• Online: 5.313

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

14.01.2011 11:34    |    fabe123    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: A3, Befestigung, Brodit, Galaxy, Galaxy S, Handy, Handyhalterung, Kniedreieck, Samsung

Hallo liebe Autofreunde,

 

ich habe mal wieder was nach brauchbarem für meine "Klein, aber fein" Sektion gesucht und habe dafür auch etwas passendes gefunden.

Seit Q3 letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S (geeeeiiiles Handy!!). Dieses habe ich jedes Mal beim Auto fahren vorn rein geworfen (wo andere ihren Aschenbecher haben). Das fand ich aber nie so cool, deswegen habe ich mir nun eine Brodit Handyhalterung angeschafft!

 

Die Handyhalterung gibt es extra für das Galaxy S, fehlte nur noch die richtige Befestigungsart. Auch hierfür bietet Brodit viele Möglichkeiten wie z.B. das Befestigen per Saugnapf an der Scheibe (pfuiii!), per Halterung an den Lüftungsdüsen (schon besser) oder - das war meine Wahl - an den Kniedreiecken des A3. Finde ich persönlich eine schöne Wahl für den Fahrer, da man damit immer einen guten Blick aufs Handy hat und dieses zur Not sogar bedienen könnte. Muss ich ja nicht, da ich per Bluetooth ja direkt im FIS auf den Telefonspeicher zugreifen kann und über das MuFu-Lenkrad Anrufe starten kann.

Für den Beifahrer ists auch noch in Ordnung. Die Knie könnten bei großen Personen ggf. dranstoßen, aber da ich zu 80% alleine unterwegs bin, ist das für mein kein K.O.-Kriterium. Zudem kommt der Beifahrer dadurch erschwerter an die Sitzheizung und Klimaregelung. Für mich ebenfalls zu verkraften :p

 

Die Original Handyhalterung die etwas weiter oben platziert ist, kann ich für das Galaxy S leider nicht nutzen. Es gibt von Audi keinen Adapter. Da ich aber jetzt fürs Business ein iPhone 4 geordert habe, kriegt das dann mit einem Original-Halter die Ladeeinheit. Somit beide Handies wunderbar aufgeräumt :)

 

hier die Artikelnummern von Brodit für die Samsung Galaxy S Handyhalterung (gibts im Online-Auktionshaus ebenfalls zu kaufen):

 

Die Basis-Halterung:

Hersteller Artikel Nr.: 853415

 

Der handyspezifische Aufsatz für das Galaxy S:

Hersteller Artikel Nr.: 511167

 

 

Wie habt Ihr die Handyhalterungen gelöst? Per Original-Adapter, Universaladapter oder einfach weiterhin in der Hosentasche oder über andere Fächer?

 

Grüsse!

fabE


04.01.2011 14:06    |    fabe123    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: 2012, 8C, Alfa, Dodge, Romeo, supersportwagen, Viper

Hallo liebe Motorfreunde,

 

im Juli letzten Jahres berichtete ich hier im Blog (link) über das Produktionsende der Dodge Viper.

 

Nun geht Berichten hervor, dass Dodge den Supersportwagen wieder auferstehen lassen möchte! Und zwar schon 2012! (2011 Produktionsstart, 2012 Verkauf)

 

Hier die first facts zum möglichen Comeback:

 

* technisches Konzept noch unklar. Möglichkeiten:

** Weiterentwicklung der zweiten Generation des V10 Motors mit rund 650 PS oder

** 500 PS V8 aus Italien vom Alfa Romeo 8C (so der Plan von Dodge- und Fiat-Chef Sergio Marchionne)

* ob es die neue Viper dann auch offiziell in Europa geben wird, ist noch unklar

 

Tja, viel wissen wir Stand heute also noch nicht. Wird es die neue Viper geben?! Was meint ihr dazu?

 

Bildquelle: Computerillustration von motorforecast.com


Besucher

  • anonym
  • pille702
  • Skichefcoach
  • wupperelch
  • FLOW_A3li
  • guzzlutz
  • itworx
  • Boz
  • LSNLucky
  • Sebfl

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (133)