• Online: 2.783

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Wed Mar 03 04:23:44 CET 2010    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (69)    |   Stichworte: Spiegel, Wahl, Wahl 2009

Hallo, liebe Zielgruppe!

[bild=1]Ihr kennt es vielleicht: Man trifft eine Entscheidung und stellt hinterher fest, daß man sich falsch entschieden hat. Manchmal hat das fatale Konsequenzen.

Im Netz, genauer auf http://twitpic.com/161sn4 ist ein interessanter Zeitungsausschnitt, der dort auch schon ein paar Mal kommentiert wurde. Er stammt aus der Spiegel-Ausgabe 09/2010 vom 1.3.2010 und zeigt einen Leserbrief, den ich hier zitieren möchte:

Zitat:

Ich möchte mich beim deutschen Volk entschuldigen und hoffe, daß es mir 14 Prozent gleichtun. Mein Schuldeingeständnis: Ich habe Westerwelle gewählt, und das ist mir mittlerweise sehr peinlich; und ich verspüre Schuld an der Misere, in die dieser spätpubertierende Schreihals die deutsche Politik manövriert.Hoffen wir, das die Nordrhein-Westfalen, die ihn im September 2009 wählten, ihm im Mai nicht wieder auf den Leim gehen.
Westerstede (Niedersachsen) Hans Hofmann

Meine Meinung dazu: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Und daß der Schreiber des Leserbriefes die Größe besitzt, öffentlich zu dem Fehler zu stehen, stimmmt gnädig.

An dieser Stelle muß ich mich aber auch schuldig bekennen: Ich selbst habe die FDP auch einmal gewählt und ja, ich schäme mich dafür. Allerdings war das nicht 2009, sondern zu einer Zeit, als Möllemann noch da war. Damals war ich offenbar noch nicht wirklich zurechnungsfähig. Zum Glück hat meine Stimme seinerzeit nicht zu einer Regierungsbeteiligung beigetragen.


Wed Mar 03 06:39:39 CET 2010    |    Duftbaumdeuter17407

ARRRRR! ^^

Wed Mar 03 07:02:38 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Westerwelle ? Die Zicke die kein Englisch kann und stets arogant als Außenminister gegen die ausländische Presse auftritt ?

Wed Mar 03 07:03:42 CET 2010    |    Achsmanschette52961

Ja, ich hab da auch ein Kreunz gemacht. 😁
War zu dem Zeitpunkt das geringste Übel. SPD währ ne Alternative gewesen wenn die eine klare Linie gehabt hätten und nicht für ein BAB Tempolimit währen. CDU auch, wenn die Wahlkampf gemacht hätten.
Die anderen fallen fast alle raus wegen BAB TL aus ideologischen Gründen, oder anderem groben Schwachsinn.
Bei der nächsten Wahl weiß ich echt nicht mehr wen ich wählen soll. 😕 Irgend eine Protestpartei oder gleich ne Viva la Revultion schreien, und Barrikaden anzünden..?.😛

Wed Mar 03 07:37:42 CET 2010    |    volvocrasher

Es gab Ende der 80er, Mitte der 90er diesen Aufkleber: "Ich bin unschuldig, ich habe SPD gewählt". Könnte man sicherlich wieder verkaufen.
Ich muß gestehen, daß ich bei der letzten Wahl die jetzige Oppositon unterstützt habe, wohl in dem Wissen, daß RotGrün gegen das medieale Gehacke der Schwarzen nicht ankam und nicht ankommen wird, aber durchstreichen oder nicht hingehen war mir auch zu blöd.

Eigentlich sollte man jedem, der die jetzige Regierung gewählt hat, danken, denn der für Wähler und Nichtwähler unerwartete Stillstand (es sollte doch unter der Biene Maja Koalition so viel verändert werden) wird das Ende des nur noch mal eben so funkionierenden Systems beschleunigen und hoffentlich einige querdenkenden Köpfe an die politische Oberfläche bringen, die mit voller Tatkraft daran arbeiten, das Sozialsystem gerechter zu machen. So wie es jetzt ist, gehen wir stark in Richtung Spät römische Dekadenzgesellschaft, in der Merkel sich als Kaiserin gibt und Westerwave sich auf die Rolle des Nebenkaisers mit Neroambitionen stürzt. Ob es bereits jetzt Arbeitssklaven gibt, mag jeder selbst entscheiden 😉

Wed Mar 03 07:39:44 CET 2010    |    mark29

😁😁😁

Ich bin aus dem Schneider- ich habe nicht eine einzige von den Pfeifen in Berlin gewählt. Gelb (wofür stehen die eigentlich???) und Schwarz (hier in Bayern die Partei der Säufer und Raucher: "Man kann auch mit 2 Maß Bier noch fahren!" , "Wir haben das strengste (Nicht-)Nichtrauchergesetz!"😉 haben doch immer nur Blödsinn verzapft!!!

Da ich Atomenergie als eines der größten Sicherheits- und Umweltrisiken ansehe, gabs für mich nur eine Partei...

So, und jetzt ärger ich mich weiter über die Deppen, die uns diese Regierung verzapft haben!!!
Beim telefon gibts ne simple Taste für Wahlwiederholung... wo ist die denn an der Urne???

Wed Mar 03 07:49:40 CET 2010    |    Duftbaumdeuter17407

Ich hab ja wie oben schon erwähnt Piraten gewählt. Komme aber auch von der FDP, eben weil die eigentlich ja die liberalen sein sollten... Aber selbst ohne die diese Mal gewählt zu haben muss ich sagen bin ich auch ziehmlich enttäuscht. Habe mir lange vor der Wahl verschiedene Reden usw (von allen Parteien) angesehen und von der FDP eigentlich auch ganz überzeugt und habe hauptsächlich deshalb dann doch die Piraten gewählt weil sie deutlich liberaler sind und ich den Leuten in meinem Alter wesentlich näher stehe, aber das was jetzt mit dem guten Guido abgeht überrascht mich wirklich. Ich weiß nicht was der auf der Wahlparty genommen hat aber offensichtlich ist er drauf hängen geblieben. Da kann ich den Wählern nur zu gute halten dass das vor allem in dem Ausmaß nicht abzusehen war, das der gute Mann so austicken würde.

Wed Mar 03 08:22:55 CET 2010    |    haschee

Das einzige wofür die FDP momentan gut ist ist Datenschutz.
Und das ist insgesamt eben ein bischen wenig.

Hatte mir auch mehr davon versprochen. 😠

Wed Mar 03 08:29:53 CET 2010    |    stef 320i

Tja, nur ist die FDP immer noch das geringste aller Übel.
Von der CDU/CSU kommt gar nix, die SPD ist pauschal gegen alles (muss man ja scheinbar als Oppositionspartei....), zu den Grünen sag ich nix (da würd ich mir lieber ein bein abhacken als die zu wählen), und von der SED Kommunisten Linken darf man sich eh nix erwarten....

Die Piraten sind leider noch zu klein, und das Wahlprogramm ist auf einen zu kleinen Kreis beschränkt.

Wed Mar 03 08:31:40 CET 2010    |    Turboschlumpf50735

wow wie se alle aufkacken weil ein politiker mal die warheit auspricht ist lächerlich

Wed Mar 03 08:36:47 CET 2010    |    stef 320i

@dhe:
Du sagst es 😉
Ich hab letztens erst mit nem Kumpel drüber geredet. 99% der Politiker erzählen Bullshit, und zwar jeden Tag und keinen interessierts. Sagt aber einer EINMAL was wahres was ein bisschen unbequemer ist, dann drehen alle am Rad....

Wed Mar 03 08:48:19 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Ich bin froh, daß ich inzwischen aufgewacht bin. Inzwischen halte ich jede Partei, die mit der SED-Nachfolgepartei koalieren würde, für unwählbar. Und da die FDP dieses gerade auf Bundesebene macht, ist die Sache klar - mal ganz abgesehen davon, daß die FDPler sowieso gegen Leute zu sein scheinen, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten anstatt von ihren Zinsen und Renditen zu leben.

Wed Mar 03 08:49:53 CET 2010    |    haschee

Was Westerwelle gesagt hat war auch nciht ganz wahr. 🙄

Gut, er hat ein Problem angesprochen, aber ne Lösung hat er auch nicht.

Die Sanktionen sind schon jetzt möglich, daß man die in einigen Städten vielleicht etwas schneller anwenden sollte ist was anderes. Möglich sind sie jetzt schon.

Eisschippen für H4 Empfänger wurde in Berlin schon zwangsweise gemacht - obwohl es war nicht zwangsweise, mehr als die 10fache Menge an Bewerbern gabs innerhalb von 1 Tag auf die freien Stellen.
Irgendwann ist halt Schluß, du mußt die auch beaufsichtigen, Werkzeuge besorgen... Unbegrenzt einsetzen geht halt nicht.

Was bleibt ist "Arbeit muß sich wieder lohnen".
Die Frage ist aber ob das mit einer möglichen Kürzung der H4 Sätze (die bei Kindern vermutlich eher raufgehen werden) geschafft ist. Wobei das Bundesverfassungsgericht nicht gesagt hat es muß gekürzt werden. Nur neu berechnet.

Tja, falls überhaupt nicht gekürzt wird wie will Westerwelle das machen?
Mindestlohn fällt ja raus bei der FDP.
Und Steuersenkungen brauchen wir auch noch.

Nicht falsch verstehen, das Thema ist schon wichtig, nur traut sich keiner wirklich ran, auch Westerwelle nicht.

Das einzige worauf man sich bei der FDP verlassen kann ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Leutheusser-Schnarrenberger

Die tritt eher zurück bevor sie was durchlässt was ihr nicht gefällt.

Wed Mar 03 08:59:03 CET 2010    |    saturn78

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Und wenn ich mir das Millionenheer der Blödzeitungsleser anschaue, wenn ich das Dumpfgerede in Kantinen oder einfach nur beim Bäcker anhöre, dann wundert mich nichts.

Der Politiker, der am meisten "Geschenke" verspricht und die wenigsten (meist unschönen) Wahrheiten sagt, wird gewählt, so einfach ist das!

Stellt sich vor der Wahl ein Politiker hin und spricht von harten Zeiten, die kommen werden, von Opfern, die gemacht werden müssen, von Systemen (auch HartzIV) die überprüft werden müssen und steigenden Abgaben oder Kürzungen.... Bekommt er keine 100 Stimmen, auch wenn er die Wahrheit sagt.

Hätte eine Partei in den 80ern klar gesagt, dass die Renten eben nicht sicher sind, dass unsere Sozialsysteme so nicht zu finanzieren sind und die Einheit richtig teuer wird, sie wäre garantiert nicht gewählt worden.

Wed Mar 03 09:18:25 CET 2010    |    stef 320i

@saturn: Richtig!
Lügen um Wählerstimmen zu erhalten. Und die Wähler checkens nicht mal.

Wed Mar 03 09:42:58 CET 2010    |    saturn78

Ich sehe die Schuld ausschließlich bei den Wählern.

Wer tatsächlich geglaut hat, dass mitten in der schwersten Krise nach 45, eine Steuererleichterung möglich sei, ohne dass andere Abgaben erhöht, oder neue Schulden gemacht werden, dem ist nicht zu helfen.

Vor der Wahl die Partei wählen, die am meisten verspricht, und die geringsten Opfer fordert, hinterher auf die "bösen und verlogenen" Politiker schimpfen:

So liebt es der deutsche! Alle (Wahl-)Jahre wieder.

Wed Mar 03 09:53:25 CET 2010    |    tino27

Hm, bereuen würd ich nicht sagen, aber etwas enttäuscht bin ich schon.

Der Linken kann ich noch kein Kreuz geben.
Der SPD auch nicht, die dürfen aus Dortmund keine positiven Signale bekommen. 😁
FDP ist mir zu liberal.
Also blieb nur Angie.

Das blöde ist die aktuelle Situation. Mich stört aber etwas diese Zerrissenheit in der Koalition. Zum Beispiel: mal Atomausstieg, mal nicht. Da lieber sagen - so ist es und aus.
Naja und Westerwave als Außenminister ist ne Zumutung. Hätte mir ja den Guttenberg gewünscht. 😁

Wed Mar 03 09:55:22 CET 2010    |    Turboschlumpf10668

ARRRRRRR!

Über Westerwelle und FDP kann man geteilter Meinung sein. Aber eins muss man ihm lassen: Er nimmt kaum ein Blatt vor den Mund und streut ordentlich Salz in die Wunden bzw. bringt Sachen auf den Punkt. Klar, vielleicht hat er zu den angesprochenen Problemen keine Lösung - aber er spricht sie wenigstens an und schweigt sie nicht tot. Auch wenn er es auf seine arrogante und selbstverherrlichende Art und Weise tut - unsere Politik wäre deutlich interessanter und konstruktiver, wenn wir mehr Leute dieser Art hätten...

Ansonsten kann man die großen Parteien kaum noch ernstnehmen. Bestes Beispiel ist die SPD: Erst geschlossen für die Netzsperren stimmen und jetzt, wo sie in der Opposition sind, sind die Netzsperren plötzlich nicht mehr gut. Irgendwie unglaubwürdig. Wobei sich für alle andere Parteien ähnliche Beispiele finden. Generell finde ich die Parteiangehörigkeit irgendwie nicht die optimale Lösung, da die Parteien die Entscheidungen einzelner Personen beeinflussen. Natürlich ist der Sinn und Zweck einer Partei, geschlossen einer Meinung zu sein. Aber ich fände es mal interessant, wenn die Regierung nicht von Parteien, sondern von einzelnen unabhängigen Personen bestehen würde. Auch wenn das Wahlverfahren ziemlich aufwändig wäre 🙂

Wed Mar 03 10:04:12 CET 2010    |    Fischgebruell

Ich weiss nicht was ihr gegen Westerwelle habt....? Genauer gesagt, welche Meinungen bzw. Zitate ihr von Westerwelle nicht akzeptiert.
Ok, nicht alles was ein Politiker sagt/meint entspricht auch der eigenen Meinung. Aber wo ich Westerwelle voll zustimme ist:
- Wer arbeitet soll mehr haben als wer nicht arbeitet. Der Mindestlohn muss her. Er redet damit nicht um den heissen Brei mir herum, spricht klartext so dass es alle verstehen, bringt es auf den Punkt (das ist es was alle Zornig werden lässt?).

Ich bin zwar kein FDP-Wähler, aber wenn er den Mindestlohn durchsetzen kann, dann verdient er wesentlich mehr Respekt (und evtl. ein Wahlkreuz) als die SPD mit Hatz 4.

Wed Mar 03 10:28:06 CET 2010    |    Elderian

Heya,

Zitat:

Aber wo ich Westerwelle voll zustimme ist:

- Wer arbeitet soll mehr haben als wer nicht arbeitet. Der Mindestlohn muss her. Er redet damit nicht um den heissen Brei mir herum, spricht klartext so dass es alle verstehen, bringt es auf den Punkt (das ist es was alle Zornig werden lässt?).

Nein, das hast Du was falsch verstanden: Die FDP ist gegen den Mindestlohn, und zwar sehr entschieden. Wie auch die Union.

Westerwelle hat im Prinzip den gleichen Schmu erzählt wie die Jahre zu vor. Nur als Opposition kann man auch mal laut werden, man muss ja nichts von dem umsetzen, was man fordert. Als Regierungspartei ist das schon anders, daher sind Westerwelles Aussagen jetzt auch ein Thema.

Nein, meine Kreuze bereue ich nicht. Ich habe aber auch nicht taktisch gewählt.

Elderian

Wed Mar 03 10:30:53 CET 2010    |    andyrx

ich habe erstmalig gelb gewählt,und ja ich würde es NICHT mehr tun.....die FDP erscheint mir nicht Regierungsfähig und eher unprofesionell....da war mir die SPD Ministerriege im alten Kabinett wesentlich lieber😰

Steinmeyer z.B. war als Aussenminister wesentlich besser als der Dauerwahlkämpfer Westerwelle....😛

mfg Andy

Wed Mar 03 10:35:27 CET 2010    |    Turboschlumpf5791

Wie abwertend über den Westerwelle gesprochen wird zeigt eigentlich nur wie schwulenfeindlich die meisten Leute noch sind. Ja, die Doppelmoral ist sehr verbreitet heutzutage. Die Merkel macht einfach garnichts. Hat nicht mal ne eigene Meinung. Ist es das, was die Leute wollen? Der Schröder konnte das auch gut, garnichts machen. Politik der ruhigen Hand nannte er das damals glaube ich. Sollte man im Arbeitsleben auch mal versuchen, einfach mal öfter garnichts machen.

Ich finde es auch dekadent, wie heute die Arbeitsunwilligen im Lande unterstützt werden. Ich habe als Student auch lange mit 300 Euro im Monat sehr gut gelebt. Wenn man jeden Tag für 10 Euro saufen und rauchen muss ist es allerdings knapp, schon klar!

Wed Mar 03 10:41:41 CET 2010    |    andyrx

was hat das mit schwulenfeindlich zu tun..??

ich hab hier nichts dergleichen gelesen,soll man aber Kritik an Westerwelle verbieten weil er sich dann als schuler Minister diskriminiert fühlen könnte...??

jetzt gehts aber los🙄

mir ist das völlig egal wie der privat tickt,wer so ein hohes Amt Antritt sollte aber wissen auf was sich einlässt und an seiner Arbeit messen lassen,ob schwul oder nicht spielt dabei keine Rolle....für ihn gibt es deshalb auch keine Schutzhaft,wer einen schlecht Job macht muss einstecken können und dies tut er ja aktuell reichlich.

mfg Andy

Wed Mar 03 10:44:47 CET 2010    |    stef 320i

Und woran macht ihr fest dass Westerwelle nen schlechten Job macht?

Wed Mar 03 10:48:58 CET 2010    |    tino27

Zitat:

Ich finde es auch dekadent, wie heute die Arbeitsunwilligen im Lande unterstützt werden. Ich habe als Student auch lange mit 300 Euro im Monat sehr gut gelebt. Wenn man jeden Tag für 10 Euro saufen und rauchen muss ist es allerdings knapp, schon klar!

Wie geht das denn? 300 brauch ich schon für Miete , Strom und Internet. 😕

Ich weiß, welche Menschen WW meinte, aber davon gibt es nicht so viele, wie einem die Bild-Zeitung glauben machen mag. Ich kenn auch ein Paar, welches seit über 10 Jahren arbeitslos ist, aber nicht weil denen das gefällt, sondern weil unser Arbeitsmarkt dafür nicht hergibt. Es gibt nun mal 7-20% Arbeitslosigkeit. Es muss nun mal leider Menschen hinter diesen Zahlen geben. Und die machen auch gern 1€-Jobs, weil die sich da gebraucht fühlen. Die würden auch Schnee schieben für einen Euro, aber damit würde man wieder andere Arbeit vernichten. Ist aber anderes Thema.

Wed Mar 03 10:50:50 CET 2010    |    andyrx

er will mit dem Kopf durch die Wand und handelt nach wie vor wie Oppositioneller und nicht wie jemand auf der Regierungsbank.

Nach aussen wirkt das wie ein trotziges Kind und destruktiv an der Realität vorbei,die Menschen wollen Glaubwürdigkeitkeit und keine Steuergeschenke die aktuell nicht machbar sind....jeder weiss das nur er will sein Wahlversprechen durchsetzen auf biegen und brechen.

mfg Andy

Wed Mar 03 10:52:41 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Das ich noch aufgreifen werde, tino. Geplant ist es.

Wed Mar 03 10:56:51 CET 2010    |    andyrx

die gleiche Frage wie Meehster hab ich mir vor zwei Monaten auch gestellt--> Klick 😰

mfg Andy

Wed Mar 03 10:58:17 CET 2010    |    volvocrasher

"Wie abwertend über den Westerwelle gesprochen wird zeigt eigentlich nur wie schwulenfeindlich die meisten Leute noch sind. Ja, die Doppelmoral ist sehr verbreitet heutzutage."

Hääh? Wenn einer offensichtlich das Pferd von Hinten aufzäumt und dem Jockey dann die Schuld gibt, und man (die Öffentlichkeit) drüber diskutiert, hat das nichts mit irgendeinder Feindlichkeit zu tun. Nicht H4 trägt Schuld an der Misere sondern die Tatsache, daß es keinen flächendeckenden und durchgeführten Mindestlohn gibt gepaart mit der weiteren Tatsache, daß von kleinen Einkommen weniger übrig bleibt als von großen, da alle eine mietspiegelgerechte Miete, die gleichen Kraftstoff- und Lebensmittelpreise und ab demnächst auch den gleichen Kassensatz zahlen.

Wed Mar 03 11:08:41 CET 2010    |    CaptainFuture01

Das in D überhaupt noch gültig gewählt wird,erstaunt mich bei jeder Wahl aufs Neue weil es schon seit Jahren keinen Verein gibt,dem man seine Zukunft reinen Gewissens wirklich anvertrauen kann.....
Die alteingesessenen Politiker und Parteien haben nur ein Ziel,ihren Selbsterhalt und ihren Geldbeutel,deshalb is ne Diätenerhöhung auch ohne Streik durchsetzbar und das bei Erhöhungen von über 2%......denkt euch das mal für die freie Wirtschaft....da kann man sich freuen,wenn anch 3 Monaten Streik 0,5% mehr rauskommen...... 🙄

Ich habe letztes mal alles angekreuzt und das werde ich solange durchziehen,bis sich da wirklich was zum positiven verändert.
Würden da genug Wähler mitziehen (das ganze faule Nichtwählerpack und das is nix persönliches,aber schlimmer gehts ja wohl ned,vorallem reißen solche dann die Klappe am weitesten auf....),würde es hier in D mal richtig knallen und die Jungs und Mädles "vielleicht" aufrütteln......aber wir nehmen ja alles wie es kommt und schlucken es mit n bissel Flucherei.....

