• Online: 1.959

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Mon Nov 24 15:33:55 CET 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 7er, Berlin, BMW, F01, GL, GLK, Mercedes, ML, Volksbank

Moin,

 

nach knapp über 4 Monaten war es mal wieder an der Zeit, unserer Hauptstadt einen Besuch abzustatten. Iserlohn machte sich durch heftiges Schneegestöber mal wieder unbeliebt, da kam es ganz recht, dass eine Reise nach Berlin anstand. Die Motive waren diesmal eher privater Natur, es wurden nur ein paar Leute dort besucht.

 

Ich hab ja seit den letzten Bahnfahrten gelernt und fahre, wo es geht, nur noch mit Sitzplatzreservierung, so auch bei den beiden Fahrten von Hagen nach Berlin und Berlin nach Dortmund.

In Hagen angekommen, stand am Gleis erst einmal eine Viertelstunde Versätung für den ICE nach Berlin Ostbahnhof dran. Nun gut, wir hatten sowieso recht wenig Zeit zum Umsteigen, also sind 15 Minuten nicht die Welt. Kurz beim örtlichen McDonalds gewesen und zusammen 20 Chicken McNuggets verdrückt. Kurze Zeit später kam jedoch eine Durchsage und die Verspätung wurde auf 40 Minuten heraufgesetzt. Also wieder von der Kälte in die Wärme, erst mal einen Kaffee/Kakao trinken gegangen. Kurz vor Ende der 40 Minuten sind wir zum Gleis zurück, um feststellen zu müssen, dass direkt am Gleis nur 35 Minuten standen und der ICE quasi schon am Einfahren war.

Die Fahrt verlief bis auf einen Notarzteinsatz in Hamm auch problemlos, was unsere Verspätung auf eine knappe Stunde heraufsetzte.

 

In Berlin angekommen war es eh schon spät, mit S- und U-Bahn zur Wohnung meiner Schwester gegondelt, auf dem Weg noch einen Döner geholt und dann schlafen gegangen.

 

Am Samstag ging es dann von Charlottenburg in Richtung Innenstadt, vorbei an Läden wie Gucci und Prada und sowas. Hab mir aber mehr so die teuren Autos angesehen und festgestellt, wenn man neue Autos sehen will, muss man nach Berlin. Es gab u.a. Audi Q5, BMW X6, 3er LCI (vorher in MK auch noch nicht gesehen), MB GLK usw. usw.

Nach einer kurzen Zeit ging es dann in das Mercedes Bistro am Kuhfürstendamm, wo wir uns ein wenig an den teuren Autos ergötzt haben. Ausgestellt waren ein GLK, ML, GL, S und SL. In der S-Klasse saß ich kurz drin und dachte mir "Wenn ich einen Benz nehmen müsste, er würde in die engere Wahl kommen". Dann noch in den GLK gesetzt, gefiel mir nicht wirklich, sah ziemlich billig aus. ML und GL gefielen mir sehr gut, wobei der GL ein Quäntchen besser, auch vom äußeren her. Einziger Kritikpunkt, mir würde der Automatikwählhebel in der Mittelkonsole zum Abstützen meiner Hand fehlen.

 

Nun gut, wieder raus, kurze Zeit später bei BMW rein, waren nur 7er dort ausgestellt. Seitlich eine Reihe alter, ein E23, ein E32 Individual, der original 750i aus James Bond "Der Morgen stirbt nie" sowie ein 760 LI E66. Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem F01, da ich ja noch nicht drin saß. Diesmal war er sogar offen. ;) Also in den weißen 730d gesetzt, innen ausgestattet mit schwarzem Leder, passend dazu dunkles Holz. Ich mag dieses Auto, aber das Gefühl, dass ich beim Reinsetzen in diesen Wagen hatte, hatte ich bei keinem Wagen zuvor, es passte einfach alles. Einfach zum Wohlfühlen.

Ich spar dann schon mal auf knapp 100k€.

 

Ansonsten passierte nicht mehr viel aufregendes, kurz Rodeln am Potsdamer Platz und dann noch Geld abheben in einer SB-Filiale der Berliner Volksbank in der Nähe des Potsdamer Platzes. Ich denke, die Bilder sagen alles... :rolleyes:

 

Gruß

Mirco


Mon Nov 24 15:46:57 CET 2008    |    Phaetischist

Moin Mirco,

 

hättest ja mal bei MT die Stecker ziehen können. Berlin ist aber auch für mich immer wieder eine Reise wert. Warst du Kulturbanause nicht in der Konzernrepräsentanz der Volkswagen AG ?????

 

Gruß

Mon Nov 24 18:49:58 CET 2008    |    Dr Seltsam

Dat Alexa is geil sag ick ma, na? :D

Mon Nov 24 20:16:11 CET 2008    |    Olli the Driver

Mon Nov 24 20:37:24 CET 2008    |    Rostlöser27853

Genau den Song hab ich gehört, als ich von Neukölln nach Charlottenburg gefahren bin. :D

Tue Nov 25 08:28:02 CET 2008    |    Himeno

kuhrfürstendamm(da sind 2 ärzte von mir alo oft da) na kein wunder da du soviele teure karren siehst ist ja auch reichenviertel aber man kann da auch die ein oder andere rarität sehen oder wilmersdorf draussen

Tue Nov 25 13:39:58 CET 2008    |    Spurverbreiterung2626

Charlottenburg und Wilmersdorf sind nicht direkt "Reichenviertel", da gibt es hier noch einige bessere Ecken ...

Deine Antwort auf "Berlin"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare