• Online: 4.380

Thu Apr 24 10:53:41 CEST 2008    |    rallediebuerste    |    Kommentare (59)    |   Stichworte: privat

Moin moin,

 

eine kurze Notiz an alle, die gespannt auf den angekündigten nächsten Hintergrundwissenblog oder auf eine ausfühlichere Antwort auf ihre Rückfragen warten: ich habe euch nicht vergessen, ich komm nur einfach nicht dazu.

 

Den Grund sieht man hier:

Genau, der Ralle zieht bald wieder um. Und bevor es soweit ist, gibt's noch eine Menge zu tun.

Und wie das halt so ist, wenn Computerfuzzis mit zwo linken Händen sich plötzlich mit klassischem Handwerkszeug wie Akkuschrauber, Pinsel und Spachtel konfrontiert sehen, klappt nicht immer alles so - und vor allem nicht so schnell - wie ich das gerne hätte.

Kleiner Scherz - eigentlich machts ne Menge Spaß, allerdings muss ich bald aus der alten Bude raus, und bis dahin will ich die neue komplett renoviert haben... Freizeit ist momentan also gar nich.

 

Trotzdem ein kleiner Teaser an der Stelle: Nächste Woche Dienstag bekomme ich ein (auf dem Papier) sehr interessantes Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Welches wird nicht verraten - ihr werdet überrascht sein.

Selbstverständlich werde ich mir dann die Zeit nehmen, und ein neues "Ralle testet" schreiben.

 

Stay tuned!

 

Gruß Ralle

(Decke Streichen ist blöd!)


Thu Apr 24 10:57:19 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ist das eine Wohnung oder gleich eine Haus bzw. Haushälfte?

Sieht ja recht komfortabel aus und dann noch über 2 Etagen.

 

Nicht schlecht ;)

Thu Apr 24 11:04:44 CEST 2008    |    rallediebuerste

Jaja, die Macht des Weitwinkels :)

Und nein, bei weitem kein Haus oder Haushälfte, sondern "nur" ne Wohnung.

 

Bist natürlich jederzeit eingeladen.

Thu Apr 24 11:22:54 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Du kennst doch den Trick mit dem gründlichen Abkleben und dann C-Böller in Alpina-Weiss?

Ist allerdings eher bei der Auszugs-Renovierung zu empfehlen... :D

 

 

Gruß

Thu Apr 24 11:38:29 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich erkenne ein Lichtdurchflutetes Wohnzimmer. So wie es aussieht, hast du jetzt wohl auch etwas eigenes Grün vor der Terrasse?

Ich freue mich schon auf Ralles Gartentipps :D

 

C-Böller und Alpina Weiß?

Da finde ich die OBI (?) Werbung besser. Gründliches Abkleben und dann mit dem ganzen Körper die Wohnung streichen :D

 

Btw.

Wenn sich an meiner persönlichen Lage nichts ändert ist es möglich, dass ich dieses Jahr einen ähnlichen Trip mache wie im letzten Sommer :)

Aber das steht ja noch etwas in den Sternen.

Bisher hat sich zumindest noch keiner für den Backpacker Urlaub in Thailand gefunden ;)

Thu Apr 24 11:44:13 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Du kannst ja zur Not vor Ort eine Thailänderin anheuern, die Dich auf dem Trip begleitet und sich da unten gut auskennt... ;)

Thu Apr 24 11:54:40 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

und sich da unten gut auskennt...

... ohne Worte :D

Thu Apr 24 12:02:39 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

;)

:D

Thu Apr 24 12:47:37 CEST 2008    |    rallediebuerste

Ok, ich bin nicht der einzige, dem die formulierung "die sich da unten auskennt" ins auge gesprungen ist :)

@Backpacken in Thailand - habs schon im vz gelesen und wirklich kurz drüber nachgedacht, aber ich bin diesen Sommer schon in den Pyrenäen am Rucksacken... da komme ich etwas in Bedrängnis mit meinen Urlaubstagen - zumal's die Frau auch noch in die Alpen zieht.

 

@Gartentipps: Naja, die gibts dann von Pia. Meine Tipps werden sich da eher auf Grillen und Biertischgarnituren beschränken.

Thu Apr 24 12:49:55 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

@Ralle/Pyrenäen-Rucksacken:

 

Aber nicht auf dem Jakobs-Weg, oder?

Thu Apr 24 13:01:32 CEST 2008    |    Spannungsprüfer135832

Zitat:

...am Rucksacken...

Müsste es nicht heißen: Am Rucksacken dran sein tun?

 

:D

Thu Apr 24 13:12:26 CEST 2008    |    rallediebuerste

xc90er, stimmt natürlich.

Also: "ich werde im Sommer schon am Rucksacken dran gewesen gehabt haben worden sein."

 

@Naffi: Jawoll, Jakobsweg. Ein paar Kumpels sind letztes Jahr das erste (oder letzte?) Stück gelaufen und wollen diesen Sommer den Rest abgewandert dran gewesen sein getan.

Thu Apr 24 13:12:52 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Auweia...

 

Bin auch schon mal einen Teil davon gelatscht/gekrakselt... aber im anderen großen Gebirge... und mehr oder weniger unfreiwillig... :D

 

Seitdem gehen mir die Wander-Pilgerer etwas auf den (Ruck)Sack...

Thu Apr 24 14:07:02 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

So wie ich meinen engeren Freundeskreis kenne, kommt eh keiner mit, mit dem Rucksack So ein Abenteuer wäre aber mal nicht schlecht, so lang man noch relativ ungebunden ist.

 

Zum Thema grillen kann ich seit gestern Abend wieder aktuelle Erfahrungen einbringen. Freu mich aber dennoch auf... "Ralle testet Biertischgarnituren"

 

Pyrenäen hört sich auch spannend an.

Thu Apr 24 14:20:38 CEST 2008    |    rallediebuerste

Das wird ja immer schlimmer.

Abenteuer mit ner Thailänderin, die sich "da unten" auskennt, solang man noch ungebunden ist? 

Da tun sich ja Abgründe auf :)

Thu Apr 24 14:23:45 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Nicht, dass hier noch die MT-Frauenbeauftragte mitliest.... :D

Thu Apr 24 14:36:49 CEST 2008    |    rallediebuerste

Pfft, die.... :D

 

Da fällt mir gerade ein: ich war laut Sig auch mal 2. Frauenbeauftragte (sic!) im R-Board :)

Thu Apr 24 14:40:17 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich kenne da so eine junge Dame im MT, die sich sicherlich reichlich über die Beiträge hier freuen würde.

Übrigens brauchte es ganze 5 Kommentare, um völlig OT zu werden ;)

Kein schlechtes Ergebnis

 

Jetzt wo du das sagst mit dem Frauenbeauftragten, fällt es mir auch wieder ein :D

Thu Apr 24 14:53:17 CEST 2008    |    rallediebuerste

OT? Ich hab noch nicht mal losgelegt!

Außerdem bin ich hier der Mod (fuck yeah!), da soll ma jemand motzen :)

 

Aber ok, back-to-topic: draußen ist das geilste Wetter und ich hock bald wieder in der muffigen Bude und male Wände an.

Hab schon überlegt, ob ich mich in den Garten stelle und mittels Verlängerunsstange für die Farbrolle durchs Fenster streiche :D

Thu Apr 24 15:04:07 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Und ich sitze hier in meinem ca. 10m² großen Büro und die Sonne zwingt mich dazu, dass ich die Jalousien runterlassen muss. Aber was soll’s. Kaffee trinken auf dem Altmarkt ist ja eh nicht drin… Geschweige denn Cocktails ;)

 

Mach es doch so. Setz dich mit einem Bier in den Garten und arbeite im Geiste. Die korrekte Planung kann zwar etwas dauern doch im Endeffekt spart es oft Zeit. Zumindest, wenn man es sich lange genug einredet ;)

Bzw. muss man es dann auch noch ordentlich verkaufen können… sein Nichtstun… äh planen ;)

Thu Apr 24 15:20:28 CEST 2008    |    Spannungsprüfer47468

wenn du Tipps für Deine Rucksachtour durch Thailand brauchst, dann kannst Du Dich gerne an mich wenden Halbgott. Gerne auch über PN. Hab das auch gemacht und kann es nur empfehlen. Hoffe rallediebuerste nimmt mir das bissel "off topic" nicht übel.;)

 

Und ich als weibliches Wesen (Frauenbeauftragte klingt so nach Alice Schwarzer) kann hier noch nix zum meckern finden.

 

Aber zurück zum Topic: Wieviel qm gibt es denn zu streichen? Hast Du keine Freunde die das für Dich machen könnten? ;) Dafür grillt man dann mal im Garten oder läßt ne Kiste Bier springen.

Thu Apr 24 15:26:17 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Thailand könnte dann doch am Begleiter scheitern. Ich, der nicht so das Sprachgenie bin, würde mit meinem Englisch wohl schnell an die Grenzen geraten. Daher wäre Person 2 recht wichtig.

Na mal schauen, was kommen wird. Hierbei bin ich aber sehr verhalten optimistisch... :(

 

Wieviel qm es sind, interessiert mich auch. Aber eher der Fußboden anstatt die zu streichenden Wände

Thu Apr 24 15:45:44 CEST 2008    |    rallediebuerste

Es sind genug qm. Das muss als Info reichen :)

Off-Topic ist in diesem Blogeintrag explizit erlaubt, also kein Problem jalopy.

Thu Apr 24 16:00:18 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Irgendwas zwischen 50 und 150 qm ;)

 

Mir fällt gerade noch was ein bei dem ganzen "da unten" Gerde... Nahaufnahme :D

Thu Apr 24 17:10:26 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Klar, wenn Du schon da unten bist, muss Du Deine Erlebnisse auch fotographisch festhalten ;)

Thu Apr 24 17:21:05 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Guter Naflord. Dies ist leider ein Insider mit der Nahaufnahme.

Aber es sei der versichtert, dass es nicht OT im OT ist :D

Thu Apr 24 17:55:12 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Oha... Dann streich die Bemerkung, sonst werd ich gleich noch von der Wonne abgestraft :D

Thu Apr 24 18:49:57 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Das kann bei Wonne schon passieren ;)

Fri Apr 25 09:01:27 CEST 2008    |    rallediebuerste

Ich unterstütze Naflords Nahaufnahmeantrag.

Fri Apr 25 09:07:07 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Meine Güte. Ralle supported Naflord… dass ich das mal erleben darf :D

Falls sich jemand findet der mitkommt, dann mache ich ausreichend Bilder von der Bergen, Hügeln etc.

Fri Apr 25 09:07:12 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Wirklich erfolgreiches Branding hier bei Ralle...

 

Ralles Blog - Presenting serious nonsense since 2007™©® :D

 

Zitat:

dann mache ich ausreichend Bilder von der Bergen, Hügeln etc.

Nicht zu vergessen die örtlichen Wälder, Büsche und Höhlen... Ok, jetzt wird es echt grottig...:D (Ich will, dass Ywo das liest)

 

Gruß

Fri Apr 25 10:06:27 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Dann muss ein Dritter ihr die Info geben sonst sieht das etwas komisch aus. Oder wir 3 schreiben zur gleichen Zeit eine PN mit dem gleichen Text ;) Wie damals, als man jung war!!!

Fri Apr 25 10:19:46 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Oder man könnte diesen Blog unauffällig in einem Thread verlinken, den sie vielleicht abonniert hat :D

 

Diese Nachricht zerstört sich nach dem Lesen selbst...

Fri Apr 25 10:33:32 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Könnte schwer werden...

Letzter Besuch: 21. April 2008 um 09:33 Uhr

 

Da kommen wir um eine PN wohl nicht rum. Damit es richtig lustig wird, dann Ralle sie ja gleich zum Mod hier machen :D

Fri Apr 25 10:35:49 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

PN ist zu platt für meinen Geschmack

 

Wenn wir uns über die Y-Akte einig sind, müssen wir noch das OT-OT wieder in normales OT zurückeditieren :D

Fri Apr 25 10:40:21 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Man müsste einen Sympathisanten von Y kennen und dort ggf. eine unauffällige Info geben. Ach man.. .wir haben schon Probleme.

Fri Apr 25 11:14:12 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Sympathisanten? Das wird schwierig... :D

Tue Apr 29 10:07:18 CEST 2008    |    rallediebuerste

Kurzes update: 90% der Bude sind gestrichen.

Und gestrichen beschreibt auch recht gut, wie voll ich langsam die Schnauze vom Streichen hab.

Tue Apr 29 10:27:07 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Die letzten 10 % einfach so lassen wie sie sind. Man muss einfach nur seine Fehlertoleranzen nach oben schrauben und schon passt das ;)

Tue Apr 29 10:34:20 CEST 2008    |    rallediebuerste

Dann habe ich ne dreckige gelbe Wand im Büro, wo eigentlich D504 (so latte-macchiato-graubraun) hin soll... und im Schlafzimmer so ein hässliches OP-Kittel-grün statt "karminrot". Das ist selbst bei den niedrigsten Fehlertoleranzen nicht akzeptabel :)

Deine Antwort auf "Wenig los hier"

Angeberecke

Mein Blog hat am 06.08.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Who's reading? (59)