• Online: 4.063

MOTOR-TALK News - Aktuelle News rund ums Auto & Motorrad aus der Redaktion

Fri Oct 10 00:19:09 CEST 2008    |    cuehunter    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Bilder, Honda, INTERMOT, Messe, Neuheiten, Yamaha, YZF-R1

Hallo Motorradfreunde und alle, die es werden wollen,

 

ich bin einer der Glücklichen, die einen Gutschein für die InterMoto 2008 erhalten haben. Und deshalb möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei der Redaktion und dem Forum bedanken, dass sie mir dies ermöglichten. Es war nach mehrjähriger Abstinenz mal wieder ein freudiger Genuss, so à la Alice im Wunderland. Das Motoradwesen hat sich doch gewaltig in den letzten Jahren geändert, aber einiges könnt ihr ja auf meinen Bildern sehen!

 

Ich bin also bei mäßigem Wetter am Eröffnungstag der InterMoto zur Messe gefahren und hab mich ergötzt an all den schönen Bikes, vor allem an den Bikes, denn schöne Frauen in knapper Kleidung habe ich leider vermisst (kannte ich so von früheren Messen), aber auch nackte Männer (um den Frauen den Artikel nicht komplett zu vermiesen) waren fehl am Platz. Also schlenderte ich quer durch alle Messehallen und schaute mir dabei in erster Linie die Bikes an und da war doch das ein oder andere schöne Exemplar dabei, so dass meine Triumph doch neidisch sein dürfte. Auf die Außenbahnen bin ich kaum gekommen, da leider das Wetter nicht ganz mitspielte und somit die Stunts und Rennen teilweise nur mittleren Niveaus waren. Schade, da hätte ich gerne mehr von gesehen, denn die Darbietungen waren nicht gerade von schlechten Eltern. Das 2h Rennen und auch eine der Stuntshows habe ich in einigen Sequenzen auf Film festgehalten, evtl. bekommt ihr dadurch ja Lust auf die nächste Saison, denn die ist ja noch ein wenig hin!

 

Was mich am meisten beeindruckt hat, waren einige Studien der Zukunft, so z. B. dieses seltsame rot-silberne Gefährt von Honda. Die wollen doch allen ernstes ein Customized Bike anbieten mit dieversen Motor-, Rad und auch Rahmenvarianten, jedoch mit ausgeglichenen Fahreigenschaften. Naja, da wird wohl einiges auf uns zukommen in den nächsten Jahren. Yamaha z.B. hat das meiner Meinung nach genialste Bike der Jetztzeit präsentiert und daraus eine MEGA-Show gemacht, die YZF-R1. Die Bilder sagen mehr als Tausend Worte und der ganze Schnickschnack kann auch im Internet nachgelesen werden, deswegen spare ich mir das hier.

 

So, genug gelabert, viel Spaß an den Fotos und vielen Dank an die Redaktion! Wenn Ihr mal wieder jemand zum Fotografieren oder Berichte schreiben braucht, meldet Euch

 

Euer Cuehunter (man ist ja anonym)


Fri Oct 10 13:00:38 CEST 2008    |    Delanye

Die MV (vorletztes Bild) ist der Hammer, 750 S oder America oder?

Das ist wirklich nen absolut traumhaftes Bike.

 

Die ganzen Customs find ich ziemlich öde leider.

 

Hast noch paar Bilder von der neuen R1?

 

Grüsse

 

Delanye


Mon Oct 13 11:13:56 CEST 2008    |    Pingback

Deine Antwort auf "Ein Nachmittag im Wunderland"