• Online: 2.657

Sat Feb 26 20:01:07 CET 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (224)    |   Stichworte: Abzocke, Benzin, Diesel, E10, Plus, Super, Tankstelle, Zapfsäule

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de

Liebe mitleidende,

 

es wird nun wirklich mal Zeit, dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen!

 

Wollt ihr weiterhin tatenlos zusehen, wie immer neue Ausreden erfunden werden, um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen?

 

Im meckern sind wir deutschen ja Weltmeister, aber wenn es darum geht, auch mal sein Recht einzufordern, dann sind wieder alle plötzlich ganz still, vorallem wenn es ums leidige Thema Spritpreise geht!

 

Der Trend geht eindeutig zum Kleinwagen, doch wie wäre es mal, wenn man das Auto einfach mal stehen lässt? Vielleicht tut man mal was für seine  Gesundheit und fährt mit dem Fahrrad oder geht zu Fuß?

 

Autofahren sollte man wirklich nurnoch, wenns wirklich sein muss, also z.B. zum Großeinkauf, oder wenn man auf dem Land wohnt.

Aber die Menschen in den Großstädten könnten größtenteils auf ihr Auto verzichten!

Die Nahverkehrsmittel sind in den meisten Städten auch sehr gut ausgebaut ;).

 

 

Ich habe ein selbstexperiment gewagt und fahre nun schon 2 Monate kein Auto mehr und wisst ihr was? Ich vermisse es nichtmal, obwohl ich ein wirklich autoverrückter Mensch bin :eek:.

Bei den Spritpreisen vergeht mir eh die Freude am Fahren.

 

 

Zeit zu Handeln:

 

Nutzt eure Autos nurnoch bei wirklicher notwendigkeit, lasst es so oft es geht stehen.

 

 

Die Spritpreise sind doch eine Frechheit! 1,40 € schon teilweise für den Diesel, gehts noch?

Und Super E10 ist eh der größte Schwachsinn überhaupt :o.

 

 

Wir sind die Verbraucher, wir haben die Macht!

 

Weiterhin jammern, oder endlich mal handeln?

 

Es liegt in euren Händen, vergesst das nicht.

 

 

Die Begründungen was die Ölkonzerne immer finden sind total absurt:

 

Wegen den unruhen in Lybien steigt der Ölpreis :confused:

 

Was hat das mit uns zu tun? Wir beziehen unser Öl doch garnicht von dort!

 

Da könnte man genauso behaupten, die Milch ist teurer geworden, da es in China einen Bürgerkrieg gibt :o.

 

Aufstehen, Recht einfordern!

 

Volksfront für faire Spritpreise bilden


Ergänzung von 124er-Power am Sat Feb 26 22:16:16 CET 2011

So könnt ihr eure Spritkosten reduzieren:

 

1. Spritsparend fahren - Reifendruck um 0,3 erhöhen, unnötiges Gewicht vermeiden, Dachboxen nicht sonnlos durch die Gegend fahren, früh hochschalten, vorrausschauend fahren, ausrollen lassen

 

2. Auto so wenig wie möglich nutzen

 

3. Auf LPG umrüsten, bis 2018 noch verminderter Steuersatz

 

4. Roller oder Fahrrad anstatt Auto fahren

 

5. Auto komplett abschaffen, auf ÖPNV umsteigen und wenn nötig ein Auto mieten

 

6. Fahrgemeinschaften bilden

 

7. Mitfahrzentrale nutzen, anstatt alleine im Auto weite Strecken zu absolvieren

 

 

weitere Vorschläge werden gerne angenommen :)

Sun Feb 27 16:57:14 CET 2011    |    Reifenfüller10957

@124:

Das ist ein Henne/Ei-Problem. Solange keiner E-Mobile kaufen will, werden sie nicht mit dem nötigen Nachdruck entwickelt. Sobald die Nachfrage (bei steigendem Ölpreis) anspringt, setzt man sich auf den Hosenboden und forscht. Vielleicht hat man dann schon übermorgen den Fluxkompensator mit umweltfreundlichem Küchenabfall/Spülwasserfunsionsreaktor erfunden und Baterien braucht man nicht mehr - wer weiß? Selbiges gilt für die Stromversorgung. Es gibt Energie im Überfluss, es müssen sich nur die Investoren finden um z.B. Offshorewindkraft, Geo- oder Solarthermie ENDLICH vernünftig anzuzapfen.

 

Spätestens wenn das Öl ganz wegfällt, (dieser Termin liegt nicht mehr in allzuweiter Ferne) MUSS man sich was eingefallen haben gelassen müssen... hä?!!

Sun Feb 27 17:15:14 CET 2011    |    Drahkke

Die Giftstoffe, die bei einem Recycling entstehen, müssen natürlich deponiert oder sonstwie unschädlich gemacht werden. Aber dabei betritt die Industrie kein Neuland.

Sun Feb 27 17:16:30 CET 2011    |    Torty Cash

Ich verstehe das Gejammer nicht. Ein Auto ist purer Luxus. Wenn ich irgendwo in Urlaub fahre gebe ich auch gerne Geld aus und freue mich einfach. Habe ich das Geld nicht, bleib ich eben zuhause.

 

Hatte 1,5 Jahre kein Auto und konnte in dieser Zeit eine Menge Geld sparen. Es ging auch ohne.

 

Ende letzten Jahres habe ich mir dann einen CLK 320 gegönnt und cruise damit auch sehr gerne einfach rum.

Ich genieße diesen Luxus. Einfach toll, macht Spaß und das kostet eben auch Geld. Aber das weiß man ja vorher.

Ich mache auch keinen Urlaub und jammere dann wie teuer doch alles ist. Mein Gott dann bleibt man eben zuhause.

 

Also: Jammert nicht und seid dankbar einen solchen Luxus wie ein Auto besitzen zu dürfen :-)

 

Und wenn man angeblich aufs Auto angewiesen ist: Erfreut euch lieber am Luxus, auf dem Land ein Eigenheim besitzen zu dürfen! Das hat auch nicht jeder!

Sun Feb 27 17:17:43 CET 2011    |    norske

Zitat:

Original geschrieben von w124-power

@ norske und raser

 

Ich fordere hier nichts ein, was ich nicht selbst mache!

 

Ich fahre seit 2 Monaten garkein Auto mehr, bin nicht unbedingt darauf angewiesen.

Bin komplett auf den ÖPNV umgestiegen.

Zum Einkaufen fahre ich mit dem Rad.

Wenn ich Autofahre, dann besonders Sparsam.

Im Sommer steig ich vom Auto so oft es geht auf ein Zweirad um, verbraucht schließlich weniger.

 

 

Jeder sollte soviel tun, wie er kann

Ich seh Dich aber auch nicht irgendeine Raffinerie blockieren… Obwohl Du dazu ja auch aufgerufen hast – aber egal.

Ich fahre weiterhin jeden Tag mit meinem Diesel, egal was der Sprit kostet – und ich freue mich schon auf den Frühling und den Sommer, wenn endlich wieder besseres Wetter ist, dann kommt der Ford aus der Garage, der auch schon mal 25l/100km Super+ durch den 6,4 Liter V8 zieht. Damit er auch wieder etwas Bewegung bekommt, werde ich völlig sinnlos Resourcen verballern und das nur, weil es mir Spaß macht.

Ich hoffe, dass dann alle, denen die Einsfuffzich für'n Liter zu viel sind, an den Wochenenden wirklich ihr Auto stehen lassen, damit Platz auf den Straßen ist…

 

Grüsse

Norske

 

Ach, noch eine Bitte: Wenn Ihr an den Wochenenden nicht mit Euren Autos fahrt, um es der Regierung einmal zu zeigen, dann stellt Eure Karren aber bitte nicht in der Innenstadt vor den Eisdielen ab, ich möchte nämlich gerne, wenn ich beim Cruisen eine Pause mache, nicht so weit laufen und beim Amaretto-Becher und einem Tässchen Espresso freien Blick auf meinen Wagen haben. Danke dafür!

 

 

 

Herrlich arrogant, oder? ;)

Sun Feb 27 17:21:22 CET 2011    |    Trennschleifer157

Haha, deine Probleme möchte ich haben:rolleyes:

Ich fahre mit meinem Roller direkt in den Laden und nehme mir das Eis mit auf die Hand:D

Sun Feb 27 17:24:41 CET 2011    |    olli27721

Zitat:

Es wird von der Regierung nichts dagegen unternommen, dass sich Monopole bilden und Preisabsprachen treffen, das war damit gemeint.

-

 

Warum auch ?? - die verdient doch mit.

 

Eigendlich darf Sprit auch nicht doppelt besteuert werden :rolleyes:

 

Und ??

 

-

 

Es ist wie es ist.

 

Es hilft nur der totale Boykott.

 

Das trifft dann auch den Staat.

Sun Feb 27 17:34:01 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Die Regierung? Was verdient die so im Monat am Sprit? Wenn man jetzt die Tankstellen boykotiert, wird dann Frau Merkel und Herr Staat Hartz IV? Wie muss ich mir das jetzt genau vorstellen?

Sun Feb 27 17:34:58 CET 2011    |    GTI-2

@ Raser, Wenn es nichts mehr gibt? Das wirst du und deine Kinder NIE erleben!! Du glaubst den Medien auch jeden schwachsinn?!! Das eine A-klasse Elektro, Sogar MEHR Abgase durch die stromgewinnung erzeugt haste nicht mitbedacht oder? Oder das ein Auto VOLLER Batterien So schwer wird dass es mehr Energie Kostet als es Nutzen hat?! Wird nie erwähnt also denkt man auch nicht dran! Man muss einem Immer alles vor die Nase Stellen dammit mans glaubt anstatt mal SELBER ZU DENKEN!! Es wird einfach alles geglaubt was man erzählt bekommt. Ein Flugzeugträger verbraucht 30.000 l in 1ner STUNDE!!!! Ein Düsenjäger verbraucht mit einem Flug mehr als du dein Ganzes Leben lang tanken kannst!! DA SOLLTE MAN ANSETZEN! Nicht beim Autofahrer!

 

China=90% Kohle und Erdölheizung, was wird da gemacht? NICHTS, einfach NICHTS.

 

Und Batteriefahrzeuge sind NICHT Umweltfreundlich GLAUBT ES ENDLICH,

 

Die Erzeugung von Batterien und Strom = Erdöl

Das Gewicht, gleich doppelt so hoch

Die Entsorgung...

Sun Feb 27 17:50:53 CET 2011    |    Reifenfüller10957

@GTI-2:

Was machst Du dann, wenn zum Libyenproblem noch eine explodierte Ölplatform dazukommt und durch Spekulanten der Benzinpreis auf 3 Euro steigt? Außerdem wollen 2 Milliarden Asiaten auch Autofahren. Ganz ganz lange bevor das Öl zuende geht steigt der Preis... Wenn man Peakoil ernst nimmt, ist die Grenze irgendwann erreicht (Pessimisten sagen übrigens schon überschritten, selbst Optimisten sehen es in nicht mehr allzuferner Zukunft) und nicht mehr jede Nachfrage ist zu befriedigen. Was bedeutet, der Ölpreis ist ein Spielball der Spekulanten und nicht mehr kontrollierbar.

 

Dass ein durchschnittliches Elektromobil noch nicht alltagstauglich und umweltfreundlicher als ein günstiger Diesel ist eine Binsenweisheit. Das ändert sich spätestens, wenn sich Verbrennungstechnik nicht mehr rechnet und mit nötigem Nachdruck entwickelt und geforscht wird. Das werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch erleben. 2 Euro Benzinpreis kriegen wir noch dieses Jahr hin... da kann man recht zuversichtlich sein.

Sun Feb 27 17:53:09 CET 2011    |    olli27721

Genau - wann wird eigendlich der Kaminofen besteuert ???

 

-

 

Zitat:

Wenn man jetzt die Tankstellen boykotiert, wird dann Frau Merkel und Herr Staat Hartz IV? Wie muss ich mir das jetzt genau vorstellen?

-

 

Na wie wohl - hast Du das einfachste Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden.

 

Keine Einnahmen - kein Geld zum Wirtschaften.

 

Aber Du kannst ja der Merkel einen Leserbrief schicken und sie bitten, den Spritpreis zu senken.

Sun Feb 27 17:59:41 CET 2011    |    Reifenfüller10957

@olli27721:

Ich seh schon ein Steuerexperte! Besten Dank für die Auskunft! Eine Frage hätte ich noch an den Wirtschaftsfachmann: wer genau ist Herr Staat dem man mit so einem Boykott mal die Leviten lesen sollte und der ohne Einnahmen kein Geld mehr hat zum Wirtschaften?

Sun Feb 27 18:00:47 CET 2011    |    PartyBlazer

Der Staat sind wir..und solang es uns noch zu gut geht ändert sich mal gar nix ! ;)

Sun Feb 27 18:01:11 CET 2011    |    GTI-2

@ Raser, Das ein elektro Auto absolut unwirtschaftlich ist, ist einfach so! Dann kostet halt 1 Stunde laden 30€ ( 3 Stunden is ja glaub ich Rekord für vollladen )

 

Auch wird ein Elektroauto nicht die Zukunft. Das traue ich eher dem Wasserstoff zu. Wobei auch da der Preis sowas von anch oben steigen wird wie Gas. Das war vor 2 Jahren noch für 50 Cent zu haben, jetzt 90 Cent oder sogar schon 1 €.

 

Es wird einfach alles Kaputt gemacht mit den Verblödeten Steuern.

Sun Feb 27 18:03:31 CET 2011    |    olli27721

Zitat:

und solang uns es noch zu gut geht ändert sich mal gar nix !

-

 

Sag' ich doch.

 

Einfach mal die Kohle zurückhalten und mal ein oder zwei Tage NICHT mit dem Auto fahren.

 

Früher gabs auch den Autofreien Sonntag.

 

Erinnert sich denn keiner mehr an die Ölkrise ???

Sun Feb 27 18:04:00 CET 2011    |    GTI-2

@ PartyBlazer

 

SO IST ES!

 

Wieso zahlen leute 1.50€ wenn sie 2 KM weiter für 1.30€ Tanken können.

 

Oder kaufen im Laden noch Marken wo sau teuer sind? Weil es uns noch zugut geht!

Sun Feb 27 18:06:13 CET 2011    |    PartyBlazer

Der Mensch ändert erst dann sein Verhalten wenn er gar keine andere Möglichkeit mehr hat ! Liegt wohl in seiner Natur ! >Klick<

Sun Feb 27 18:18:22 CET 2011    |    Reifenfüller10957

So... der Staat sind wir. Das kann man mal schön so festhalten. Das heisst die Steuereinnahmen der Autofahrer bekommen auch wir! Wenn man die Mineralösteuer kürzt fehlen sie UNS! WIR haben aber leider auch 1,7 Fantastiliarden Schulden, die sollten WIR möglichst bald loswerden. Und gegen den steigenden Ölpreis können WIR auch relativ wenig machen.

 

@GTI-2:

Ob das mit dem Wasserstoff was wird muss man ja leider bezweifeln. Es verabschieden sich ja langsam alle Hersteller wieder davon. Ob's das E-Mobil wird? Wer weiß das schon... im Augenblick ist es noch keine brauchbare Alternative. Aber: entscheidend ist, WIR (Staat) müssen dafür sorgen, dass die richtigen Anreize gesetzt werden. Sprich die findigen Köpfe müssen herausgelockt werden und ENDLICH brauchbare E-Mobile samt nachhaltiger Energieversorgung anzubieten. (Von mir aus auch Wasserstoff oder der Fluxkompensator mit Küchenabfallfusionsreaktor). Wenn das Öl zum verfeuern zu teuer wird kann man mit Alternativen Geld verdienen. Was gibt es in einer Marktwirtschaft für bessere Anreize als die Aussicht auf gute Geschäfte. Die geschickt eingesetzte Mineral- und Ökoösteuer von Heute ist der Wettbewerbsvorteil von morgen. Die selben Steuern müssten wir auch ohne Mineralölsteuer zahlen, sie hiessen nur anders!

Sun Feb 27 18:27:54 CET 2011    |    GTI-2

@Raser

 

Bin deiner Meinung, aber der letzte Satz ist ja dass was nicht eintreffen wird. Dann ist es halt keine Mineralölsteuer mehr sonder halt Stromsteuer, wo im Endeffekt gleich kommen wird wie dass wo wir jetzt haben.

 

Weil wir das halt einfach zahlen! Bester beweiss für unsere DUMMHEIT, die Abfuckprämie. Das hat dem Staat ( Politikern, wir haben nichts mehr zu sagen, nur zu handeln, wie bei Hitlers zeiten, nur nicht mit den gleichem Vorhaben und auch keine Morde usw. ) gezeigt das wir eben so sind und die das in vollen Zügen ausnützen werden.

Sun Feb 27 18:36:44 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Stimmt! Wenn die Mineralösteuer wegfällt, weil z.B. alle nur noch Strom tanken, MÜSSEN die Einnahmen woanders herkommen. Man könnte es auf die Einkommens- und Lohnsteuer abwälzen, oder die MWSt erhöhen, oder auf den Strom umlegen. Unterm Strich müssen die Ausgaben gedeckt werden UND gleichzeitig die enormen Schulden abgebauet werden. Wir als Staat und Steuerzahler müssen das leisten!

 

Die Politiker haben doch nicht viel zu sagen. Wenn sie Fehler machen, und seien es nur ein paar Fußnoten, sind sie spätestens nach 4 Jahren wieder weg! Der Staat, "WIR" entscheiden was zu tun ist. Wenn Du eine Möglichkeit siehst "Wohlstand für Alle und Benzin ohne Steuern für 10 Cent"... stell Deine Idee vor und lass Dich wählen.

Sun Feb 27 18:57:27 CET 2011    |    GTI-2

Eine Idee wäre mal aufzuhören mit der Ganzen Betrügereien und das zur Seite schaffen UNSERES Geldes in die eigene Tasche. Oder wenn es uns so schlecht geht, warum soll ich dann für Griechenland usw. zahlen? Zuerst mal im eigenem Land schauen das ruhe einkehrt. Es sind lauter solche sachen. Aber auch das wählen bringt nichts, es sind 5 "geheime Leute" wo die Welt regieren. Die Politiker sind auch nur Puppen und müssen das sagen was man ihnen sagt. Wenn einer was dagegen sagt, wird der von der eigenen Regierung umgebracht! Und es heisst dann entwerder garnichts oder wenn man nachfragt, ja Herr/Frau ist verschollen.

 

Es gab mal die Reportage das man einen Keramik beschichteten Motor erfunden hat wo KEIN Tropfen öl braucht und keine Reibung erzeugt!! Man hat als beweiß sogar ein Küken Raufgesetzt und das ding war gerademal Lauwarm nach ner halben Stunde Vollgas auf einer Teststrecke. Nur wieso kommt der Bericht denn nicht mehr ( hab den nur 1 mal gesehen ) , na klar, wenn das bekannt wird..... Nie wieder Ölwechsel ( also weniger einkommen ) Kaum verschleiss= ein Auto hält länger als der Staat will ( weniger Neuwagenkauf ) usw.

 

Ich bin kein Politiker, aber es kann nicht sein dass alles teurer wird aber man immernoch den gleichen Lohn bekommt, musste früher ja auch nicht sein.

Sun Feb 27 19:16:50 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Dass Politiker wegen der Steuereinnahmen was gegen ölfreie Autos hätten, und deshalb alles unter den Tisch gekehrt wird, ist eine meiner Lieblingsverschwörungstheorien! Gleich nach Ufo-Entführungen und der ernsthaften These, Öl wäre gar nicht fossil entstanden sondern wüchse permanent nach.

 

Wie soll denn sowas gehen, mal ein naiv-praktisches Beispiel: Merkel und Vizeguido stoßen auf den Erfinder der revolutionären ölfreien Keramikmotors und lassen ihn aus steuerlichen Gründen abmurksen. Trittin und Gabriel kommen dahinter, weil Empörungsclaudia an der Tür gelauscht hat... was ist da wohl los... ;) Die beiden Hampelmännchen wittern doch schon in der Fußnoten- und Gorch-Fockaffäre Morgenluft und sehen sich als Regierungschefs. ;)

Nein nein... mal im Ernst, Verschwörungstheorien sind immer lustig zu lesen, aber in der Praxis ist sowas nicht umsetzbar.

Sun Feb 27 19:24:12 CET 2011    |    dodo32

Ich mach jede Wette, dass sich mittelfristig die Hybridantriebe durchsetzen werden. In Verbindung mit leichteren Autos würde das den Gesamtverbrauch an Fossilen Brennstoffen erheblich senken. Darüber hinaus rechne ich nicht vor 2025 damit, dass massenhaft E-Mobile über unsere Straßen fahren.

Sun Feb 27 19:34:34 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Hybrid ist eine feine Sache, BMW hat da z.B. so eine schöne Schweinerei mit 485 PS und 750 NM in der Hinterhand... zum Benzinsparen noch eher ungeeignet, aber immerhin ein erste Schritt um das dröge E-Mobil Ökoimage abzulegen.

 

Ob sich die e-Mobilität erst 2025 auf breiter Front durchsetzt imho nur eine Ölpreisfrage. Wenn beim Benzinpreis noch dieses Jahr die 2 Euro Schallmauer fällt gibt's im nächsten Jahr bis 3 Euro erstmal keine Psychogrenze für die Spekulanten. Dann kämen schon bald die 5 Euro, ob jetzt 3,99 oder 4,99 auf der Anzeigetafel steht ist psychologisch auch schon wurscht. Ein Krieg oder ein paar weitere freiheitsliebende Araber, vielleicht noch eine explodierte Ölplattform oder Terroristen mit einer zündenden Idee... und das könnte Realität werden. Dann geht das definitiv VIEL schneller mit den e-mobilen!

Sun Feb 27 19:44:21 CET 2011    |    norske

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Dass Politiker wegen der Steuereinnahmen was gegen ölfreie Autos hätten, und deshalb alles unter den Tisch gekehrt wird, ist eine meiner Lieblingsverschwörungstheorien! Gleich nach Ufo-Entführungen und der ernsthaften These, Öl wäre gar nicht fossil entstanden sondern wüchse permanent nach.

 

Wie soll denn sowas gehen, mal ein naiv-praktisches Beispiel: Merkel und Vizeguido stoßen auf den Erfinder der revolutionären ölfreien Keramikmotors und lassen ihn aus steuerlichen Gründen abmurksen. Trittin und Gabriel kommen dahinter, weil Empörungsclaudia an der Tür gelauscht hat... was ist da wohl los... ;) Die beiden Hampelmännchen wittern doch schon in der Fußnoten- und Gorch-Fockaffäre Morgenluft und sehen sich als Regierungschefs. ;)

 

Nein nein... mal im Ernst, Verschwörungstheorien sind immer lustig zu lesen, aber in der Praxis ist sowas nicht umsetzbar.

Danke! Ich wollte auch gerade fragen, ob GTI-2 seine Informationen aus dem Blog von TonyMontana82 bezieht…

 

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Haha, deine Probleme möchte ich haben:rolleyes:

Ich fahre mit meinem Roller direkt in den Laden und nehme mir das Eis mit auf die Hand:D

Das hat hier auch mal einer gemacht, mit dem Motorrad beim Mc D. bis an die Theke gefahren. Die Mitarbeiter der Burgerbraterei haben übrigens nicht halb so doof aus der Wäsche geschaut wie der Motorradfahrer, als ihn die Polizei erst um seinen Führerschein erleichtert und anschließend mit der Acht an den Handgelenken auf's Präsidium gebracht hat.

 

Grüsse

Norske

Sun Feb 27 20:06:34 CET 2011    |    GTI-2

@ Norske

 

Nein den Blog kenn ich nicht.

 

Und woher willst du wissen dass, das nicht so ist? Weils keiner Sagt? Genau das ist die Einstellung mit der man uns immer hintergeht.

Sun Feb 27 20:21:25 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Zitat:

Und woher willst du wissen dass, das nicht so ist? Weils keiner Sagt? Genau das ist die Einstellung mit der man uns immer hintergeht.

@GTI-2:

Ja woher soll man das wissen? Verschwörungshypothesen kann man ja aufstellen - Theorien sind das meistens ja gar nicht. Ich bin da grunsätzlich offen... möglich ist alles. Nur wenn man da mal diskutieren sollte um eine Theorie draus zu machen, müsste man erstmal plausibel erläutern wer ist 'man', wer ist 'uns', was sind die Gründe und wie soll 'man' das durchhalten. 'Mann' kann doch selbst als italienischer Alleinherrscher noch nichtmal peinliche Sexgeschichten verheimlichen.

 

Meistens fehlts ja schon am Verschwörungsmotiv: Wegbrechende Steuereinnahmen sind bei sowas immer schlecht. Politiker brauchen keine Ökoausrede um Steuern erheben zu dürfen. Man muss die Ausgaben decken! Das reicht als Begründung. Statt Ökosteuer auf's Benzin könnte man es ja z.b. Ausgabendeckungssteuer nennen und diese Steuer z.B. auf alle Einkäufe außer Tiernahrung erheben.

Sun Feb 27 20:30:14 CET 2011    |    olli27721

Zitat:

Wegbrechende Steuereinnahmen sind bei sowas immer schlecht. Politiker brauchen keine Ökoausrede um Steuern erheben zu dürfen. Man muss die Ausgaben decken! . . . . .

-

 

Eben.

 

Und meine Einnahmen müssen meine Ausgaben decken.

 

Da mein Gehalt nicht schlecht, aber dennoch nicht unerschöpflich ist, werde ich dahingehend handeln, eben nach Möglichkeit weniger zu fahren.

 

Wer will, kann ja mitmachen.

 

 

Zitat:

Man muss die Ausgaben decken!

-

 

Man kann auch die Ausgaben den Einnahmen anpassen - bestes Mittel gegen Neuverschuldung.

Sun Feb 27 20:34:41 CET 2011    |    GTI-2

Mit man meinte ich die Jenigen wo das Entscheiden, und die Gründe hab ich ja auch schon genannt ;) Man kann doch nicht MILLIARDEN pro Tag einnehmen und dann immernoch jammern es fehlt an Geld, da muss man halt einsparen beim Bund, usw.

 

Hmm da du das mit der Sexgeschichte erwähnst.

 

Wie kann das sein dass der Guttenberg IMMERNOCH im Amt ist obwohl er eine URKUNDENFÄLSCHUNG gemacht hat? Und dann so locker sagen, ach dann geb ich halt meinen Doktor Titel ab. Ein "normaler" bekäme KNAST , warum hier nicht? Das ist Betrug vom Feinsten und ihm passiert nichts, ach er ist halt gut. Ich kann auch nicht sagen ich bin Professor und bekomme einen Job bei der Angesehensten Firma und nach 5 Jahren kommt raus , ups ich hab ja kein. Da wirst du vor das Gericht gezerrt und verurteilt und nicht gesagt, ach ich war die Letzten 5 Jahre gut, das passt schon.

 

Das was man erfahren soll, erfährt man, was geheim bleiben soll, das wirst du nie im Leben erfahren! Da ist wohl einem Reporter gelungen was zu erfahren und jetzt verharmlost man dies. Den Reporter wird es eh nicht mehr geben...

 

Ich bin kein Pesimist , aber bei solchen sachen überlege ich immer den wahren Hintergrund und hinterfrage generell mal alles was da aus dem Mund von den Politikern kommt.

 

Edit: da war einer schneller, genau mein Reden!

Sun Feb 27 20:51:33 CET 2011    |    Reifenfüller10957

@olli27721

Ja... nur welche Ausgaben soll man kürzen. ;) Vorschläge? Das sieht jeder anders. Wenn man was zu entscheiden hat gibt für fast alles fast immer Gegenargumente. Finanz- ist neben Verteidigungsminister wahrscheinich die undankbarste Aufgabe die man haben kann.

 

@GTI-2:

Wer entscheidet denn. Politiker meinst Du! Die werden gewählt! Alle 4 jahre Neue und die müssen dann alle heimlich in die Verschwörung eingeweiht werden? Du kannst Dich auch wählen lassen und den ganzen Verschwörungsfilz ein für allemal aufdecken. Oder wirst Du dann auch gehirngewaschen, auf die Verschwörung gedrillt und gehörst dann zu "denen"? (Sag mal ehrlich: wie soll denn das gehen... ;))

 

Fehlende Fußnoten, schlampige Korrekturen, fremdgeschriebene Dissertationen sowas gibt es haufenweise. In den Knast kommt man nicht, ;) mit Schimpf und Schande wird einem der Titel aberkannt. Sonst säßen ja jedes Semester ganze Heerscharen von semester-, diplom- und doktorarbeitergoogelnden Studenten hinter Gittern. ;)

 

Wäre Guttenberg kein Politiker, wäre es nicht aufgeflogen. Die Piranhas stürzen sich drauf weil er vorne dran steht. Als Politiker darf man sich nicht die kleinste Blöße geben, die Oppositionsgeier warten doch drauf! ;)

Sun Feb 27 21:01:29 CET 2011    |    GTI-2

Du versteht wohl nicht was ich meine. Du Wählst die Politiker und dann? Wirste halt nichtmehr von der Merkel abgezogen sonder halt vom... Is doch egal wen man wählt ( wer sagt denn das die Auszählungen so ausfallen wie sie sollten ) Österreich hat beim beitritt in die EU 51%-49% gehabt ( das glaub ich z.B. nicht, da wurde das so gedreht das dies so ausfällt, keiner kanns beweisen )

 

Ich stelle doch keinen Azubi ein wenn ich ein Fachmann will ( mal grob gesagt ). Auch wenn du nur fliegst, wieso spielt er dann trotzdem noch im Amt? So einer gehört einfach wech. Klar ändern wird es nichts, aber wenn schon sowas bekannt ist, gehört der gleich 3 mal wech. Hmm also wir 2 kommen wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner :D

 

Fakt ist, man kann beides nicht beweisen wenn man keiner von den "wichtigen" Leuten ist, und gesundes Misstrauen ist nicht schlecht ;)

Sun Feb 27 21:04:16 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Zitat:

und gesundes Misstrauen ist nicht schlecht...

Würde ich Dir zustimmen... allerdings mit etwas mehr Betonung auf "gesund". ;)

Sun Feb 27 21:08:36 CET 2011    |    GTI-2

LOL , willste sagen das ich ne krankes Misstrauen hab? Vlt. etwas mehr als die anderen aber soweit sind wir noch nicht.;) Das wäre dann soweit wenn ich sage , Hitler lebt und ist nur untergetaucht.

Sun Feb 27 21:13:34 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Zitat:

Das wäre dann soweit wenn ich sage , Hitler lebt und ist nur untergetaucht.

Das wäre auch eher unwahrscheinlich. Trotzs seines jugendlichen Leichtsinns im Alter von 122, wird er sich das mit dem Wiederauftauchen bestimmt gut überlegen. ;)

Sun Feb 27 21:16:02 CET 2011    |    GTI-2

:D:D

Sun Feb 27 21:37:01 CET 2011    |    124er-Power

Wie man Ausgaben reduzieren kann?

 

Schau mal beim Bund der Steuerzahler nach, was die BRD so an Geld sinnlos verprasst :o.

 

Für S21 zahlt auch der Steuerzahler ;).

 

Staatsgebäude sind unverhältnismäßig teuer!

 

Es gibt einen Spruch in der Baubranche: Der beste Auftraggeber ist der Bund, die zahlen am meisten ;)

 

Gebäude werden schon gebaut, obwohl die Planung noch garnicht abgeschlossen ist, so z.B. in Hamburg ;).

Sun Feb 27 21:42:06 CET 2011    |    Trennschleifer134190

Zitat:

Ein Auto ist purer Luxus.

Schonmal an diejenigen gedacht, die tatsächlich darauf angewiesen sind?

 

Nicht jeder ist ein Spaßfahrer ...

Sun Feb 27 21:51:14 CET 2011    |    Reifenfüller10957

@124:

Nicht übersehen: Staatsausgaben sind ja konjunkturfördernd. Jeder ausgegebene Steuereuro wird von jemandem eingenommen, der widerum Steuern bezahlt, Arbeitnehmer beschäftigt, die wiederum Geld verdienen und ausgeben, Steuern zahlen ... usw. Selbst S21 hätte da viele ungeahnte Effekte. ;)

 

Dass auch viel schiefgeht liegt in der Natur der Sache. Das sind unvermeidliche Reibungsverluste die man nur versuchen kann zu minimieren. Anders als beim Auto werden die durch gute Schmierung aber eher schlimmer. ;)

Sun Feb 27 21:53:36 CET 2011    |    124er-Power

Du machst es dir aber sehr einfach raser :o.

Die zick Millionen, die verschwendet werden, kommen nie im Leben wieder durch Steuereinnahmen wieder rein !

Sun Feb 27 22:05:20 CET 2011    |    Reifenfüller10957

@124:

Ja ja... selbstverständlich. Mißstände muss man anprangern und wenn möglich beseitigen. Durch Steuersenkungen werden sie aber nicht beseitigt. Wenn es bessere Politiker gäbe die solche Fehler nicht machen, bitte wählen! Wie's ausschaut haben wir aber keine besseren. Von Rot/Grün über Rot/Schwarz bis Schwarz/Gelb haben wir doch schon fast alles durchprobiert. Blau fehlt noch... vielleicht sollte man ja eine Blaupartei gründen und es selbst versuchen?

Sun Feb 27 22:13:26 CET 2011    |    124er-Power

Eine Partie reicht da nichtmal, wenn dann müsste das komplette System vernichtet werden.

Die ganzen Lobbys, die sich einmischen und wer weiß, wer sonst noch alles mitmischt.

 

Berlusconi ist auch nur ein kleiner Fisch, hinter ihm steht die Mafia, sonst wäre er nicht so reich und erfolgreich geworden ;).

 

Vielleicht haben die jetzt genug von ihm und verstoßen ihn, sodass er jetzt angeklagt werden kann, aber wer weiß das schon so genau.

 

Jedenfalls wird die Welt von Mafiosis regiert.

 

Ich sag nur Vatikan :o

Deine Antwort auf "Es wird allerhöchste Zeit, dass wir uns wehren! Schluss mit der Abzocke!"