• Online: 4.228

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

04.09.2009 18:37    |    Phaetischist    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 2009/2010, Schockvideo, SMS, Unfall, Video, YouTube

Moin,

 

habe eben gerade auf SPON einen Artikel über das SMS-Schreiben am Steuer entdeckt.

 

Das Video hat es wirklich in sich....

 

Anmerkung der Redaktion:

Das Video enthält verstörende Szenen. Die drastische Darstellung des Unfalls ist schockierend.

 

 

 

 

 

Zitat:

So kann man das in diesem Fall nennen, denn COW ist nichts für zarte Gemüter. Der Vier-Minuten-Trailer, der gegenwärtig zu den beliebtesten Videos bei YouTube zählt, hat cineastische Qualitäten, ist gut gespielt, verfügt über erstklassige Effekte - und beschreibt aus schmerzhafter Nähe, wie eine Alltagssituation im Straßenverkehr abkippt zu einer Katastrophe, die vier Menschen das Leben kostet. Schuld daran ist die Titelfigur COW - die Kuh, die dumm genug ist, am Steuer zu sitzen und SMS zu tippen: Cassie COWan heißt das nette Mädchen im Film, das fahrlässig zur Täterin wird und dessen Name hier symbolträchtig und plakativ zum Stigma für SMS-Tipper am Steuer verkürzt wird.

Ich bin über eure Kommentare bei diesem sehr ernsten Thema gespannt.


04.09.2009 20:52    |    Patriots

Krasser geht es kaum. :(


04.09.2009 23:01    |    Anni 1964

Das müsste bei jedem Film als Vorspann laufen.


04.09.2009 23:54    |    roughneck78

Ehrliche Meinung? Beim zweiten Mal schockt das Video nicht mehr wirklich. In wie vielen Filmen und Serien sieht man heute verstümmelte Menschen, Körperteile die durch die Gegend fliegen, Gerichtsmediziner bei Autopsien, etc. Solche Bilder gibt's doch heute selbst in den Nachrichten.

 

Ich will die Sache nicht verharmlosen. Aber ich glaube mit solchen Videos schreckt man kaum jemanden mehr ab. Ist leider so.

 

MfG

roughneck


05.09.2009 00:25    |    UHU1979

Abgesehen davon, dass ich dieses Video bereits zum dritten Mal auf MT gepostet gesehen habe und mich heute mehr die ausgebrannten Tankwagen in Afghanistan zum Nachdenken gebracht haben - die Idee ist gut und die Umsetzung professionell. Aber ob's hilft? SMS am Steuer ist ja nicht die Hauptunfallursache ...


05.09.2009 11:27    |    Olli the Driver

Deine Antwort auf "Abschreckung per Schockvideo"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (240)

Wer war da...?

  • anonym
  • Periklasgruen
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • Gideon3
  • PTMgerman
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens
  • Glombo