• Online: 3.757

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Mon Apr 14 19:03:43 CEST 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (19)

Aufbauend auf diesem Artikel gibt es hier etwas zur Musik, die ich während der Fahrt gehört habe.

 

Es lief der Sender Njoy, den ich eigentlich die meiste Zeit, wenn ich Radio hören, höre. Musiktechnisch wird dort teils Rock, Pop und Black usw. gespielt.

 

Was mir aber in letzter Zeit auffällt, ist quasi eine neue Pop-Generation. Stellvertretend dafür hab ich mal 3 Songs herausgesucht, die im Moment recht häufig gespielt werden.

 

Zum Einen ist es Stefanie Heinzmann mit "My Man Is A Mean Man". Nach mehrmaligem Hören finde ich die Musik der Raab-Gewinnerin recht anhörlich. Gefällt mir recht gut.

 

Das zweite ist von Duffy. Es heißt "Mercy". Zu Duffy wird schon gesagt, es sei die neue Amy Winehouse, nur ohne Drogen... Finde die Musik von der Winehouse im Großen und Ganzen nicht schlecht. Auch "Mercy" gefällt mir ganz gut.

 

Zu guter letzt noch von Maria Mena, "Just hold me". Auch nicht übel wie ich meine.

 

 

Was denkt ihr über die neue Pop-Generation? Ist es eure Musikrichtung oder interessiert es euch gar nicht und ihr hört eine komplett andere Musikrichtung?

 

Hab übrigens noch etwas interessantes gehört, AC/DC nehmen demnächst ein neues Album auf! :cool:

 

Gruß

Mirco


Mon Apr 14 21:30:26 CEST 2008    |    PS-Schnecke12348

Uah, Pop! Ich höre eigentlich von Klassik bis Gabba über Oldies alles (Wagner, Mussorgsky, Hatebreed, Metallica, Neophyte, Angerfist, Roy Orbison, Elvis Presley,...). BIS AUF POP!

 

Ich kann es nicht haben wenn sinnfreies Gelaber und schlechte moderne synthetische Musik zusammenfallen, ich kenne Njoy, komme auch aus dem Norden. Aber bei meinem Corsa hab ich Antenne abgeschraubt, höre nur CDs :)

 

Normales Radio würde mich langsam in den Wahnsinn treiben :D

 

Aber dir viel Spaß, wenn du willst kann ich dir ja mal eine meiner Lieblingsplaylists (ohne "POP") schicken...^^

Mon Apr 14 21:36:49 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Darfst du gerne tun... ;)

Mon Apr 14 22:27:45 CEST 2008    |    bruno violento

Gerade Duffy und Maria Mena sind ja nicht so dieser seelenlose Bubblegum-Pop, sondern eher was für Erwachsene... Aber Stefanie Heinzemann gehr imo. ja so garnicht, das ist so ein typischer von Raab produzierter Titel mit bohleneskem Text und massenkompatiblem Instrumentalteil ohne Highlights...

Tue Apr 15 05:41:47 CEST 2008    |    Multimeter7699

Ich bevorzuge ja eher delta und das neue Alsterradio(106!8) - jeder hat so seinen persönlichen Geschmack.

 

Mit Duffy´s Mercy kann ich mich allerdings noch anfreunden. Der Rest ist nicht ganz so mein Ding.

 

Am liebsten höre ich aber sog. "Talkradios". Ganz toll finde ich z.B. 1LIVE Plan B - "KRIMI" und die "Soundstories".

 

Nur CD hören könnte ich nicht.:)

Tue Apr 15 09:47:06 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Moin Jan,

 

106!8 höre ich auch sehr gerne, wenn ich denn mal die Möglichkeit dazu habe. Weder der oben genannte Galloper noch unser Micra empfängt den Sender hier. Nur der E61er BMW meines Onkels hat den Sender drin.

 

Delta mag ich übrigens gar nicht, da ich es ein bisschen komisch finde, wenn die Hörer direkt gedutzt werden. Finde da ein allgemeines "Ihr" wie bei Njoy doch besser.

Hab bezüglich delta das Gerücht gehört, dass die auch Matt Costa spielen sollen. Stimmt das?

 

Gruß

Mirco, könnte auch nur CD hören, nur hatte der Wagen nen Kassettenradio. :D

Tue Apr 15 14:59:32 CEST 2008    |    Multimeter7699

Moin Mirco,

 

hatte mich gerade gewundert, da ich 106!8 ja sogar hier in NMS reinkriege.:D

 

Bei Delta mag ich einfach die Musikauswahl und ja, die spielen auch Matt Costa(Mr. Pitiful z.B.).:)

 

Gruß Jan

Tue Apr 15 15:38:34 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Vielleicht sollt ich doch mal delta anmachen... :)

Tja, da hast du es in NMS richtig gut bzw. fährst das richtige Auto. ;)

 

Gruß nach Neumünster!

Mirco

Tue Apr 15 16:57:57 CEST 2008    |    Phaetischist

Lied 1 und 3 höre ich immer ab und zu. Zu meinen momentanen Liedern gehört aber auch: Seal-Amazing, Liquido-Narcotic, Äzrte-Junge.

 

Sender: NDR2; sowie FFN, NIEDERSACHSEN :p

 

Alter! Unter 20! ;)

Tue Apr 15 18:16:38 CEST 2008    |    Multimeter7699

Liquido - Narcotic mag ich auch sehr gerne - eines meiner Lieblingslieder. Das aktuelle lied von den Ärzten finde ich auch nicht schlecht - "Lass die Leute Reden".

 

@Mirco: Ich denke es liegt am Auto. Alle anderen Autos in der Familie kriegen den Sender nicht rein.:D

Tue Apr 15 18:53:36 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Seh ich ähnlich Jan. In unserem Micra gehts nicht, im X-Trail eines Kumpels geht es. Im E61 meines Onkels gehts auch...

Tue Apr 15 18:57:44 CEST 2008    |    PS-Schnecke12348

Anbei eine meiner Lieblingsplaylists. Ach ja, NDR2 kann man noch geradeso hören :D


Tue Apr 15 19:10:39 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ich muss gestehen, ich kenn nicht ein Lied aus der Liste. *schäm*

Tue Apr 15 19:46:22 CEST 2008    |    PS-Schnecke12348

Musst mal Youtuben oder auf lastfm.de nachschauen und reinhören

Tue Apr 15 19:47:36 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Werd ich bei Gelegenheit mal machen.

 

Gruß

Mirco, heute mit CD im Auto, Rihanna... :D

Wed Apr 16 15:34:06 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Hab heute mal delta gesucht in unsrem Micra. Hat er nicht gefunden... :rolleyes: :mad:

Wed Apr 16 16:06:26 CEST 2008    |    Multimeter7699

Komischer Micra.:D Also zumindest Delta sollte in ganz S-H kein Problem sein. Das empfange ich ja sogar noch in Teilen von Niedersachsen.

Wed Apr 16 16:09:19 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ja, theoretisch gehts auch. Geht in nem anderen Micra ja auch. Nur in unserem nicht... :mad:

 

Muss demnächst noch mal rumprobieren...

 

Edit:

 

Ist jetzt doch drin...

Wed Apr 16 20:09:27 CEST 2008    |    PS-Schnecke12348

Und? Kann sich irgendjemand mit meiner Playlist anfreunden? :D

 

Ich glaub ich hab einen relativ seltsamen Geschmack, wenn sich noch so jemand findet köpf ich ne Flasche Sekt^^

 

Aber einiges, z.B. Originalversionen von Popsongs haben einfach mehr Klasse als seelenlos abgekupferte Versionen. Viel Spaß beim reinhören! Für den Pophörer empfehle ich Titel 3-5 und alles ab DHT (ohne Dustbrothers und robD^^).

 

Viel Spaß beim reinhören,

 

Sundowner

Tue Sep 23 10:00:22 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] II: Concept Art

Mafia II: Neues Wallpaper

Mafia II: Neues Artwork

Mafia II: Neues Wallpaper

Mafia II: Exclusiver Screenshot und Concept Art

Mafia II: GameStar Preview

Mafia II: Neuer Screenshot

Mafia II: Neue Bilder!

Mafia II [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Anhängerfahrt...mit Musik..."

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare