• Online: 1.457

Wed Nov 18 21:35:14 CET 2009    |    124er-Power    |    Kommentare (77)

Lasst bzw. habt ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen lassen?

Hallo,

 

ich habe gerade diese Mail erhalten und würd mal gern eure Meinung hören. Habt bzw. lasst ihr euch gegen die Scheinegrippe Impfen? Man hört ja auch durch die Medien immer wieder wie sinnlos das ist und wieviele Nebenwirkungen das Zeugs hat!

 

-------------------------------------------------------

 

Impfen gegen die Schweinegrippe ???

 

Wer es noch nicht weiß:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"

Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.

 

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs

als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von

ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.

Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie

(Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden

Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.

Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag

einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper

gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach

mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium

anerkannt.

 

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen

Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen

Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit

und Fibromyalgie etc. leiden werden.

 

Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.

 

Juliane Sacher

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Bergerstr. 175

60385 Frankfurt

T: 069 - 921 89 90

F: 069 - 921 89 990

www.praxis-sacher.de

 


Ergänzung von 124er-Power am Wed Nov 18 21:45:36 CET 2009

Achja was ich noch sagen wollte: Ich finds eine bodenlose Frechheit von der Regierung, dass mit allen mitteln versuchen, uns diese Impfung anzudrehen, obwohl diese eher Krank macht, anstatt dass Sie einen vor Krankheit bewahrt :eek:

 

Da sieht man es mal wieder: Geld ist wichtiger, als die Gesundheit anderer Menschen! :mad:

Ergänzung von 124er-Power am Mon Nov 23 23:28:45 CET 2009

Hier noch eine neue Ergänzung zur Schweinegrippe.

 

Hier ein Beitrag von Monitor.de

 

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/1119/grippe.php5

 

Sehr interessant, wie es in anderen Länder mit den verstorbenen aussieht. In Australien bsp. sind laut Bericht dank Schweinegrippe dieses Jahr nur 164 Leute statt 2000-3000 Leute an normaler Grippe gestorben.

Wed Nov 18 21:50:42 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Heute wurde bei uns in der "Firma" gefragt, wer sich impfen lassen wird und wer nicht.

 

Ich gehöre zu 3 Personen (von 50 in meiner "Abteilung"), die sich nicht impfen lassen werden. Es gab vor kurzem ein Rundschreiben, dass man sich zu impfen hat. Macht man es nicht, sollte man irgendeine Verzichtserklärung unterschreiben. Hat irgendwas damit zu tun, dass, da die Impfung kostenfrei zu bekommen sei, man bei evtl. Erkranken trotz Ablehnung der Impfung, entweder die Krankenzeit als Urlaub verbuchen muss, oder ein Lohnausfall riskieren soll...

 

Das werde ich natürlich auch nicht unterschreiben.

 

Ich werde mich nicht impfen lassen und das hat nichts mit den Zusätzen zu tun, sondern damit, dass, wenn man "dreckig" aufwächst, man einen stärkeren Immunsystem hat (ist halt so!) und auch andere "normale" virale Krankheiten bekämpfen kann... Da braucht man sich nicht impfen lassen.

 

Außerdem, wie ich schon oft geschrieben habe: mir ist egal wie viele Personen weltweit binnen 12 Personen an der H1N1 Geschichte verstorben sind. Solange die normalen Grippetoten sich alleine in Deutschland bei knapp das Doppelte der weltweiten Schweinegrippetoten befinden, habe ich vor der Schweinegrippe (welches irgendwie "rechtzeitig" zum Impfstoff erschien ;)) absolut keine Angst...!

Wed Nov 18 22:29:40 CET 2009    |    Avast

Zitat:

Ich werde mich nicht impfen lassen und das hat nichts mit den Zusätzen zu tun, sondern damit, dass, wenn man "dreckig" aufwächst, man einen stärkeren Immunsystem hat (ist halt so!) und auch andere "normale" virale Krankheiten bekämpfen kann... Da braucht man sich nicht impfen lassen.

Dito.

Bin so gut wie nie krank.

Wer gesund bleiben will muss viel essen (inkl schlaf) ,d.h kalorien zählen und drauf achten dass nicht nur gerademal grundbedarf abgedeckt wird.Nur so hat mann ein stabiles und starkes immunsystem,ohne sich von jeden furz impfen&fürchten zu müssen.

 

PS

Diese aufdrinligkeit,die mit dieser impfung an den tag gelegt wird macht mich aggro.

 

PSS

Ich lasse mich auch nicht impfen.Kommt nicht in frage.

Wed Nov 18 22:38:23 CET 2009    |    olli27721

Erstmal Nein.

 

Ehrlich gesagt vertraue ich darauf, das der Körper - wie auch bei der "normalen" Grippe - genug Antiviren selbst entwickelt.

 

Ich ernähre mich relativ gesund (Vitamine/Gemüse), wasche meine Hände immer gründlich und achte sowieso darauf, dass ich keinen anhuste und selbst auch nicht von anderen angehustet werde.

 

Öffentliche Verkehrsmittel benutze ich auch nicht.

 

Bin zum Glück seit Jahren nicht mehr krank gewesen.

 

Und wie oben schon geschrieben steht, finde ich es auch wieder mal beschämend, wie die Medien Panik machen.

 

Sollen sie doch mal schreiben, wieviele an der normalen Grippe sterben - das ist nämlich um einiges mehr - das sagt nur keiner.

 

Und bei den Pharmaunternehmen knallen wieder die Champagnerkorken.

Wed Nov 18 22:40:05 CET 2009    |    _RGTech

Mir geht's ähnlich.

 

a) sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf

b) ist mir der Aufwand zu blöde, mich da in ein Wartezimmer (womöglich mit ernsthaft Kranken, von denen man sich dann was anderes zuzieht - nichts neues um diese Jahreszeit) zu setzen nur für nen Pieks

c) bin ich, wenn ich dann doch mal Zeit fände, zu dem Zeitpunkt eh grundsätzlich bereits verschnupft. Dank dem Virenpool S-Bahn auch keine Schwierigkeit.

 

Die obige Mail, die sich auch vor Tagen bei mir fand, hab ich kurz überflogen und gelöscht. Mir wayne. Hat überhaupt keinen Einfluss auf meine Meinung...

Wed Nov 18 22:50:50 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Naja, ich sehs täglich an den Freunden. Ich durfte als Kind machen wollte was ich wollte. Lag ein Keks auf dem Boden wurde es eben aufgehoben und (egal was dran klebte) in den Mund gesteckt und verputzt. Ich durfte im Matsch im Garten spielen und meine Mutter hat mir nicht sofort die Klamotten ausgezogen und mich antibakteriell gereinigt. Braune dreckige Hände -> egal. Das Brot wird eben damit verputzt.

 

Verglichen mit Freunden, die fast gefühlte alle 2 Wochen länger krank sind, habe ich in diesem Jahr 2 Tage gefehlt bei der Arbeit... Okay, 5 Wochen aufgrund einer OP mal außenvor gelassen. Die 2 Tage hatte ich einmal einen heftigen Sonnenbrand dass ich nicht einmal künstlichem Licht mit aussetzen konnte und einmal hatte ich etwas gegessen, worauf ich heftigst ... naja, ihr wisst was ich meine :D Sonst nicht einmal krank. Im vergangenen Jahr genauso (nur ohne 5 Wochen).

 

Wenn ich aber krank werde, dann ist es RICHTIG krank und nicht wegen einer Erkältung. So hatte ich in meinem Urlaub dieses Jahr (vor ein paar Wochen) eine schöne Grippe (wohl möglich die Schweinegrippe? ;)) dass ich 2 Tage flach lag. Wie schon gesagt, in meinem Urlaub.

 

Ich betone erneut: ich werde mich, auch nicht wenn es eine Mutation geben sollte, nicht impfen lassen. Vor 1000. von Jahren gab es keine Impfmittel (ich sage nur: Pest, Cholera, Tuberkulose, ...) und die Menschen bevölkern immer noch diesen Planeten. Und die Pest war mit SICHERHEIT schlimmer als die Schweinegrippe ;)

Wed Nov 18 22:54:53 CET 2009    |    maxl 909

Nein ich lasse mich nicht Impfen...

 

Schon allein 7 tote nach einer Impfung.... Gut es waren immer Herzattacken, aber ist es nicht komisch das es immer NACH der Impfung passiert?

 

Ich habe HIER schon eine Umfagr zum Thema Schweinegrippe Impfung gemacht...

12% wollen sich bis dato Impfen lassen...

Wed Nov 18 23:20:57 CET 2009    |    Dr Seltsam

Nö Danke, mir gehts prächtig :D

Bin auch ein durch "Matsch, Wind und Wetter" gehärtetes Kind, geimpft wurd ich seit Jahren nicht.

Wed Nov 18 23:31:56 CET 2009    |    Spiralschlauch9202

Die normale Grippe ist wesentlich tödlicher und ich helfe der Pharmaindustrie nicht, noch grössere Paläste zu bauen, No way! :)

Wed Nov 18 23:57:15 CET 2009    |    124er-Power

Hab grad ne neue Umfrage eingestellt. Diesmal zur Schulmedizin allgemein.

Thu Nov 19 08:27:17 CET 2009    |    costaricapingu

Zum ersten Beitrag: Die Sache mit dem Squalen und dem Golfkriegssyndrom ist eine Ente, siehe hier.

 

Nichtsdestotrotz stehe ich der Impfung gegen H1N1 auch sehr kritisch gegenüber. Ich hatte in meiner Praxis (bin selbst Hausarzt) viele H1N1-Fälle in der letzte Zeit. Den meisten gings natürlcih vorübergehend nicht gut, eine Grippe ist ja auch kein einfacher Schnupfen, aber nach 1 Woche waren die meisten wieder halbwegs fit. Viele der Geimpften in meinem Umfeld (wir impfen selbst nicht dagegen in unserer Praxis) hatten 3-4 Tage nach der Impfung Kopf- und Gliederschmerzen sowie Schmerzen im Impfarm. Meiner Meinung nach sollten sich nur junge Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen impfen lassen, die sind am gefährdetsten für komplikationsreiche Verläufe.

Thu Nov 19 08:46:53 CET 2009    |    Fensterheber10120

Da ich weder zu einem "gefährdeten Personenkreis" gehöre, noch ein schwaches Imunsystem habe, werde ich mich nicht impfen lassen.

Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, wann ich dass letzte mal eine Grippe hatte. Wenn dann hatte ich immer nur die ersten Symptome, habe mich entsprechend ausgeruht (obwohl nicht krank geschrieben) und mich mit (natürlichen!) Vitaminen und Erkältungsbädern "aufgeputscht". Ein zwei Tage, dann war ich wieder fit und habe maximal noch ein wenig Schnupfen gehabt. Selbiges gilt für meine Familie.

Wir werden uns also nicht impfen lassen, gegen H1N1.

Dennoch werden/sind wir entsprechend vorsichtig, sehen also zu, dass wir öfter die Hände waschen, als normal und uns nicht dauernd ins Gesicht fassen. Ebenso vermeiden wir es momentan, uns dort aufzuhalten, wo viele Menschen sind, bei denen man sich anstecken kann. Was aber nicht heißt, dass wir nur zu Hause rumhängen.

Es ist mal wieder die normale Panikmache der Regierungen. Mal ist es dr böse Mileniumbug, dann die Killerbienen, dann die gefräßigen Heuschrecken, dann der böse Klimawandel, dann die fiesen Terroristen, die halb Deutschland wegbomben wollen, dann SARS, Vogelgrippe, BSE... und nun Schreinegrippe....

Das was jeweils vorhergesagt wurde, ist nie in der Form eingetreten! Aber ängstliche Menschen kann man halt besser kontrollieren!

 

Was hier bezgl. der Impfpflicht durch den Arbeitgeber gewschrieben wurde, ist im Übrigen rechtlich sicherlich niemals haltbar. Per Gesetzt darf niemand über euren Körper entscheiden, ausser Ihr selbst! Würde mein Arbeitgeber mir so kommen und mit derartigen Konsequenzen drohen, würde er ein ernsthaftes, arbeitsrechtliches Problem bekommen! Sieht dann auch in der Öffentlichkeit mies aus, wenn man wegen solchen Praktiken im Gerede ist...!

 

Auch dieses ganze Gerede mit dem Vergleich zur Spanischen Grippe... kein ernst zu nehmender Virologe wird diesen Vergleich ernsthaft ziehen. Denn damals gab es weltweit ganz andere - erheblich schlechtere - Bedingungen für die Menschen. Teilweise katastrophale hygienische Zustände. Menschen, die durch den vorangegangenen Krieg teilweise ausgehungert und erheblich geschwächt waren und oft mit zu vielen Personen in viel zu engen Räumen gelebt haben.... und und und. Zwar ist die Verbreitung einer soöchen Virenkrankheit heutzutega durch die Globalisierung leichter, aber wir leben - jedenfalls in Europa - in deutlich besseren Umgebungen - vor allem in hygienischer Sicht!

 

Wenn jeder also darauf achtet, wie er sich derzeit verhält, und die wichtigsten Grundregeln beachtet, dann wird Impfen und Pandemie bald kein Thema mehr sein.

Thu Nov 19 09:41:23 CET 2009    |    martinkarch

NEIN !!!!!!

 

NICHT IMPFEN !!!!

 

 

UNd zwar nicht wegen des ADJUVANS......

 

sondern wegen der UNGLAUBWÜRDIGKEIT DER KAMPAGNE

und weil man es NICHT MEHR HÖREN KANN !!

 

ENDE !!!!!

Thu Nov 19 09:52:03 CET 2009    |    touranfaq

Einfach mal das hier genau und aufmerksam lesen:

 

http://www.dbu-online.de/.../...mitteilung_dbu_Impfstoff_Pandemrix.pdf

 

Selbst wenn man den Squalen-Aspekt völlig ausklammert, bleiben genügend Gründe es NICHT zu tun.

 

Der Bruder einer Arbeitskollegin war übrigens an Schweinegrippe (labortechnisch nachgewiesen) erkrankt. Er lag ne Woche im Bett, hatte zwei Tage Fieber und Kopfschmerzen (was mit Paracetamol auszuhalten war) und das wars. Der Verlauf war auch nicht anders als bei einer "normalen" Grippe oder schweren Erkältung. Und obwohl die ganze Familie sicherheitshalber ebenfalls zu Hause blieb, steckte sich kein weiteres Familienmitglied an.

 

Also kein Grund, sich verrückt zu machen und deshalb irgendwelche Stoffe injizieren zu lassen, die so gut wie nicht getestet sind.

Thu Nov 19 10:09:02 CET 2009    |    Faltenbalg11733

Die Fakten: Sterbefälle

 

"Normale" Grippe: 3 Todesfalle je 1000 erkrankter.

 

Sterbefälle Spanische Schweinegrippe: 1 Todesfall je 1000 erkrankter.

 

In Deutschland ist das Risiko, auf dem Weg zur Schweinegrippe Impfung von einem Auto totgefahren zu werden höher , als durch Die Schweinegrippe selbst zu sterben.

 

30% aller Raucher sterben an Krebs. das sind fast ein Drittel.

 

Wie viele der Raucher sich gegen die Schweinegrippe Impfen lassen werden, deren Tod in den nächsten 10 Jahren besiegelt ist, kann man sich also ausrechnen..

 

Der Mensch an sich denkt total Irrational. Er setzt sich ständig Gefahren aus, das sogar freiwillig. Andererseits will er sich gegen alle eventualitäten absichern. Man denke an die Verkehrstoten jedes Jahr. die Anzahl der Verkehrstoten ist noch viel viel höher als bei jeder noch so schrecklichen Krankheit. Demnach müsste die Regierung das Autofahren von heute auf morgen verbieten, zum Schutze der Bevölkerung, ebenso wie das Rauchen.

 

Leute, das Leben ist lebensgefährlich, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen. Und das bleibt so, bis es kein Leben mehr gibt.

 

Die Hygieneschien Verhältnisse sind hier so gut, das von der Schweinegrippe meiner Meinung nach keine große Gefahr ausgeht.

...Da war doch mal was von Vogelgrippe.....

Thu Nov 19 10:09:12 CET 2009    |    Fensterheber10120

Auf beiden Seiten findet man nichts ausser gefährlichem Halbwissen!

Schön, dass unser Gesundheitssystem so gut funktioniert!

 

Aber wie schon gesagt. Hier hilft es, wenn jeder für sich selber handelt und entsprechende Regeln beachtet.

Thu Nov 19 10:21:12 CET 2009    |    Fensterheber10120

@m.p.flasch

Nur weil das Leben an sich lebensgefährlich ist, muss man nicht zwingend jeder gefahr ins Auge sehen! Will sagen, wenn es vernünftigen Schutz gegen eine Bedrohung gibt, sollte man diesen auch annehmen. Macht man ja auch in dem man sich per Kondom gegen HIV schützt. Deiner Argumentation zu folge müsste man also auf diesen Schutz verzichten, weils ja eh egal ist! Genauso wie auf den Airbag im Auto, den Gurt, den Motorradhelm, das stehenbleiben bei roten Ampeln.....

Ziemlich blödsinning, Deine Argumentation!

 

Wenn eine Impfung vernünftig ist, z.B. gegen Kinderlähmung, Gebährmutterhalskrebs und was es noch alles so gibt, dann spricht nichts dagegen, diese Gefahr per Impfung auszuschalten.

Thu Nov 19 12:08:08 CET 2009    |    touranfaq

@RazorMan:

 

Das Problem ist nicht das Impfen an sich (denn Impfstoffe gegen die von Dir genannten Krankheiten sind hinreichend erforscht und der Erfolg attestiert), sondern die Impfung mit Pandemrix. Der Impfstoff ist weder bezüglich Wirkung noch Nebenwirkungen hinreichend getestet und enthält fragwürdige Inhalts- und Konservierungsstoffe. Allein das reicht mir schon, um davon Abstand zu nehmen.

Thu Nov 19 12:42:20 CET 2009    |    Fensterheber10120

@touranfaq

Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben. Auch ich werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Jedenfalls nicht mit diesem Zeugs. Daher schrieb ich auch "wenn eine Impfung vernünftig ist" und das ist sie mit diesem Pandemrix sicher nicht! Da bin ich mir dir einer Meinung.

 

Mir ging es im Beitrag um den Grundtenor der Aussage von @m.p.flasch: Das Leben ist eh gefährlich, also ist ein Schutz überflüssig.

Und das wollte so nicht stehen lassen!

Thu Nov 19 12:46:44 CET 2009    |    touranfaq

Zitat:

Mir ging es im Beitrag um den Grundtenor der Aussage von @m.p.flasch: Das Leben ist eh gefährlich, also ist ein Schutz überflüssig.

 

Und das wollte so nicht stehen lassen!

Richtig, das sehe ich auch so: Wenn ein Schutz unkompliziert und ohne Nebenwirkungen möglich ist, sollte man ihn auch in Anspruch nehmen.

Thu Nov 19 12:55:02 CET 2009    |    Fensterheber15352

Mal abgesehen von der Schweinegrippe-Impfung sind sonstige etablierte Impfungen sicher nicht immer schlecht. Was ich aber bedenklich finde: Ein Kleinkind wird bis zu einem Alter von 2 Jahren insgesamt über 30 Mal geimpft (Quelle: Empfehlungen der ständigen Impfkommission). Wie ein so junger instabiler Organismus das ohne Schädigungen des Immunsystems überstehen soll, das ist mir ein Rätsel. Was ich eigentlich sagen will: Ich glaube, wir impfen zu viel!

Thu Nov 19 15:52:49 CET 2009    |    Faltenbalg11733

RazorMan, Du hast mich misverstanden.

 

Das Denken ist der wichtigste, aber nicht der einzige Bestimmungsfaktor von Emotionen.

Irrationales Denken führt häufig zu dysfunktionalen Gemütszuständen.

Es gibt eine natürliche Neigung zu irrationalem Denken, die durch die Umwelt noch verstärkt wird.

Der wirksamste Weg, emotionale Belastung zu reduzieren, besteht in der Veränderung von Denken und Verhalten.

 

Nicht, weil es egal ist, woran man stirbt meiner Meinung nach, sollte man sich nicht unbedingt impfen lassen. Das habe ich nun wirklich nicht sagen wollen damit.

Ich wollte vielmehr darauf aufmerksam machen, das der Mensch einfach Gefahren nicht richtig in Relationen einordnet und deshalb völlig irrational handelt.

 

Er fährt ohne Bedenken mit 200 Sachen über die Autobahn, obwohl jedes Jahr tausende im Straßenverkehr ums Leben kommen. Und so manch ein Raser traut sich nicht in eine Achterbahn.

 

Man müsste also, wenn man Deiner Empfehlung folgt, um ganz sicher zu gehen, den Verkehr sicherheitshalber so lange verbieten, bis die Technik so weit ist, das niemandem mehr etwas auf der Straße passiert.

 

Statdessen wird uns suggeriert, die Schweinegrippe sei eine lebensbedrohliche Krankheit. Die Normale Grippe ist viel gefährlicher und dagegen wird längst nicht so viel geimpft, weil die Propaganda in entsprechenden Blöd Zeitungen und der übrigen Presse fehlt.

Thu Nov 19 16:26:22 CET 2009    |    touranfaq

Zitat:

Es gibt eine natürliche Neigung zu irrationalem Denken, die durch die Umwelt noch verstärkt wird.

Vince Ebert hat das mal ein einem schönen Beispiel deutlich gemacht:

 

Der Lottospieler denkt: „Die Chance auf den Hauptgewinn beträgt 1:14 Millionen - es könnte mich treffen!" Der Raucher dagegen: „Die Chance für Lungenkrebs beträgt 1:1000 - warum sollte es ausgerechnet mich treffen?“

 

Ich glaube, das ist genau das irrationale Denken, das Du meinst, kann das sein? ;)

Thu Nov 19 16:43:07 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Der Mensch kann einfach keine Relationen richtig "halten".

 

So sage ich mal:

 

Kumpel ruft an: "Du, ich bin in Hamburg, komm mich mal Abholen, sind ja nur 100 km!"

Sagst du dann zum selben Kumpel: "Ich rufe dich aus 10.000 m bzw. 10 km Höhe an"

Wird er sagen "Ui ist das hoch!"

Dabei ist es nur 1/10tel der kurzen Strecke nach Hamburg.

 

Man bezeichnet das Fliegen in einem Flugzeug als "unsicher" weil ja jährlich mehrere Flugzeuge absturzen. Dass aber täglich die gleiche Anzahl Menschen die in Absturz ums Leben kamen (im Jahr!) auf den Straßen ums Leben kommen, das sieht man nicht in Verhältnis.

 

Oder der Löwe. Der Löwe gilt als gefährlichstes Tier Afrikas. Mit 2-3 Tote im Jahr. Dabei sind Nilpferde viel gefährlicher und töten mehr Menschen als man denken würde.

 

Wie gesagt, der Mensch kann nichts richtig in Relation sehen...

 

Wenn es "positiv" ist, nimmt man höhere Zahlen lieber in Kauf. Wenn es "negativ" ist, werden niedrige Zahlen "schöngeredet" (siehe Beispiel von Touranfaq mit Lotto und Krebs...)

Thu Nov 19 16:44:01 CET 2009    |    Faltenbalg11733

Ja, mein lieber touranfaq, das wollte ich damit zum ausdruck bringen. ;)

Thu Nov 19 19:34:43 CET 2009    |    Drahkke

Solange die Verantwortlichen nicht in der Lage sind, sauberen Impfstoff (Squalen-frei) zu liefern, ist die Impfung für mich ein absolutes No-Go.

Thu Nov 19 19:41:43 CET 2009    |    Faltenbalg11733

Ja, in Fieber-Thermometern ist Quecksilber verboten, aber im Impfstoff nicht. :confused:

Thu Nov 19 19:44:33 CET 2009    |    olli27721

@ Drahkke

 

Auch dann nicht.

 

Hatte mir neulich auf Bereitschaft auch im stark klimatisierten Raum einen weggeholt.

 

1 Nacht Schüttelfrost, etwas Paracetamol flüssig und heisse Zitrone.

 

24 h später war ich wieder leidlich fit.

 

Man muss dem Körper die Chance geben, Antiviren selbst zu entwickeln.

Thu Nov 19 19:46:42 CET 2009    |    Faltenbalg11733

Das war dann wohl eine Erkältung die du da hattest, und keine Grippe, oder?

Thu Nov 19 19:48:25 CET 2009    |    olli27721

Ist doch egal - ich wollte damit nur andeuten, der Körper hilft sich selbst - im Normalfall.

Thu Nov 19 19:53:52 CET 2009    |    Faltenbalg11733

Man könnte sogar so weit gehen und sagen, wenn der Körper es nicht selber schafft ist das die natürliche Selektion....

 

Während die Grippe von Influenza-Viren ausgelöst wird, können für eine Erkältung mehr als 200 verschiedene Erreger - meist so genannte Corona-Viren, Adeno-Viren oder Rhino-Viren - verantwortlich sein.

Da Erkältungen und Influenza also auf unterschiedliche Krankheitserreger zurückgehen, hilft eine Grippe-Schutzimpfung nicht gegen Erkältungskrankheiten. Auch ist eine Impfung gegen grippale Infekte aufgrund der Vielzahl der Viren und ihrer relativen Harmlosigkeit nicht verfügbar.

 

Der Körper muss ein angegriffenes Immun System haben, um eine Erkältung zu bekommen. kalte Luft oder schlechtes Raumklima allein könne da nichts machen. Wenn die Abwerhrkräfte ausreichend vorhanden sind, erkältet man sich nicht. (Theoretisch)

Sun Nov 22 15:41:19 CET 2009    |    martinkarch

Zitat:

Wenn eine Impfung vernünftig ist, z.B. gegen, Gebärmutterhalskrebs ...dann spricht nichts dagegen....

Gerade das ist wegen starker Nebenwirkungen, unbekannter Wirkdauer und Zuverlässigkeit, extremer Preisabzocke (500 €) und ebenfalls massiver Werbekampagne aus meiner Sicht genau dasselbe..........

 

http://www.google.de/?...

 

http://www.stern.de/.../...krebs-hpv-impfung-in-der-kritik-647240.html

Sun Nov 22 15:42:32 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Habe es letztens in den Nachrichten gehört: es wird über ein Impfpflicht der neuen Grippe (H1N1) nachgedacht. Also, ohne mich!

Sun Nov 22 15:46:56 CET 2009    |    touranfaq

Zitat:

es wird über ein Impfpflicht der neuen Grippe (H1N1) nachgedacht.

Kein Wunder! Die Regierung hat Millionen Impfdosen bestellt, und keiner will sie :rolleyes:

Sun Nov 22 15:47:13 CET 2009    |    micci1

Ich habe mein ganzes Leben lang noch keine Impfung erhalten und werde es auch weiterhin dabei belassen.

Sun Nov 22 15:58:04 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Ich mein, andere Länder haben gegen schlimmere Krankheiten Impfpflichten. So z.B. Frankreich wegen Tuberkulose, Tschechien gegen Masern usw. aber gegen einer Grippe eine Pflichtimpfung einführen... Etwas "viel" finde ich...

Sun Nov 22 16:08:54 CET 2009    |    touranfaq

Zitat:

Etwas "viel" finde ich...

Naja, es ist vor allem total durchschaubar: Die Ausbreitung der Grippe hält sich in engen Grenzen, die Medien haben die Bedenken gegen den Impfstoff schon überall breitgetreten, folglich ist das Interesse an einer Impfung zurückhaltend. Jetzt sitzt man auf Millionen Impfdosen, die man "an den Mann" bringen muss. Also führt man eine Impfpflicht ein.

Sun Nov 22 16:29:43 CET 2009    |    Faltenbalg11733

Es wird immer nach Medikamenten geforscht, die hohen Gewinn versprechen. Lebensbedrohliche Krankheiten, an denen man nichts verdienen kann, weil zu wenige davon betroffen sind, werden nicht erforscht, wiel nicht profitabel.

Sun Nov 22 16:36:59 CET 2009    |    124er-Power

Impfpflicht? Na denen werde ich was erzählen, wenn die mich zu so nem schwachsinn zwingen wollen!

Deine Antwort auf "Impfen gegen Schweinegrippe?"