuchlbauer - alte liebe" dicht gefolgt vom "falkenfelser weißbier"


22.02.2009 23:09    |    Batterietester31465

hab auch anderes gewählt, wichtige Biersorten wie Radeberger, Köstritzer & Hasseröder fehlen in der Liste.

 

sind das etwa die meißtgetrunkenen Sorten in der Liste ?

 

edit: nein. :) du hast nur die "Dir" bekanntesten genommen :D

 

Hier ein Überblick über die meistgetrunkenen Biermarken in Millionen Hektolitern :

1. Oettinger 6,61 Mio.

2. Krombacher 2,45 Mio.

3. Bitburger 3,86 Mio.

4. Warsteiner 2,98 Mio.

5. Becks 2,93 Mio.

6. Hasseröder 2,63 Mio.

7. Veltins 2,56 Mio.

8. Paulaner 2,17 Mio.

9. Radeberger 1,79 Mio.

10. Sternburg 1,64 Mio.

 

110 Liter Bier haben die Deutschen im vergangenen Jahr pro Kopf getrunken

und damit rund zwei Liter weniger als im Vorjahr.

 

Quelle: www.nurbier.de


22.02.2009 23:10    |    andyrx

ganz klar Becks;)

 

und dann Veltins;)

 

mfg Andy


22.02.2009 23:11    |    troja_falls

allgemein sind bayrische biere mit erdinger und franziskaner nicht abgetan.

da fehlt einiges ;)


22.02.2009 23:14    |    Multimeter47054

Das hast ja den kompletten Süd-Westen ausgelassen, kein Bitburger, Karlsberg, Saarfürst, Sion, Früh um nur einige zu nennen. tststs


22.02.2009 23:15    |    Spiralschlauch11740

Mir fehlt auch Guiness ;) Auch ziemlich beliebt hier...


22.02.2009 23:16    |    XC70D5

Da ich gerade ein Budvar vor mir stehen habe, mache ich mal bei der Umfrage mit ;)

 

Ansonsten auch Schmucker, Becks Gold, Tannenzäpfle, Warsteiner und Schöfferhofer Grapefruit. Aber eigentlich bin ich gar kein (typischer) Biertrinker, weshalb die von mir genannten auch eher in die Kategorie "mild" fallen. Männerbiere à la KöPi, Jever oder Bit sind nicht so mein Fall, schmeckt mir zu abgestanden.

 

 

Gruß

 

Martin


22.02.2009 23:18    |    Patriots

Ich trinke nie Bier.


22.02.2009 23:20    |    KKW 20

Am liebsten trinke ich Tannenzäpfle oder Vogel (mehrere Kleinbrauereien im Raum Karlsruhe).:)


22.02.2009 23:22    |    Multimeter47054

@Patriots

 

Was suchst du dann hier? :D;)

 

Ich trinke auch selten Bier, schmeckt mir nicht richtig, und wenn, dann meistens Früh-Kölsch.

 

Gruß

 

Simon


22.02.2009 23:25    |    Batterietester31465

Zitat:

Das hast ja den kompletten Süd-Westen ausgelassen

den kompletten Osten auch... tztztz :rolleyes:


22.02.2009 23:27    |    Patriots

Bin ja schon weg.:(:(;)


23.02.2009 01:43    |    Fensterheber10225

PAH, kein bitburger in der liste ;)

@PERSON

2. Krombacher 2,45 Mio. <-- zahlendreher?


23.02.2009 01:53    |    SerialChilla

Zitat:

Ich habe Budweiser genommen, aber nicht das Tschechische, sondern das Amerikanische!!!

Lecker ein Bud Lite mit Vanilla Coke gemischt... Mmmmm... Aber auch ohne Cola: LECKER

Ich dachte, es ging hier um Bier?! ;)

 

"American beer is like having sex in a canoe... it's fucking close to water!"


23.02.2009 01:56    |    Fensterheber10225

lol serial, der ist gut :)


23.02.2009 01:59    |    Batterietester31465

@ Harry, ich hab das nur von der Quelle kopiert - die Zahl vor dem Komma bei Krombacher stimmt scheinbar nicht :(

mhh. aber die Reihenfolge sollte doch stimmen. :)

 

man muß ja auch nicht immer alles bierernst nehmen - man kann auch mal Fünfe gerade sein lassen - vielleicht war der Seitenersteller auch nur ein Biertrinker... :D


23.02.2009 02:00    |    Fensterheber10225

reihenfolge koennte stimmen, ja.


23.02.2009 02:02    |    Batterietester31465

ich liege momentan auf Platz 6 :)


24.02.2009 08:53    |    meehster

Für mich gibt es nur eines: Paulaner mit Bananennektar, etwa 50/50 oder mit leichtem Überschuß Banane gemischt :)


03.03.2009 16:49    |    Phaetischist

Mricoooooo!!!

 

Bitburger? Desperados? !!!! :)


03.03.2009 16:51    |    Rostlöser27853

Doch kein Mischbier! ;)

Bitburger... ja... hab ich vergessen...


07.03.2009 22:25    |    Rostlöser27853

Grad ein leckeres Budweiser in der Hand... :) :) Das tschechische natürlich.


12.03.2009 00:41    |    Dr.Dennis

Stauder aus meiner Heimatstadt Essen. Prost!;)


Deine Antwort auf "Bier"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (146)

Wer war da...?

  • anonym
  • HyundaiGetz
  • notting
  • TFSI NRW
  • WalterDuhon
  • MT-Christoph
  • ake109
  • KevinDurant
  • hahohe92
  • CaptainFaulsack