• Online: 4.243

Tue Dec 02 12:32:07 CET 2008    |    taue2512    |    Kommentare (59)    |   Stichworte: Demonstration, Diebstahl, Motorrad, Opfer

 

Etwas mehr als zwei Monate ist er nun her, jener verhängnisvolle Tag der Attacke an dem der 25-jährige Motorradfahrer Frédéric Daigneau auf einer Brücke inmitten der Innenstadt von Toulouse sein Leben wegen eines Motorrad-Nappings (siehe mein Blogbericht) verlor.

 

 

Die Motorradfahrer rund um Toulouse ziehen nun eine traurige Bilanz: Die Kette von Diebstählen und Bike-Nappings im Grossraum Toulouse und nicht zuletzt in ganz Frankreich reisst offenbar nicht ab!

 

Letzte Woche wurden in Paris während eines ähnlichen Zwischenfalls einem Biker bei der Gegenwehr fast drei Finger mit einem Messer abgetrennt. In der Nähe von Avignon im Süden Frankreichs wurde ein Motorradfahrer vor den Augen seiner entsetzten Freundin mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet als dieser sich den Motorraddieben widersetzte.

 

Dies ist der Grund die Bevölkerung weiter auf dieses nach wie vor existente Problem aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren, so die Sprecher der Biker.

 

Die Polizei tappt bei der Suche nach den Urhebern der Taten in Toulouse hingegen weiter im dunkeln und so sehen sich die Biker nun gezwungen sich selber zu organisieren, um Flagge und Solidarität mit den Opfern zu zeigen. Am letzten Wochenende riefen mehrere Clubs zu spontanen Demonstrationen in der Innenstadt auf, gut 350 Biker folgten diesem bereits 4. Aufruf spontan.

 

 

Anfang November - bei der letzten Aktion - waren es noch über 1.000 Teilnehmer. Die Motorradfahrer befestigen Flugblätter an Ihren Maschinen, um die Polizei und die Öffentlichkeit zu mehr Einsatz bei der Verfolgung der Täter aufzurufen und die Funkstille seitens der ermittelnden Behörden zu durchbrechen. Die zum Teil stark blockierten anderen - zumeist 4-rädrigen Verkehrsteilnehmer - zeigten sich ebenfalls solidarisch und äusserten Verständnis für diese Aktionen der Biker. Jetzt müssen wir alle zusammenhalten, denn es kann genauso gut morgen die Autofahrer treffen, so die fast einstimmige Meinung.


Tue Dec 02 17:12:01 CET 2008    |    Spurverbreiterung466

Da man so einer Tat nie vorbeugen kann, muß das bedeuten das man einen Täter -so man mal einen in die Finger bekommt- hart bestraft. Das muß abschreckend wirken. Wenn es "wenigstens" beim Diebstahl bleiben würde; aber wer da nicht mal vor dem Leben anderer Achtung hat, der sollte selber auch keine solche entgegen gebracht bekommen.

Der Polizei muß es doch gelingen die Bikes oder Teile davon aufzufinden. Das ist doch organisierter Diebstahl.

Tue Dec 02 17:52:47 CET 2008    |    taue2512

Bislang wurde leider keine einzige Spur oder auch nur ein Teil der Ende September gestohlenen Maschine aufgefunden. Die Polizei hatte zwar kurz nach der Tat einen ganzen Stadtteil und Garagen durchsucht und es hiess ferner man hat zwei Verdächtige im Gewahrsam, aber die kamen wieder frei und seit letztem Monat herrscht Funkstille über die Ermittlungen.

Tue Dec 02 19:10:19 CET 2008    |    Antriebswelle12545

naja irgendeiner muss die teile doch auch kaufen? einschmelzen tun sie die doch sicher net.

kann mir nicht vorstellen, dass die so im dunkeln tappen.

Tue Dec 02 19:17:47 CET 2008    |    taue2512

Meiner Freundin wurden im Laufe Ihrer Motorrad-Karriere insgesamt 3 Hobel in Frankreich entwendet, gottseidank alle als diese Nachts abgestellt waren.

 

Der erste wurde nur in Einzelteilen wiedergefunden (einige Teile waren graviert und somit für den Verkauf nicht "geeignet"), der zweite wurde von Kids entwendet und ein paar Strassen weiter einfach auf die Seite geschmissen. Und der dritte Bock - eine CBR 900 - wurde fast 2 Monate später gut 300km entfernt ausgebrannt aufgefunden.

 

Das war genau zu der Zeit als der Herr Sarkozy bei der Entwendung des Motorrollers seines Sohnes in Paris eine DNA-Analyse (!) angeordnet hat, als man diesen wiederfand nur um die Täter zu finden. Ging hier ganz schön durch die Presse wegen der Unverhältnismässigkeit der Mittel. Einziges Ergebnis dieser Aktion: Dadurch haben die Ganoven dann alle Böcke nach "Spritztouren" erstmal pauschal verbrannt. 

Wed Dec 03 10:36:53 CET 2008    |    Kurvenräuber26718

Hab' mal kurz gegoogelt - weitere deutschsprachige Links zum Thema gibt's nicht. Schon verwunderlich das auch in den großen Moppedforen das Thema scheinbar nicht bekannt ist.

Wed Dec 03 10:43:17 CET 2008    |    taue2512

Ja, leider scheint es zunächst nur in FR bekannt zu sein. Es gibt aber Stimmen die sprechen von international organisierten Banden, was ich aber weniger glaube. In den FR-Medien gibt es einige Berichte.

Wed Dec 03 17:59:39 CET 2008    |    Spurverbreiterung466

In diversen Motorradforen war das schon zu lesen. Aber da ist immer nur von Frankreich die Rede gewesen.

Wed Dec 03 18:42:07 CET 2008    |    Federspanner4830

Leider gibt es in Europa keine Todestrafe mehr. Ein exekutierter Täter macht keine Raubüberfälle mehr. Nun werden gleich wiede die "Gutmenschen" jammern: "Aber Todestrafe ist doch nicht menschenwürdig...." Bla bla bla....

Grüße

VC

Wed Dec 03 18:49:52 CET 2008    |    TouriDriver

Wieso denn gleich Todesstraffe ? Würde schon reichen, wenn die Figuren den Bikern in die Hände fallen.

Denke mal da haben die auch nichts mehr zu lachen ....

Wed Dec 03 20:39:27 CET 2008    |    DerMatze

einfach hände abhacken ^^ dann hat sich das mit waffengebrauch und motorradfahren ^^

Thu Dec 04 00:58:17 CET 2008    |    Turboschlumpf10297

Klar wissen die wer dahintersteckt... ist halt wie bei uns:

sind (wie bei sowas eigentlich immer) Einwanderer halten die Behörden und Medien immer schön die Schnauze... weil "Migration" ist ja sooooo wichtig und total gut für alle Einheimischen ... loooooooooooooooooooooool

Abknallen sollte man solche Schweine!

Thu Dec 04 08:39:49 CET 2008    |    taue2512

@Moschei: Schoen wenn Du gleich alle "abknallen" willst, aber schere bitte nicht alle Immigranten ueber einen Kamm. Ich hoffe das Du mit "Schweine" nicht alle Migranten pauschalisiert bezeichnest, sonder die Taeter - ansonsten muss ich Deinen Beitrag leider entfernen.

 

Na denn warte mal ab was demnaechst in bei Euch los ist wenn die Merkel ernst macht und die armen unterdrueckten religioesen Minderheiten aus dem Irak auch noch mit in Deutschland aufnehmen moechte. Habe letztens erfahren das es sich hierbei fast ausschliesslich um Sunniten und Schiiten handeln soll - Kernfrage: Klauen die auch Moppeds?

 

Ich denke hier wird jetzt zu viel verallgemeinert. Die Quoten der Einwanderer haben in Frankreich einen anderen Grund. Hier sind viel Nordafrikaner aufgrund der zumeist traurigen Geschichte(n), die passiert sind. 

Thu Dec 04 08:56:05 CET 2008    |    street-jumper

Einem Bekannten meiner Frau ist mal ähnliches passiert. Tuckert so durch F und hat seine HD zum Kaffeetrinken geparkt. Er war mit mehreren Kumpels unterwegs. Als die dann zurück zu den Motorrädern gekommen sind, haben sie noch gesehen, wie eine HD per Kran auf einen Abschlepp-LKW geladen wurde. Auf die Aufforderung den Bock wieder herunter zu lassen und lautem Getöse wurde ihm eine Knaone an den Kopf gehalten, worauf er dann ganz ruhig wurde und die Gauner machen ließ.

Postwendende Anzeige mit X Zeugenaussagen hatten auch nichts geholfen. Der Bock war weg und tauchte nie wieder auf.

Neben dem Schreck und dem Vorbeihuschen am Tod blieb dann auch noch der Ärger mit der Versicherung. Da kamen so blöde Sprüche wie: "... na wenn Sie die Täter nicht abhalten, dann ist das ja womöglich ein Versicherungsbetrug .... da können wir den Schaden nicht zahlen..." Schlußendlich hat er mit einigen vielen Abzügen sein Geld bekommen.

Was bleibt ist F für Touren zu meiden, oder sich einer Gruppe (z. B. Höllenengel) anschließen, um dann die Ganoven aufzumischen, sofern man die gefunden hat.

.... Hände abhacken .... kein schlechter Gedanke!

Thu Dec 04 09:18:51 CET 2008    |    Antriebswelle26716

Wenn ich das lese, bin froh nen alten "wertlosen" Bock zu fahren.

Thu Dec 04 10:26:52 CET 2008    |    A8Raudi

Davon höre Ich zum ersten mal.

Versuchen die Franzosen das Thema zu verheimlichen?

Haben die Angst Touristen zu verlieren?

Hoffentlich bekommen die das Problem in den Griff.

Ansonsten was passierte im wilden Westen mit Pferdedieben?

Thu Dec 04 11:26:25 CET 2008    |    Trennschleifer12398

sogar dieses thema habt ihr zum religionskrieg verwandelt

sagt mal seid ihr behindert oder so?

Thu Dec 04 11:58:41 CET 2008    |    taue2512

@xBmw61x:

Leider kommen diese Stroemungen immer - bei egal welchem Thema...

Beim Originalthread musste ich auch schon mildernd eingreifen. Aber das ist kein Grund die mitdiskutierenden gleich als "Behindert" zu bezeichnen.

 

Problem ist und bleibt aber das statistisch - zumindest hier in FR - die Masse solcher Taten auf das Konto von "unverstandenen" Jugendlichen mit Migrationshintergrund gehen und DA ist dann die Politik gefragt doch die machen i.d.R. einen Rueckzieher. Sogar in Toulouse gibt es Bezirke wo Nachts kein Polizist mehr hinfaehrt da alle Angst haben einen Aufstand (mit brennenden Autos etc. pp.) zu provozieren.

Thu Dec 04 13:25:23 CET 2008    |    Batterietester48069

Solange Frankreich die sozialen Probleme totschweigt wird es im "Inneren" weiter brodeln und dafür sorgen das es bald wieder zum Ausbruch von schweren Unruhen kommt! Bevor nicht vermehrt die "reichen viertel" überfallen werden wird die Regierung wohl auch nichts unternehmen! Würde mich nicht wundern wenn hinter diesem "Teilemarkt" irgendwelche öffentlich seriös wirkende Personen stecken die in Wahrheit im Hintergrund die Fäden ziehen und Einfluss haben bis in höchsten Kreise! Die Täter sind austauschbare Bauern die an jeder Ecke rekrutiert werden, um den Schein zu wahren brennen dann auch mal einige Bikes!

Thu Dec 04 21:00:31 CET 2008    |    Achsmanschette48206

Wenn ich das so höre, dann kommt einem ja unweigerlich der Gedanke der Selbstjustiz...

Aber ist schon interessant wie in FR die Kacke am dampfen ist.

 

Mir wäre es Wurstegal aus welchem Grund jemand etwas klaut, wer Mein und Dein nicht unterscheiden kann und dabei nichteinmal vor Menschenleben halt macht, für den soll ich dann noch min. 15 Jahre lang den viel zu schönen Knast bezahlen ?! Neee bestimmt nicht !

Was bringt ein Gefängnis, wenn es unverhältnismäßig "angenehm" ist ?!

 

Da fühlt man sich ja schon fast genötigt nach FR mitm Mopped und schwer bewaffnet zu fahren ^^

Thu Dec 04 22:50:27 CET 2008    |    jb79

Lösung: Das Bike mit ein paar Bond Features bestücken:

Für einen mit dem Bike fliehenden Gangster fallen mir da spontan 2 Dinge ein:

1.) Ein ferngesteuerter, in Sitz und Handgriffen eingebauter Elektroshocker

2.) Ferngesteuerte Vorderbremse, die auf Knopfdruck ne Vollbremsung hinlegt. Nach dem Abhauen steigt der Gangster dann gleich wieder unfreiwillig ab.

Für Gangster, die das Bike aufladen hilft wohl leider nur in ferngesteuerter Sprengsatz.

Fri Dec 05 11:05:11 CET 2008    |    Batterietester48069

Da ich der französischen Sprache leider nicht mächtig bin würde es mich doch sehr intressiere was die Motorradorganisationen und die Polizei jetzt weiter unternehmen! Ist ja nicht so weit von Deutschland entfernt und wenn ich mal so lese wieviel Motorräder allein in Berlin schon gestohlen wurden würde ich mich über eine Organisation dahinter nicht wundern! Ach ja zum Thema "zum Glück hab ich ein altes Bike" wenn die Teilenachfrage für das jeweilige alte Modell steigt wird auch vor alten Bikes nicht halt gemacht! Gabs glaube ich doch mal bei einer älteren Mercedes Baureihe schon mal!

Fri Dec 05 11:34:00 CET 2008    |    Faltenbalg5596

Zitat:

wenn die Teilenachfrage für das jeweilige alte Modell steigt wird auch vor alten Bikes nicht halt gemacht!

Richtig, siehe Zx9R B-Modell Bj 94-97, die werden gemaust.

 

Kein Eigentum auf der Strasse stehen lassen ! Besonders nicht Motorräder, oder noch schlimmer Roller....

 

 

Zum Thema: Gebt jedem anständigen, im wehrfähigen Alter befindlichen Bürger, ne schöne 9mm und das Problem erledigt sich ganz schnell.

 

Runter vom Bike, umgeschmissen das Teil, dann steht der Motor sowohl bei Vergaser als auch Einspritzer, ein paar Meter gerannt und dann wird die Luft schwermetallhaltig.

 

Wenn der Bürger einen erledigt, Abschussprämie !, denn er hat dem Staat viel Geld gespart (Knast, Resotialisierung,Stütze etc....)

 

Und zum Thema der kriminellen Magrebiner in Frankreich bin ich für Anwendung der Gesetze des Heimatlandes und Verbüßung der Strafe im Heimatland, egal wo geboren.

 

Dann ist schlagartig Ruhe, wenn immer noch nicht, wäre die sonntägliche Steinigung bei kapitalen Delikten auch ganz nice, wäre gerne mal live dabei.

 

Dass die "demokratischen" Staaten sich von solchen Schmeissfliegen so tyrannisieren lassen, verstehe ich nicht.

 

Und wenn man mal ein ganzes Stadtviertel "aufräumen" muss, kein Problem.... Ne ordentliche Tracht den üblichen Verdächtigen, dann wissen die ganz schnell was die Uhr geschlagen hat.

 

Gehe mal in China als Ausländer in die letzte Ecke, die tun Dir nichts, weil sie genau wissen, wenn se erwischt werden iss ganz schnell Feierabend.

 

 

mfg

Fri Dec 05 12:18:09 CET 2008    |    taue2512

Zitat:

Dann ist schlagartig Ruhe, wenn immer noch nicht, wäre die sonntägliche Steinigung bei kapitalen Delikten auch ganz nice, wäre gerne mal live dabei.

Recht des Urspungslandes anwenden ist eine interessante These, aber leider in einem Rechtsstaat nicht so einfach durchfuehrbar. Ja, und bei der Steinigung stelle ich stelle mich dann mit 'nem Bauchladen dort hin, spitze Steine, ne Tuete Kies - wie beim "Leben des Brian".

 

@Alle: Bitte versucht weniger Generalisierungen, die stellvertredend fuer eine ganze Gruppe verwendet werden wie "Schmeissfliegen" oder "Schweine" bei diesen hochpolitischen Threads hegelt es sonst immer bei mir Alerts...

 

Haltet Euch bitte dran. Danke.

Fri Dec 05 12:26:03 CET 2008    |    Multimeter30250

Servus beinand,

ist ja toll, geht dieser Mist schon wieder los (Moped klauen)?

Auch wenn es manche nicht gerne hören, es gibt auch unter uns Bikern schräge Vögel. Die vor nichts zurückscheuen .

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung ist doch mittlerweile der Meinung, der/sie muß ja Kohle haben, wenn er/sie sich einen Bock leisten kann. Am liebsten würden sie ja Moped´s ganz verbieten.

Sich einem Club anschließen ist ja auch so seine Sache. Die sind leider auch nur mit sich selbst beschäftigt (Gebietsansprüche und dergleichen verteidigen).

Wäre ja toll, wenn sich anläßlich diese Thema´s mal ausnahmsweise alle Biker solidarisch erklären und gegen diese Machenschaften vorgehen würden.

Solange jeder nur denkt, trifft mich nicht, mein Bock wurde ja nicht geklaut, wird sich nichts ändern.

 

Wünsche noch allen einen schönen Tag und allzeit schrottfreie Fahrt.

Fri Dec 05 17:29:14 CET 2008    |    Trennschleifer8157

Zitat:

Original geschrieben von quique

Zum Thema: Gebt jedem anständigen, im wehrfähigen Alter befindlichen Bürger, ne schöne 9mm und das Problem erledigt sich ganz schnell.

mit dieser seltsamen ideologie unterbietest du noch bequem die taeglichen talkshows bei den privaten an niveau. wer wind saet wird sturm ernten - die tuer schwingt bekanntlich immer nach beiden seiten.

 

 

gruesse vom doc

Fri Dec 05 20:48:57 CET 2008    |    TouriDriver

Tach

 

Wieso denn Knarren und ähnliches ?

Es würde schon reichen anständige Gesetze zu erlassen und diese genauso knallhart durchzuziehen wie die USA.

Glaubt ihr denn die Russen fackeln lange wenn Du als Ausländer ... pardon "Gast" Mist baust ?

In Unterhosen nach Sibirien - hätte ´ne größere Wirkung. Mal in der Richtung ein Exempel statuieren ... fangen wir doch mit den Herren an die alte Leute in der U-Bahn verhauen. Danach die die Mopeds klauen.

 

Wär doch mal witzig zuzusehen, die die auf einem Bikertreffen was klauen oder ? Vielleicht in Sturgis ... oder der Daytona Bike Week ... wetten die machen sich da richtig beliebt ? *fg*

Fri Dec 05 21:00:27 CET 2008    |    Spiralschlauch32784

Zum Thema mit denn "Ausländern".

Was man Hierbei vergisst,es sind meistens die Nachkommen,nicht die Eltern.

Die älteren Leute mit Migrationshintergrund sind meist sehr freundlich,was man von der jüngeren Generation eher im gegenteil sagen kann.

 

Soll bedeuten,man könnte wenn man wöllte sie nichtmal ausweissen,da sie in dem jeweiligen Land(ob nun Deutschland,Frankreich etc.)geboren sind.

Sat Dec 06 20:26:10 CET 2008    |    Antriebswelle14812

alles schweine, bin selber biker und mir wurde auch schon ne kiste geklaut.

ein jahr später ist die schöne honda wieder in säcken gefunden wurden.

 

weiß nicht, aber wenn man dann solche typen mal selber in die finger kriegt bekommt man selber noch ne anzeige. und das ist eigentlich der hass. ging mir so als ich dann wußte wer es war.

und die sache mit den ausländern, hm schwieriges thema !

 

also auf irgendein "system" vertrauen, ist am ende trotzdem auch rotze

Sat Dec 06 21:39:26 CET 2008    |    twindance

Also zum Ersten-bitte nicht "Die Migranten", dastimmt nicht so, in meinem Bekannten- und Kollegenkrei shabe ich viele Migranten/Spätaussiedler, die fleissig arbeiten und nützlichere Mitglieder der Gesellschaft sind als mancher "Urgermane". Es darf aber andererseits nicht so sein, dass Migrationshintergrund als Alibi für jeden Mist herhalten darf - beides spielt nur den braunen Rattenfängern in die Hände.

Fakt ist leider, dass in unseren "zivilisierten" Ländern Kriminalität lohnt. Selbst wenn die Täter erwischt werden dürfen sie mit einem schönen Leben nach Aburteilung rechnen. Die Knastzellen sehen doch teilweise besser als manche Wohnung braver Bürger aus. Die Stele des Hammurapi wäre eine Alternative, Diebstahl wurde mit dem Abschlagen der rechten Hand geahndet. und j, ich befürworte auch die Todesstrafe! Liebe Menschenrechtler, ehe Ihr jetzt wieder in empörte Entrüstung verfallt-wer sich bewusst außerhalb der Normen menschlichen Zusammenlebens stellt hat auch die Anwendung menschlicher Normen gegen seine Person verwirkt. Auf dem Marktplatz anketten und auspeitschen lassen bis der Tod eintritt, jeder darf mal. Drei Schläge 10 Euro, ich würde zahlen. Es kommt Geld in die Staatskasse, wir müssen das Gesindel nicht noch jahrelang durchfüttern und es wirkt vielleicht doch auf so manchen Kriminellen abschreckend!

Sun Dec 07 13:55:09 CET 2008    |    TouriDriver

*Zitat*

ich befürworte auch die Todesstrafe!

*Zitat-Ende*

 

Ok - aber wo willst Du denn da die Grenze ziehen ? Wenn jemand einen anderen mit voller Absicht über den Haufen schießt oder überfährt - Ok.

ABER: wie sieht es denn aus wenn es jemanden trifft der das nicht wollte ? Siehe z.B. Autofahrer:

willst Du auch den Auto- oder Motorradfahrer an den Pranger stellen, der ein Kind überfährt weil es ihm vors Auto rennt ? Wie viele laufen dem Ball völlig automatisch nach ohne auf den Verkehr zu achten ?

 

Sicher - in berechtigten und eindeutigen Fällen Ok - aber wie gesagt da ist sehr schwer eine Grenze zu ziehen.

 

Schaffen wir doch gleiche eine Strafkolonie a´la´Absolom. Die Typen drauf aussetzen und sich selber überlassen. Nur aufpassen das sie nicht von dort abhauen können. Dann können sie sich gegenseitig umbringen.

Sun Dec 07 14:50:34 CET 2008    |    Fensterheber11669

und wie entschädigt man einen Hingerichteten, der unschuldig verurteilt wurde? Was ist wenn du fälschlicherweise verurteilt wirst und sich "die Migranten" mit 10€ für 3 Schläge daran aufgeilen, dass du ausgepeitscht wirst?

 

Ich kann ja den Hass gegen Diebe verstehen, und bin auch für eine stärkere Bestrafung, vor allem auch härtere Jugendstrafen aber was ich hier teilweise lese geht eindeutig zu weit!

 

Und denkt dran, es geht hier nur um Diebstahl! Gefährlicher sind M.E. zum Beispiel Autofahrer, die ihr Auto nicht kontrollieren können, zu schnell fahren oder sonstwas und dadurch vor allem andere in Gefahr bringen!!!

Sun Dec 07 17:44:46 CET 2008    |    Achsmanschette48206

Es geht hier konkret nicht nur um Diebstahl, hier geht es um bewaffneten Raubüberfall mit Mord...

 

Teilweise wird hier echt Schwachsinn vorgeschlagen, aber :

 

Härtere Strafen und vor allem ! die bisherigen Strafen knallhart durchsetzen !

Scheiss auf den Mirgrationshintergrund, wer hier woht muss sich benehmen, egal was für ne Hautfarbe oder Herkunft !

Sun Dec 07 20:11:03 CET 2008    |    Kurvenräuber29863

das ist nichts neues, in usa ist das schon ewig so das leute überfallen und bedroht werden während sie an einer roten ampel stehen z.b. und da wo ich herkomm aus frankreich gibts solche aktionen gegen 2 rad fahrer nicht. wenn dann wird ein motorrad geklaut, aber ohne das der besitzer in der nähe ist. selber schuld wenn man in brennpunktgebieten rumfährt wo "gangster" mit messer durch die gegend laufen

Sun Dec 07 20:48:45 CET 2008    |    Achsmanschette52961

Zitat:

04.12.2008 22:50 | jb79

Für Gangster, die das Bike aufladen hilft wohl leider nur in ferngesteuerter Sprengsatz.

..dafür kannst du dich ja bei denen

Zitat:

04.12.2008 08:39 | taue2512

wenn die Merkel ernst macht und die armen unterdrueckten religioesen Minderheiten aus dem Irak auch noch mit in Deutschland aufnehmen moechte. Habe letztens erfahren das es sich hierbei fast ausschliesslich um Sunniten und Schiiten handeln soll (..)

Rat holen.. Das die es mit Bomben drauf haben können 4000 gefallene GI´s bestätigen. :eek: :cool:

 

Ansonsten halte ich, nach reiflicher überlegeung, Hände amputieren (abhacken find ich nicht Menschenwürdig) für eine angemessene Bestrafung. Die Kosten dafür sind auch annehmbar. Die Rückfallquote düfte dabei sehr sehr klein sein.

Mon Dec 08 02:36:31 CET 2008    |    Schattenparker133673

1)Todesstrafe ist TEURER wie Lebenslang Knast für den Staat!

2)Motorad anketten!

3)Motorad halt hergeben wenn es wirklich brenzlig wird

4)Gewarnt sein, wenn man ich Frankreich rumfährt

Mon Dec 08 09:17:17 CET 2008    |    taue2512

Zitat:

ThierryHenry12: selber schuld wenn man in brennpunktgebieten rumfährt

Ich glaube nicht das der Pont St. Michel in Toulouse ein Brennpunktgebiet ist. Das ist eine vielbefahrene Hauptstrasse zur Querung der Garonne in einer Stadt die noch nicht einmal halb so viele Einwohner hat wie Hamburg.

 

Zitat:

runnerbaba: Todesstrafe ist TEURER wie Lebenslang Knast für den Staat!

Kommt drauf an, Strom ist z.B. guentiger in FR als in D wegen der Atomkraft. Und in China bekamen die Hinterbliebenen von Leuten an denen ein Todesurteil vollstreckt wurde sogar eine Rechnung nach Hause geschickt fuer die Kugel. Kommt immer drauf an, wie man die Sache angeht. ;)

 

Mal im Ernst:

Die Transponder / Zuendunterbrechung in die Bekleidung eingearbeitet oder den Distanz-Funk-Killschalter finde ich da immer noch die beste Loesung. Da koennte jetzt eine Firma kraeftig punkten, einfach zum Selbstkostenpreis hier anbieten und ganz nebenbei ueberall in der Presse vertreten sein.

Tue Dec 09 13:05:37 CET 2008    |    Federspanner31990

Hallo quique

 

Denkst Du wohl China ist besser?

 

Nov. 2005: auf Highway in Kanton - Heute Quangchu - bin mit 4 Personen im Auto, von innen verriegelt, 4 Highjacker springen heran und versuchen uns auszurauben: war nichts weg Verriegelung und Auflösung Stau. Die Kerle sind gleich wieder weggerannt.

 

Na ja immer noch besser als in Nigeria+Iran: Ausgeraubt - von hungrigen Polizisten - Auto angeschossen/niemand verletzt, eingelocht, freigekauft.

 

Weg Fr: gewisse Stadtgebiete von Marseille befahren die Polzisten schon seit gut 20 Jahren nachts nur ungern.

 

Werde trotzdem mit meinem Oldtimer-Moped CB 750 Four nach Fr fahren.

 

Grüzi aus der CH

Thu Dec 11 13:21:53 CET 2008    |    Kurvenräuber10739

Bin echt erschrocken, wenn ich hier so mitlese.

Hier werden wirklich die stumpfsten Parolen geschwungen (Todesstrafe, Hände abhacken, abknallen, Abschussprämie, usw).

Merkt ihr eigentlich das IHR euch aufführen wollt wie die Barbaren und euch damit auf das gleiche Niveau der bösen (ausländischen?) Kriminellen begebt?

 

DAS RECHT GILT FÜR ALLE. Das ist der fundamentale Grundsatz unserer westlichen Demokratien. Auch wenn es weh tut, dass darunter auch Mörder, Kinderschänder usw. fallen, dass muss die Gesellschaft aushalten um unserer aller Freiheit willen.

 

Und dann beherrschen viele von euch „ordentlichen Deutschen“ noch nicht einmal die eigene Rechtschreibung.

 

Tut mir Leid, aber bei dem Mist wird mir echt schlecht.

 

Gruß,

Hans

Thu Dec 11 15:15:21 CET 2008    |    Kurvenräuber14421

zum teil muss ich hans recht geben ich bin jedoch auch dafür das härtere strafen durchgesetzt werden ich finde es falsch wenn einer dafür das er einen abknallt und seine HD

klaut 10-15 jahre bekommt und dann auf die hd steigt und nach 3 jahren draufkommt er hätte doch lieber ne ninja und schwupps nächste aktion....

hmmm....hände amputieren fände ich nicht allzu schlecht ....

ja wir leben in einem rechtsstaat aber solchen kriminellen geht es doch im knast meistens wirklich besser und die rückfallquote liegt meiner schätzung nach bei ca 70%

also ab damit.....

Der Bär

Deine Antwort auf "Präsenz zeigen: Motorradfahrer organisieren sich nach dem tödlichen Übergriff"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • Sam-666
  • R3628
  • saaca
  • taue2512
  • Tino34
  • audis4b5
  • wedbster
  • XC40twinelectric
  • mn4600