• Online: 5.512

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

22.05.2016 18:57    |    taue2512    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: elektroauto, spritspar-mumpitz, wave

Faltet Eure Aluhüte und legt den 13'er Schlüssel zurecht, damit Ihr endlich diese neuen patentierten Energieeffizienz-Geräte direkt vom Erfinder in Eure Autos baut. Ich bekam vor ein paar Tagen eine etwas merkwürdige Anfrage von jemandem, der sich mit mir über ominöse "Erfindungen" zur Energieeinsparung, Batterieoptimierung und Reichweitensteigerung bei eAutos unterhalten wollte. Glatt so wie damals diese "Mottenkugeln" aus Plastik für in den Tank oder diese Magnetclips zur kraftvolleren Verbrennung bei Einspritzern. Naja, ich konnte irgendwie dieser Versuchung nicht widerstehen und gab einen Termin raus. Dieses Gespräch unter "Fachleuten" hat mir nun die Augen geöffnet...es war die vertane Zeit an diesem Sonntag echt wert, um sich von den Quacksalbern auf Welt dort draußen mal ein genaues Bild zu machen. Aber letztendlich läuft es immer auf dieselbe Tour. Und geht nix mehr am besten von Tesla-Energie reden weil es gerade so schön namentlich passt...oder noch besser: Zero-Point-Bio-Energie mit Mineralen oder womöglich noch Kristallen - und wenn denn absolut am Ende gar nichts mehr hilft: NANOTECHNOLOGIE!

 

Mein eigenes Spritspar-Tool (sogar kostenlos im Lieferumfang des Autos).Mein eigenes Spritspar-Tool (sogar kostenlos im Lieferumfang des Autos).

 

Nachdem nun also die Scharlatane dieser Welt nun solchen teuren und nicht-funktionierenden Spritsparmumptiz bis zum Abwinken auf den Fischmärkten der Nation unter das nur allzu leichtgläubige Volk geschmissen haben, rücken nun wir eAuto-Fahrer in das Zentrum ihrer finanziellen Interessen...seid also wachsam und auf der (Alu-)Hut!

 

Nochmal: Es gibt keine Möglichkeit, durch das Ankleben von irgendwelchen Gimmicks die Batterien oder den Verbrauch eines eAutos nennenswert zu "optimieren", dies gilt übrigens auch für herkömmlich thermisch betriebene Fahrzeuge - Punkt!

 

Aber seht selbst:

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

22.05.2016 21:41    |    Multimeter77

Diskutierst du auch mit den Zeugen Jehovas an der Haustür über den wahren Glauben? Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Mensch auf solchen Einergiesparunsinn reinfällt, darum lohnt sich auch ein Diskussion darüber nicht. Außerdem hat jeder die Wahl sein Geld für den Nonsens auszugeben oder nicht.

Ganz anders ist es mit staatlich verordneten EEG Unsinn. Da wird mein Geld für die Subvention von Erzeuger Anlagen mit einer Lebensdauer von 20 Jahren und zweifelhafter Gesamtökobilanz verpulvert. Es werden mit meinem Geld Käufer von Benzin Hybriden geschmiert, die 20L durch den Schornstein jagen. All das, ganz ohne mir die Wahl zu lassen. Das ist Bauernfängerei erster Güte.


31.05.2016 13:47    |    HerrLehmann

Da fällt doch niemand mehr drauf rein.

Also meine Geschäftsidee ist ja Brustvergrößerung durch Handauflegen für junge Frauen unter dreißig anzubieten... :D


09.10.2016 21:51    |    bronx.1965

Sehr sehr gelungene Aktion! :D:D:D

 

Quasi pulverisiert, die Herren Scharlatane... Aber ich konnte dich ja beim e-Golf-Event 2014 bereits kennenlernen und habe gemerkt, das du sehr tief in der Materie drin steckst. ;)

 

Danke für diesen Beitrag, den ich erst jetzt gefunden habe. :rolleyes:


11.10.2018 07:37    |    Bitboy

Ja die unwissenden Gutgläubige wachsen jedes Jahr nach! Für die die das Thema nicht so kennen ist es doch sehr gut von Zeit zu Zeit das mal wieder den neuen Fahranfängern klar zu machen.


Deine Antwort auf "Nepper, Schlepper, Bauernfänger 2.0: Wie Quacksalber Energiespar-Mumpitz verkaufen möchten!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • centilmen
  • mat619
  • tsenn
  • AlexVw123
  • Fatato59
  • Pomm3s
  • josmayer
  • demon9
  • rene8820