• Online: 3.560

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Thu Jul 24 21:09:09 CEST 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (21)

Guten Abend,

 

da in letzter Zeit nicht wirklich viel passiert ist, berichte ich mal vom gestrigen Auto waschen.

 

Ich hatte mal wieder nichts zu tun, musste nur mein Fahrrad in die Werkstatt transportieren und somit brauchte ich ein großes Auto. Da kam es gerade Recht, dass mein Onkel anrief und mich fragte, ob ich denn Zeit/Lust hätte, sein Auto mal wieder zu reinigen. Ich schlug ihm einen Deal vor, dass ich mein Fahrrad transportieren darf und dann sein Auto waschen würde. War er mit einverstanden.

 

Bin dann gestern erst knapp eineinhalb Stunden wegen des Fahrrads unterwegs gewesen, dann noch eine dreiviertel Stunde mit der Innenreinigung beschäftigt. Es reichte nur für das Cockpit und die Vordersitze. Der Rest folgte erst am nächsten Tag.

 

Es war eine recht anstrengende Arbeit, da er 2 Hunde und 2 Pferde besitzt und der eine Hund immer auf der Rückbank sitzt. Somit war es dort am dreckigsten, da der Hund im Kofferraum in einem Käfig sitzt.

 

Nach ungefähr drei Stunden intensiver Reinigung war ich dann fertig und brachte den Wagen wieder zum Besitzer und fragte ihn, ob ich ihn noch volltanken und von Außen waschen sollte. War er mit einverstanden. Also ab zur Tankstelle und für 80€ ein paar Liter Diesel und eine Waschkarte gekauft.

 

In der Schlange der Waschstraße angekommen musste ich mich zuerst mal wieder über die ganzen sauberen Autos wundern. Gut, der BMW war auch nicht gerade dreckig, aber immer noch der dreckigste von allen... Bin dann ausgestiegen und etwas durch die Gegend gelaufen und bemerkte dann, dass ein Mann sehr genau mein Auto beäugte. Wahrscheinlich passen junge Menschen mit einem T-Shirt "Abi 08" und ein BMW E61 525d nicht so wirklich zusammen. Hab eigentlich nur noch auf einen doofen Kommentar gewartet, aber es kam doch keiner.

Der Kerl hinter mir war aber noch ein Tick extremer. Er muss um die 60 gewesen sein und fuhr einen Audi A6 4B 4.2. Dazu trug er Hotpants :rolleyes: und sehr käsige Beine... :D Und dann musste er auch noch intensiv seine Felgen reinigen...

 

Später war ich noch mit unserem Micra in der Waschstraße. Hinter uns ein extrem sauberer MB S211 und vor uns ein Opel vom :) nebenan der in der Waschstraße stand, der zuständige Mensch war aber grad nicht da... Hab ihn erstmal angehupt... :D

 

Soviel zum Autowaschen...


Thu Jul 24 21:43:10 CEST 2008    |    Citroen.Fan.Paddy.

"Dazu trug er er Hotpants und sehr käsige Beine..."

 

Den hätt ich gern gesehen :D

Thu Jul 24 21:44:27 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Glaub mir, hättest du nicht!! Es war ziemlich übel... *würg*

Thu Jul 24 21:47:38 CEST 2008    |    Citroen.Fan.Paddy.

Schöner Beitrag,endlich mal was "anderes".

 

Welche Farbe hatte der Wagen ?

Thu Jul 24 21:53:45 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ähm, welcher?

 

BMW - titansilber

Micra - dunkelblau

Audi - silber

Opel in Waschstraße - silber

Daimler - grau

Thu Jul 24 22:03:47 CEST 2008    |    HyundaiGetz

Deutschland braucht definitiv mehr Autofarben!

 

"Käsebeine" älterer Herren sind sicherlich genauso lecker, wie 70 Jährige, die die Gartenarbeit ohne Hemd erledigen...

Thu Jul 24 23:14:49 CEST 2008    |    ballex

Ooooh, da muss man nicht mal 70 sein, gibts auch jüngere Beispiele... :D

@waschen: Waschstraße mach ich nur wenn ich entweder keine Lust habe oder keine Zeit um Handwäsche zu machen.

Ich freu mich aber schon wenn "Mr. Wash" in Stuttgart endlich eröffnet, das gönn ich mir dann schon mal! :)

Fri Jul 25 00:37:51 CEST 2008    |    bruno violento

Es gibt genug Autofarben - sie sollten nur unterschiedlicher aussehen.

