• Online: 2.941

Sat Feb 26 20:01:07 CET 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (224)    |   Stichworte: Abzocke, Benzin, Diesel, E10, Plus, Super, Tankstelle, Zapfsäule

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de

Liebe mitleidende,

 

es wird nun wirklich mal Zeit, dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen!

 

Wollt ihr weiterhin tatenlos zusehen, wie immer neue Ausreden erfunden werden, um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen?

 

Im meckern sind wir deutschen ja Weltmeister, aber wenn es darum geht, auch mal sein Recht einzufordern, dann sind wieder alle plötzlich ganz still, vorallem wenn es ums leidige Thema Spritpreise geht!

 

Der Trend geht eindeutig zum Kleinwagen, doch wie wäre es mal, wenn man das Auto einfach mal stehen lässt? Vielleicht tut man mal was für seine  Gesundheit und fährt mit dem Fahrrad oder geht zu Fuß?

 

Autofahren sollte man wirklich nurnoch, wenns wirklich sein muss, also z.B. zum Großeinkauf, oder wenn man auf dem Land wohnt.

Aber die Menschen in den Großstädten könnten größtenteils auf ihr Auto verzichten!

Die Nahverkehrsmittel sind in den meisten Städten auch sehr gut ausgebaut ;).

 

 

Ich habe ein selbstexperiment gewagt und fahre nun schon 2 Monate kein Auto mehr und wisst ihr was? Ich vermisse es nichtmal, obwohl ich ein wirklich autoverrückter Mensch bin :eek:.

Bei den Spritpreisen vergeht mir eh die Freude am Fahren.

 

 

Zeit zu Handeln:

 

Nutzt eure Autos nurnoch bei wirklicher notwendigkeit, lasst es so oft es geht stehen.

 

 

Die Spritpreise sind doch eine Frechheit! 1,40 € schon teilweise für den Diesel, gehts noch?

Und Super E10 ist eh der größte Schwachsinn überhaupt :o.

 

 

Wir sind die Verbraucher, wir haben die Macht!

 

Weiterhin jammern, oder endlich mal handeln?

 

Es liegt in euren Händen, vergesst das nicht.

 

 

Die Begründungen was die Ölkonzerne immer finden sind total absurt:

 

Wegen den unruhen in Lybien steigt der Ölpreis :confused:

 

Was hat das mit uns zu tun? Wir beziehen unser Öl doch garnicht von dort!

 

Da könnte man genauso behaupten, die Milch ist teurer geworden, da es in China einen Bürgerkrieg gibt :o.

 

Aufstehen, Recht einfordern!

 

Volksfront für faire Spritpreise bilden


Ergänzung von 124er-Power am Sat Feb 26 22:16:16 CET 2011

So könnt ihr eure Spritkosten reduzieren:

 

1. Spritsparend fahren - Reifendruck um 0,3 erhöhen, unnötiges Gewicht vermeiden, Dachboxen nicht sonnlos durch die Gegend fahren, früh hochschalten, vorrausschauend fahren, ausrollen lassen

 

2. Auto so wenig wie möglich nutzen

 

3. Auf LPG umrüsten, bis 2018 noch verminderter Steuersatz

 

4. Roller oder Fahrrad anstatt Auto fahren

 

5. Auto komplett abschaffen, auf ÖPNV umsteigen und wenn nötig ein Auto mieten

 

6. Fahrgemeinschaften bilden

 

7. Mitfahrzentrale nutzen, anstatt alleine im Auto weite Strecken zu absolvieren

 

 

weitere Vorschläge werden gerne angenommen :)

Sat Feb 26 21:20:42 CET 2011    |    124er-Power

@ Sharan16

 

Bin dabei.

 

GDI = german demokratic island :D

Sat Feb 26 21:22:30 CET 2011    |    Trennschleifer157

Und ohne Versicherung!!

Von wegen Fahrzeug ist für höhere Geschwindigkeiten nicht ausgelegt...

In anderen Ländern geht das doch auch:(

Ich darf mich tagtäglich auf der Landstraße fast totfahren.

Sat Feb 26 21:22:44 CET 2011    |    124er-Power

@ Drahkke

 

Und dann? Was denkste passiert, wenn genug Leute CNG oder LPG fahren?

 

Denkste, die nehmen die Steuerverluste einfach so hin?

 

Die würden sofort die Steuern wie beim Benzin draufschlagen!

 

Weißte, wie billig Diesel damals war, als das nur LKW's getankt haben und nur ganz wenige PKW?

Sat Feb 26 21:24:32 CET 2011    |    Trennschleifer157

Man kann doch auch mit Heizöl fahren.:D

Zumal es immer noch nicht genug Gastankstellen in D gibt.

Sat Feb 26 21:25:49 CET 2011    |    124er-Power

^^

dann wirste wegen Steuerhinterziehung angeklagt :o

Sat Feb 26 21:26:06 CET 2011    |    Trennschleifer157

Verdammt:D

Sat Feb 26 21:29:33 CET 2011    |    124er-Power

Son misst, dass die Landesgrentze so weit weg ist, sonst würd ich nie wieder in Deutschland tanken :D.

Sat Feb 26 21:30:37 CET 2011    |    Drahkke

Fakt ist, daß der deutsche Michel kein Interesse hat, sich gegen den gegenwärtigen Status Quo zu wehren.

 

Obwohl die Marschrichtung seit Jahren klar ist und die Bürger alle 4 Jahre die Möglichkeit haben, die zukünftige Politik mitzugestalten, erfreuen sich die Parteien, welche in den letzten 62 Jahren jeweils abwechselnd die Regierung gestellt haben, nach wie vor großer Beliebtheit.

 

In bierseeliger Laune wird zwar gerne gegen die Politik krakeelt, aber im Alltag gilt nach wie vor die Devise "weiter so"...

Sat Feb 26 21:32:34 CET 2011    |    Trennschleifer157

Das Schlimme ist nur, das sich daran auch in ferner Zukunft nichts ändern wird.:(

Soviele Neuschulden wie Deutschland jedes Jahr macht.

Dann noch mehr Rentner und weniger Arbeiter, ich will gar nicht daran denken..:(

Sat Feb 26 21:33:27 CET 2011    |    124er-Power

In Hamburg gabs ja einen Umschwung, weg mit der CDU :D.

 

Die Frage ist nur, obs die SPD besser macht :o.

 

Ich wünsch mir echt eine Revolution wie in Ägypten und co :).

 

Weg mit den ganzen Abzockern, die nur an ihr Wohl denken und nicht für das Volk, sondern gegen das Volk arbeiten!

Sat Feb 26 21:36:09 CET 2011    |    Lewellyn

Beim LPG kommt dann wieder die deutsche Krämerseele durch: "Ob sich das für mich lohnt?" "Die Umrüstung ist aber teuer" "mein Bekannter ist Tankwart und der rät davon ab" "2018 kostet das alles mehr OMG" usw.

 

LPG ist DER Weg, den Ölmultis Steuerabzockern den Stinkefinger zu zeigen. Der einzig wirksame neben Radfahren. Aktuell steht der Preisunterschied bei einem knappen Euro. Also rechnet sich auch die Luxusumrüstung spätestens nach 30.000km. Nicht pro Jahr sondern insgesamt. Tendenz fallend.

Sat Feb 26 21:37:19 CET 2011    |    124er-Power

Mir ist es ein Rätsel, wie der Guttenberg bei den deuschen Michels weiterhin so beliebt sein kann, nach all dem was er macht.

 

Wer so dreißt ist, eine Doktorarbeit abzugeben, die er wahrscheinlich nichtmal gelesen hat, wie kann dann so ein Mensch in dieser wichtigen Position weiterhin bleiben?

 

Aber die Politiker sind ja allesamt solche Heuchler, alles Verbrecher :o

Sat Feb 26 21:37:37 CET 2011    |    Trennschleifer157

Ja, schön wärs.

Geld beeinflusst die Menschen nunmal sehr stark.

Aber das wäre mal echt ein Umschwung.

Schlimmer als Heute wars noch nie in der Politik,oder?

Sat Feb 26 21:39:38 CET 2011    |    Drahkke

@Lewellyn

 

Eben.

 

Für die Alternative Ethanol kann sich ja auch keiner erwärmen. Was in Brasilien schon Alltag ist, löst hier ein ungeahntes Geschrei aus, selbst wenn der Anteil im fossilen Sprit nur 10% beträgt.

 

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Sat Feb 26 21:40:13 CET 2011    |    124er-Power

Und wo kommt das LPG her? Aus Rußland hauptsächlich, also sind wir wieder genauso abhängig, nur mit dem derzeitigen Unterschied, dass es wesentlich günstiger ist.

Sat Feb 26 21:42:06 CET 2011    |    124er-Power

@ Drahkke

 

Das mit dem Ethanol ist doch humbug! Das ist doch ein einziges Klimadebakel!

 

Wo soll denn das alles angebaut werden? Wo ist der Vorteil?

 

Wenn Alternative, dann LPG, aber nicht Ethanol!

 

Das sind Lebensmittel und keine Brennstoffe!

Sat Feb 26 21:46:19 CET 2011    |    Trennschleifer157

Gabs nicht mal an irgendeiner Uni in D Versuche mit Wasserbeimischung zum Benzin?

Wäre doch auch eine Alternative. Klar ist die Leistungsausbeute nicht so toll, aber die modernen Autos sind doch eh zum Teil so übermotorisiert.

Sat Feb 26 21:47:57 CET 2011    |    Drahkke

Wasserbeimischung zum Treibstoff zum Zweck der Innenkühlung von Hochleistungsmotoren gab es bereits bei der deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg...

Sat Feb 26 21:49:50 CET 2011    |    124er-Power

Was ist eigendlich aus dem Wasserstoff geworden?

 

Man hört nurnoch Elektroauto :eek:

 

Wurde das jetzt auf Eis gelegt?

 

Dabei wäre Wasserstoff eine gute Alternative, sofern dies aus Sonnenenergie erzeugt wird :)

Sat Feb 26 21:51:12 CET 2011    |    olli27721

Am besten ist es, mal eine Weile NICHT zu fahren.

 

Ein Händler lebt nun mal vom Umsatz.

 

Wenn der gegen 0 geht - muss er sich was einfallen lassen.

 

Leider schadet es auch den Tankstellenpächtern - die können nix dafür.

Sat Feb 26 21:52:16 CET 2011    |    Jack GT

Zitat:

Wollt ihr weiterhin tatenlos zusehen, wie immer neue Ausreden erfunden werden, um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen?

Ja.

 

Ich würde es allerdings begrüssen, wenn das Geld auch wirklich in den öffentlichen Kassen verbleibt, bzw. für das Gemeinwesen ausgegeben wird.

Sat Feb 26 21:52:58 CET 2011    |    124er-Power

Irgendeiner muss immer dran glauben und mit denen habe ich eh kein Mitleid.

 

Die wissen schließlich genau, mit wem die sich da eingelassen haben!

 

Wer einen Packt mit dem Teufel geschlossen hat, mit dem habe ich kein Mitleid!

Sat Feb 26 21:55:23 CET 2011    |    Lewellyn

Gehts jetzt hier um ökologisch wertvolle Alternativen oder um zu demonstrieren, dass man nicht alles mit sich machen läßt?

 

Ein Weg ist, nicht mehr zu fahren. Der Andere, mit Treibstoffen zu fahren, die (noch) nicht unter die Abzock- und Ausnehmpolitik fallen.

 

Das ist LPG, CNG, E85 und Pöl. Während Pöl für moderne Diesel leider ziemlich ausfällt, bieten die anderen 3 für Benziner echte Alternativen.

 

Und bei der Alternative, Rad fahren oder LPG, nehme ich nun LPG. Und ein bischen Rad. ;)

Sat Feb 26 21:55:53 CET 2011    |    Trennschleifer157

Schlimm genug, dass es in D immer noch BP-Tankstellen gibt.

Ich bin für Pöl ohne Umbau:D

Wobei die Schweine jetzt schon wieder das Rapsöl teurer gemacht haben.

Komischerweise wieder zur Frühjahrssaison, wenn alle wieder anfangen im Supermarkt Sprit zu kaufen:D

Ein erster Schritt wäre auf jeden Fall seine Fahrten erst einmal zu verringern.

Sat Feb 26 21:56:39 CET 2011    |    olli27721

ALLE Energieträger werden mit der Zeit teurer.

 

Man muss sich nicht einbilden, das das Ausweichen auf andere Reccourcen langfristig zu Einsparungen führt.

 

Auch die Strompreise z.B. werden noch sehr viel mehr steigen - allein um das Land flächendeckend mit Alternativernergie zu versorgen.

 

Ethanol halte ich für den komplett falschen Weg weil die Anbauflächen sinnvoller genutzt werden können.

 

 

Es ist nun mal so, das alle Energie die NICHT benötigt wird - bares Geld spart.

 

Und darum gehts doch nur: --- um das, was im Portemonnaie verbleibt.

Sat Feb 26 21:57:50 CET 2011    |    124er-Power

Recht hast du Lewellyn

 

@ Sharan

 

Was ist jetzt an BP so schlimm?

Sat Feb 26 21:59:59 CET 2011    |    Trennschleifer157

Weil die Schuld an der Ölkatastrophe waren.:mad:

Die sollten gar nichts mehr hier verkaufen dürfen

Sat Feb 26 22:03:14 CET 2011    |    124er-Power

Achso das :eek:

 

Die Umwelt wird wohl Jahrzehnte brauchen, um sich wieder vollständig zu entwickeln, wenn das überhaupt möglich ist.

Sat Feb 26 22:05:01 CET 2011    |    Trennschleifer157

Also bleiben uns jetzt 3 Alternativen:

-Nicht bzw. sehr wenig fahren

-Proteste

-Ins Ausland ziehen

:D:D:D

Sat Feb 26 22:08:50 CET 2011    |    124er-Power

Punkt 1 und 2 kannste zusammenfassen

Punkt 3 bringt dir nur selbst was

 

Warum bin ich eigendlich noch hier und nicht woanders?

 

Ich bewerb mich mal bei goodbye Deutschland - die Auswanderer :D

Sat Feb 26 22:11:01 CET 2011    |    Trennschleifer157

Oder du meldest dich bei Peter Zwegat weil du kein Geld mehr hast:D

Sat Feb 26 22:11:44 CET 2011    |    124er-Power

Ich stell jetzt erstmal eine Lösung auf, was man gegen die hohen Spritpreise machen kann und hänge das oben ans Thema an

Sat Feb 26 22:16:56 CET 2011    |    124er-Power

Fertig, was haltet ihr davon?

Sat Feb 26 22:18:15 CET 2011    |    Trennschleifer157

Schön, hast du gut gemacht;)

Sat Feb 26 22:19:09 CET 2011    |    124er-Power

Sowas sagt man zu nem Kind ;)

 

Vielleicht noch "auf Schulter klopf" ? :D

Sat Feb 26 22:36:58 CET 2011    |    Trennschleifer134190

Zitat:

Daß das eigentliche Problem nicht bei der Preispolitik der Konzerne, sondern bei der exorbitanten Steuerlast auf dem Kraftstoff zu suchen ist, dürfte sich ja inzwischen herumgesprochen haben.

Tatsächlich? Der Steuersatz ist ein schon seit längerem unveränderter Festbetrag pro Liter - die einzig direkt preisabhängige Steuer ist die MwSt.

 

Und die Konzerne schließen seit mehr als 15 Jahren jedes neue Geschäftsjahr mit neuem Rekordgewinn ab ...

 

Aber Hauptsache, der Staat ist schuld und nicht die Preispolitik der Konzerne :rolleyes:

 

Fakt ist, daß am Treibstoffmarkt ein Oligopol mit Preisabstimmung ohne echten Wettbewerb herrscht - faktisch (aber natürlich nicht rechtlich) kommt dies einem Monopol gleich - mit allen damit verbundenen Nachteilen für die Verbraucher.

 

Klar: der Fiskus langt dazu noch wirklich kräftig hin ... aber die Preissteigerungen innerhalb eines Steuerintervalls kommen ausschließlich von den Konzernen. Deren Bilanzen belegen das.

 

Die Rohölspekulanten, die zusätzlich mit den "Wundermöglichkeiten der modernen Wirtschaft" noch exorbitante Margen an den internationalen Börsen abschöpfen, verschlimmern das Ganze dann noch zusätzlich.

Sat Feb 26 22:39:57 CET 2011    |    Trennschleifer134190

Zitat:

Es ist nun mal so, das alle Energie die NICHT benötigt wird - bares Geld spart.

Das ist eine sehr kurzfristig formulierte Annahme ... je weniger in Deutschland verbraucht wird, desto teurer wird es für alle. Dafür werden die Konzerne schon sorgen, egal ob Strom, Wasser oder Treibstoffe. Bei weniger Abnahme muß der Stückpreis zur Erhaltung der eigenen Gewinne halt steigen ...

 

Die Ausgaben eines einzelnen Haushalts für Energie (in Form von Strom, Wärme oder Kraftstoff) bleiben mittelfristig konstant, auch wenn man selbst kräftig spart.

Sat Feb 26 22:46:16 CET 2011    |    Spannungsprüfer14614

Zitat:

Vielleicht tut man mal was für seine Gesundheit und fährt mit dem Fahrrad oder geht zu Fuß?

Das ist eine Alternative für den Sonntag.

Sat Feb 26 22:49:04 CET 2011    |    dodo32

Zitat:

Im mekern sind wir deutschen ja Weltmeister,

"mekern" schreibt man mit "ck" = meckern :D

Deine Antwort auf "Es wird allerhöchste Zeit, dass wir uns wehren! Schluss mit der Abzocke!"