• Online: 2.062

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Wed Jan 13 03:46:49 CET 2010    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 2009, Unwort, Wort

Hallo, liebe Zielgruppe!

Zunächst mal folgendes: Leider war die Beteiligung nicht so groß wie ich sie erhofft habe. Vielleicht hätte ich schon bei der Suche nach Nominierungen mehr Werbung für diese Sache machen müssen. Lerne ich draus für die Wahlen für Wort und Unwort 2010, die ich wahrscheinlich wieder ausrichten werde. Viele später gewünsche und mMn sinnvolle Begriffe sind dieses Mal leider herausgefallen, weil der Sammelartikel einfach in meiner Masse untergegangen ist. Zu der Zeit habe ich recht viel geschrieben.

Nun aber zu dem, warum Ihr (wahrscheinlich) hier seid:

Offizielles MT-Wort des Jahres 2009 ist Downsizing. Gerade einmal 11 Stimmen haben für diesen Sieg ausgereicht. Diese 11 Stimmen machen aber 13,6% aus.

 

Offizielles MT-Unwort 2009 ist die Abwrackprämie mit 43 Stimmen und 31,9%.


Wed Jan 13 07:32:09 CET 2010    |    volvocrasher

Sind beides Unwörter! Hab die Artikel auch übersehen, leider.

Wed Jan 13 10:53:02 CET 2010    |    Fensterheber134931

An mir ist der leider auch vorbei gegangen, aber bevor ich diesen Blog angeklickt hatte, habe ich schon im Kopf das Wort ABWRACKPRÄMIE gehabt *brrrr*

Dafür hätte ich auf jeden Fall gestimmt ;)

 

MfG Ray

Wed Jan 13 16:29:51 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Diesmal hast Du mir ja die "Unwort-Wahl" abgenommen Meehster;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Jan 13 18:57:24 CET 2010    |    _RGTech

Gab's denn "Umweltprämie"? Denn das hätte m.E. das Unwort (weil nicht nur destruktiv, sondern auch noch verlogen) eher verdient :)

 

 

Edit: Ah, sehe schon.

Aber meine Stimme reißts auch nicht mehr raus :(

Wed Jan 13 19:48:17 CET 2010    |    Schoeneberg30

Downsizing, das Wort kenne ich garnicht.

Thu Jan 14 00:21:44 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Für "Umweltprämie" habe ich selbst auch gestimmt.

 

@ g-j: Ja, habe ich. Schlimm?

Thu Jan 14 06:18:16 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Nicht wirklich;) Hab zwar schon angefangen zu sammeln, hab das dann aber schnell wieder verworfen...

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "And the winner is:"

Abo verkauft an: (118)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • 3erGTD
  • autosmachenfreude
  • qwertzuiop912_218
  • Elodrin
  • Olli the Driver
  • Schattenparker136946
  • sg1983
  • Hafi545
  • carpus

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare