• Online: 4.322

Mon Sep 06 09:32:53 CEST 2010    |    fire-fighter    |    Kommentare (8)

schnuppertag-ffa-2010schnuppertag-ffa-2010

Tag der offenen Tür

 

Am Samstag, 11.09.2010 ab 11:00

 

Feuerwehr live erleben:

• Vorführungen

• Fahrzeug und Geräteschau

 

Kinderprogramm:

• Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto

• Kinderschminken

• Hüpfburg

• Wasserspiele

 

 

FF Ahrensburg, Am Weinberg 2, 22926 Ahrensburg


Mon Sep 06 14:37:15 CEST 2010    |    Multimeter47054

Was wird denn für die Vorführung angezündet? Das Gerätehaus? :D

 

Wenn ich den Audi erst nach Ahrensburg besichtigen fahren würde und nicht schon daheim stehen hätte, hätte ich wohl mal vorbeigeschaut. ;)

 

Gruß

 

Simon

Mon Sep 06 15:30:40 CEST 2010    |    fire-fighter

:D Nee, zum Anzünden nehmen wir willkürlich Autos vom Gästeparkplatz :D:D:D

Mon Sep 06 18:00:35 CEST 2010    |    notting

@fire-fighter: Ein Glück fahre ich zu unserer Feuerwache (wenn dort ein Fest ist, bin kein Feuerwehrmann oder so) mit dem Fahrrad :-D

 

notting

Mon Sep 06 18:15:19 CEST 2010    |    Multimeter47054

@ff

Auch eine Möglichkeit. :D Ist auch materialschonender für die Feuerwehr. :D

Mon Sep 06 22:42:50 CEST 2010    |    Achsmanschette15

Zitat:

Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto

nur mal so rein interessehalber.....sitzt dann hinten im mannschaftsraum links und rechts jemand, der darauf achtet, das keiner von den kiddies auf die idee kommt, während der fahrt die türen aufzureißen?!

Mon Sep 06 22:51:20 CEST 2010    |    fire-fighter

@Magirus: Kann ich Dir so noch nicht beantworten, bin ja quasi noch ein "Frischling" in Ahrensburg. Ich denke aber schon, dass die Kiddies da nicht alleine im Mannschaftsraum sitzen. Wäre ja sonst etwas zu gefährlich:rolleyes:

Mon Sep 06 22:55:05 CEST 2010    |    Achsmanschette15

wie gesagt...is ja nur rein interessehalber (bzw. als "anregung"!!!)....gibt genug feuerwehren in denen das allerdings anders gehandhabt wird und hinten keine "aufsichtsperson" mitfährt......

Sun Sep 12 10:43:36 CEST 2010    |    Achsmanschette16715

Mal ne gaaanz doofe Frage.

Gibts in den Türen keine Kindersicherung wie beim PKW?

Klar kann man nun sagen das die das nicht brauchen aber zur Nöt könnte man die ja auch verriegeln *denk

 

Oder lassen sich die Türen so schwer öffnen das es einem Kind nicht möglich ist diese zu öffnen.

Deine Antwort auf "Schnuppertag in Ahrensburg"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 20.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor

fire-fighter fire-fighter

MAN F8 19.291 LF24

Skoda

In 20 Jahren Feuerwehr gibt es wirklich nichts mehr, was ich noch nicht erlebt habe.

FS CE besitze ich seit 2007, dafür noch mal vielen Dank an die Gemeinde :cool:

Meine Brötchen (und auch das für obendrauf) verdiene ich mir im weltweiten Service für Industrieelle X-Ray Anlagen

Privat bewege ich z.Zt. einen Skoda Octavia RS.

Wer mehr wissen will - PN!

Wo der fire-fighter herkommt...

Meine Ursprungsheimat liegt in Berenbostel. Das ist ein Stadtteil von Garbsen, in der Nähe von Hannover. Ein Teil der Berichte stammt aus meiner Zeit dort. Seit ein paar Jahren hat es mich beruflich ins schönste Bundesland der Welt verschlagen. Seitdem bin ich hier in Ahrensburg, in der Nähe von Hamburg aktiv.

Auf den Fotos kann man den Unterschied anhand der Einsatzkleidung erkennen. Niedersachsen bevorzugt orange Jacken, in Schleswig-Holstein ist die Nomexjacke dunkel.

gerade hier...

  • anonym
  • Bamako
  • 271860
  • kine050683
  • legooldie
  • remarque4711
  • fehlzündung
  • franneck1989
  • tartra
  • -5-

Gerne Hier (110)

Homebase: FF Ahrensburg