• Online: 3.696

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Oct 04 11:40:04 CEST 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (25)

Moin,

 

nachdem es in ähnlichen Blogartikeln, von ralle und Halbgott, eher um zwar auch sehr ärgerliche Dinge wie Kratzer am Auto gingen, ist es bei mir leider doch etwas ernster geworden.

 

Bin gestern aus Iserlohn gekommen um zu einem Geburtstag zu gehen, da ich fahren musste, konnt ich mal wieder nichts trinken, wie so häufig. Stimmung war bei mir persönlich auch nicht soo gut.

 

Irgendwann gegen 01:00 Uhr wollt ich dann nach Hause fahren, hab also meine Leute eingesammelt und bin los. Erst meine Freundin 2 Straßen weiter gefahren, dann nach Stockelsdorf.

 

Zwischen Bad Schwartau und Stockelsdorf ist ein kleines Stückchen Landstraße, hab also auf circa 90 Km/h hoch beschleunigt, als ich auf einmal von rechts vom Acker ein hellbraunes Tier in der Größe eines Rehs direkt vor mir auf die Straße laufen sah. Vollbremsung und Ausweichen zur Mitte hin (kam zum Glück grad kein Gegenverkehr) haben nichts gebracht, hab es mit mindestens gefühlten 80 km/h vorne rechts erwischt. Gab einen ziemlich lauten Knall und bin dann am linken Wegrand auf einem Fahrradweg zum Stehen gekommen. Von den Mitfahrern war zum Glück niemand verletzt, sind dann ausgestiegen, haben uns das Auto angesehen und nach dem Tier gesucht. Die Polizei angerufen, was wir denn machen sollen. 20 Minuten später kam die Polizei, hat alles soweit aufgenommen und mir eine Wildschadenbestätigung ausgefüllt.

 

Nun steht das Auto erstmal in der Werkstatt, Gutachter muss kommen und dann geht die Reparatur los. Einzelheiten und Fotos werden dann noch nachgereicht.

 

Ach ja, fahren jetzt einen Miet-Micra in silber.

 

Nun ja, irgendwie war mir zu dem Zeitpunkt kurz nach dem Unfall klar, warum ich eigentlich gar nicht nach Hause fahren wollte...

 

Gruß

Mirco, nervlich grad nicht so gut drauf...


Sat Oct 04 12:07:00 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Ich glaube, es grassiert etwas. Mir ist ja auch jemand vor nicht allzulanger Zeit ins Auto gefahren :(

Sat Oct 04 12:48:54 CEST 2008    |    rallediebuerste

Oha, blöde Sache das. Mein Beileid.

Aber sieh's positiv: Niemand verletzt, und der Schaden wird garantiert von der Versicherung reguliert...

Sat Oct 04 13:46:51 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Dass sind wirklich die guten Seiten an der Sache. Extrem blöd ist es natürlich trotzdem. Mein Beileid. Der Kotzregen könnte auf MT könnte auch mal langsam ein Ende finden...

Sat Oct 04 13:50:55 CEST 2008    |    andyrx

ja jetzt ist langsam die Zeit für den verstärkten Wildwechsel ;)

 

meist kennt man ja die einschlägigen Stellen und ist dennoch überrascht wenn dann tatsächlich 2 grün funkelnde Augen am Strassenrand signalsieren jetzt wird es heikel;)

 

mfg Andy

Sat Oct 04 15:05:03 CEST 2008    |    XC70D5

Mit einem Fluchtwagen wär das nicht passiert. ;)

 

Sorry, bin gerade total woanders.

 

Das Wichtigste ist doch, dass niemand verletzt wurde (das Tier natürlich ausgenommen). Das ist für mich der absolute Horror. Ich hatte schon zig Begegnungen mit Wildgetier, die aber immer alle glimpflich abgelaufen sind.

 

Wünsche Dir möglichst konfliktfreie Abwicklung.

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Oct 04 17:09:12 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

Das zeigt mal wieder warum man promillefrei einfach besser am Steuer sitzt...

 

Blech kaputt - macht nichts. Kopf hoch, Mirco, alles wird gut! :D

Sat Oct 04 19:50:56 CEST 2008    |    troja_falls

mein beileid.

hauptsache es ist niemandem was passiert und die polizei hat den wildschaden bestätigt.

 

uns sagte man damals (unfall mit feldhase) entweder das tier beim förster vorbeibringen oder die versicherung zahlt nicht.

 

also ruhig bleiben und freuen das alles gut ausgeht.

 

viel geduld bei der restlichen abwicklung ;)

Mon Oct 06 11:39:28 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Danke für euer Mitgefühl.

Die Versicherung hat mich gleich Samstag noch angerufen und mich befragt. Werde wohl die Tage einen Unfallbericht zum Ausfüllen bekommen.

Um die restliche Abwicklung wird sich vornehmlich meine Mutter kümmern müssen, ich kann hier in MK nur für irgendwelche Aussagen den Unfall betreffend zur Verfügung stehen, mehr kann ich hier nicht ausrichten.

Laut Werkstatt wird wohl heute der Gutachter kommen, mal sehen, was bei rauskommt, werd es mir eventuell noch kopieren und zuschicken lassen.

Werd dann bei Gelegenheit aktualisieren und nächsten Montag Bilder einstellen.

Mon Oct 06 12:47:50 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Mal ne Frage an die etwas erfahrerenen Autofahrer hier: Ist ja jetzt mein erster Unfall als Fahrer gewesen, wie lange hält das an, dass man andauernd noch die Bilder des Vorgangs im Kopf hat? Kommen vor allem Nachts, wenn ich am einschlafen bin, ist nicht so ganz angenehm. Leide seitdem auch unter nächtlichen Schweißausbrüchen. :mad:

Mon Oct 06 12:53:51 CEST 2008    |    XC70D5

Spätestens bis zum nächsten Vorfall...

 

;)

 

 

Gruß

 

Martin 

Mon Oct 06 12:56:26 CEST 2008    |    Rostlöser27853

@Andy: Ja, jetzt fängt es an. War irgendwie bis jetzt immer der Meinung (wie vielleicht auch viele andere), mir passiert so etwas nicht, ich seh das Tier früh genug, aber jetzt weiß ich, wie es ist, wenn man es wirklich erst eine oder 2 Sekunden vor dem Aufprall sieht.

 

@Alex: Ja, das Kotzen auf MT könnte mal aufhören, aber irgendwann erwischt es jeden.

 

@Dennie: Ja, war auch froh, dass ich nichts getrunken hatte. Es wurde noch relativ zum Ende hin versucht, mir ein Bier aufzuschwatzen, hab aber dankend abgelehnt.

 

@troja: Der Förster wurde von der Polizei informiert und sollte sich gleich Samstag vormittag drum kümmern. Ob er es getan hat, weiß ich nicht. Die Sachlage ist ja aber relativ eindeutig, da sowohl auf der Straße Blut- und Fellspuren erkennbar waren, wie auch am Auto.

Mon Oct 06 12:57:10 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Danke Martin! Du machst mir echt Mut! ;)

 

Gut, dass ich in nächster Zeit eh kein Auto mehr fahr. ;)

 

Gruß

Mirco

Mon Oct 06 13:43:10 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

...ist wie mit den Motorradunfällen: Gleich wieder auf den Bock setzen und fahren, sonst verselbstständigt sich die Angst...

 

Und, lieber Mirco, man kann noch so alt werden und noch so viel fahren, es kann einem immer was passieren. Es ist gut das zu wissen, aber noch besser ist es sich mit diesem Wissen zu arrangieren. Es kann immer viel passieren, aber das gehört zum Leben einfach dazu. Basta...:D

Mon Oct 06 13:48:29 CEST 2008    |    XC70D5

Zitat:

 ...ist wie mit den Motorradunfällen: Gleich wieder auf den Bock setzen und fahren, sonst verselbstständigt sich die Angst...

Na, ob der (Reh-)Bock dazu noch in der Lage ist?

 

Ich empfehle da eher eine Fahrt auf einem geeigneten Übungsgelände, zur langsamen Eingewöhnung!

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Oct 06 14:06:13 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ob Reh umschubsen oder Zaun ummähen. Eigentlich hatte ich nie Bilder von einem Unfall im Kopf. Weder wenn ich der Fahrer war noch bei Beifahrersachen.

 

Danke Kopf :)

Mon Oct 06 15:53:46 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Mal ne Frage an die etwas erfahrerenen Autofahrer hier: Ist ja jetzt mein erster Unfall als Fahrer gewesen, wie lange hält das an, dass man andauernd noch die Bilder des Vorgangs im Kopf hat? Kommen vor allem Nachts, wenn ich am einschlafen bin, ist nicht so ganz angenehm. Leide seitdem auch unter nächtlichen Schweißausbrüchen. :mad:

Das kann dauern. Ich habe beim Einschlafen auch noch manchmal die Bilder meiner beiden heftigen Unfälle von September 1998 und Dezember 2000 im Kopf. Aber zum Glück nur noch sehr selten. Das mit dem Wachwerden mit Schweißausbrüchen war aber schon nach wenigen Monaten vorbei.

Letztendlich kommt es drauf an, wie sensibel Du bist. Ich hoffe für Dich das Beste.

Mon Oct 06 19:13:15 CEST 2008    |    Olli the Driver

Ist mir letztes Jahr auch passiert, nach über 17 Jahren Führerschein. Plötzlich stand in der Kurve ein Reh auf der Landstraße, Nachts um halb Zwölf bei 80km/h. Äußerlich war an meinem Volvo wenig zu sehen, letztendlich brauchte ich aber doch eine neue Stoßstange, die Prallelemente darunter waren hin. Konnte aber weiterfahren.

Habe die Polizei angerufen, die haben den örtlichen Jäger vorbeigeschickt, der hat das tote Tier dann auch im Straßengraben gefunden und in seinen Geländewagen verfrachtet.

An der Stelle fahre ich mehrmals wöchentlich vorbei, werde nie vergessen das der Unfall dort passiert ist, aber sonst denke ich nicht mehr daran.

Tue Oct 07 11:35:39 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Alex hats mal wieder gut... Diese Nacht wars mal recht unangenehm, aber muss ich wohl im Moment durch. :(

 

Werd an der Unfallstelle, wenn ich zu Hause bin, leider auch recht häufig vorbei fahren müssen. War schon auf dem Rückweg nicht so wirklich angenehm. Hab da glaub ich auch kurz vorher in der Wohngegend fast schon Gespenster gesehen...

Tue Oct 07 11:51:14 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ach das wird schon wieder werden. Muss ja.

Auch wenn so ein Unfall immer Mist ist. Aber er ist doch hoffentlich nicht so traumatisch, dass man sich davon nicht erholt. Als ich damals in einen Zaun eingeschlagen bin, habe ich meine übliche Route auch geändert, damit ich diesen nicht mehr passieren muss.

 

Als ich wieder dort entlang gefahren bin, habe ich mein Auto um die Kurve getragen.

 

Nach all den Jahren nehme ich die Kurve aber wieder „sportlich“. Aber immer noch mit dem angebrachten Respekt.

Tue Oct 07 12:03:17 CEST 2008    |    XC70D5

Sorry, wenn ich meine Späße gemacht habe, ich kann nicht anders.

 

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann musst Du Dich damit auseinandersetzen. Eine Form ist, hier darüber zu schreiben.

 

Eine andere, sich langsam dem Thema zu nähern. Ich würde mit ´nem Bambifilm anfang... Mist, da ist´s schon wieder, ich kann wirklich nicht anders :(

 

 

Gruß

 

Martin 

Tue Oct 07 12:03:43 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ja, hast Recht Alex. Ändern werd und kann ich die Route auch nicht, dazu müsste ich einen viel zu großen Umweg fahren. Und das würd ich auch nicht wollen.

Tue Oct 07 12:06:18 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Martin, ich nehm dir deine Späße nicht übel.

 

Denke, dass es soo schlimm auch nicht ist, nur ist es das erste Mal, dass ich mit einer solchen Situation so direkt konfrontiert werde und ich jetzt nun mal die Auswirkungen noch zu spüren bekomme. Ich denke auch, dass es in nächster Zeit besser werden sollte, ansonsten geh ich zur Psychologin (Ist zwar gerade erst im ersten Semester, wohnt aber praktischerweise in der selben Wohnung ;):p).

 

Gruß

Mirco

Tue Oct 07 13:00:30 CEST 2008    |    Rostlöser27853

@Martin: Nach dem ich ein bisschen in den Blogs gestöbert hab, versteh ich nun den ersten Teil deines ersten Kommentars auch endlich... ;)

 

Gruß

Mirco

Fri Oct 10 09:14:23 CEST 2008    |    Rostlöser27853

So, Auto ist heute um 16:00 Uhr fertig und wird von meiner Schwester abgeholt.

Dann werd ich auch wissen, was das ganze nun gekostet hat.

Wed Mar 25 09:21:47 CET 2009    |    Rostlöser27853

Heute Nacht etwas ähnliches im Traum erlebt... Schön wars nicht. :mad:

Deine Antwort auf "Auch ich könnte Kotzen..."

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare