Sun Aug 16 01:35:28 CEST 2009
|
124er-Power
|
Kommentare (188950)
| Stichworte:
Spam
Ergänzung von 124er-Power am Mon Apr 16 02:57:26 CEST 2012
Die Blogregeln:
- keine Bilder von nackten oder halbnackten Frauen / Männer - keine links zu ^^ solchen Seiten - keine links zu Seiten mit illegalem Content - keine Beleidigungen - keine Fäkalsprache |
Wed May 25 15:08:23 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Wed May 25 15:08:52 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Hallo![:o](https://static.motor-talk.de/data/smilies/redface.gif)
Wed May 25 15:09:14 CEST 2011 |
OhLord
Wed May 25 15:09:33 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Wandler-Getriebe... oh jeee... -.- die sind doch Uralt... wie ist es in den Schaltvorgängen... bekommt man einen steifen Nacken???
Wed May 25 15:10:35 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
mehrfach Zurückschaltung, z.b. von 5. in den 1. Gang kann kein DSG
Wed May 25 15:11:32 CEST 2011 |
OhLord
Und?
Wieviele Gänge haben eure Fahrräder?![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Wed May 25 15:11:36 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Wandlerautomatiken fahren sanfter wie DSG.
Wed May 25 15:12:08 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
steifen Nacken? bei nem Wandler?
da krieg ich ja eher bei ner Rührbox nen steifen Nacken ![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Wed May 25 15:12:14 CEST 2011 |
OhLord
Punkt geht an: Robert!
Kommt halt drauf an was ich will, oder nicht?![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Wed May 25 15:13:01 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Juhu!!![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Wed May 25 15:13:18 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Ne Waldi... weils auch keinen Sinn machen würde vom 5en in den 1en zu schalten
Wed May 25 15:13:50 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Eben, DSG ist nur beim SLS oder 458 Italia z.B. richtig gut. Deswegen gibts beim A8 auch die 8 Gang Wandlerautomatik, wieso? Wie Robert es sagte schaltet weicher und unaufgeregter![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Wed May 25 15:14:44 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Richtig...Wandlerautomatiken sind wesentlich sanfter und entspannter. Bei DSG kriegt man dagegen einen steifen Nacken.![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Wed May 25 15:14:56 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Wed May 25 15:15:04 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Also auf der Rennstrecke macht das Sinn.
Achja mein Automatikgetriebe kann das auch
MCT>Wandler ![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Wed May 25 15:15:30 CEST 2011 |
Fensterheber16597
LOL... und das von Leuten die noch nie DSG gefahren sind... -.-
Wed May 25 15:15:49 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Shashi...Wirklich mal...Aber wenn du dich damit nichts so auskennst, halte dich mal etwas zurück.
Ein DSG kommt niemals an die "Sanftigkeit" eines Wandlers ran. Das geht schon Bauartbedingt nicht!
Wed May 25 15:16:26 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Klar bin ich DSG gefahren. Mein Bruder hat ein Passat mit DSG.
Wed May 25 15:17:22 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Also... ähmm.... ich merke beim DSG nicht wirklich, wann es schaltet... beim Wandler merkt man es...
Was hat es mit sanft oder nicht sanft zu tun...?!
Oder reden wir hier von Multitronic? (den merkt man nicht...)
Wed May 25 15:17:54 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Waldi, welchen DSG... ?
7 oder 6 Gang?
Wed May 25 15:18:41 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Multitronic ist eh der größte Schmarrn
rutschende Kupplung ![:o](https://static.motor-talk.de/data/smilies/redface.gif)
Ich merke auch nicht wenn meiner schaltet, nur an der Drehzahl. Welches Wandlergetriebe bist du denn schon gefahren?
EDIT: Shashi, keine Ahnung war ein 2,0 TSI mit 210 PS oder so. Warum gibts denn noch 6 Gang DSG's?![:confused:](https://static.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif)
Wed May 25 15:20:31 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Eine Multironic ist doch auch nichts anderes, wie eine Wandlerautomatik. Soweit ich weiß...
Denn auch der Wandler kann den Schlupf variieren.
Wed May 25 15:21:54 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Im E39
ich glaube das nennt sich da Steptronic...
Und nein, wieso ist Multitronic schmarrn?!
Bei dem bleibt die Leistung wenigstens nicht stecken
... wie bei nem Wandler! ![:p](https://static.motor-talk.de/data/smilies/tongue.gif)
Wed May 25 15:22:41 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Oh Gott Waldi... und dann noch sagen, keine Ahnung blabla...
Ja... 6 Gang... der ist uralt und läuft sogar noch nass...
Solltest mal ein 7.Gang DSG fahren... da merkst Du nix!
Wed May 25 15:24:34 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Tuh dir selbst ein Gefallen und fahr mal die 8 Gang Automatik von BMW oder die 7G Tronic Plus von MB![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Multitronic find ich total scheiße weil gar nicht geschaltet wird "Gummibandeffekt" der Motor immer Präsent ist, auch nur 400 Nm Drehmoment aushält und anfälliger ist. Es gab sogar mal ne Multitronic die überhaupt nur 380 Nm aushielt.![:eek:](https://static.motor-talk.de/data/smilies/eek.gif)
Wed May 25 15:25:30 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Bei DSG gibt es nur gas oder kein Gas. Also Beschleunigung oder Motorbremse.
Beim Wandler ist das nicht, weil der wie eine rutschende Kupplung arbeitet, nur ohne Verschleiß.
Auch beim Kickdown hämmert er nicht wie ein DSG einen kleineren Gang rein, sondern lässt erstmal die "Kupplung" davor kommen. Das gleiche beim schalten in den nächst höheren Gang.
Natürlich...Beim hochschalten nimmt sich Wandler und DSG nichts.
Wed May 25 15:26:46 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Ich berichte mal die 7 Gang DSG aus dem neuen A7 im Test gegen den CLS:
In der zweiten Generation bringt der Mercedes CLS Komfort und Sportlichkeit besser in Einklang. Trotz geringerem Nutzwert gewinnt er den Test mit seiner enorm standfesten Bremsanlage, der etwas besseren Sicherheitsausstattung, perfekten (Options-)Sitzen, dem sanfter schaltenden Getriebe und dem cremiger laufenden, wuchtiger anschiebenden Motor.
Und der hat 7 Gänge![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Wed May 25 15:26:53 CEST 2011 |
Turboschlumpf47734
Shit hier ist ja gar nicht lustig...dann zappe ich mal weiter auf der Zappingleiter![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Wed May 25 15:26:56 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Oh Gott Robert....
wo hast Du den Müll her... Du solltest sowas erst ER-FAHREN, statt darüber dich zu belesen und Meinungen von denen einprägen, die sowieso das DSG scheiße finden....
Wed May 25 15:28:12 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
1. bin ich schon DSG gefahren und man merkt es eindeutig.
2. funktionieren beide Getriebe so. Daran kann ich leider nichts ändern.
Wed May 25 15:29:49 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Ja Robert, nehm's mir ned übel, aber sagt der, der nicht mal mit E-Gas normal fahren kann...
Wed May 25 15:30:09 CEST 2011 |
OhLord
Also ich nochmal:
Eine sanfte, beinahe "tote" 8-Gänge-Beamer-Schaltung mit einem Rocco-DSG überhaupt zu vergleichen, ist etwas, sagen wir, zielfremd.
Ich will doch in beiden Autos was jeweils Anderes, oder nicht?
Ich find beide geil, je nachdem auf was ich halt Bock hab.
Oder anders: Die 8-Stufen-Geschichte in nem Rocco - für mich sinnlos, weil spaßlos.
Das 7-Stufen-Rocco-DSG in nem 7er - auch doof, oder?![;)](https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif)
Wed May 25 15:30:39 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Es ist halt eine Umstellung.
Du konntest von Geburt an alles, ich weiß.![:rolleyes:](https://static.motor-talk.de/data/smilies/rolleyes.gif)
Sagt mir jemand der warscheinlich noch nie ein richtiges Gaspedal getreten hat, sondern immer nur E-Dinger.
Wed May 25 15:34:05 CEST 2011 |
OhLord
Was denn hier los Pussys!?!?![:o](https://static.motor-talk.de/data/smilies/redface.gif)
Vertragt euch, werft Konfetti, zwickt euch in die Pobacken und gebt Ruh! Hier prallen ja Welten aufeinander...![:rolleyes:](https://static.motor-talk.de/data/smilies/rolleyes.gif)
Wed May 25 15:34:15 CEST 2011 |
Fensterheber16597
Vorsichtig Robert... sag sowas nicht... ich sag nur Punto, Rover und der BMW hatten alle ein Bowdenzug-Pedal
also leise "irgendwas" vor Dich hin motzen....
Wed May 25 15:34:23 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
Lord in nem DSG gibt es eigentlich kein Vorteil nur das man auf der geraden die bessere Beschleunigung hat da das Getriebe schneller schaltet. Richtiges DSG gibt es immernoch nur in Supersportwagen wie SLS oder 458 Italia. Selbst die R-Tronic aus dem R8 wird von Audi Fans gehasst![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Wed May 25 15:35:02 CEST 2011 |
Spurverbreiterung132899
*shashis konffeti werf*![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Wed May 25 15:36:03 CEST 2011 |
r-o-b-e-r-t
Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst?! Was hat das Fahren mit einem E-Pedal mit der Funktionsweise vom DSG und Wandler zu tun?!
Vlt sind die Pedale beim Golf und Rocco nicht so weich wie bei anderen? Schonmal so weit gedacht?!
Ach stimmt, im VW Konzern ist das ja eh alles eine Grütze.
Wed May 25 15:36:18 CEST 2011 |
OhLord
Ja aber waldi, das spielt sich doch in nem Bereich ab wo die hier fightenden keinesfalls das nötige Popometer haben, um nen Unterschied zu merken!? Also was solls?![:D](https://static.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif)
Ich finde einfach, dass die Getriebewahl in keinem Auto wirklich schlecht ist!? Außer im R8...![:rolleyes:](https://static.motor-talk.de/data/smilies/rolleyes.gif)
Das hier ist ja quasi ein Idealisten-Streit den keiner wirklich gewinnen kann!?
Wed May 25 15:37:16 CEST 2011 |
OhLord
Robert du machst es grad nicht besser mit deiner Bockerei!![:p](https://static.motor-talk.de/data/smilies/tongue.gif)
*Waldis Konfetti nochmal werf*
Deine Antwort auf "Schreibst du noch oder spammst du schon?"