• Online: 2.709

Sun Jul 24 00:17:02 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (113)    |   Stichworte: Amy Winehouse, RIP

<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/Xyet2y0IGdU" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Amy Winehouse ist am Samstag von uns gegangen. Die Todesursache ist wahrscheinlich übermäßiger Alkohol und Drogenkonsum 😮.

Quelle und weitere Infos: http://www.sueddeutsche.de/.../...-winehouse-tot-aufgefunden-1.1123924

-------------------

Sie war ein Ausnahmetalent, doch leider brachte Sie nie Ihr Drogenproblem unter Kontrolle.

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de

Mon Jul 25 08:36:14 CEST 2011    |    alex279

Zitat:

Der Fall Winehouse wäre eine Gelegenheit gewesen, ein bisschen mehr über das Problem zu verstehen.

Na ja, Gelegenheit dazu hatten alle ja wohl genug, solch schlechte Beispiele gibt es jeden Tag, geh mal in einer Großstadt aufs Bahnhofsklo.

Auch die Junkies wissen dass sie sich in Gefahr begeben, niemand hat sie gezwungen. Sie wissen ebenso dass sie ein Problem haben. Da gibt es kein Problem damit das jeder verstehen

MUSS

: Drogen waren schlecht, sind schlecht, und werden es immer bleiben. Punkt aus. Da brauchen wir keine Amy Winehouse dazu 🙄

Ist halt immer so, wenn "Prominenz" stirbt ist immer ein großes Drama...

Mon Jul 25 10:38:52 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

alex279


Na ja, Gelegenheit dazu hatten alle ja wohl genug, solch schlechte Beispiele gibt es jeden Tag, geh mal in einer Großstadt aufs Bahnhofsklo.
Auch die Junkies wissen dass sie sich in Gefahr begeben, niemand hat sie gezwungen

Sieht man ja hier an den Blog- Beiträgen, daß das offensichtlich nicht so ist, wie du sagst.

Mon Jul 25 10:48:36 CEST 2011    |    alex279

Zitat:

Sieht man ja hier an den Blog- Beiträgen, daß das offensichtlich nicht so ist, wie du sagst.

Anscheinend gerade aufgrund der Beiträge eben doch?! Eben deshalb weil Drogen schlecht sind und es

JEDER

wissen müsste (auch Amy Winehouse...). Es kommt aber, und da gebe ich einigen hier Recht, auf den Ton an, der macht bekanntlich die Musik 😉. Aber das habe ich hier auch schon zu verstehen gegeben...

Zitat:

"Jeder ist seines Glückes Schmied", zumindest in solchen Dingen, finde ich.
Jeder kann natürlich sagen dass Sie gut oder schlecht etc. war, böse Worte finde ich aber auch nicht angebracht. "Selbst Schuld" ist eine Meinung und kann man gelten lassen, auch wenn es hart klingt. "Welch ein Glück" o.ä. Aussagen sind zwar auch eine Meinung, aber nicht dasselbe. Das finde ich respektlos.

Mon Jul 25 11:05:42 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

alex279


Anscheinend gerade aufgrund der Beiträge eben doch?! Eben deshalb weil Drogen schlecht sind und es JEDER wissen müsste (auch Amy Winehouse...). Es kommt aber, und da gebe ich einigen hier Recht, auf den Ton an, der macht bekanntlich die Musik 😉. Aber das habe ich hier auch schon zu verstehen gegeben

Ich empfinde allerdings viele Kommentare bzgl. des Sucht- Themas hier als ziemlich falsch und uninformiert.

Mon Jul 25 11:31:57 CEST 2011    |    alex279

Die meisten hier, und da will ich mich nicht ausnehmen, sehen in dem Suchtproblem, welches leider auch Amy Winehouse zu sich holte, ein Verschulden des Einzelnen Süchtigen und nicht der Gesellschaft. Gerne wird bei einer Sucht, Straftat usw. der Auslöser bei anderen gesucht, was auch meiner Auffassung nach falsch ist. Es ist eine Frage des Charakters des Einzelnen was man aus dem Erlebten der Umwelt macht.
Zweifelsohne ist die Versuchung oft groß und die Abhängigkeit schlimm, der Weg zur Krankheit "Sucht" wird aber vom Betroffenen selbst beschritten, und das obwohl er sich der Gefahr sehr wohl bewusst ist.
Wie gesagt: es kommt halt darauf an wie man es zum Ausdruck bringt dass der Einzelne für sich verantwortlich ist.
Und welche Information braucht man denn noch ausser dass Drogen, Alkohol, Zigaretten etc. pp. abhängig machen, nicht gut sind und zum (evtl. sehr zeitigen) Tod führen 😕

Mon Jul 25 11:37:22 CEST 2011    |    Brunolp12

Ich will die Schuld an der Suchtkrankheit einzelner garnicht auf die Gesellschaft "abwälzen" (obwohl man bei unseren Millionen Suchtkranken in Deutschland da wohl auch mal drüber nachdenken könnte).

Ich will allerdings darauf hinaus, daß man einen Tod, wie den von Amy W. durchaus auf eine Krankheit zurückführen sollte, eben nicht nur auf "Pech, schwacher Wille, falscher Umgang mit Drogen, natürliche Auslese". "Kopfkrankheiten", wie Drogensucht oder Eßstörungen sind auch Krankheiten.

Mon Jul 25 12:14:05 CEST 2011    |    alex279

Zitat:

"Kopfkrankheiten", wie Drogensucht oder Eßstörungen sind auch Krankheiten.

Ja, aber (willentlich) herbeigeführte Krankheiten, mit deren Folgen man im Allgemeinen vorher schon vertraut war. Und deshalb empfinden viele Mitleid als nicht angebracht, und bringen es mit teils harten Worten auch zum Ausdruck. Nicht gerade die feine Art, aber besser als falsches Mitleid.

Mon Jul 25 13:13:22 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

alex279


Ja, aber (willentlich) herbeigeführte Krankheiten, mit deren Folgen man im Allgemeinen vorher schon vertraut war. Und deshalb empfinden viele Mitleid als nicht angebracht, und bringen es mit teils harten Worten auch zum Ausdruck. Nicht gerade die feine Art, aber besser als falsches Mitleid

Da komme ich eben wieder mit der Zahl der Betroffenen und damit, daß diese Suchtprobleme wohl offensichtlich doch alle nicht so klar und easy zu verstehen und zu vermeiden sind. Schon alleine dieses "die Süchtigen und Junkies, das sind immer die anderen - irgendwo, am Rande der Gesellschaft" wird der Sache garnicht gerecht.

Man geht in Deutschland von 1,3 bis 2,5 Millionen Alkoholabhängigen aus und einem Schaden von knapp 9 Mrd. Euro und da sind andere Abhängigkeiten (härtere Drogen, Zigaretten, Spielsucht, Medikamentenmißbrauch) noch garnicht dabei.

Mon Jul 25 16:35:45 CEST 2011    |    124er-Power

Unglaublich was manche hier von sich lassen 😰.
Dafür war dieser Blog ganz sicher nicht gedacht 😮.

Auch wenn A W kein gutes Vorbild war, so ist Sie immer noch ein Mensch, der ein gewisses Maß an Respekt verdient hat!

Ob Sie nun selbst dran schuld ist, oder nicht, das wissen wir nicht!
Daher steht es uns nicht zu, diesen Menschen einfach so zu verurteilen!

Nur gut, dass keiner einen Artikel über diese schreckliche Greultat in Norwegen eingestellt hat (ich werde es auch nicht tun), denn da würde nur wieder lauter Schwachsinn verzapft 😮.

Mon Jul 25 16:40:11 CEST 2011    |    Goify

Drum lass ich solche Blogs lieber sein, besonders auf MT. Dafür gibt es bessere Orte, wobei ich mich frage, ob man sowas überhaupt öffentlich diskutieren sollte.
Du machst schon wirklich aus allem ein Blog-Thema und wunderst dich, wohin es führt. Bei diesem konnte nichts bei rauskommen. Oder hattest du eine bestimmte Erwartungshaltung?

Mon Jul 25 16:42:49 CEST 2011    |    124er-Power

Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt nichts erwartet 😮.
Hab den Blog ja auch erst um 00.17 eingestellt, da hab ich auch garnimmer drüber nachgedacht, wie sich das entwickeln könnte 😰.

Mon Jul 25 19:09:59 CEST 2011    |    Audiracer1000

Aber du musst aber auch schon jedem seine Meinung lassen. Du urteilst ja auch hier über User nur weil du ihre Sicht auf den Tod  und wie es dazu höchstwahscheinlich kam nicht magst oder verstehen kannst. Respekt sicherlich nur kein Mitleid. Jeder sieht es halt anders. Aber das da Meinungen auf einander prallen sollte Dir schon klar gewesen sein. 😉

LG

Mon Jul 25 19:26:25 CEST 2011    |    Brunolp12

@Audiracer1000
naja, ich bin in unterschiedlichen Foren aktiv, da kann man schon zu interessanten Vergleichen kommen, wenn man sieht, wie sich die User äußern. Da prallt dann auch nicht überall was aufeinander.

Tue Jul 26 00:34:54 CEST 2011    |    124er-Power

@Audiracer1000

unterschiedliche Meinungen und Respektvolle Schreibweiße sind aber ein Unterschied.

Jetzt zeigen die auch noch die trauernden Eltern in den Medien, denen ist wirklich nichts mehr heilig.

Muss das denn sein?

Die Medien sind wirklich das aller letzte 😮.

Tue Jul 26 00:43:44 CEST 2011    |    Achsmanschette15

Zitat:

Muss das denn sein?

die medien machen exakt das, was ihre zielgruppe möchte...

Zitat:

Die Medien sind wirklich das aller letzte

nicht die medien...diejenigen die die zielgruppe der medien darstellen!

Tue Jul 26 00:45:32 CEST 2011    |    124er-Power

Dann eben beide 😮.

Gibt es nichts wichtigeres auf der Welt?

Tue Jul 26 08:30:04 CEST 2011    |    Goify

Dann mach doch nicht so einen Blog auf. Du bist doch Teil der Medien.

Tue Jul 26 09:14:35 CEST 2011    |    Brunolp12

hier mal ein Bild aus besseren Zeiten, da soll sie wohl 21 Jahre alt gewesen sein: *Amy Winehouse 2004* - vielleicht fällt es anhand dieser Bilder einigen leichter, zu erkennen, daß wir auch irgendwie von dem Mädchen Amy reden und von Drogen, nicht bloß von Junkies:
*vorher / nachher*

Tue Jul 26 09:55:26 CEST 2011    |    Goify

Also ganz ehrlich. Meine Mutter ist 49 und sieht genauso gut/schlecht aus wie Amy auf dem ersten Bild mit 21.

Vielleicht war sie schon immer schwer krank.

Tue Jul 26 10:02:08 CEST 2011    |    Brunolp12

...naja, solange deine Mutter nicht aussieht wie auf dem letzten Bild ... 😛 😉

(aber, den Unterschied zwischen den Bildern siehst du immerhin, oder?)

Tue Jul 26 10:51:24 CEST 2011    |    Goify

Ja, auf dem letzten Bild sieht sie schlimmer aus als meine Oma zwei Tage vor ihrem Tod mit 83 Jahren.

Was hat die Frau nur gemacht?

Tue Jul 26 11:16:17 CEST 2011    |    PartyBlazer

Den Vergleich habe ich schon auf Seite 2 angemerkt...
Wenn man mal andere 'Popstars' vergleicht und da Vorher/Nachher-Bilder anschaut kommt man auf das selbe Ergebnis:Britney Spears, Christina Aguilera, Lady Gaga etc...die 'Verschlampung' bzw. 'Verlotterung' scheint System zu haben !!
Das dabei Drogen in jeglicher Form eine grosse Rolle spielen ist kein Geheimnis !

Tue Jul 26 12:00:31 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

PartyBlazer


Den Vergleich habe ich schon auf Seite 2 angemerkt

Das gebe ich zu, aber mir gings weniger um die Rolle "des Business' ", sondern einfach nochmal um den sichtbaren "Verfall" des Menschen, welcher ja gerade offenkundig macht, daß irgendwelche Substanzen aus dem weiten Feld der Drogen einen jungen, mehr oder weniger fitten Menschen schnell in ein Wrack verwandeln können.

Tue Jul 26 16:32:38 CEST 2011    |    124er-Power

In den Medien steht heute, dass die Todesursache weiterhin unklar ist.

PS: Das ganze Leben ist eine Ausbeutung, nicht nur in der Musik und Filmbranche 😮.

Tue Jul 26 17:15:50 CEST 2011    |    Brunolp12

ja, offiziell wissen wir immer noch nicht, woran sie verstarb. Die toxikologischen Untersuchungen sollen noch Wochen dauern.

Trotzdem nochmal zu "Kopfkrankheiten", weils heut grad bei SPON steht:
"2010 landeten über doppelt so viele Menschen wegen Depressionen im Krankenhaus als zehn Jahre zuvor. Das zeigt ein neuer Report der größten Krankenkasse Barmer GEK. Oft kann den Leidenden nicht wirklich geholfen werden - die Rückfallquote ist enorm hoch"

"Immer mehr Menschen kommen wegen psychischer Störungen ins Krankenhaus. Die Zahl der Betroffenen hat in den vergangenen 20 Jahren um 129 Prozent zugenommen. Laut einem Report der Barmer GEK waren 1990 rund 3,7 von 1000 Versicherten betroffen, 2010 waren es bereits 8,5"

(Quelle http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,776666,00.html)

Tue Jul 26 17:18:54 CEST 2011    |    124er-Power

Bei dem heutigen Druck in der Arbeitswelt kein Wunder! 😮
Immer weniger Arbeiter müssen immer mehr Arbeit erledigen, das kann auf Dauer nicht gut gehen 😮.

Tue Aug 02 20:09:45 CEST 2011    |    där kapitän

Also ich habe noch ganz gut selbst in der Hand, was ich tue, und ich bin Angestellter. Sicherlich im gehobenen Bereich, aber da bin ich ja auch nicht hingekommen, weil ich mich demütig in die Rolle des Knechts gefügt habe.
Wenn der Job nicht passt, man sich geknebelt fühlt, ist es Zeit, was zu ändern. Ich habe mir aktiv eine bessere Stelle gesucht und das Glück selbst in die Hand genommen.

Ich verstehe immer nur nicht, warum so viele Leute Gefallen an dieser Opferrolle finden und sich dann über den unglaublichen Druck aufregen, der auf einem lastet (?).

cheerio

Tue Aug 02 20:44:41 CEST 2011    |    Drahkke

Vermutlich ist die Risikobereitschaft dieser Leute zu gering.

Sat Aug 06 15:08:29 CEST 2011    |    Brunolp12

nicht jeder kann gleich leicht beliebig den Job wechseln. Das hängt von der Lebenssituation ab, von der Ausbildung und einigem anderen mehr. Ein "Risiko" ist nicht unbedingt für jeden gleich riskant, auch wenns sich um dieselbe Sache handelt.

Hat man Kinder, Verantwortung für eine Familie, Kredite laufen, ist vielleicht etwas älter, dann ist ein Wechsel nicht so einfach zu machen oder unter Umständen eben auch relativ riskant.
Außerdem sind viele Stressfaktoren, die o.g. Krankheiten beeinflussen, u.U. durch einen Wechsel trotzdem nicht zu umgehen. Oft weiß man das eben nicht vorher und irgendwann ist man zu alt, um seiner Karriere noch eine neue Richtung zu geben.

Wed Aug 24 08:20:05 CEST 2011    |    Pingback

Wed Oct 26 16:44:20 CEST 2011    |    Brunolp12

Heute nun offiziell:

"Die Sängerin Amy Winehouse ist einer gerichtlichen Untersuchung zufolge an einer Alkoholvergiftung gestorben. Sie hatte demnach 4,16 Promille Alkohol im Blut. "

( SPON )

Wed Oct 26 17:40:52 CEST 2011    |    124er-Power

WoW, das ist ein krasser Wert!

Sun Feb 12 11:12:37 CET 2012    |    Brunolp12

Whitney Houston folgt ihr nun.

Der Fall erinnert mich an Amy Winehouse.

Hoffen wir, daß die Christen doch irgendwie Recht haben, und sie sich nun an einem besseren Ort befinden.

Sun Feb 12 13:18:42 CET 2012    |    Daemonarch

Es sei denn, sich mit Drogen hinzurichten wird als Selbstmord gewertet, dann landet sie einige Etagen tiefer...

Deine Antwort auf "RIP Amy Winehouse"