Fri Jul 25 10:41:57 CEST 2008    |    Rostlöser27853

@HyundaiGetz:

Wohnst du in meiner Stadt? Genau so einen gabs auch, oben ohne mitten auf der Straße Gartenarbeit erledigt... :D

Fri Jul 25 11:00:56 CEST 2008    |    HyundaiGetz

Ich wohn' im Sauerland :D

Fri Jul 25 11:35:33 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ok, nicht ganz... :D

Fri Jul 25 12:28:32 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

hm ich fahr mit meinem imer durch die waschanlage,..

da man auf dem schwarzen lack selbst die kleinsten kratzer sieht die auch beim waschen enstehen ... so what...

in der waschstrasse ists wenigstens einheitlich ;)

 

im früher und im herbst wird dann nochmal per hand oredntlich nachpoliert da sieht man dann eh nix mehr davon.

 

das einzige problem ist ich muss nachher immer nochmal selber mit Felgenreiniger Hand anlegen.

 

gestern war ich ürigens auch in der waschanlage..

da ich heute frei hab wird noch von hand nachgearbeitet an den Felgen und im innenraum.

 

---

 

p.s. mr.wash kann ich nich so recht empfehlen

wir haben in nürnberg einen, die sind zwar teuer, machen auch alles aber davon nicht wirklich viel richtig

mein wagen sah nach der komplettwäsche im innenraum aus als hätte wer ne chipstüte verteilt, staub war nur oberflächlich mitgenommen oder gar nur verteilt worden, in den ecken wurde weder von hand sauber gemacht noch mit dem staubsauger...

alles in allem das geld nicht wirklich wert

 

einzig positiv war dass er von aussen ziemlich sauber war und danach der ihn mir mit wachs poliert hat ne ahnunug von dem hatte was er da gemacht hat.

 

das nächste mal lass ich da nurn och aussenwäsche und wachs machen...

Fri Jul 25 12:48:38 CEST 2008    |    ballex

@ESM-Cluberer: Falls ich da hinfahren sollte würde ich eh nur außen waschen lassen. Aber gut zu wissen das die auch einwachsen :)

An den Innenraum lass ich sowieso niemand ran :p

Fri Jul 25 14:52:41 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

ok, ich wollte dich nur warnen damit dir n bissl ärger erspar bleibt.

 

bei mir wars so ich wollte meinen alten civic verkaufen und hab gedacht "lässte mal die randie das jeden tag machen "

 

aber im prinzip von den 20 € hats sich nur für aussenwäsche und politur reintiert...

das hätt ich auch billiger haben können, ...

 

zumal ich dann noch n haufen zum nacharbeiten daheim hatte das der wagen bei der übergabe top aussieht...

wer kauft schon gerne n staubig verdreckten wagen ?

Fri Jul 25 15:46:16 CEST 2008    |    Antriebswelle48080

Ziemlich langweilig und überflüssig der Erguss.

 

Stoewi

Fri Jul 25 16:16:08 CEST 2008    |    Multimeter47054

@stoewi

 

Musst es ja nicht lesen. Da Du anscheinend X5-Fahrer oder -Fan bist: Im Q7-Forum gibt's einen Thread, in dem Du Dich mit SUV-Gegnern kloppen kannst.

 

Gruß

 

Simon

Fri Jul 25 16:26:00 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Wie swallerius bereits gesagt hat, lies es einfach nicht. Solche Kommentare kann ich nicht gebrauchen und sind auch in keinster Weise förderlich.

Fri Jul 25 21:16:56 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

wow erst 4 beiträge und schon so n überflüssiger dabei...

wie sehen die anderen 3 dann aus....

 

bei solch unnötigen beiträgen tipp ich auch eher auf x5 fans als fahrer...

wobei die fahrer auch ziemliche geschmacksverirrungen zu haben scheinen ^^

Sat Jul 26 10:27:55 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ja, Platinbronze ist nicht unbedingt die schönste Farbe für einen X5... ;) und dazu innen noch beige... :rolleyes:

Sat Jul 26 13:57:12 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

hör mir auf, mir kommt ja gleich die galle hoch ^^

 

meiner is aussen schwarz und innen schwarz/grau

das is immer noch am schönsten... wobei mir schwarz/rot auch ganz gut gefallen hätte

Wed Jul 30 11:01:48 CEST 2008    |    Pingback

Kommentiert auf: Fahrrad-Infos » Blog Archive » Re: Fahrrad fahren - “Do not call”: US-Bürger schützen sich o…

Tue Sep 23 10:00:01 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] Mafia:

Mafia II: 2 Concept Arts; keine neuen Infos

Mafia II: 2 neue Artworks

Mafia II: Concept Arts

Mafia II: Concept Art

Mafia II: Neues Wallpaper

Mafia II: Neues Artwork

Mafia II: Neues Wallpaper

Mafia II: Exclusiver [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Autowaschen"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare