• Online: 2.734

Sun Aug 16 01:35:28 CEST 2009    |    124er-Power    |    Kommentare (188950)    |   Stichworte: Spam

Hallo ihr Spammer,

 

nun ist die Zeit gekommen, hier meine eigene Spamzone zu eröffnen.

 

Hier kann über jeden Sinn und Unsinn geschrieben, eh verzeihung ich meinte natürlich gespammt werden :D

 

Also worauf wartet ihr noch?

 

Haut in die Tasten und spamt was die Tastatur hergibt :D

 

In dem Sinne viel Spaß

 


Ergänzung von 124er-Power am Mon Apr 16 02:57:26 CEST 2012

Die Blogregeln:

 

- keine Bilder von nackten oder halbnackten Frauen / Männer

- keine links zu ^^ solchen Seiten

- keine links zu Seiten mit illegalem Content

- keine Beleidigungen

- keine Fäkalsprache

  • 1
  • nächste
  • von 4724
  • 4724

Fri May 13 13:20:15 CEST 2011    |    Druckluftschrauber47022

Shashi, nö. Nicht im geringsten. Es war teilweise leicht unangenehm, als der Knochen anfing leicht mit zu schwingen, aber sonst ganz ok. :)

Fri May 13 13:21:39 CEST 2011    |    Turboschlumpf47734

Ne Waldi,sicher Roter Drache;) Ich will nur auf meiner Kiste mal ein Tatoo haben,wahrscheinlich einen Blitz:D

Gruß Sunny--91600

Fri May 13 13:26:15 CEST 2011    |    Druckluftschrauber47022

Nope!

 

Bedeutet frei übersetzt soetwas wie "Geschichtenhasser".

Fri May 13 14:05:40 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Leuts... was ist für den Motor besser?

 

Fahren mit mittlerer Drehzahl (zw. 2500-3500 upm), dafür aber mit wenig Last (schont alles Mögliche, ausser das was "drehen" muss)... oder immer mit niedriger Drehzahl (1500-2500) aber dafür mit mehr Last am/im Motor?

 

Ach ja... ES GEHT NICHT UMS SPRITSPAREN... das interessiert mich ja noch nicht... es geht darum was für den Motor besser ist... ich habe auch paar andere "Experten" gefragt, also Leute die sich so richtig mit Autos auskennen, aber ich frag einfach mal auch hier nach... :):D nur neugierhalber...

Fri May 13 14:07:49 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

*Müllermilch Banane schlüft*

 

Jutn Tach auch.:D

 

Shashi. Wenn es nur ums fahren geht, nicht beschleunigen, dann kannste locker mit 1500upm fahren. Macht dem Motor nichts.

Fri May 13 14:13:53 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Ja... das ist alles klar... wäre mir auch unangenehm auf der Landstraße stundenlang mit 3000 upm zu "cruisen"... ich meinte zum Beispiel:

 

Stadt - 50 km/h - mittelmäßig Verkehr

 

besser mit 2800 upm im 3en fahren? Weil man dadurch mit wenig gas seeeehr flott vorwärts kommt und man auch die Motorbremse benutzen kann (wenn man vom Gas runtergeht) ---> wenig ein/aus-Kuppeln und weniger Bremsen

 

oder

 

lieber mit 1200 upm im 6. Gang (meine Schaltanzeige versucht mich immer zu überreden) und dafür einen seeehr trägen und angestrengten Motor?

Bei dieser Fahrweise muss ich ja ständig hin und her schalten, viel öfter bremsen und auch um leicht Gas zu geben, müsste ich ja runterschalten... ich würde niemals mehr als 5% Gas-geben, wenn die Drehzahl unter 1700 upm ist.... ^^ das ist mir zu mechanikfeindlich... das kann auch nicht gut sein ---> Torsionskräfte im Motor

Fri May 13 14:16:53 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Der Trick dabei ist die vorrausschauende Fahrweise.

 

Wieso immer nur schwarz/weiß denken? Hast du keinen 4. oder 5. Gang oder kostet der bei VW Aufpreis?? :D:D:D

Fri May 13 14:18:31 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Vorrausschauende Fahrweise ist nix für einen R ^^ sorry... wenn ich langsam und umweltbewusst fahren will... dann hole ich mir einen langweiligen Sauger mit 150 PS... weniger ist eine Zumutung :p

 

 

Mir geht es nur was für den Motor schädlicher ist... *schulternzuck* nicht wie ich den minimalsten Verbrauch erziele...

Fri May 13 14:20:03 CEST 2011    |    Spurverbreiterung132899

shashlik.. wenn du geld probleme hast kann ich dir auch einen zuschuss geben :p

Fri May 13 14:21:17 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

:rolleyes: Du heulst rum, dass du dauernd schalten müsstest. Guckst du aber mal 5m weiter (Fährst also vorrausschauender) brauchst du nicht dauernd schalten weil du nicht so viel bremsen musst.;)

 

Erstmal nachdenken...Bevor man schreibt:o

 

Und 1700upm sind für keinen Motor zu wenig...Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?!

 

Ich fahre auch 58lt Tacho im 5. bei 1300upm und muss das Gas nur ab und zu antippen um die Geschwindigkeit zu halten. Also von mehr gas geben spüre ich da nichts.

Fri May 13 14:24:43 CEST 2011    |    Druckluftschrauber47022

Das untertourige fahren macht dem Motor erstmal nichts. Aber das Getriebe und die Antriebswellen mit Radlager finden das ganze nicht ganz so lustig wenn sie so arg verschränkt werden.

Fri May 13 14:25:28 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Danke Waldi... hmne... hätte ich Geldprobleme würde ich das Auto stehen lassen, aber danke trotzdem für die nette, schlaue Antwort...

 

Mir geht es darum, eine hohe Laufleistung mit einem Downsizing Motor zu erreichen... aber na gut... ist wohl schwer zu verstehen ;)

Es geht auch nicht um die Kupplung selbst, oder die Bremsen (die verbrate ich täglich ;) ).... sonder das nach dem Bremsen erneutes Gasgeben, ob es für den MOTOR schädlich ist... weil sich ja Kräfte darauf auswirken...

 

 

Robert... ich habe mich wohl falsch ausgedrückt... ich will die Geschwindigkeit nicht HALTEN... wie das geht weiß ich wohl... ich will beschleunigen... x___x

Fri May 13 14:26:00 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Danke Torben... solche "Erklärungen" suche ich :)

Fri May 13 14:26:02 CEST 2011    |    Turboschlumpf47734

Robert bei einem 2,5 Liter mit 170 PS hast Du gut Reden:)

Fri May 13 14:27:03 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Na fürs Beschleunigen kann man doch runterschalten. Deine Frage ist in meinen Augen unlogisch:confused:

 

Das ich nicht im 5. Gang mit 50 auf die Autobahn auffahren will ist doch klar?! :D

Fri May 13 14:28:57 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Richtig Robert... warum macht man das nicht??? weil der nicht vorwärts kommt...

 

WEIL ---> wenig Drehzahl

 

 

wenig Drehzahl ---> ABER ---> wenig Verschleiss (angeblich)

 

 

Verstehst Du jetzt? ^^ es geht mir um Verschleiss :D oh Gott...

 

Ich fahre doch selbst mit 6300 upm die Auffahrt hoch... :D und an allen vorbei... es geht mir nur, um die armen Kolben ;) die fast kotzen müssten....

Fri May 13 14:30:15 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Ja dann schalte doch runter zum beschleunigen und wenn du deine Geschwindigkeit erreicht hast schalteste hoch?!:confused:

Fri May 13 14:31:14 CEST 2011    |    Druckluftschrauber47022

Auch einfaches Gasgeben reicht da schon aus. Robert, du bist mit deinem Großvolumigen Motor außen vor. Deiner holt sich da die Kraft aus dem Hubraum.

 

Der .:R durch den Turbo. Und da ist der Knackpunkt. Ohne die Drehzahl ist der Turbo nicht mit dabei. Ohne Turbo hat der Motor kaum Leistung.

Da er kaum Leistung, und dementsprechend auch nicht viel Drehmoment hat, tut sich der Motor schwer den Wagen vorran zu bringen.

 

Das macht dem Motor an sich erstmal gar nichts aus. Der Wiederstand im Motor ist der gleiche.

Nur das ganze wirkt sich auf das Getriebe und Antriebswellen aus. Da sie mit weniger Kraft die gleiche Masse nach vorne "drücken" müssen. Deshalb "verdrehen" sich die Antriebswellen (meist in den Kreuzgelenken).

Da der Motor unerbittlicht weiter dreht, aber die Kraft kaum reicht die Reifen mit zu beschleunigen, verschränken die sich eben. Und das mögen die Kreuzgelenke und Radlager nicht ganz so besonders.

Fri May 13 14:32:35 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Ja gut Torben aber der .:R hat doch schon bei wenig Drehzahl seine volle Leistung (Erzählt mir Shashi oft genug:D). Also braucht man nur knapp über dieser Drehzahlgrenze bleiben und alles ist supi.

Fri May 13 14:32:51 CEST 2011    |    Fensterheber16597

:D:D:D:D:D:D:D Shyce... Robert... ECHT? xD Ist egal...

 

 

 

@ Torben... das heißt, untertouriges Fahren ist schlechter für den Antriebsstrang, als für den Motor selbst?

 

Ich will nur die Maschine verstehen.... mehr nicht... bitte keine Tipps wie man fährt... :rolleyes:

 

 

Torben... Du bist genial!!! *abknutsch* Gäbe es den Dankeknopf, hätte ich den jetzt 1000x gedrückt!

 

(auch wenn man nur einmal kann :D)

 

 

@ Robert... meiner zieht ab 1700 upm... der Turbonackenschlag kommt ab 2300 upm ;)

 

Das ist eine (für ein 6400 upm Spektrum und 2,0 Liter Hubraum) niedrige Drehzahl ;)

Fri May 13 14:34:57 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Dürfte doch nur für den Teil des Antriebs schlecht sein, der vor der Kupplung sitzt?!

 

Die Antriebswellen drehen sich doch eh gleich...Egal wie viel upm der Motor hat.

Fri May 13 14:35:25 CEST 2011    |    Druckluftschrauber47022

Shashi, magst noch mehr wissen, oder soll ich noch tiefer in die Materie gehen, oder reicht das so? :)

Fri May 13 14:36:21 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Dann fahr doch einfach 2000upm und alles ist ok. Sollte bei dir bei 50 der 4. Gang sein, oder?

Fri May 13 14:39:45 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Ja Robert... richtig ^^

 

 

Also heisst das jetzt konkret: solange ich über 2000 U/min bleibe, hat der Motor (im Sinne von Motorlast) keine "Schmerzen"... richtig jetzt?

 

Ich frage nach, weil ich eben wieder mit einem Kollegen geredet hab (der meint er kennt sich aus) und er meinte, dass man die Kisten heutzutage auch mit 1200 upm voll durchtreten kann, ohne dass es schadet... und ich habe gesagt, dass es aber nicht so gut ist... er fährt zwar einigermaßen langsam vorwärts, aber dem Motor bekommt es nicht so gut, weil zu viel Widerstand ist...

 

 

Ich konnte aber nicht begründen ^^

Fri May 13 14:41:55 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Also meine Meinung: So lange du das Gas nicht weiter durchtreten musst als sonst, ist es ok.

 

Also ganz ehrlich...Dein Motor ist nicht aus Zuckerwatte. Ob nun 1900 oder 2100 interessiert den recht wenig.

 

Solang du nicht im 6. Gang bei 500upm voll durchtrittst ist alles ok :D:D:D

Fri May 13 14:42:54 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Torben, gerne kannst Du tiefer in die Materie gehen, ich lese das sehr gern... :)

 

Wenn Du magst und Zeit dafür hast, kannst Du mir gern erklären, was passiert wenn man mit zu wenig Drehzahl Gas gibt... ich will das wirklich verstehen... ^^

Fri May 13 14:43:45 CEST 2011    |    Druckluftschrauber47022

Okay, Shashi, du bekommst dann im laufe der Tage ne PN. :D :p

Fri May 13 14:44:18 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Shashi stell es dir vor wie aufm Fahrrad. Fahr den Berg mit 10kmh im 21. Gang hoch (Falls du das schaffst...nicht böse gemeint^^)...Und danach im 11.

 

Genau das gleiche ist es beim Motor auch! Du als Fahrradfahrer bist der Motor und musst das Auto (In dem Fall das Rad und dein Gewicht) in Bewegung setzen bzw in Bewegung halten.

Fri May 13 14:46:41 CEST 2011    |    Fensterheber16597

:o aber ich hab mal gehört, von zu wenig Drehzahl und Gas geben, sollen die Lager irgendwann kaputt gehen ... also Lagerschaden... weil zu viel Kraft drauf ausgeübt wird...

 

 

stimmt es?

 

 

Übringens, ich fahre steht's mit > 2300 upm Innerorts.

 

Land mit 2000/2500 upm und Autobahn > 4000 upm.

Fri May 13 14:48:01 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Naja aber mal ehrlich...Wenn ich mir überlege was bei Vmax auf den Antriebsstrang und die Motorteile für Kräfte wirken...:D

Fri May 13 14:48:34 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Eben Robert... was passiert wenn man im hohen Gang den Berg hochfährt?

 

Richtig... man macht sich die Kniegelenke kaputt.

 

 

Du verstehen? :):D was sind die Kniegelenke beim Motor? Ö.Ö das würde ich jetzt auch gern wissen... :/

Fri May 13 14:49:17 CEST 2011    |    Druckluftschrauber47022

Die Kreuzgelenke der Antriebswellen. ;)

Fri May 13 14:49:46 CEST 2011    |    Fensterheber16597

ja Robert... aber das muss sein...

 

Ich will auch wissen, warum ein DSG Getriebe die schwere Kiste mit 1400 U/min einen BERG hochzieht...

 

Hast Du schon mal dringesessen? Ich habs im CC... also die Geräusche sind *würg*

 

Warum schaltet DSG nicht automatisch zurück?

Fri May 13 14:50:04 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Ja deshalb sollst du ihn nicht mit 1000upm den Berg hochquälen.^^

 

Aber 2000upm reichen ganz dicke aus, da bleiben die Kniegelenke vom Motor heile.:D

Fri May 13 14:50:55 CEST 2011    |    ILIr183

Prüfung als erster abgegebenin 40min ERGEBNIS. Warte schön unter der Sonne


Fri May 13 14:52:11 CEST 2011    |    Fensterheber16597

:o Ahhh ok...

 

 

Stimmt es auch, dass große, schwere Felgen die Antriebswellen auch kaputtmachen? (wenn das Ganze nicht drauf ausgelegt ist?) auch wegem Widerstand und so?

Fri May 13 14:52:41 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Hi ILIr... und? gut gelaufen soweit?

Fri May 13 14:52:45 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Jetzt wirds langsam albern irgendwie...:D

Fri May 13 14:53:40 CEST 2011    |    Fensterheber16597

Was denn Robert?

 

Ich muss gleich bei dem Typen widersprechen... brauch Argumente ^^

Fri May 13 14:54:03 CEST 2011    |    Druckluftschrauber47022

Nein, da ja meist der Abrollumfang der gleiche ist. Breite Reifen auf wenig Leistung da wird das ganze schon interessanter. (225er auf einem 60PS 1,1L Polo )

Allerdings wirkt sich das auf die Radlager aus. Da die größere Masse an denen hängt. Nicht gravierend, aber es kann gut sein, das du 10tkm weniger mit einem Radlager schaffst.

Aber auch nur bei extremen Verhältnissen. Also mach dir da keinen Kopp Shashi.

  • 1
  • nächste
  • von 4724
  • 4724

Deine Antwort auf "Schreibst du noch oder spammst du schon?"