Greetz

Cap

Wed Mar 03 11:12:57 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Ich habe FDP gewählt und stehe dazu 🙂 ich hoffe das die demnächst mal wieder etwas sachlicher werden, dann werde ich sie auch wieder wählen. Der Westerwelle (mag man von seinen Ansichten halten was man will) vertritt wenigstens seine Meinung und schwimmt nicht immer auf dem seichten Kuschelkurs der andere mit. Und das wollten doch immer alle .. Politiker mit Überzeugungen und Profil, wenigstens dafür (wenn schon nicht für die Inhalte) sollte man ihm Respekt zollen.

Zitat:

(das ganze faule Nichtwählerpack und das is nix persönliches,aber schlimmer gehts ja wohl ned,vorallem reißen solche dann die Klappe am weitesten auf....),

100% Daumen hoch ! Am schlimmsten sind die die über "die da Oben" mosern und sich selbst keinen deut um Politik scheren. Hierzulande kann wenigstens jeder mit seiner Meinung in die Politik gehen und selber einer von "denen da Oben" werden (siehe Schröder & Fischer etc.) ohne daran gehindert zu werden. Aber die meisten die da rummeckern gehen weder wählen noch engagieren sich auch nur auf kommunaler Ebene ! *hierkotzsmileyeinfügen*

Wed Mar 03 11:18:10 CET 2010    |    alexanderschiller

In Deutschland läuft so einiges schief.

Man bedenke: Eine Frau als Kanzlerin, und der Aussenminister ein Homo!
(bitte nicht persönlich nehmen)

Und solche Leute representieren Deutschland.
In vielen (fast allen) Ländern werden wir doch schon lange nicht mehr
ernst genommen.

Also sowas, hab Ich nicht gewählt.🙁

Mfg Alex

Wed Mar 03 11:18:28 CET 2010    |    saturn78

Zitat:

(das ganze faule Nichtwählerpack und das is nix persönliches,aber schlimmer gehts ja wohl ned,vorallem reißen solche dann die Klappe am weitesten auf....),
100% Daumen hoch ! Am schlimmsten sind die die über "die da Oben" mosern und sich selbst keinen deut um Politik scheren. Hierzulande kann wenigstens jeder mit seiner Meinung in die Politik gehen und selber einer von "denen da Oben" werden (siehe Schröder & Fischer etc.) ohne daran gehindert zu werden. Aber die meisten die da rummeckern gehen weder wählen noch engagieren sich auch nur auf kommunaler Ebene ! *hierkotzsmileyeinfügen*

100% Zustimmung!!!!!!

Wed Mar 03 11:44:44 CET 2010    |    stef 320i

Zitat:

Man bedenke: Eine Frau als Kanzlerin, und der Aussenminister ein Homo!

(bitte nicht persönlich nehmen)

 

Und solche Leute representieren Deutschland.

In vielen (fast allen) Ländern werden wir doch schon lange nicht mehr

ernst genommen.

Und bei den Amis ein N*gger... Wo kommen wir da nur hin?

(Vorsicht, Ironie)

Wed Mar 03 11:58:21 CET 2010    |    Danbo_1280

Viel haben sich durch die Gier nach Steuergeschenken blenden lassen.

Das dies nichts wird war klar...

...gut gibt jetzt Vergünstigungen, die an anderer Stelle doppelt und dreifach wieder reingeholt werden.

Will ja nichts sagen, der Wahlkampf der SPD war schlecht, aber sie hatten die Größe die Wahrheit zu sagen, nämlich das es keinen Raum für Steuererleichterungen gibt.

Dies ist verantwortungsbewußt und vorausschauend, gegenüber kommender Generationen.

Der 2 größte Posten der Gesamtstaatsausgaben, ist das bezahlen von Zinsen...Zinsen!!!! nicht Tilgung!!!

Das sollte man bei der nächsten Wahl bedenken.

Es wird vielen FDP- und CDU-Wählern in den nächsten Jahren bitterlich leid tuen....nagut den Besserverdienern natürlich nicht. Die Bangen nur wenn kleine CD´s aus der Schweiz kommen.

Sprach: Einer der gut verdient und trotzdem SPD-Wähler ist.

Wed Mar 03 12:02:19 CET 2010    |    mark29

Och bitte- der Westerwelle ist doch ein viel zu kleines Licht um da Worte drüber zu verlieren. Unsere tolle Kanzlerin gibt doch massig Vorlagen zur Kritik. "Umweltkanzlerin"... weil Sie der Umwelt schadet mit dem sinnlosen Abwracken überwiegend sauberer und guter Fahrzeuge??? Weil Sie die Atomenergie fördern will???? (Wo sie doch zumindest von Wismuth wissen sollte).... Ja, gut und den Rest kannst genauso in der Pfeife rauchen!!!

Die sind doch alle nur 4 Jahre im Amt um sich mit fleißiger Lobbyarbeit nen gut bezahlten Posten in der Industrie zu sichern!!!

Wed Mar 03 12:06:54 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

Sprach: Einer der gut verdient und trotzdem SPD-Wähler ist.

so war das bei mir bisher auch😉

Die Grundwerte der FDP wie Abbau der Bürokratie und die liberale Grundhaltung und weniger Einmischung des Staates in vielen Bereichen von Gesellschaft und Alltag waren für mich Eckpunkte die mich gelb wählen liessen😉

Ausserdem wollte ich rot/rot verhindern...😛

die Steuergeschenke interessierten mich nicht,denn an die hab ich ohnehin nicht geglaubt und die bescheurte Kopfpauschale von dem Rössler versteht ohnehin kaum einer...🙄

Nun ich bin geheilt,denn ich habe gedacht ich wähle Profis und Realos in die Politik und nicht Diletanten und Träumer...😛

mfg Andy

Wed Mar 03 12:33:57 CET 2010    |    knollennase

hallo

also ich oute mich auch mal. ich hatte mit erststimme cdu gewählt, mit der zweiten spd. ich hatte gehofft, daß man in D doch soviel geduld mit der großen koalition hat. dem war nicht so. leider, wie ich finde, denn ich bin der meinung, daß dort wirklich gute ansätze vorhanden waren. so wie ich es bisher empfinde, ist die derzeitige regierung ein rückschritt.

proletarische grüße
John

Wed Mar 03 12:37:58 CET 2010    |    andyrx

der SPD ihr größtes Problem bei der Wahl war die Befürchtung in der Bevölkerung von rot/rot....das wollte keiner und deshalb auch die Klatsche😉

die Minister der SPD waren qualitativ um Welten besser als die jetzige Besetzung die sich für mich als eine Katastrophe darstellt 😉

mfg Andy

Wed Mar 03 12:50:30 CET 2010    |    haschee

mir kommt es eben auch so vor als würde Westerwelle gegen die Regierung wettern - aber er ist (auch) die Regierung!

Wenn er was machen will, dann soll ers gefälligst machen.

Aber seine halbgaren/halbwahren Sätze sind mir ein Dorn im Auge.

Die Schneeschipper/Eiskratzer in Berlin hab ich schon erwähnt. Die putzen jetzt übrigens gerade Granulat von der Straße und ausm Rinnstein. Ganz freiwillig.

Aber nehmen wir die Kellnerin die unter H4 verdient - die könnte auf über H4 aufstocken - auch heute schon!

Im Prinzip fast schon gut, daß sie es nicht macht, die Schätzungen gehen ja davon aus, daß nichtmal jeder Zweite der Anspruch hätte aufstockt. 😰 Entweder aus Unwissenheit oder aus Stolz.

Das muß man sich mal überlegen!

Westerwelle ist nunmal die Regierung - und wenn er sagt Arbeit muß sich lohnen und es muß Abstand her dann will ich verdammt nochmal wissen wie das gehen soll (und die Steuersenkung nicht vergessen...). Zumindest mal grob umrissen was er sich denn denkt.

Deine Antwort auf "Das Kreuz bereuen"

Abo verkauft an: (118)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini
Nachbars Q
Tempo 200 und Wegfahrsperre
Vorwurf: keine Straftat begangen
§§ 353 und 357 StGB
Der Hybrid vor mir
Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • lmehner
  • eamaf
  • C-Max-1988
  • Brot-Herr
  • VAGborchi
  • Ein_Bremer
  • WOB
  • sluggygmx
  • Caronik

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare