• Online: 4.307

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

29.05.2011 23:07    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (18)

formel1formel1

Moin,

 

es gab mal eine Zeit.. da war die Formel 1 noch spannend, es wurde gefightet, keiner konnte sagen, wer am Ende oben auf dem Treppchen stehen würde..

 

Leider sieht es heutzutage nicht mehr so aus. Der eine fährt vorweg, selbst bei grottenschlechten und verplanten Boxenstops.

5 Siege aus 6 Rennen sprechen eine recht eindeutige (langweilige) Sprache. Nicht, dass ich es dem Vettel nicht gönnen würde, aber so langsam geht der Reiz verloren, sich das Rennen überhaupt noch anzusehen.

 

Es würde mich nicht wundern, wenn man demnächst im Wettbüro bei Sieg Vettel noch draufzahlen muss, wenn die Quote unter 1 sinkt. :D

 

Dass der Monaco Grand Prix noch einigermaßen spannend würde, war ja zu erwarten, ist nicht umsonst die interessanteste im F1-Kalender.

 

Wie sieht's aus, schaut ihr das Rennen noch oder nehmt ihr nur noch zur Kenntnis, dass Vettel sich Pole und Sieg holt?


19.05.2011 20:43    |    Phaetischist    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 2011, Achtung, app, Apple, Frankfurt, Frankfurter, Frankfurter rundschau, iPad, itunes, MT, MT-Netzkultur, Mulitmedia, Musik, Zeitung

Moin,

 

habt ihr schon Erfahrungen mit "elektronischen Zeitungen"?

 

Wir haben zu Hause den Versuch gewagt. Eine Tageszeitung auf dem iPad!

 

 

Nach vielen Jahren Printabonnement der FR entschlossen wir uns, ein iPad Abonnement abzuschließen. Ab nun kommt die Zeitung also auf das iPad.

 

 

Etwas skeptisch waren wir zunächst, ob man den auch den ganzen Inhalt auf dem iPad mitbekommt. Irgendwie ist das Gefühl auch zunächst komisch. Wenn man eine Zeitung durchblättert, dann kann man nichts verpassen….

 

 

ABER auch auf dem iPad kann man nichts verpassen. Man sieht genau wo ein Artikel zu Ende ist und geht dann auf die nächste Seite. Die Schrift ist klarer und größer als in der Zeitung. Sie lässt sich also viel leichter lesen.

 

 

Vielleicht habt ihr es schon erahnt. Das App der Frankfurter Rundschau ist keine einfache PDF. Nein, annähernd 100% des Inhalts aus der Printausgabe, bisher sind mir nur die fehlenden Leserbriefe aufgefallen, sonst ist jeder Artikel von der Formulierung her identisch, werden wirklich toll auf dem iPad platziert. Die Artikel werden mit Videos, mehren Bildern und Animationen ausgeschmückt. Dies ist nicht bei jedem Artikel der Fall, aber man sieht eben, dass man sich dort wirklich Mühe gegeben hat.

Grüne Punkte weißen darauf hin, dass man dort etwas anhören/aufklappen/sehen etc. kann.

 

 

Die FR wurde für ihre iPad-Ausgabe auch schon international ausgezeichnet. Und das zu Recht. Auch in iTunes liegt die Bewertung für die Frankfurter Rundschau weit vor anderen Applikationen wie z.B. vom Spiegel.

 

 

Das Abo für die iPad-Ausgabe ist im Vergleich zur Printausgabe günstiger.

 

 

Am Vorabend kann man sich die neue Zeitung runterladen, egal an welchem Ort, um sie danach offline zu genießen. Während des Ladens kann man dann schon anfangen zu lesen. Für technikaffine Leser wirklich gut. Die Bilder der gedruckten Zeitung können natürlich nicht, mit den Bildern auf dem scharfen Display des iPads mithalten.

 

Allgemein lässt sich zur Frankfurter Rundschau sagen, dass sie auch für Leser außerhalb von Frankfurt attraktiv ist. Wir kommen selber aus Niedersachen und bekommen alle deutschlandweiten Themen wie in jeder anderen Tageszeitung mit. Dafür gibt es in der FR aber auch mal den einen oder anderen Skandal, der in anderen großen Tageszeitungen einfach nicht aufgegriffen wird.

 

Des Weiteren ist der Support wirklich gut. Auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge wird schnell reagiert. Hat bei mir bisher immer nur ein Tag gedauert.

 

Technische Probleme hatte ich bisher überhaupt nicht.

 

Das App bekommt ihr hier: http://itunes.apple.com/de/app/frankfurter-rundschau/id388940213?mt=8

 

Fazit: Probiert die iPad-Ausgabe der FR doch einmal aus. Es bringt wirklich Spaß. Wir waren zunächst auch etwas skeptisch. Sind nun aber sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben.

Übrigens es gibt einige alte Ausgaben kostenlos zu herunterladen, um die Zeitung auszuprobieren.

Wem das iPad nun gar nicht zusagt, dem sei gesagt: Auch die Printausgabe ist qualitativ gut und fast genauso handlich. Ich denke so haben die Zeitungen Zukunft. Mehr Bilder findet ihr übrigens in der Galerie!

 

Hier noch ein Bericht aus dem ZDF:

http://www.zdf.de/.../Digitale-Magazine&ipad=true?...


14.05.2011 10:15    |    Phaetischist    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 2011, Achtung, Allgemeiner, Aufreger, Autos, geld, greece, griechenland, Nachhaltig, Naturschutz, Öko, Öl, Probleme, Reaktionen, Santorin, sea diamond, umwelt, Video, Videos

Hallo liebe Leser,

 

hier könnt ihr eine Reportage über die griechische Umweltpolitik sehen. Ich bin oft in Griechenland und die Reportage soll euch nicht von einem schönen Urlaub abhalten.

 

Die Berichte über Demonstrationen aus Deutschland sind in Wirklichkeit nur halb so schlimm…. auf den Ferieninsel läuft alles wie immer…. trotzdem finde ich die Reportage gut, um zu veranschaulichen, dass wir hier bei uns eigentlich stolz auf die strengen Umweltvorschriften sein können! Oder wie seht ihr das?

 

So unter anderem auch in Video Teil 3 der Untergang der Sea Diamond auf Santorin. Das Schiff ist bis heute nicht geborgen.... eine tickende Zeitbombe.

 

 

TEIL 2: http://www.youtube.com/watch?v=WC8G5dm7L2Y

 

TEIL 3 (Inklusive Untergang der Sea Diamond): http://www.youtube.com/watch?v=TATu8UwoSWE

 

Greenpeace teilte mir mit, dass dafür keine Kapazitäten frei wären....

Der Kampf gegen Autos ist wahrscheinlich wichtiger.... :rolleyes::rolleyes:

 

Viel Spaß beim Kommentieren!

 

Gruß,


Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (240)

Wer war da...?

  • anonym
  • Olli the Driver
  • ballex
  • invisible_ghost
  • macspeed
  • dlorek
  • Go}][{esZorN
  • TFSI NRW
  • selenakale
  • MT-Christoph

Letzte Kommentare